Er sieht schon jämmerlich aus mit seinem Trichter, den er beim Nassfutterfressen total verdreckt, weil er im Weg ist. Trockenfutter fressen funktioniert überhaupt nicht, das schiebt er mit dem Trichter nur hin und her und kommt kaum heran. Das ist aber eigentlich ohnehin besser, da der Trichter auch das Trinken erschwert und er so wenigstens über das Nassfutter Feuchtigkeit aufnimmt.
Ich befreie ihn jetzt Morgens und Abends zum Fressen davon, eben so lange, bis er an seiner Narbe kratzen will, was leider bisher noch ziemlich schnell der Fall ist.
Gestern Abend war auch der Moment gekommen, an dem er keine Lust mehr auf seine AB-Pillen hatte. Das ist eben so, kenne ich ja schon von früher. Es ist kein großes Problem, sie ihm ins Maul zu legen und ihn zum Schlucken zu bewegen, nur muss man jetzt ja so aufpassen, da die Narbe auch seitlich zur Wange heruntergeht und ich da natürlich nichts kaputtmachen oder anfassen und infizieren möchte. Metacam hat er gestern noch auf einem Leckerli gefressen, ich hoffe, dass das heute wieder klappt, so wie er sich verhält, hat er Schmerzen, was ja auch klar ist nach solch einer OP.
Ich bin gespannt, wie die Tierärztin den Heilungsverlauf einschätzt, wir haben gleich ohnehin einen Termin. Als wirklich gut kann ich das ganze nicht beurteilen, das Auge ist meist recht verschleimt, einzig nach der AB-Salben-Gabe geht es kurz ganz gut. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die versetzte Tränendrüse wirklich arbeitet, das Auge müsste ständig laufen, das tut es aber so gut wie nicht, dafür eben der Schleim. In Hofheim hatten sie uns aber schon gesagt, dass es nicht sicher ist, ob sie richtig funktionieren wird. Wenn nicht, wird er eben dauerhaft regelmäßig Augensalbe benötigen, was ja nicht soooo schlimm wäre, wenn das das einzige Problem wäre.
Isis gebärdet sich leider auch doch weiterhin zickig, sie kommt nicht damit klar, dass er diesen Trichter trägt. Gestern hat sie ihn minutenlang von größter Nähe beschnuppert und angestarrt, nur um im nächsten Moment laut loszufauchen, ich habe sie dann verscheucht. Ja, natürlich ist das normales Katzenverhalten, der Schwächste/Kranke fliegt. Von Odin kenne ich es so überhaupt nicht, der ist wie immer, wenn jemand krank ist, unheimlich rücksichtsvoll und vorsichtig Frajo gegenüber.