Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Diskutiere Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Loni,geb es auf..Sie ist einfach nur stur...Sie will nicht,sie will nicht... Sie hat nicht mal daraus gelernt wie schnell eine Katze nach...
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #81
Kennst Du diesen Abschnitt ;-):

Liebhaberkitten werden nur mit einem Vermerk im Stammbaum “nicht zur Zucht und nicht zur Show” verkauft. Mit diesem Stammbaum können Sie keine Papiere beantragen für eventuelle Nachkommen der Kitten.

Damit hätte ich schon ein Problem weil es diesen *Züchtern* wohl egal zu sein scheint ob wild vermehrt wird.
Das was ich gelesen hab hat mir schon gereicht um mir ein Bild zu machen.Und das ist nicht das beste :wink:.

Ach Loni,geb es auf..Sie ist einfach nur stur...Sie will nicht,sie will nicht... Sie hat nicht mal daraus gelernt wie schnell eine Katze nach draußen abhauen kann und spätestens da hätten die Alarmglocken klingeln müssen um nicht weiteren Nachwuchs in die Welt zu setzen... Sie wartet einfach alles ab...Kastriert wird ja erst wenn man es zwingend muss (markieren/Dauerrolligkeit) warum sollte man dem auch im Vorfeld entgegenwirken??? Das Krebsrisiko zu senken kommt ihr auch nicht in den Sinn,warum auch...
Zumindest wir ,die sich hier alle die Mühe geben haben ihr klar zu machen wie wichtig eine kastration ist brauchen uns bei unseren Katzen niemals den Vorwurf machen,nicht verantwortungsvoll ihnen gegenüber gehandelt zu haben...

Auch ich enthalte mich hier zu schreiben was ich über diesen Menschen denke!!!!

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #82
8) Du hast die letzten Beiträge richtig gelesen und mitbekommen, dass es (ausnahmsweise) nicht um mich ging? Jedenfalls nicht primär.. :wink:

Das Kastrationsthema immer und immer wieder anzuschneiden bringt dir (und mir) doch auch nichts?! Hatten wir doch alles schon. Ihr habt euren Standpunkt, glaube ich, mehr als deutlich gemacht. Ich habe alles aufmerksam gelesen und mich parallel auch informiert. Danke dafür!

Und danke, dass du die Nettiquette bewahrst, so wie auch ich das versuche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #83
Natürlich,es geht ja in den ganzen Thread NICHT um Dich... SONDERN um Deine Katze!!!!!!!!!

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #84
:?::?::?::?:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #85
Ich versuche nur zu verstehen warum man sich freiwillig das Verhalten einer rollenden Katze antut :???:.

Aber die Züchter haben Dir nicht zufällig gesagt das Du deine Miez nicht kastrieren lassen sollst um eine mögliche Option des züchtens offen zu halten,oder?

Wenn ich die Abgabeinfo lese könnt ich mich totlachen :???:,.auch wenn es nicht zum lachen ist.
Man unterscheidet nach 3 Qualitätsrichtlinien :lol:.
1. Liebhaber
2. Zuchtkitten mit Zugehörigkeit eines Vereins des Besitzers
3.Zuchtkitten und Ausstellung

wobei Punkt 3 der teuerste Punkt ist :lol:.

Das muss man sich mal reinziehn.Man wird nur gefragt ob man züchten möchte oder nicht und je nachdem bezahlt man dann entweder den Preis von 1 oder 2 oder 3.
Meine Güte,da ist aber jemand ganz schön weit weg vom Thema *Zucht*.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #86
Ich versuche nur zu verstehen warum man sich freiwillig das Verhalten einer rollenden Katze antut :???:.

Aber die Züchter haben Dir nicht zufällig gesagt das Du deine Miez nicht kastrieren lassen sollst um eine mögliche Option des züchtens offen zu halten,oder?

Das muss man sich mal reinziehn.Man wird nur gefragt ob man züchten möchte oder nicht und je nachdem bezahlt man dann entweder den Preis von 1 oder 2 oder 3.
Meine Güte,da ist aber jemand ganz schön weit weg vom Thema *Zucht*.

Naja, wer das eine will, muss das andere mögen (bedeutet: nicht kastrieren -> ich muss auch das Gemaunze ertragen :wink:). Alternative wäre einfach rauslassen. Dann hätte ich das Kittenproblem ja auch nicht, weil die Kleenen dann irgendwo rumstreunen und gar nicht erst zu mir gehören würden. Dann hätte ich auch nicht alle paar Monate den Stress.. 8) *Ironie aus*

Nö, sie haben überhaupt keinen Kontakt mehr zu uns.. :-( Wenn das so gewesen wäre, hätte ich sowieso dankend abgelehnt. Wir haben ja vom Züchten keine Ahnung und hätten auch nicht gewollt, dass Mini-Mietz Baby´s kriegt. Da hätte ich zuviel Angst vor Komplikationen.

Oder man bezahlt gleich Preis 2 und hat keine Wahl.. :roll:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #87
Hallo, ich habe eben gelesen, dass deine Katze nicht still rollt. Darf ich fragen woher du das weißt? Schließlich ist es ja STILL - das kannst du also nicht wissen. Nur weil sie zwischendurch schreit (weil sie leidet!) Heißt das nicht, dass sie nicht sonst still rollt.

Hab ich es überlesen, oder hast du einen Grund, das Tier ihr Leben lang Qualen auszusetzen?

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #88
Hallo, ich habe eben gelesen, dass deine Katze nicht still rollt. Darf ich fragen woher du das weißt? Schließlich ist es ja STILL - das kannst du also nicht wissen. Nur weil sie zwischendurch schreit (weil sie leidet!) Heißt das nicht, dass sie nicht sonst still rollt.

Hab ich es überlesen, oder hast du einen Grund, das Tier ihr Leben lang Qualen auszusetzen?

Sagen wir so: ich weiß es besser, weil ich vor Ort bin. ;-) Dass sie zwischendurch schreit, habe ich nicht geschrieben, das hast du dir gerade so hingedreht, ohne es wissen zu können.. :cool:. Sie ist alle paar Monate mal rollig. Sie maunzt rum und rollt sich auf dem Boden -> rollig halt..

Zum Thema Kastration habe ich schon einiges geschrieben; einfach mal den nicht ganz so langen Thread durchlesen.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #89
Und wie sieht es mit Alternativen aus? Z.B Pille oder so ?
Es gibt keinen vernünftigen Grund Mini Miez nicht kastrieren zu lassen und Sie den Stress des Leerrollens durchmachen zu lassen.Glaub mir,das ist nicht damit zu vergleichen mit der Menstruation einer Frau.

Hast Du Angst das deiner süssen bei der OP was passiert ? Ich lass nicht locker :wink: ehe ich Deine Beweggründe für das Nichtkastrieren kenne.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #90
Ja aber das warum kann ich nirgendwo finden!?

Ich könnte es nicht ertragen, meine eigene Katze rollig zu sehen, das arme Tier :'(

Warum, aus welchem Grund quält ihr sie?

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #91
alle guten Dinge sind 3 und daher kann ich es mir nicht verkneifen noch etwas zur sogenannten seriösen Zucht zu sagen.

schaut euch die Seite an... Es war ihr erster und einziger Wurf.. Ich hab mich vor kurzem selbst mit Bengalen befasst, weil mich die Rasse sehr interessiert.Es ist soweit ich weiß auch nicht sooo einfach Bengalliebhaberkitten zu bekommen, eben weil es gerade bei dieser rasse sehr hohe anforderungen an die Zucht gibt, weil es noch "wildebende" Tierchen sind. Für jede seriöse Zucht ist es von Bengalen auch extrem wichtig GESICHERTEN Freilauf bieten zu können, mindestens aber ein riesen Balkon.
Und: stand der HP ist von Anfang Dezember. Also ob du wirklich so einen seriösen Züchter gewählt hast, wage ich zu vezweifeln.

Nur mal so am Rande.. ich hab nichts gegen Wohnungshaltung, aber wenn du wirklich ein Lastrami-bengalen haben solltest, kann dein Haus noch so groß sein, er brauch "draußen". Und auch wenn er zeitweise allein ist, ist das nicht richtig. Die haben Power im Hintern und brauchen rund um die Uhr einen BENGALENpartner zum raufen, spielen und was weiß ich. Aber das weißt du ja sicher und die möchtegernseriöse Züchterin auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #92
Weil SIE es NICHT WILL...Das war ihr Argument bis jetzt...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #94
Und wie sieht es mit Alternativen aus? Z.B Pille oder so ?
Es gibt keinen vernünftigen Grund Mini Miez nicht kastrieren zu lassen und Sie den Stress des Leerrollens durchmachen zu lassen.Glaub mir,das ist nicht damit zu vergleichen mit der Menstruation einer Frau.

Hast Du Angst das deiner süssen bei der OP was passiert ? Ich lass nicht locker :wink: ehe ich Deine Beweggründe für das Nichtkastrieren kenne.

Habe ich schon ein paar mal angeschnitten: :)

OP-Risiko; ja auch. Aber das hatte ich ja bei den Katern auch..
Es ist so, dass ich keinen Grund FÜR das Kastrieren sehe. Sie kann nicht tragend werden, weil sie drinnen ist (ja, ja, pöse pöse Mini-Mitz läuft raus) und keinen Kontakt zu potenten Katern hat; sie ist gesund und munter und quält sich auch nicht während der Rolligkeit (in meinen Augen: Stress ja; Qual nein!).

Selbst wenn sie kastriert wäre, ließe ich sie trotzdem nicht raus, da sie durch ihre Ängstlichkeit nciht freiwillig wieder rein käme.

Also, was soll´s?

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #95

Es ist so, dass ich keinen Grund FÜR das Kastrieren sehe. Sie kann nicht tragend werden, weil sie drinnen ist (ja, ja, pöse pöse Mini-Mitz läuft raus) und keinen Kontakt zu potenten Katern hat; sie ist gesund und munter und quält sich auch nicht während der Rolligkeit (in meinen Augen: Stress ja; Qual nein!).

Selbst wenn sie kastriert wäre, ließe ich sie trotzdem nicht raus, da sie durch ihre Ängstlichkeit nciht freiwillig wieder rein käme.

Also, was soll´s?

eine rollige Katze wird jeden Weg nach draußen suchen, jeden.
Und wenn es ein Kippfenster ist, das dann zur Todesfalle wird.
Wenn sie rollig ist, wird sie nur noch von ihren Hormonen gesteuert.

:g080::g080::g080::g080::g080::g080:

es ist pure Tierquälerei, ein Tier diesem Stress auszusetzen

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #96
Ich werde das Gefühl nicht los das die sich hier über uns lustig macht und richtig spaß daran hat...

Ich möchte auch die Moderatoren darum bitten diesen Thread zu schließen...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #97
Hier ist mir nun abslut der Kragen geplatzt, weshalb ich doch noch mal ein Wort äußern muss ehe ich explodiere:
Naja, wer das eine will, muss das andere mögen (bedeutet: nicht kastrieren -> ich muss auch das Gemaunze ertragen :wink:). Alternative wäre einfach rauslassen. Dann hätte ich das Kittenproblem ja auch nicht, weil die Kleenen dann irgendwo rumstreunen und gar nicht erst zu mir gehören würden. Dann hätte ich auch nicht alle paar Monate den Stress.. 8) *Ironie aus*

Zeigt klipp und klar, dass du hier gar nichts ernst nimmst.
Dir ist es sch... egal wie es deiner Katze dabei geht.
Hauptsache, du hast deinen Willen durchgesetzt.

Ich hoffe, die Katze pinkelt dir schon ganz bald .... nein halt, das darf ich hier ja nicht sagen, sorry, .... wollte sagen, dass du hoffentlich bald vor lauter Geschrei, .... ups, auch das ist nicht angebracht, ... na ja, jeder wird hier wohl wissen was ich zu gerne direkt äußern würde.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #98
Hier ist mir nun abslut der Kragen geplatzt, weshalb ich doch noch mal ein Wort äußern muss ehe ich explodiere:

Ich hoffe, die Katze pinkelt dir schon ganz bald .... nein halt, das darf ich hier ja nicht sagen, sorry, .... wollte sagen, dass du hoffentlich bald vor lauter Geschrei, .... ups, auch das ist nicht angebracht, ... na ja, jeder wird hier wohl wissen was ich zu gerne direkt äußern würde.

Man muss sich echt zusammenreißen... Egoistisch und provokant!!!!

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #99

Weibliche Katzen markieren ja mit Urin und Kot:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Spätestens wenn die Te ihre Wohnung dann sanieren muss, so von Grund auf, und die Möbel ruiniert sind:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

oder der Besuch sagt; Was stinkt denn bei dir so???:mrgreen::mrgreen:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #100

Dazu möcht ich gern noch was sagen.Du bekommst es nicht mit wenn deine Katze sich draussen amüsiert.Nicht mal das Sie überhaupt rollig ist.Als meine Kätzin früher ,also vor der Kastra,rollig war hab ich in unserem Grundstück Kater vor der Türe stehn gehabt die ich noch nie in meinem Leben gesehn hab.Also das Argument das Sie keinen Zugang zu potenten Katern hat zieht hier nicht.
Es könnte möglich sein das Sie schon trächtig ist als Sie Dir wegglief.

Thema:

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten