Katzengarten für den Balkon

Diskutiere Katzengarten für den Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katzen haben auch zwei Wiesen. Auch eine im Katzenklo und eine im Blumenkasten. Hast du die Katzenminze selbst gesäät oder fertig gekauft...
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #21
Meine Katzen haben auch zwei Wiesen. Auch eine im Katzenklo und eine im Blumenkasten.

Hast du die Katzenminze selbst gesäät oder fertig gekauft? Und wo kauft man sowas? Im normalen Blumenladen?

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #22
Hast du die Katzenminze selbst gesäät oder fertig gekauft? Und wo kauft man sowas? Im normalen Blumenladen?

Ich hab die aus dem Dehner Gartencenter. Die gabs da in so fertigen Töpfen:mrgreen:

Den Rollrasen hab ich übrigens von hier, falls das jemanden interessiert. Normalerweise gibt es ja Rollrasen nur in großen Gebinden. Aber hier gibts auch "Proben" und kleine Mengen, bzw. Einzelrollen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #23
Hmmm, Dehner haben wir hier nicht, dann muß ich die mal in einem Blumenladen bestellen. Sollte aber kein Problem sein.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #24
Sorry, irgendwie hab ichs verpeilt zu antworten...:oops:

Also heir jedenfalls das sanft sprießende Räsli in der Ikeabox:mrgreen:

14426613wg.jpg

14426617dx.jpg

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #25
Uiuiui, DAS nenn ich mal Katzenluxus.
Hab ich schon erwähnt wie gerne ich einen Balkon hätte? :mrgreen:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #26
Sorry, irgendwie hab ichs verpeilt zu antworten...:oops:

Also heir jedenfalls das sanft sprießende Räsli in der Ikeabox:mrgreen:

14426613wg.jpg

14426617dx.jpg

Bleibt das so unberührt bei dir? Mein mit (bereits gewachsenen) Gras bepflanztes Gefäss wurde nach nichtmal 24 Stunden von Lilly auseinander genommen. :roll:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #27
Bleibt das so unberührt bei dir? Mein mit (bereits gewachsenen) Gras bepflanztes Gefäss wurde nach nichtmal 24 Stunden von Lilly auseinander genommen. :roll:

Also NOCH gehts, aber so langsam schleichen sie um die Box rum und versuchen mich auszutricksen:mrgreen:
ich hab aber die Hoffnung, dass wir uns da noch so lange gedulden werden (müssen), bis das Gras groß genug geworden ist;-)

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #28
Also NOCH gehts, aber so langsam schleichen sie um die Box rum und versuchen mich auszutricksen:mrgreen:
ich hab aber die Hoffnung, dass wir uns da noch so lange gedulden werden (müssen), bis das Gras groß genug geworden ist;-)

Groß genug war es ja hier auch. Hab es extra solange bei meiner Nachbarin gelassen. Aber es war trotzdem nur zum Buddeln gut.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #29
Groß genug war es ja hier auch. Hab es extra solange bei meiner Nachbarin gelassen. Aber es war trotzdem nur zum Buddeln gut.

Mhh, ne also gebuddelt wird eigentlich gar nicht ( Dafür nehmen sie meine Erdbeerpflanzen:roll:)
Aber sie fressen das Gras ab, bevor es richtig rauskommt...

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #30
Mhh, ne also gebuddelt wird eigentlich gar nicht ( Dafür nehmen sie meine Erdbeerpflanzen:roll:)
Aber sie fressen das Gras ab, bevor es richtig rauskommt...

Leg doch ne Absperrung auf die Kiste, bis das Gras richtig gewachsen ist. Eine Estrichmatte oder sowas.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #31
Leg doch ne Absperrung auf die Kiste, bis das Gras richtig gewachsen ist. Eine Estrichmatte oder sowas.;-)

Aber es macht ihnen doch SO Spaß dabei!:mrgreen:

(Ich bin total konsequent und lass mich überhaupt nicht um den Finger wickeln:oops: )

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #32
wir hatten das auch auf unserer katzensicheren Terrasse und die zweite hälfte als Katzenklo, was alle auch geliebt haben war so schön groß und soviel zu scharren.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #33

Das Ergebnis:

14461156cf.jpg

Vorher wurde noch das Katzenzelt links geplättet... :mrgreen:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #34
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #35
So..und jetzt ist vermietet:mrgreen:
2zemn37.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengarten für den Balkon Beitrag #36
Wow, das sind ja mal super schöne Ideen die ihr da umgesetzt habt.
Ich hab ja nur nen ganz winzigen Balkon, aber bin grad schon am tüfteln, wie ich evtl. platzsparend trotzdem sowas in die Richtung mit der Gras-Liegefläche hinbekommen könnte.

Danke für die tollen Bilder, die wirklich inspirieren.

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #37
Sommersprosse, was hast du denn für nen Zerstörer bei dir sitzen? :lol::lol:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #38
Sommersprosse, was hast du denn für nen Zerstörer bei dir sitzen? :lol::lol:

:mrgreen: den Wolf im Schafspelz :mrgreen:
Wir müssen auch beim Pflanzen gießen in der Wohnung aufpassen. Bekommt sie das mit, holt sie die nasse Erde raus.:roll: daher haben die Pflanzen hier teilweise noch nie Dünger gesehen. :-(

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #39
:mrgreen: den Wolf im Schafspelz :mrgreen:
Wir müssen auch beim Pflanzen gießen in der Wohnung aufpassen. Bekommt sie das mit, holt sie die nasse Erde raus.:roll: daher haben die Pflanzen hier teilweise noch nie Dünger gesehen. :-(

:mrgreen: heimlich blumengießen,... Auch nicht schlecht. Aber irgendwie auch witzig.
Naja, jede hat ihre Macken ;-)
Meine liebt es in die Dusche zu gehen nachdem ich drin war und dann läuft sie mit den nassen Pfoten übers ganze laminat und verteilt ihre tapsen Abdrücke :lol:

• Katzengarten für den Balkon Beitrag #40
Ich hab ja nur nen ganz winzigen Balkon, aber bin grad schon am tüfteln, wie ich evtl. platzsparend trotzdem sowas in die Richtung mit der Gras-Liegefläche hinbekommen könnte.

Zur Not tuts auch ein kleiner Blumenkasten:mrgreen:

14523783fr.jpg

Thema:

Katzengarten für den Balkon

Katzengarten für den Balkon - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Oben Unten