Katzengarten für den Balkon

Diskutiere Katzengarten für den Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Man nehme: eine Muschelschale (eigentlich als Kindersandkiste gedacht), ein paar Steine als Drainage, Erde, Katzenminze, ein Stück Rollrasen und...
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Man nehme: eine Muschelschale (eigentlich als Kindersandkiste gedacht), ein paar Steine als Drainage, Erde, Katzenminze, ein Stück Rollrasen und Katzengras.

Und schon haben auch Wohnungsmiezies ein Stückchen Natur auf dem Balkon.:)

14363820tw.jpg

14363821cv.jpg

14363822sh.jpg

14363823hh.jpg

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #2
Scheint allen zu gefallen! Super :cool:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #3
Es gefällt wirklich allen;-). Meine Katzen gehen ja nicht raus, aber den "Balkongarten" genießen sie alle.

Ich dachte, es könnte eine kleine Anregung für alle Wohnungskatzenhalter sein, die ebenfalls über einen Balkon verfügen.;-)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #4
Es gefällt wirklich allen;-). Meine Katzen gehen ja nicht raus, aber den "Balkongarten" genießen sie alle.

Ich dachte, es könnte eine kleine Anregung für alle Wohnungskatzenhalter sein, die ebenfalls über einen Balkon verfügen.;-)

Ist auch eine super Idee und das mit dem Genießen kenne ich.
Meine gehen auch nur auf den Balkon und sie haben ein paar Blumen zum schnuppern bekommen. Das Katzengras braucht aber noch ein wenig, das muss erst noch wachsen, dann bekommen sie auch eine größere Schale mit Gras.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #5
super katzengarten, bringt mich direkt auf ideen.
lg

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #6
Sieht super aus! ( was willst du für einen haben ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Man kann doch auch normalen Rasen aussähen oder? Ich möchte nämlich in der neuen Wohnung nen paar "Blumen"kästen mit Gras als Liegefläche anhängen..

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #7
Sieht super aus.

Hab mir auch ein kleines Kräutergärtchen auf den Balkon gestellt. Demnächst kommen noch zwei große Pflanzuntersetzer dazu, in denen gerade das (normale) Gras noch anwächst. Jedes neue Pflänzchen wird hier neugierig begrüßt.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #8
Hehe, find ich echt toll! Super Alternative! :)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #9
oh, was fuer eine tolle idee!
das werde ich für meine nachbauen, danke ;)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #10
Super Idee!! Das will ich auch :)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #11
Man kann doch auch normalen Rasen aussähen oder?

Ja klar kann man das.:) Ich war nur zu ungeduldig, um wochenlang auf die ersten Hälmchen zu warten. Deswegen hab ich eine "Rollrasenprobe" für 6,95 bestellt.:wink: So war der "Garten" etwas schneller zur kätzischen Nutzung freigegeben.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #12
Wir haben die großen Unterbettkisten (die niedrigen) von Ikea genommen, unten Löcher rein und dann da Rasen gesät :) Ist auch der Knaller bei uns und kann ich nur empfehlen!:mrgreen:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #13
Schattenbluete: und wo bleiben die Foddos davon?:grin:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #14
Ist ja noch nix zu sehen, Gräsli muss ja erst wachsen :)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #15
Ohh das würde mich aber auch interessieren, auch ohne Gras ;-)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #16
Also die Idee ist total gut!!!:)

Leider ist mein Balkon zu klein für so ne Schale, aber seit ich die Bilder gesehen habe bin ich am überlegen wie ich etwas ähnliches auf meiner kleinen Logia umsetzten könnte.:mrgreen::mrgreen:

Super!

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #17
Das ist ja eine tolle Idee, klasse.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #18
Seit ich die Fotos sah, bin ich total begeistert. Mein erster Gedanke war aber auch, wird die Wanne nicht als WC benutzt ? Ich habe früher mal einen Balkonkasten mit Gras bepflanzt. Das ging so 2-3 Jahre gut
und dann wurde der Rasen als WC benutzt.
Trotz meiner unschönen Erfahrungen mit dem Balkonkasten, werde ich es aber noch einmal mit so einer Wanne versuchen.
Tolle Idee !!!!

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #19
Also einen Blumenkasten mit Katzengras hab ich schon.
Aber bei dir sieht das super aus.
Mein Papa baut mir jetzt ein Katzenhaus für den Balkon und dann bekommen meine
auch noch ein kleine Graslandschaft.
Und wenn das neue Netz da ist kommt auch eine Aussichtsplattform an die Brüstung.

Hach, das wird schöööööön :mrgreen:

Danke für die gute Idee

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #20
Also die Idee ist total gut!!!:)

Leider ist mein Balkon zu klein für so ne Schale, aber seit ich die Bilder gesehen habe bin ich am überlegen wie ich etwas ähnliches auf meiner kleinen Logia umsetzten könnte.:mrgreen::mrgreen:

Es geht ja auch ne Nummer kleiner.:wink:
Letztes Jahr hatte ich einfach eine Unterschale von einem ausrangierten Katzenklo mit Gras bepflanzt.
Und selbst das war schon sehr beliebt.

14416341rn.jpg

Thema:

Katzengarten für den Balkon

Katzengarten für den Balkon - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Oben Unten