• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!

Diskutiere Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe im blauen Forum, aus guten Gründen, die Rücküberweisung aller von dort eingegangenen Spenden in voller Höhe angekündigt. Nur falls von...
  • Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #61
Ich habe im blauen Forum, aus guten Gründen, die Rücküberweisung aller von dort eingegangenen Spenden in voller Höhe angekündigt. Nur falls von dort was hier rüber dringt. Ich kriege dort unglaubliches vorgeworfen und dem kann ich mich nur mit dieser Methode entziehen. Ich hätte mich niemals da anmelden sollen!

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #62
ach Yvonne, das tut mir so leid.... wie bereits per PN geschrieben, lass dich von der (oder denen) nicht verrückt machen, melde dich dort sobald es geht wieder ab und vergiss die Zicken!
*drückdich*

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #63
So, nun mal zum leidigen Thema Geld. Im blauen steht es etwas anders geschrieben (da wurde der Faden schon wieder verschoben), aber da dort die Gelder zurückgehen werde ich hier etwas abkürzen:
Stand heute:

- 1. wenn ich die Gelder aus dem blauen (insgesamt 810€) behalten würde, wäre jetzt nun tatsächlich ein riesiger Überschuss entstanden. Und zwar in Höhe von 515€ (wenn man nur die TK Rechnung berücksichtigt, und Hausarzt außen vor lässt). Das ginge wirklich sehr zu weit und das kann und würde ich auch nicht behalten wollen. Vorher wissen konnte ich das jedoch nicht!
- 2. dies setzt sich zusammen aus: 810€ blaues Forum + 675€ ZP,KNW und rotes Forum (der helle Wahnsinn!)
- 3. Rechnung TK: 970€ (Haustierarzt 53€ nicht eingerechnet)
- 4. ich gebe alle Gelder aus dem blauen zurück (habe gerade schon mit meiner Bank gesprochen), bleiben mir die restlichen Spenden: 675€.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander. Bei Fragen bitte melden! So eine Hilfewelle.....nee damit hatte ich nie im Leben gerechnet. Ich hatte gedacht wenn vielleicht 300€ zusammenkämen......aber das?! Probleme hin Probleme her, egal.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #64
Mir tut das auch sehr leid, dass du solchen Ärger hast....
Und ich werde noch ne Kleinigkeit überweisen, damit zumindest die Tierarzt-rechnung nahezu bezahlt werden kann....
Ich will auf keinen fall, dass Tiere weniger Hilfe bekommen, nur weil ein paar "Schlaue" jedes Wort und jeden Sinn eines Satzes umdrehen.....Menschen wir dir kann nicht oft genug "Danke" gesagt werden.....

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #65
Bitte derzeit keine Geldangebote mehr, obwohl es lieb gemeint ist. Ich will das erst alles ordentlich erledigt haben, sonst verliere ich den Überblick. Sind ja noch ein paar Wochen Zeit bis zum Ablauf der Frist. Das wird schon!

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #66
Ich hab zwar nix gespendet (bin grad selbst etwas klamm), hab mir den ganzen Thraed im blauen Forum auch mal durchgelesen.

Es ist echt ein Unding was eine Person alleine für einen Mist verzapfen kann.

Aber alle anderen wollten doch echt nur helfen. Ich hab auch schon darüber nachgedacht, mir ist dann eigendlich nur ein separates Sparbuch eingefallen. Denn es ist doch wirklich so, dass Du immer wieder Wildlingen hilfst, sie kastrieren lässt usw. Ich weiß nicht, einerseits kann ich Dich voll verstehen, aber andererseits würd ich mich als Spender aus dem blauen Forum auch etwas vor dem Kopf gestossen fühlen. Sie wollten doch nur helfen.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #67
Liebe Yvchen,

der Beitrag hat mich sehr berührt. Ich finde es wahnsinnig toll, dass du dich ohne nachzudenken so für den kleinen Kater eingesetzt hast.
Ich will gar nicht wissen was ich in so einer Situation täte, da die Summe grade bei mir als Studentin jegliche Möglichkeiten übersteigt. Also wirklich, Hut ab, das war eine wahnsinnig großherzige Entscheidung von dir!
Ich bin ja immer sehr skeptisch mit solchen Sachen im Internet, aber ich habe während des Lesens keine Sekunde lang daran gezweifelt, dass dieser Beitrag echt ist. Ein Betrüger würde nicht so schreiben, da bin ich mir sicher. Zumal die Echtheit ja hier von einigen bestätigt wurde.

Finde es auch sehr schade, dass du nun solche Probleme hast, nur weil du mehr Spenden bekommen hast als erwartet.
Hätte mich auch gern beteiligt, allein aus dem Gedanken heraus "Was, wenn ich in so einer Situation wäre?" verstehe aber, dass dir das momentan jetzt zu viel ist.

Trotz allem, du hast meinen größten Respekt für das was du getan hast!

Lieben Gruß,
Anni

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #68
Es gab da gestern noch mehr Vorfälle als nur diese Beiträge der Person. Ich habe gute Gründe. Ich möchte mich dazu aber nicht offen äußern. Ich wäre froh wenn das vorbei ist. Natürlich weiß ich das auch das es alle anderen nur lieb gemeint haben, tut mir wegen denen auch wahnsinnig leid das kannst du mir glauben.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #69
Das mit dem Sparkonto hatte ich dir doch auch schon vorgeschlagen. Ich habe auch eins (nur eine Spardose) extra für die Wildis. Da kommt jeder Cent an Spende rein und ich muss dann für eine Impfung oder Kastration nicht immer "betteln" gehen.

Da ich ja auch hier im roten Forum bin ist meine Spende auch aus dem roten Forum und ich will nichts zurück. Ich finde aber auch dass du die Leute aus dem Blauen mit der Rückzahlung sehr vor den Kopf stößt. Sie wollten doch gerne dem Kater Purzel helfen.:-(

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #70
Ich verfolge den Thread schon eine Weile und möchte hier noch mal meinen höchsten Respekt aussprechen, Yvchen. Du handhabst alles richtig, finde ich ... du machst das schon! ;-)

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #71
Das mit dem Sparkonto hatte ich dir doch auch schon vorgeschlagen. Ich habe auch eins (nur eine Spardose) extra für die Wildis. Da kommt jeder Cent an Spende rein und ich muss dann für eine Impfung oder Kastration nicht immer "betteln" gehen.
Das habe ich auch (ebenfalls ne Spardose), aber ich sammel ja nicht ununterbrochen und deshalb sind da meistens nur paar Cent drin wenn ich die selbst irgendwo abzwacken kann. Ansonsten rufe ich ja nur in konkreten großen Fällen Hilfe und da brauch ich die Spenden dann auch immer.
Zu dem anderen, ich weiß das sich da einige vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber es wäre auch schön wenn man meine Seite versucht zu verstehen und sich mal fragt wie man da selbst gehandelt hätte. Ich will nur Katzen helfen und nicht als Abzocker, Betrüger und berechnend hingestellt werden. Ich wusste wirklich nicht das sich so ein riesen Überschuss entwickelt. Ich finde es nur fair dies nicht anzunehmen und das kann ich nur indem ich allen alles zurück gebe, denn prozentual wollte es keiner. Und daran hat sich die Person noch mehr hochgeschaukelt. Mir geht's seit gestern nicht gut, sowas macht mich fertig!

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #72
Hallo Yvchen.

Ich habe heute Deine Geschichte gelesen und sie hat mein Herz sehr berührt und ich ziehe für solche Menschen den Hut.

Ich freue mich sehr, daß es Purzel gut geht und er die OP so gut überstanden hat. Alles Daumen und Pfoten sind hier gedrückt für ihn und für Dich und auch alle anderen Wilden, die Du betreust.

Nebenbei, kann mir jemand erklären, was das blaue Forum ist??? Ich hatte letztes Jahr hier zum ersten Mal ein Thema auch zu einem Streuner mit Zwerchfellriss aufgemacht und ansonsten nur immer wieder einmal gelesen ohne weitere Kommentare, ich kenne mich also nicht so aus.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #73
@Katzeneltern: wie ist das bei der Katze von dir ausgegangen mit dem Zwerchfellriss? Das interessiert mich jetzt. Waren da auch schon Organe in den Torax vorgefallen?

Purzel geht's blendend, er möchte rauuuuuus! Er frisst, trinkt, macht ordentlich ins Klo und sitzt nur noch seine Zeit ab. Weiterhin hat er riesen schiss vor mir.
Aufgrund der unschönen Ereignisse woanders, die immer schlimmer werden statt aufzuhören, bitte ich euch um Verständnis das ich darüber erstmal nur noch kurz und bündig berichte, und auch überall das gleiche. Aber ihr könnt mir glauben das alles gut ist bei dem Muhkuh-Kater.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #74
Toll :e040:
Der Kleene erholt sich wohl wirklich gut wenn er schon anfängt rumzuzicken raus zu wollen.
Ach, ist das schön zu lesen. :a034:

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #75
Das habe ich auch (ebenfalls ne Spardose), aber ich sammel ja nicht ununterbrochen und deshalb sind da meistens nur paar Cent drin wenn ich die selbst irgendwo abzwacken kann. Ansonsten rufe ich ja nur in konkreten großen Fällen Hilfe und da brauch ich die Spenden dann auch immer.
Zu dem anderen, ich weiß das sich da einige vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber es wäre auch schön wenn man meine Seite versucht zu verstehen und sich mal fragt wie man da selbst gehandelt hätte. Ich will nur Katzen helfen und nicht als Abzocker, Betrüger und berechnend hingestellt werden. Ich wusste wirklich nicht das sich so ein riesen Überschuss entwickelt. Ich finde es nur fair dies nicht anzunehmen und das kann ich nur indem ich allen alles zurück gebe, denn prozentual wollte es keiner. Und daran hat sich die Person noch mehr hochgeschaukelt. Mir geht's seit gestern nicht gut, sowas macht mich fertig!

Du solltest Dich nicht schlecht fühlen deswegen. Was Du gemacht hast, ist doch toll! Wer hat für sowas schon ein Budget; dass andere Katzenmamas und -papas helfen, ist doch normal. Jemand, der sich daran aufschaukelt, sollte einfach nur was hinter die Ohren kriegen.

Wenn wir solche Fälle haben, machen wir es so (im frz. Tierschutz-Forum):

in dem Spendenaufruf wird die konkrete Summe genannt und die Tierarzt-Rechnung ins Netz gestellt.

Jede Spende wird von dem Betrag abgezogen, direkt im Spendenthread.

So kann man immer genau sehen, wieviel noch fehlt :wink: das ist sehr praktisch und wenn jemand noch was geben will, wenn der Aufruf schon 100% erreicht hat (für zukünftige Probleme z.B.), ist ihm/ihr das klar. So gibt es keine Missverständnisse ;-)

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #76
@ Yvchen:

Sammy war von 06/2011 bis 03/2012 Terrassenkater mit zwischenzeitlicher Kastration und Tierarzt-Behandlung, er lebt seit März 2012 bei uns.

Das Loch im Zwerchfell wurde nicht operiert, da das Risiko, daß er bei der OP stirbt, viel zu hoch ist. Ich habe mich damals sehr in das Thema eingelesen und mit unseren Tierärzten gesprochen, die letztendlich auch von einer OP abgeraten haben. Die Organe sind vorgefallen und drängen durch das Loch.

Wenn die Därme zu doll aufgebläht sind, bekommt er Erstickungsanfälle. Daher bekommt er 3x täglich nur kleine Portionen zu fressen.

Zudem hat er undefinierbares, überschüssiges Lebergewebe, das da nicht hingehört.

Medizinisch ist er mit seinen Problemen ein Phänomen.

Das ist zwar nicht schön für alle Beteiligten, aber laut Tierärzten kann er trotzdem alt damit werden.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #77
Ivchen,
toll dass alles so gut gelaufen ist... er wird bald dir das mit dem Tierarzt Besuch vergeben. ;-)

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #78
Purzel gehts unverändert gut. Ich habe gerade noch mal mit der TK telefoniert. Ich gehe nächste Woche noch mal mit ihm zum Tierarzt um noch mal jemand "drüber schauen" zu lassen. Desweiteren sollten auch seine Leberwerte noch mal überprüft werden weil diese sehr schlecht waren in der Klinik.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #79
Desweiteren sollten auch seine Leberwerte noch mal überprüft werden weil diese sehr schlecht waren in der Klinik.
Er hat doch nun wahrhaftig eine zweite Chance verdient.
Bitte lass die Leberwerte nun nicht dafür sorgen, dass sein Leben wieder an einem seidenen Faden hängt.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #80
Die TÄ in der Klinik hatte ja schon bei seiner Entlassung vermutet das die Leberwerte aufgrund des Unfalls schlecht sind. Ich bespreche dann alles mit dem Tierarzt und wir werden es sehen was er meint. Ansonsten ist alles gut.

Thema:

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten