Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen?

Diskutiere Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich hab vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine kleine Bulma nur milch trinkt und auch erklärt warum ich sie schon so früh...
  • Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen? Beitrag #1
C

Crisa

Hallo :)

Ich hab vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine kleine Bulma nur milch trinkt und auch erklärt warum ich sie schon so früh habe...
Nun.. es hat sich an ihrem Essverhalten nix geändert..

Nun, jetzt habe ich überlegt, ich hab eine Tochter und sie isst sehr gerne Grießbrei von Alete. Da dass Maisgrieß ist und mit Wasser angerührt wird, ist da also keine Lactose drin..
Darf das Bulma essen? also natürlich nicht ganz soo dick angerührt... Oder sowas wie Babynahrung aus dem Gläßchen? zB: Hänchenfleisch mit Reis?

Ich habe einfach Sorgen, dass sie mir verhungert.. Wenn sie nur Milch (Katzenaufzuchtmilch von Gimpet) trinkt.. Und zwar den ganzen Tag..

Liebe Grüße und Vielen Dank für die Antworten

PS: Vielleicht kennt ihr eine Alternative? Was kann man ihr noch geben? Lactosefreie Milch? Lactosefreien Joghurt? Ich habe gehört Lactosefreie Milch mit Brotstückchen kann man ihr auch geben...
Hilfe :(

• Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen? Beitrag #2
Und ich habe dir schon mal geschrieben, du machst euch viel zu viel Stress

die Kleine ist erst kurz bei dir

gib ihr die Milch, biete Nassfutter immer wieder an und gut ist

Sahnequark, Hüttenkäse, Babygläschen kannst du auch anbieten

aber mach keinen Stress

• Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen? Beitrag #3
Und ich habe dir schon mal geschrieben, du machst euch viel zu viel Stress

die Kleine ist erst kurz bei dir

gib ihr die Milch, biete Nassfutter immer wieder an und gut ist

Sahnequark, Hüttenkäse, Babygläschen kannst du auch anbieten

aber mach keinen Stress

haha <3 du bist die Beste :lol:
Ich mach mir halt auf deutsch gesagt "in die Hose"
:)
Nassfutter biete ich immer wieder an, aber sie guckt es nicht mal mit dem Popo an :oops::oops:

Das dauert.. ich weiß.. Ich hab halt Angst, dass sie mir verhungert *jammer* :?::?::?::!::!::!:

• Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen? Beitrag #4
Bitte keinen Reis und bitte kein Brot.

Schonend gegartes Hühnchen oder roh, ja.

• Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen? Beitrag #5
  • Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen? Beitrag #6
Bitte kein Menschen-Essen geben, es ist nicht nur ungesund oder schädlich für die Kleine, du legst damit das spätere Futter-Verhalten fest.

Die einzige Alternative wäre Hipp-Bio-Huhn, da aber das reine Fleisch. Etwas davon auf den Finger und vorsichtig ins Mäulchen schmieren.

Viele Züchter gewöhnen ihre Kitten an festes Futter indem sie Rinder-Tatar zu ganz kleinen Kugeln formen uns anbieten, eventuell in Mäulchen schieben, das muss natürlich ohne jeden Zwang oder Gewalt passieren.

Wenn sie gar nicht an feste Nahrung möchte biete einfach weiter Aufzuchtmilch an und versuche es weiter.

• Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen? Beitrag #7
Hallo Crisa,

es gibt von Alete auch Gläschen mit reinem Fleisch, versuch es doch mal damit.
Hast du schonmal versucht, das Nassfutter zusammen mit der Milch zu Brei zu pürieren? Versuch es mal, erst kleine Mengen Nassfutter und wenn sie es annimmt, größere Mengen.
Und wie fuzzy schon sagte, kein Stress! Wenn das Wurm ansonsten gesund ist, wird es nicht verhungern ;)

Thema:

Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen?

Darf ein Kätzchen (8 Wochen alt) Grießbrei oder ähnliches essen? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
8 wochen altes Kätzchen trinkt nur milch!!!! :( BITTE Hilft mir :(: Hallo ihr Lieben! Ich hab mich gerade erst in diesem Forum angemeldet, bin deswegen,hoffe ich, richtig hier! Bitte, ich weiß dass die kleine...
Luna erbricht Blut und Multivitaminpaste: Hi bin neu hier und hab schon ein Problem: Luna (Kartäuser) ist jetzt fast 16 Monate alt aber es geht ihr schlecht. Das Ganze fing spürbar am...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten