• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!

Diskutiere Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was für ein Tapferer Kerl.. Bin froh das es ihm jetzt wieder viel viel besser geht! Ich werde mich jetzt anziehen und zur Bank stiefeln ich kann...
  • Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #41
Was für ein Tapferer Kerl.. Bin froh das es ihm jetzt wieder viel viel besser geht!

Ich werde mich jetzt anziehen und zur Bank stiefeln ich kann nicht viel geben leider aber das was ich kann überweise ich.. (ich hoffe ich geh unterwegs nicht fliegen bei dem Sturm hier -.-)

Bin froh das es so menschen wie euch gibt (Yvchen, Mascha04, Taskali und so weiter) die sich ohne Rücksicht auf Verluste für so kleine Notfellchen einsetzen :a034:

Felix alias Punzel wünsch ich weiterhin gute Besserung :a030:

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #42
Behältst du das Katerchen ?

Purzel soll wieder hier leben, so wie er es kennt und mag. Ich habe mich vorher schon um ihn gekümmert und werde das weiterhin so gut es geht machen. Er kennt es ja nicht anders. Eingesperrt sein ist nix für ihn.

Wenn man ein Tier in die Klinik bringt, wird man doch normalerweise gefragt wie das Tier heißt. Was hast du denen denn gesagt in der ganzen Aufregung?
Da ich ja immer von Streunis rede wenn ich die Katzen meine, die bei mir futtern, habe ich das auch gesagt. Zumal ich mir dadurch auch ein wenig einen Sonderpreis erhofft hatte. Ich hatte denen ein bisschen mein Leid geklagt über die Situation hier. Als ich am Ende merkte das da nichts zu machen ist, habe ich es dann auch dabei belassen. Konnte ja nicht wissen das die ihn dann einen Namen geben würden. Das hatte ich so noch nicht. Ich versuche ja immer auf diesem Weg einen Sonderpreis zu bekommen, bisher aber vergebens.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #43
Danke dir für deine Antwort.

Purzel wünsche ich weiterhin gute Genesung. Süßer Fratz, du hast es dir verdient noch viele Jahre glücklich zu verbringen.

Yvchen, du bist ein Goldengelchen. Bestimmt wirst du irgendwann mal dafür belohnt was du für die Tiere auf dich nimmst.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #44
Hut ab vor dem, was du da auf dich genommen hast!

Wie geht's dem armen Kerl denn?

Ich würde auch ne Kleinigkeit auf dein Konto schicken wollen :).

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #45
Hallo ihr Lieben, ich habe es tatsächlich geschafft in einem Überraschungsmoment ein recht schönes Bild von Purzel zu machen. Der Schein trügt aber darauf, denn als er mich richtig bemerkt hat, hat er mich angefaucht und sich sofort verkrochen. Bald hat er es überstanden mit dem eingesperrt sein, und auch mich dauernd vor der Nase zu haben. Er hat es mir sehr übel genommen das ich ihn zu Arzt gebracht habe :rolleyes:

15fy2x.jpg

Sieht er nicht klasse aus??? Freu, freu, freu! Und wisst ihr noch was ganz tolles? Sein Bruder ist gestern abend plötzlich wieder aufgetaucht, zwar etwas verstört aber unversehrt.

Wegen den Spenden:
Habe gerade die Geldeingänge nachgesehen und zugeordnet, bin fast umgefallen was da bis heute schon eingegangen ist. Es ist der UNGLAUBLICHE Betrag von 780€ !!! (Aus allen Foren wo der Faden existiert zusammen) :eek:
Anhand der Zusagen rechne ich noch mit einigen Eingängen. Da es so aussieht als käme da mehr zusammen als die TK kostet, schlage ich vor, das ich nach Abschluss der Eingänge die Mehreinnahme (Überschuss) prozentual entsprechend der Höhe der jeweiligen Spende ausrechne, und an jeden einzelnen Spender zurück überweise. Das wird zwar eine Menge Arbeit, aber ich glaube alles andere wäre ungerecht.

Um das ganze komplett zu machen, nur so als Info: ich selbst habe bisher die Spritkosten für die insgesamt 400 km getragen und die erste angefallene Rechnung hier vor Ort beim Notdienst in Höhe von knapp 53€ (die Rechnung stelle ich auch noch ein). Damit wäre dann alles offengelegt.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #46
Hallo ihr Lieben, ich habe es tatsächlich geschafft in einem Überraschungsmoment ein recht schönes Bild von Purzel zu machen. Der Schein trügt aber darauf, denn als er mich richtig bemerkt hat, hat er mich angefaucht und sich sofort verkrochen. Bald hat er es überstanden mit dem eingesperrt sein, und auch mich dauernd vor der Nase zu haben. Er hat es mir sehr übel genommen das ich ihn zu Arzt gebracht habe :rolleyes:

15fy2x.jpg

Sieht er nicht klasse aus??? Freu, freu, freu! Und wisst ihr noch was ganz tolles? Sein Bruder ist gestern abend plötzlich wieder aufgetaucht, zwar etwas verstört aber unversehrt.

Wegen den Spenden:
Habe gerade die Geldeingänge nachgesehen und zugeordnet, bin fast umgefallen was da bis heute schon eingegangen ist. Es ist der UNGLAUBLICHE Betrag von 780€ !!! (Aus allen Foren wo der Faden existiert zusammen) :eek:
Anhand der Zusagen rechne ich noch mit einigen Eingängen. Da es so aussieht als käme da mehr zusammen als die TK kostet, schlage ich vor, das ich nach Abschluss der Eingänge die Mehreinnahme (Überschuss) prozentual entsprechend der Höhe der jeweiligen Spende ausrechne, und an jeden einzelnen Spender zurück überweise. Das wird zwar eine Menge Arbeit, aber ich glaube alles andere wäre ungerecht.

Um das ganze komplett zu machen, nur so als Info: ich selbst habe bisher die Spritkosten für die insgesamt 400 km getragen und die erste angefallene Rechnung hier vor Ort beim Notdienst in Höhe von knapp 53€ (die Rechnung stelle ich auch noch ein). Damit wäre dann alles offengelegt.

Na kleiner Mann?! Siehst gut aus :D Schimpf nich so viel bald kannste wieder raus :a034:
Mein geld ist unterwegs dauert nur alles wegen dem We..
Die idee finde ich gut, aber mich kannst du ausklammern.. Nutz das Geld für futter oder was dir noch so einfällt, ich spende ja nicht um dann eventuell wieder was zurück zu bekommen :)

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #47
Na kleiner Mann?! Siehst gut aus :D Schimpf nich so viel bald kannste wieder raus :a034:
Mein geld ist unterwegs dauert nur alles wegen dem We..
Die idee finde ich gut, aber mich kannst du ausklammern.. Nutz das Geld für futter oder was dir noch so einfällt, ich spende ja nicht um dann eventuell wieder was zurück zu bekommen :)

Da schliess ich mich an will auch nichts zurück ;-)

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #48
Das ist sehr großzügig von euch, dann werde ich eure Prozente in meine Streunerspardose stecken und für das nächste Notfell aufheben oder für Kastras mitverwenden. Ich habe ja am Freitag erst eine Miez von der Kastra geholt und wieder in die Freiheit entlassen, da werde ich es gleich mit anlegen. Danke schön!

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #49
Yvchen, ich finde das wirklich ganz toll, was du alles für die Streuner auf dich nimmst! Hierfür eine ganz dicke Umarmung! :mrgreen:

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #50
Ich schliesse mich an, möchte auch nichts zurück haben.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #51
Und ich möchte auch nix zurück haben...ich finds so klasse, was du machst und bei dir ist jeder Cent gut angelegt....
Ich drück dem Purzel alle Daumen, dass er wieder richtig fit wird und an seinen Platz zurück darf.....er ist so ein hübscher Kater .....

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #52
Also, ich will auch nichts zurück, denn Du hattest ja auch Fahrtkosten und musst Purzel jetzt auch versorgen und dann sind da noch die anderen Katzen, um Du Dich kümmerst.
Toll, dass es ihm so gut geht.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #53
dem schliesse ich mich an - will nix zurück, schliesslich hast du noch mehr Ausgaben für die bedürftigen Fellies!! *drückdich*
:mrgreen:

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #54
Schön zu sehen, wie gut es Purzel jetzt wieder geht, und vielmals Danke für deine Aufopferung für die armen Notfellchen!
Und ich will ebenfalls nix zurück
, du kannst das Geld bestens gebrauchen für weitere Mietzen, die Hilfe brauchen! Nicht viele Leute sind in der Lage, so zu helfen wie du, aber so können wir wenigstens ein kleines bisschen beitragen.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #55
Huhu,

ich will auch nichts zurück. Du fütterst und machst und tust. Die Spritkosten und der Zeitaufwand waren auch nicht ohne. Bitte behalte das Geld und wofür Du es verwendest bleibt Dir überlassen.

LG

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #56
Ich finde es klasse was du da gemacht hast und ich glaub ich hätte nicht anders gehandelt. Vielleicht findet sich auch wieder hier im Forum hilfe für dich und den kleinen Kater. Und wenn es immer nur kleine Beträge sind ich denke jeder Cent hilft dir.
Ich kann zwar nicht viel (werden nur 10€ sein) aber schick mir doch bitte deine Kontodaten per PN.

Habihr auch schon ne PN geschrieben, ich möcht auch gern helfen. Wenn jemand so selbstlos ist, sollte das belohnt werden.
Und ich muss wohl dazu sagen, ich habe, nachdem in den eröffnungspost gelesen habe, erst aufs herz gelickt und dann auf PN. Dass nun schon so viele spenden da sind, tut dem aber keinen abbruch. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #57
Habihr auch schon ne PN geschrieben, ich möcht auch gern helfen. Wenn jemand so selbstlos ist, sollte das belohnt werden.
Und ich muss wohl dazu sagen, ich habe, nachdem in den eröffnungspost gelesen habe, erst aufs herz gelickt und dann auf PN. Dass nun schon so viele spenden da sind, tut dem aber keinen abbruch. :)
Danke für dein Lob. Mit der Spende lass mal gut sein, jedoch danke ich dir von ganzem Herzen. Es gibt in einem anderen Forum leider ziemlich Theater wegen der Spenden und ich habe dort auch schon die Zusagen gestoppt, möchte alle Foren gleich behandeln. Mir wäre es jetzt schon fast lieber ich würde noch einen Rest Schulden behalten als das alles zusammenkommt. Danke dir!

@all: Purzel geht's weiter gut, er hat aber weiterhin Angst vor mir. Wenn er wieder draußen ist benimmt er sich sicher wieder etwas "normaler", da kann ich ihn auch sicher besser mal knipsen.

Noch ne Frage: Gibt es hier einen Michael Herzog? Hat vergessen seinen Nick anzugeben....

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #58
Wie sieht es denn aus, kommen die Kosten für die Tierklinik jetzt zusammen?
Ich möchte nicht, dass Du da auf viel Geld sitzen bleibst. Du bringst schon so viel Zeit und Kraft ein, und vor allem auch das Geld für Futter usw. ist ja auch nicht zu verachten.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #59
Danke für dein Lob. Mit der Spende lass mal gut sein, jedoch danke ich dir von ganzem Herzen. Es gibt in einem anderen Forum leider ziemlich Theater wegen der Spenden und ich habe dort auch schon die Zusagen gestoppt, möchte alle Foren gleich behandeln. Mir wäre es jetzt schon fast lieber ich würde noch einen Rest Schulden behalten als das alles zusammenkommt. Danke dir!

@all: Purzel geht's weiter gut, er hat aber weiterhin Angst vor mir. Wenn er wieder draußen ist benimmt er sich sicher wieder etwas "normaler", da kann ich ihn auch sicher besser mal knipsen.

Noch ne Frage: Gibt es hier einen Michael Herzog? Hat vergessen seinen Nick anzugeben....

Das klingt, als wärst du verlegen. Aber das hast du gar nicht nötig, du kannst verdammt stolz auf dich sein. :) Und ich bin sicher, du hast jeden Cent verdient. Denn sicherlich tust du in deinen Möglichkeinten mehr als z.B. WWF und die bekommen sehr viele Spenden und wer weiß, wo es landet.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #60
Sieht ganz gut aus, ganz klar kann ich es erst die nächsten Tage sagen. Dann schreibe ich es sowieso rein. Alles andere machen wir so wie jeder es mit mir in der PN vereinbart hat.

Thema:

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten