Unfreiwilliger Freigang!!!!

Diskutiere Unfreiwilliger Freigang!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht die Hoffnung aufgeben! Versuch weiter in zu rufen und mit Leckerlis zu klappern, eventuell auch bei deinen Nachbarn, wenn sie es erlauben...
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #21
Nicht die Hoffnung aufgeben!

Versuch weiter in zu rufen und mit Leckerlis zu klappern, eventuell auch bei deinen Nachbarn, wenn sie es erlauben.

Mein Sternekater Dicky war auch mal 24 Stunden verschwunden, nachdem er sich erschreckt hatte.
Ich bin das ganze Dorf abgelaufen und habe ihn gerufen und mit Leckerlis geraschelt, kein Kater.
Am nächsten Morgen habe ich Wurfzettel gedruckt und in alle Briefkästen geworfen, keine Antwort. Am Spätnachmittag saß er plötzlich auf der Terrasse, als wenn er nie weg war.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #22
Wurfzettel habe ich ebend gedruckt und werde ich jetzt verteilen und Nachmittags eine Fahrt zum Tierarzt in der Nähe und Tierheim wo er her ist !
Gruß Udo,ich danke euch das ihr alle Daumen drückt!!!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #23
Mensch - das les ich ja jetzt erst :-(

Ich drück ganz doll die Daumen, daß er wiederkommt...
Könnte er denn von allein von draußen wieder in den Hof gelangen?
Habt ihr Futter draußen stehen?

Meine alte Katzenoma war letzte Woche auch 3 Tage weg - ich kann dir also gut nachfühlen wie es dir geht... fühl dich mal gedrückt

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #24
Hallo Udo,

das lese ich ja jetzt erst...
Mir ist mein Sam auch mal fast ausgerückt, weil ich einen winzigen Moment lang nicht aufgepasst habe.
Gottseidank war er erstmal perplex -und ist total baff auf der Türschwelle sitzen geblieben, sodass ich ihn grade noch zu packen bekam, ne Sekunde später und er wäre auch weg gewesen....die sind einfach soooo schnell, und vor allem Weltmeister im Schlupflöcher finden....
Ich hoffe, dass Dein Katermann bald wieder wohlbehalten zuhause ist.
Alle Daumen sind gedrückt....

LG
Smee

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #25
Oh nein! Wie schrecklich - ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du die ganze Nacht nicht geschlafen hast.

Gibt's schon etwas neues?

Ich drücke Euch alle Daumen.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #26
Mensch - das les ich ja jetzt erst :-(

Ich drück ganz doll die Daumen, daß er wiederkommt...
Könnte er denn von allein von draußen wieder in den Hof gelangen?
Habt ihr Futter draußen stehen?

Meine alte Katzenoma war letzte Woche auch 3 Tage weg - ich kann dir also gut nachfühlen wie es dir geht... fühl dich mal gedrückt

Hallo Taskali,ja er kommt wieder auf den Hof ich habe 2 Türen auf jede Seite eine ein Spalt offen!(da Eckgrundstück)
Zum Glück das ich noch 14 Tage frei habe ich könnte jetzt auch gar nicht arbeiten!
Ich War heute Vormittag nur unterwegs um Blacky zu finden,nochmal alles abgelaufen,Flyer bei den näheren Nachbarn verteilt,Grundstücke abgelaufen,mit den Fernglas alle Bäume abgesucht,Tierärzte informiert,Die eine TÄ,wollte die Chipnummer um alle schwarze Kater die dem nächst bei Ihr kommen zu kontrollieren,fand ich super die Frau!!Flyer in den 3 näheren Haltestellen angebrach.,ins Tierheim gefahren,dort wurde mir auch sofort ein oder zwei Lebendfallen unentgeltlich auf längere Zeit angeboten,da er noch scheu ist(zu mir nicht)nochmals dank an unser Tierheim!!,Ordnungsamt angerufen ,Polizei da ein Kumpel hier Streife fährt informiert,wenn ein Fundtier ankommt bescheidsagen.
So ich glaube mehr geht fast nicht,jetzt liegt es in Gottes Hand ob Blacky wieder zu uns zurück kommt!
Wenn er in den nächsten 10 Tage nicht auftaucht wollen wir für Jacky ein andern Katermann dazuholen ,da er nur am suchen ist,auch mit der Gefahr das dann Blacky später dochnoch kommt,dann sind sie halt zudritt (darüber habe ich schon mit der Chefin gesprochen),denn mir tut der Jacky so leid!
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #27
Mit deinen Nachbarn hast du ja schon gesprochen.

Haben die mal in die Keller oder Garagen geschaut? Wenn irgendwo ein Tür offen stand ist er vielleicht rein und hockt nun ängstlich in irgendeiner Ecke.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #28
Mit deinen Nachbarn hast du ja schon gesprochen.

Haben die mal in die Keller oder Garagen geschaut? Wenn irgendwo ein Tür offen stand ist er vielleicht rein und hockt nun ängstlich in irgendeiner Ecke.

alles schon getan ,nur die einen sind noch in urlaub!
Gruß Udo

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #29
Stellt bitte mal noch draußen Futter hin - am besten in Nähe des Bereichs in dem er verschwunden ist. Meine Erfahrung ist, daß die meisten Katzen in der Regel in der Nähe des Ortes bleiben an dem sie nach draußen geraten sind und versuchen da dann zurecht zu kommen - also sich Unterschlupf und Futterplätze suchen.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #30
Bitte mache Dir keine Vorwürfe das ist so schnell passiert... Ich hätte allerdings die Tür aufgelassen weil die meisten Katze beim zurück kommen den Weg nehmen den sie rausgegangen sind...
Ich drücke euch alle Daumen das er ganz schnell wieder zurück kommt...

LG Melli

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #31
Oh man ich fühle auch mit Dir, mein Carter hatte Angst vor meiner Freundin und wir dachten, er ist nach draußen entschlüpft, wo er sich gar nicht auskannte, weil er nur auf dem Balkon war bisher. Wir haben ihn draußen gerufen und gesucht und dabei hatte er sich in der Küche hinterm Schrank versteckt und hat keinen Laut von sich gegeben. Meine Freundin hat sich voll die Vorwürfe gemacht und ich war natürlich auch in Sorge, dass er abhaut und auf die Straße läuft bzw. nicht zurück findet, weil er die Gegend nicht kennt. Später, als es ruhiger wr und meine Freundin weg war, hat er sich dann zu Wort gemeldet bzw, ich hab in der Wohnung nochmal alles abgesucht und ihn gerufen und da raschelte er hinterm Schrank rum und kam dann auch raus.

Vielleicht ist Deiner ja auch noch ganz in der Nähe und traut sich nur nicht da raus, ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass er wirklich einfach so weit wegläuft, er wird doch auch iwann seinen Kumpel vermissen, wenn die beiden so innig miteinander sind.

Hier sind jedenfalls Daumen und Pfoten gedrückt. Mach Dich nicht verrückt und versuche, ruhig zu bleiben und ihn immer weider zu rufen und zu locken, so würd ich es zumindest machen...

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #32
Bitte mache Dir keine Vorwürfe das ist so schnell passiert... Ich hätte allerdings die Tür aufgelassen weil die meisten Katze beim zurück kommen den Weg nehmen den sie rausgegangen sind...
Ich drücke euch alle Daumen das er ganz schnell wieder zurück kommt...

LG Melli
Hallo Melli die Tür die offen ist ist nur 2m neben dem Garagentor wo er dann durchgeflutscht ist ,fressen stelle ich hin.
Die Chefin im Tierheim meinte es kann auch sein er nutzt erstmal die Lage aus und strömert einige Tage rum bist er dann ,nach hause geht!
Wollen wirs hoffen sonst fällt nächste Woche mein Geburtstag ins Wasser!!
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll!
Wenn mein Jacky nur nicht so unter der Situation leiden würde,das macht mich noch trauriger!!!
Er ist nur immerzu bei mir!
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #33
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #34
Hallo Udo,

hier sind auch sämtliche Daumen und Pfötchen zum Drücken aktiviert, dass der kleine Ausreißer recht bald wieder wohlbehalten und gesund und munter vor Deiner Tür steht.

Du hast ja jetzt wirklich alles gemacht, was man tun kann.

Ich würde vielleicht noch Flyer an Bushaltestellen, in Zooläden, am schwarzen Brett in Supermärkten und bei den Tierärzten der Umgebung verteilen, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Und ich würde Spaziergänger mit Hunden, den Postboten und spielende Kinder ansprechen. Solche Menschen sehen immer viel.

Und hier sind vielleicht auch noch ein paar nützliche Tips zu finden, was Du noch unternehmen kannst:

Alles Gute und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #35
Hallo Udo,

hier sind auch sämtliche Daumen und Pfötchen zum Drücken aktiviert, dass der kleine Ausreißer recht bald wieder wohlbehalten und gesund und munter vor Deiner Tür steht.

Du hast ja jetzt wirklich alles gemacht, was man tun kann.

Ich würde vielleicht noch Flyer an Bushaltestellen, in Zooläden, am schwarzen Brett in Supermärkten und bei den Tierärzten der Umgebung verteilen, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Und ich würde Spaziergänger mit Hunden, den Postboten und spielende Kinder ansprechen. Solche Menschen sehen immer viel.

Und hier sind vielleicht auch noch ein paar nützliche Tips zu finden, was Du noch unternehmen kannst:

Alles Gute und viel Erfolg!

Ich danke euch für die vielen Tipps ,Ich habe das alles schon gemacht,ich hoffe das es auch etwas bringt!
Nun ist warten angesagt,was natürlich nicht geht ,ich bin jede Stunde draußen und denk ich habe etwas gehört und das er irgendwo zusehen ist!
Leider ist dem nicht so!!:-(
Zur Zeit habe ich doppelte Belastung ,das ungewisse mit Blacky lebt er gehts ihm gut,kommt er bald nachhause!
Dann Jacky er schaut überall nach wo Blacky gewesen war,dann liegt er traurig neben mir und schaut mich fragend an,was ist los wieso ist Blacky weg,das ist alles nicht so einfach!!
Dann gibt es ja auch Leute hier im Dorf die denken ich habe ne Macke,wegen den Suchen nach dem kleinen Katermann,den einen intressiert es nicht ,der andere naund wird schon wieder komm die blöde Katze!
Ich verstehe solche Leute nicht!
Gruß Udo

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #36
...Dann gibt es ja auch Leute hier im Dorf die denken ich habe ne Macke,wegen den Suchen nach dem kleinen Katermann,den einen intressiert es nicht ,der andere naund wird schon wieder komm die blöde Katze!
Ich verstehe solche Leute nicht!
Gruß Udo

..ich hab das früher auch nicht verstanden, weil ich dachte, dass jede Katze auch draußen klar kommt. Aber jetzt weiss ich es besser :roll: Ich denke, dass Jacky auch Deine Unruhe spürt und helfen will Blacky zu suchen!!!
Meine Daumen und Brownies 4 Pfoten sind gedrückt, dass Dein kleiner Katermann bald heim kommt und niiiiieeee wieder weg will!!!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #37
Du verstehst solche Leute nicht..... und die verstehen uns nicht. :-D
Wir Katzenmenschen sind eine besondere Spezi. Und ich bin stolz darauf. Die "anderen" wissen ja gar nicht, was sie in ihrem Leben verpassen....
Ich hoffe, Du bekommst Deinen Schatz bald wieder!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #38
Solche Leute wird es immer geben, dagegen kann man leider nix machen, also würd ich sie ignorieren und weiter mein Ding machen an Deiner Stelle.

Ne Freundin von mir hat drei Maine Coons und hatte ne super Wohnung in Aussicht, nur die Katzen hätte sie nicht mitnehmen können. Dass sie die natürlich mitnehmen wollte und so auf die Wohnung verzichtet hätte, hat die Vermieterin nicht verstanden und sagte, sie könne die Katzen ja auch weggeben und meine Freundin fragte sie nur: Würden Sie Ihre Kinder weggeben? Verlegenes Rumgedruckse bei der Vermieterin.

Also wie gesagt, mach alles, was Du für richtig hältst und laß Dich von solchen Leutz nich beirren...

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #39
Hallo,

als ich gerade auf der Terrasse war, ist mir eine Idee eingefallen... Zu meinen drei Katzen gesellen sich immer zwei Katzen von den Nachbarn. Die fremden Katzen halten sich oft in meinem Garten auf... Hast Du schon mal bei Nachbarn gefragt, die Freigänger haben, ob dort Dein Katermann aufgetaucht ist?

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #40
Oh je, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt

Thema:

Unfreiwilliger Freigang!!!!

Unfreiwilliger Freigang!!!! - Ähnliche Themen

Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Erntezeit: Was tun mit Freigängern?: Hallo Leute! Dieses Jahr war es ja so trocken, dass die Ernte viel früher begonnen hat. Ich wohne am Ende eines Dorfes, inmitten von Feldern...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal an alle. Nach 13 glücklichen (und turbulenten) Jahren mit unserem lieben Kater Speedy, mussten...
Oben Unten