Fast jeden Morgen ein Häufchen auf dem Sofa! Ratlos :(

N

nea

Gast
Was spricht denn für ihn dagegen? Vielleicht haben wir die passenden Argumente ;)
 
Prinzeschen

Prinzeschen

Beiträge
27
Reaktionen
0
Tag 4 mit Feliway und wir hatten Sa früh ein Häufchen aufen Teppich und heute morgen ebenfalls mit Urinfleck aufen Sofa! :-|

Als der Duftstecker in Einsatz kam schnüffelte Jamie intensiv herum, verkroch sich aufen Katzenklo und aß langsamer.
Trotzdem kommt er auf uns zu, schmiegt sich an uns und Möbelstücken ( was ja auch zeigt, dass er sich wohl fühlt ) , spielverhalten wie gewohnt und auch das schmusen!
Ich weiß nicht mehr weiter :-(
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.251
Reaktionen
6.189
sag mir doch noch mal bitte, was genau der ta alles untersucht hat.

und, habt ihr euch mal intensiver gedanken um eine zweitkatze gemacht?
 
Prinzeschen

Prinzeschen

Beiträge
27
Reaktionen
0
Der tierarzt hat sich die situation schildern lassen und hat dadurch, dass Jamie konstant das Sofa bevorzugt, nicht tröpfelt, sich sonst "normal" verhält und nicht auffällig ist, organische Geünde ausgeschlossen!
Ohne eine Urin- oder Blutuntersuchung zu machen. Klang für mich auch plausiebel....
Da Jamie gin und wieder ja auch dad Katzenklo benutzt und es immer nur Nachts passiert!
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.251
Reaktionen
6.189
okay, wenn es für dich plausibel klingt, werde ich keine chance haben, dich davon zu überzeugen, dass er DOCH vernünftig untersucht werden muß.

und feliway soll jetzt helfen, dass der kater nicht mehr sein geschäft auf dem sofa macht?
das war der rat/die behandlung vom tierarzt?
hm.

was ist mit einem katerkumpel?:)
 
Prinzeschen

Prinzeschen

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ach, ich weiß auch nicht so recht ob dieses Feliway was bringt! Zuerst hab ich gedacht, wenn es 98% der katzen hilft, warum dann nicht auch meinem!? Mitlerweile find ich es fragwürdig....:-?

Jetzt steht noch nen 2. Katzenklo bereit, vielleicht bringt das etwas.

Nen Katzenkumpel für Jamie fände ich auch gut....ich hab erstmal an Annäherungsversuchen zur Nachbarskatze gedacht! Zur Probe;-)
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.251
Reaktionen
6.189
also hier im forum gibt es auch sehr unterschiedliche berichte von dem feliway.
aber 98% prozent waren nicht positiv.

wo stehen denn die beiden kaklo's?

hm, ob die nachbarskatze die richtige wahl ist?
ist es ein mädchen?
wie alt ist sie?
lebt sie auch alleine?

ideal wäre ja ein kater in (etwa) dem gleichen alter und möglichst gut sozialisiert.
 
Prinzeschen

Prinzeschen

Beiträge
27
Reaktionen
0
1. Klo im abstellraum
2. gerade im Wohnzimmer in einer Zimmerecke aufgestellt

Nachbarskatze ist weiblich, hauskatze und ebenfalls allein!
Mehr weiß ich nich über das tier, vor kurzem erst eingezogen.
War auch nur so ne idee!
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Entschuldige wenn ich es mal drastisch sage, aber an der Diagnose "das ist Protestpinkeln" ist meine letzte Katze jämmerlich zugrunde gegangen :-(. Such Dir erstmal einen TA, der den armen Kerl ernst nimmt und wirklich untersucht.

Davon abgesehen: womit reinigt ihr das Sofa? Selbst mit Spezialreiniger glaub ich nicht, dass ihr den Geruch nochmal so herausbekommt, dass die feine Katzennase das Sofa nicht weiterhin als: "hier riecht es nach Klo, hier darf ich" wahrnimmt. Ich würde mal testhalber nachts eine Plane übers Sofa tun und sehen was passiert. Und trotzdem dringend zu einem anderen TA gehen. Ich hab hier seit drei Jahren einen Dauerwildpinkler, weil der TA mir nicht geglaubt hat dass was nicht in Ordnung ist. Macht keinen Spaß und ist nur sehr schwer wieder in den Griff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.251
Reaktionen
6.189
was das klo betrifft, drücke ich dir die daumen.:)

hm, wenn es eine katze ist, wird sie für deinen kater VÖLLIG anders riechen.
umgekehrt, ebenso.
wenn sie auch ihr leben bisher alleine verbringen musste, könnte es echt kloppe geben.

dann sind diese beiden katzen (meiner meinung nach) nicht füreinander geeignet.
und wenn es dann auch noch kloppe gibt, wirst du daraus schließen, dass dein kater lieber alleine leben möchte.

also wenn vergesellschaften, dann bitte gut überlegt, mit einem geeigneten zweittier.
 
Prinzeschen

Prinzeschen

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass ich nochmal zum TA sollte und auf eine Urinuntersuchung bestehen!
Es reißt mitlerweile an meinen Nerven! Wenn das so weitergeht kann das Sofa ( kein jahr alt ) auf den sperrmüll :cry:

Wir haben es bei der reinigung zuerst mit heißen wasser und babypuder versucht, dann biopet ausem inet und jetzt hab ich so nen zeug ausen fressnapf besorgt!

Dann vergesse ich das mal wieder mit der nachbarschaftlichen Zusammenführung!
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Wodka heisst das Zauberwort...... das soll alle Gerüche neutralisieren. Habe ich hier schon oft gelesen, dass der angewandt wird.
 
Prinzeschen

Prinzeschen

Beiträge
27
Reaktionen
0
Wodka? :lol: im ernst? Kann ich mir nun gar nicht vorstellen!
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.251
Reaktionen
6.189
ja, er sollte wirklich RICHTIG untersucht werden.
ich hoffe wirklich, dass ihr das hinbekommt.:)
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.251
Reaktionen
6.189
ja, kann ich bestätigen.
das soll wirklich helfen.:)
das neutralisiert den geruch.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Ja, Wodka hilft :mrgreen:. Wobei das Zeug vom FN fürs Sofa vermutlich besser anzuwenden ist. Aber gehen sollte Beides.
 
Prinzeschen

Prinzeschen

Beiträge
27
Reaktionen
0
Gestern alle Stellen aufen Sofa + Teppich bearbeitet mit dem Zeug von FN, neues Klo aufgestellt und Feliway seit FR iner Steckdose! Heut morgen das nächste Häufchen aufen Sofa platziert :-|:evil:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen