• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!

Diskutiere Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Purzel weiter so, dann darfst auch bald wieder raus und dich austoben, dein zweites Leben.
  • Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #81
Purzel weiter so, dann darfst auch bald wieder raus und dich austoben, dein zweites Leben.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #82
Purzel ist in Freiheit!!!
Wir waren heute zum "Tüv" und der Doc hat alles für sehr gut befunden! Er war sehr erstaunt über das alles (hat er ja auch nicht jeden Tag) und hat Purzel noch paar gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben, damit er vorsichtiger ist, und besser auf sich aufpasst.
In 3-4 Wochen sollen wir noch mal kommen um ein Kontrollröntgen zu machen und dann will er da gleich die Leberwerte kontrollieren (er meint aber auch die wären durch die Verletzung so schlecht gewesen). Die Narbe sieht so klasse aus und ist sogar kaum noch zu sehen.
Purzel war steif vor Angst, hat sich nicht bewegt und keinen Mucks gemacht. Dafür das er sich sonst von mir nicht anfassen lässt, lag er aber schutzsuchend in meinem Arm (das nutze ich dann natürlich aus :lol: )
Wieder zurück habe ich die Box aufgemacht und der Herr hat erst ganz ungläubig geguckt, aber dann.........juhu ab auf die Wiese!
Dann hat er einen großen Bogen um mich gemacht und weg ist er.
Es war so schön zu sehen. Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die Purzel unterstützt haben! Worte sind da nicht genug!

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #83
Purzel heute bei mir zum Frühstück mit seinem Bruder:

35cl5x5.jpg

und danach:

313newo.jpg

Hab ihm erst mal nen Vortrag gehalten das er schön aufpassen soll, nicht zu bösen Menschen in den Garten gehen soll und auch nicht auf dem Dach rumklettern und auf die Autos achten und und und......:wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #84
Das ist so schön zu lesen....:-D
Und die Bilder erst...:razz:
Sag Purzel auch von mir nen Gruß....und er soll gut auf sich aufpassen....:razz:

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #85
Das sind sehr schöne Bilder! Ich freu mich so für Purzel!

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #86
ach herrlich, danke für die Bilder und wie schön, dass es Purzel wieder gut geht und er draußen rumstreunern darf :-D *glückstränchen im Auge hab*

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #87
Ich finde es toll, dass es so Menschen wie dich gibt :)
Ich verstehe nur das mit den Tierarztkosten nicht? Als ich mit unserem "Findelkater" beim Tierarzt war meinte dieser, dass Findeltiere nichts kosten. Kann das jeder Tierarzt anders machen? Ist unserer da eine Ausnahme?

Grüße

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #88
Ich finde es toll, dass es so Menschen wie dich gibt :)
Ich verstehe nur das mit den Tierarztkosten nicht? Als ich mit unserem "Findelkater" beim Tierarzt war meinte dieser, dass Findeltiere nichts kosten. Kann das jeder Tierarzt anders machen? Ist unserer da eine Ausnahme?

Grüße

als uns vor vielen Jahren unsere Sternenkätzchen zugelaufen war, sind wir gleich mit ihr zum Tierarzt. Die erste Untersuchung hat nichts gekostet, aber alle danach schon, weil wir sie in unsere Familie aufgenommen haben. ich könnte mir vorstellen das sie die Euthanasie kostenfrei gemacht hätten, aber eine OP das glaube ich nicht. Yvchen hast dem Süßen das Leben gerettet. Einfach nur toll.:)

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #89
Streunerkatzen (Fundkatzen) und Behandlung um sonst, sollte so sein , und dann sollten sie ins Tierheim kommen, aber in der Realität sieht es anders aus, ich übernehme auch immer alle Kosten und dass tut mir wirklich weh , da ich nur eine kleine Rente bekomme. Aber die Klinik lässt Dich stumpf vor der Tür stehen. Meist passiert ja sowas am WE und dass Tierheim ist zu. Wenn Du dort nicht gleich sagst, ich zahle, bekommst Du keinen Zutritt. Und wenn wir mal ehrlich sind haben die Geld wie Scheiße und könnten schon ein paar Fundkatzen kostenlos ganz der Tierliebe wegen behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #90
Streunerkatzen (Fundkatzen) und Behandlung um sonst, sollte so sein , und dann sollten sie ins Tierheim kommen, aber in der Realität sieht es anders aus, ich übernehme auch immer alle Kosten und dass tut mir wirklich weh , da ich nur eine kleine Rente bekomme. Aber die Klinik lässt Dich stumpf vor der Tür stehen. Meist passiert ja sowas am WE und dass Tierheim ist zu. Wenn Du dort nicht gleich sagst, ich zahle, bekommst Du keinen Zutritt. Und wenn wir mal ehrlich sind haben die Geld wie Scheiße und könnten schon ein paar Fundkatzen kostenlos ganz der Tierliebe wegen behandeln.

Stimmt, ohne Frage, die könnten ein paar...
nur leider stünden dort dann morgen 50-70% aller Hilfesuchenden mit Katzen vor der Tür, die "mir zugelaufen ist/in meinem Garten gefunden wurde/ich gefunden hab"... weil die Welt manchmal Sch*** ist und solche Güte von der Heerschar der Vollspacken SOFORT ausgenutzt würde!
Sry... aber das sagt leider meine erfahrung... du ahnst nicht, wie viele bei nem Tierschutzbund die Kastra zu erschleichen versuchen, indem sie Katzen als Fundkatzen ausgeben!

GANZ GROßES HERZ, yvchen...
ich hab hier SO gern mitgelesen und freu mich mit dir!
Schön, dass es Menschen wie dich gibt!

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #91
Sry... aber das sagt leider meine erfahrung... du ahnst nicht, wie viele bei nem Tierschutzbund die Kastra zu erschleichen versuchen, indem sie Katzen als Fundkatzen ausgeben!
Da kann ich Mistbaer nur 100%ig zustimmen, es ist unglaublich mit welchen dreisten Lügen manche Menschen ankommen, leider.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #92
ja, das kann leider so sein, bin gar nicht auf solche Gedanken gekommen, das jemand solche Lügen auftischt. Ich geh immer von mir aus. Zu unserem Tierarzt sind schon meine Eltern gegangen, der wusste, das uns eine Katze zugelaufen ist.
Die Schmarotzer verderben die Preise und behindert damit den Tierschutz. Traurig aber wahr, das weiß ich jetzt.

Anhänge

• Nachbarn 007.jpg
    Nachbarn 007.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #93
Bei uns muss man sich als TNR Rescuer eintragen lassen, einen mehrstündigen Lehrgang mitmachen und bekommt einen Ausweis. Mit diesem Ausweis ist man dann berechtigt, Streuner für umsonst bzw die reinen Materialkosten kastrieren zu lassen. Die Fallen werden gestellt. - Alles eine Frage der Organisation und der Aufwand ist gering. Missbrauch lässt sich verhindern, bzw sehr erschweren durch diese Regelung. Außerdem wird dafür gesorgt, dass die Leute Bescheid wissen, wie sie Fangaktionen gefahrlos (für Tier und Mensch) durchführen können, und haben Ansprechpartner im Netzwerk.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #94
Auch Purzel ist froh das der Dauerregen aufgehört hat:

15mg1t4.jpg

2qwf05v.jpg

Hier zeigt er mir freundlicherweise mal seine Narbe:

2u7u7ew.jpg

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #95
Auch Purzel ist froh das der Dauerregen aufgehört hat:

15mg1t4.jpg

2qwf05v.jpg

Hier zeigt er mir freundlicherweise mal seine Narbe:

2u7u7ew.jpg

Wenn man sieht, wie glücklich Purzel jetzt ist, hat es sich auf jeden Fall gelohnt, das alles auf sich zu nehmen. Wir sind froh, dass es solche lieben Menschen wie Dich gibt :).

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #96
:) Er sieht aus, als würde er breit grinsen. So süß!

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #97
Ein glücklicher Kater und wir sind auch froh, dass es ihm so gut geht. Die Narbe sieht super aus, haben die toll gemacht in der Tierklinik und du auch.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #98
Huhu,

wie geht es Purzel?

LG

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #99
Danke der Nachfrage, das passt heute auch. Purzel gehts soweit richtig prima, keinerlei Probleme mehr wegen der Op. Nur heute kam er zum fressen und humpelt. Dieser Kater......
Es geht aber noch und ich hab ihm schonmal Traumeel gegeben. Ich beobachte es weiter, äußerlich ist nichts zu sehen. Ansonsten genießt er den Sommer in vollen Zügen.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #100
Uiuiui - ich war leider selbst wegen Krankheit einige Wochen komplett ausser Gefecht gesetzt, und sehe eben erst, was für ein lebenslustiger wunderschöner Kater Purzel geworden ist....Hammer....Was für ein Glück hatte er, gerettet zu werden.....

Thema:

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten