• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!

Diskutiere Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mal neue Fotos, auf den letzten ist er mit seinem Kumpel. Sein humpeln ist auch weg
  • Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #101
Mal neue Fotos, auf den letzten ist er mit seinem Kumpel. Sein humpeln ist auch weg

fxuxja.jpg

308wk7d.jpg

esq2wl.jpg

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #102
Huhu,

danke für die schönen Bilder. Ich freu mich immer wenn ich sehe, dass es Purzel gut geht.:mrgreen:

Kann es sein, dass auf dem letztem Bild beide Kater "grinsen"?;-)

LG

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #103
Ja die beiden sind süße Kerle. Sein Kumpel muss jedoch etwas ruhiger werden, ich hab immer Angst das ihm mal was passiert weil der immer auf der Suche nach Blödsinn ist, der hat nicht mal Zeit zum fressen der Bursche. Ihn finde ich besonders hübsch da er diese helle Unterwolle hat wodurch dann das gestromte sichtbar wird.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #104
Kurze News zum Purzelchen:
Purzel lässt sich seit 3 Tagen von mir knuddeln und bespielen. Ganz plötzlich war das Eis gebrochen, er köpfelt mit mir und schmeißt sich hin zum kämpfen oder Bauch krabbeln. Ich durfte ihn auch schon kurz hochheben. Er ist noch sehr vorsichtig aber er genießt es auch Sieht das nicht nach einer beginnenden Freundschaft aus?!
congrats.gif

bfnv3t.jpg

1530byu.jpg

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #105
Oh wie schön......:mrgreen:

Das freut bestimmt alle, die mit Dir um Purzel gekämpft haben.;-)

LG

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #106
Ich habe mir gerade eben mal den ganzen Thread durchgelesen.

Unglaublich, was manche Leute für einen Aufstand machen. Wenn ich spende, muss ich davon ausgehen, dass die benötigte Summe erreicht und überschritten wird. Und wenn ich das nicht will, darf ich nichts spenden.

Ich ziehe den Hut vor Dir für dein Engagement und ich glaube, das Purzel nun in der Lage ist, dir Danke zu sagen. Danke für dein selbstloses Einschreiten, für die Schulden, die du gewillt warst für ihn zu machen, danke, für die Sorgen und den Ärger mit den Spenden und vor allem Danke, dass du sein Leben gerettet hast.

Und diese Bilder sind sicherlich der schönste Dank.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #107
@Tinaho: ja ich hoffe das es alle freut die mit mir für Purzel da waren und die so selbstlos einfach dafür gesorgt haben das ich nicht auf einem Schuldenberg sitzen bleibe, der ja in meiner Situation wirklich riesig gewesen wäre.

@Florence: das was du geschrieben hast rührt mich sehr! Hier steht nur ein Bruchteil von dem was ich in dem anderen Forum mitmachen musste....es war einfach schrecklich, und mal davon ab haben dort ganz viele geholfen die nun nicht mehr erfahren was aus Purzelchen wird und sich nicht mehr mit freuen können, obwohl ich jedem einzelnen so sehr dankbar bin. Und mir ist dadurch auch eine gut besuchte Plattform verloren gegangen. Bei den vorletzten Fotos habe ich mir noch die Mühe gemacht und dort jedem einzelnen Spender per PN einen Link geschickt wo sie Purzels Fotos ansehen konnten, aber die Zeit habe ich nicht dauernd.
Und weißt du was?! Ich weiß das es verrückt wäre, aber ich glaube ich würde wieder so handeln. Und das er jetzt so zutraulich geworden ist, ehrt mich sehr und freut mich natürlich riesig, das hat über 1 Jahr gedauert.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #108
..Na, dass hoffe ich doch sehr, dass Du wieder so handeln würdest.

Bei unserem Rocky (am 13.06.2012 aus dem Tierheim) geholt hat es auch fast ein Jahr gedauert, bis er so richtig bei uns angekommen war.:mrgreen:

Streichel Purzel mal von mir, wenn Du ihn wiedersiehst.

LG

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #109
Ich kann dich gut verstehen.Mein Kater Mica hatte auch einen Zwergfellriss.Er lag auf dem Boden und hat gehechelt,ich habe sofort gemerkt das da etwas nicht stimmt.Da es an einem Sonntag war bin ich mit ihm zum Nottierarzt gefahren.Die hatte den Verdacht auf einen Infekt.Als ich wieder zu Hause mit ihm war hat Mica am Abend Blut gepinkelt.Hab sofort die Tierärztin angerufen wo ich zum Notdienst war,sie meine ab mit ihm zur Medizinischen Hochschule Hannover.Dort bin ich dann mit meiner besten Freundin hingefahren.Da es ja Sonntag war und es der Notdienst war durfte ich forneweg schon mal 60 Euro bezahlen, das sie ihn untersuchen.Dann kam die Diagnose Zwergfellriss.Die Op sollte 1300 Euro kosten.Das konnte ich zu dem Zeitpunkt aber nicht zahlen,da Mica da erst 1,5 war sind sie mit dem Preis zur hälfte runter gegangen.Alle in der Klinik waren total begeistert von ihm da er sich immer hin geworfen hat das sie ihm den Bauch kraulen.:)Mica hat sich wieder vollständig erholt.Sorry das ich so einen Roman geschrieben habe.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #110
Es ist so unglaublich schön, dass sich Purzel so toll entwickelt hat.
Ganz großen Respekt vor dem, was du für Purzel geleistet hast. Und mir kullern ein wenig die Tränen, wenn ich lese, dass er seine Dankbarkeit dir gegenüber nun auch endlich mit Vertrauen zeigen kann.

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #111
Huhu,

Neuigkeiten von Purzel? Bilder?

LG

• Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! Beitrag #112
Huhu, Purzel geht's prima. Ich hab in meinem Streunerfaden hier noch bißchen neues berichtet. Muss mal gucken ob ich noch neue Bilder habe. Wir sind ja inzwischen recht dicke Freunde geworden. Er schmust immer mit mir und das freut mich natürlich ganz doll. Als ob er weiß das er dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Er hat nen schönen Winterpelz bekommen. Ein toller Kater

Thema:

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!

Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss! - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten