14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #41 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 SaJuLi schrieb: Hallo, als ich gerade auf der Terrasse war, ist mir eine Idee eingefallen... Zu meinen drei Katzen gesellen sich immer zwei Katzen von den Nachbarn. Die fremden Katzen halten sich oft in meinem Garten auf... Hast Du schon mal bei Nachbarn gefragt, die Freigänger haben, ob dort Dein Katermann aufgetaucht ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Ich habe in der näheren Umgebung große Flyer DIN A4 mit bild in den Postkasten getan und die nähere Nachbarschaft weiß bescheid ,da bin ich rum gewesen! Gruß Udo
SaJuLi schrieb: Hallo, als ich gerade auf der Terrasse war, ist mir eine Idee eingefallen... Zu meinen drei Katzen gesellen sich immer zwei Katzen von den Nachbarn. Die fremden Katzen halten sich oft in meinem Garten auf... Hast Du schon mal bei Nachbarn gefragt, die Freigänger haben, ob dort Dein Katermann aufgetaucht ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Ich habe in der näheren Umgebung große Flyer DIN A4 mit bild in den Postkasten getan und die nähere Nachbarschaft weiß bescheid ,da bin ich rum gewesen! Gruß Udo
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #42 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 scharly schrieb: ,den einen intressiert es nicht ,der andere naund wird schon wieder komm die blöde Katze! Ich verstehe solche Leute nicht! Zum Vergrößern anklicken.... Ich saß mal heulend im Büro, als ich für mein Möhrchen die schwerste aller Entscheidungen treffen musste, weil sie einen inoperablen Zungentumor hatte. Die Blicke und Bemerkungen von einigen Kollegen waren einfach öhm... unterirdisch ....:-o Da hieß es: stell Dich nicht so an. Katze? Und deswegen heulst Du? Kauf Dir halt ne neue:-? Oder: ach, "nur" ne Katze. Die gibts doch wie Sand am Meer. :roll: Solche Menschen haben nie die Liebe eines Tieres erfahren und wirklich was verpasst....
scharly schrieb: ,den einen intressiert es nicht ,der andere naund wird schon wieder komm die blöde Katze! Ich verstehe solche Leute nicht! Zum Vergrößern anklicken.... Ich saß mal heulend im Büro, als ich für mein Möhrchen die schwerste aller Entscheidungen treffen musste, weil sie einen inoperablen Zungentumor hatte. Die Blicke und Bemerkungen von einigen Kollegen waren einfach öhm... unterirdisch ....:-o Da hieß es: stell Dich nicht so an. Katze? Und deswegen heulst Du? Kauf Dir halt ne neue:-? Oder: ach, "nur" ne Katze. Die gibts doch wie Sand am Meer. :roll: Solche Menschen haben nie die Liebe eines Tieres erfahren und wirklich was verpasst....
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #43 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ach verflixt, ich hatte so sehr gehofft, er findet gestern noch den Weg heim...
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #44 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Patentante schrieb: Ach verflixt, ich hatte so sehr gehofft, er findet gestern noch den Weg heim... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab auch innerlich gehofft das er morgens im Keller sitzt da die Katzenklappe zum haus rein offen war! Ich war einigemale in der Nacht runter und hab geschaut leider Nix! Ich gebe aber nochnicht auf! Jacky hat sich gerade neben mir auf sein Kuschelkissen gelegt und ist endlich zur Ruhe gekommen,Ich habe ihn gleich vorsichtig mit ein Handtuch zugedeckt,jetzt schläft er,zum Glück Gruß Udo Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
Patentante schrieb: Ach verflixt, ich hatte so sehr gehofft, er findet gestern noch den Weg heim... Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab auch innerlich gehofft das er morgens im Keller sitzt da die Katzenklappe zum haus rein offen war! Ich war einigemale in der Nacht runter und hab geschaut leider Nix! Ich gebe aber nochnicht auf! Jacky hat sich gerade neben mir auf sein Kuschelkissen gelegt und ist endlich zur Ruhe gekommen,Ich habe ihn gleich vorsichtig mit ein Handtuch zugedeckt,jetzt schläft er,zum Glück Gruß Udo
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #45 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Bitte doch Deine Nachbarn noch, in Schuppen, Kellern, Garagen usw. nachzusehen. Oftmals verkriechen sich solche unfreiwilligen Freigänger gerne in solchen Behausungen und hocken da mucksmäuschenstill und/oder werden da sogar unbemerkt eingeschlossen. Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
Bitte doch Deine Nachbarn noch, in Schuppen, Kellern, Garagen usw. nachzusehen. Oftmals verkriechen sich solche unfreiwilligen Freigänger gerne in solchen Behausungen und hocken da mucksmäuschenstill und/oder werden da sogar unbemerkt eingeschlossen.
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #46 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Zum Aufgeben ist es viel zu früh! Entweder ist er zu verängstigt zu kommen, hat sich verlaufen (ja, Katzen können das schon auch) oder der Tierarzt (?) hat recht und er genießt seine Freiheit gerade in vollen Zügen. Wir drücken weiterhin Daumen.
Zum Aufgeben ist es viel zu früh! Entweder ist er zu verängstigt zu kommen, hat sich verlaufen (ja, Katzen können das schon auch) oder der Tierarzt (?) hat recht und er genießt seine Freiheit gerade in vollen Zügen. Wir drücken weiterhin Daumen.
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #47 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Das habe ich schon getan,aber i8ch geh morgen nochnal rum und werde sie darauf ansprechen,da es eh Rentner sind oder wo Leute zuhause sind! Gruß Udo
Das habe ich schon getan,aber i8ch geh morgen nochnal rum und werde sie darauf ansprechen,da es eh Rentner sind oder wo Leute zuhause sind! Gruß Udo
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #48 S SaJuLi Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da Dorfbewohner, bei denen Katzen keinen hohen Stellenwert haben... Die werden wahrscheinlich nicht intensiv nach Katermann Ausschau halten. Auch wenn es jetzt blöd klingen mag... Aber könntest Du nicht diese Leute mal fragen, ob Du in der Scheue (falls es sie geben sollte) nachschauen darfst?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da Dorfbewohner, bei denen Katzen keinen hohen Stellenwert haben... Die werden wahrscheinlich nicht intensiv nach Katermann Ausschau halten. Auch wenn es jetzt blöd klingen mag... Aber könntest Du nicht diese Leute mal fragen, ob Du in der Scheue (falls es sie geben sollte) nachschauen darfst?
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #49 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 SaJuLi schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da Dorfbewohner, bei denen Katzen keinen hohen Stellenwert haben... Die werden wahrscheinlich nicht intensiv nach Katermann Ausschau halten. Auch wenn es jetzt blöd klingen mag... Aber könntest Du nicht diese Leute mal fragen, ob Du in der Scheue (falls es sie geben sollte) nachschauen darfst? Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich bei den jenigen gemacht wo die Antwort kam die blöde Katze kommt schon wieder und meine Mutter mag eh keine fremde Katze in unseren Garten! Die Mutter ist in Urlaub und der Sohn hatte total kein Interesse seine Freizeit mit sowas zuversauen! Da wo sie reinlief komm ich definitiv nicht aufs Grundstück nur von Nachbargrundstück das gehört mein Schwager. Und da haben wir alles mit Fernglas soweit es ging abgeschaut,da der Garten nur aus riesen Bäumen und Sträuchern besteht! Alle Bäume sogut es ging nachgeschaut ob er oben sitzt nix Sträucher von weiten mit Fernglas angeschaut der Schwager war auch zigmal zum Garten runter nix! Ich hoffe es geht Ihm wenigstens Gut den Kleinen Knopf! Gruß Udo
SaJuLi schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da Dorfbewohner, bei denen Katzen keinen hohen Stellenwert haben... Die werden wahrscheinlich nicht intensiv nach Katermann Ausschau halten. Auch wenn es jetzt blöd klingen mag... Aber könntest Du nicht diese Leute mal fragen, ob Du in der Scheue (falls es sie geben sollte) nachschauen darfst? Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich bei den jenigen gemacht wo die Antwort kam die blöde Katze kommt schon wieder und meine Mutter mag eh keine fremde Katze in unseren Garten! Die Mutter ist in Urlaub und der Sohn hatte total kein Interesse seine Freizeit mit sowas zuversauen! Da wo sie reinlief komm ich definitiv nicht aufs Grundstück nur von Nachbargrundstück das gehört mein Schwager. Und da haben wir alles mit Fernglas soweit es ging abgeschaut,da der Garten nur aus riesen Bäumen und Sträuchern besteht! Alle Bäume sogut es ging nachgeschaut ob er oben sitzt nix Sträucher von weiten mit Fernglas angeschaut der Schwager war auch zigmal zum Garten runter nix! Ich hoffe es geht Ihm wenigstens Gut den Kleinen Knopf! Gruß Udo
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #50 K KFA-Dosi Gast Hast du eine Lebendfalle in den Garten bzw in die Nähe des Grundstück gestellt wo er hingerannt ist. Weiß nicht er aht sicher hunger vielleicht kannst du ihm so schneller helfen heim zu kommen. Ich drück dir so die Daumen.
Hast du eine Lebendfalle in den Garten bzw in die Nähe des Grundstück gestellt wo er hingerannt ist. Weiß nicht er aht sicher hunger vielleicht kannst du ihm so schneller helfen heim zu kommen. Ich drück dir so die Daumen.
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #51 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 KFA-Dosi schrieb: Hast du eine Lebendfalle in den Garten bzw in die Nähe des Grundstück gestellt wo er hingerannt ist. Weiß nicht er aht sicher hunger vielleicht kannst du ihm so schneller helfen heim zu kommen. Ich drück dir so die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Nein das Habe ich nicht,ich könnte zwar ein oder zwei unentgeldlich vom Tierheim bekommen,aber da es bei uns zig Katzen gibt,würde ich das nur machen,wenn ich wüste das er dort gesehen wurde in den letzten Stunden! Da sonst eh nur Nachbars Miez reingeht! Gruß Udo Ich danke euch jedenfalls für die ganzen Tipps und euren Mitgefühl! Danke Nochmal Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
KFA-Dosi schrieb: Hast du eine Lebendfalle in den Garten bzw in die Nähe des Grundstück gestellt wo er hingerannt ist. Weiß nicht er aht sicher hunger vielleicht kannst du ihm so schneller helfen heim zu kommen. Ich drück dir so die Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Nein das Habe ich nicht,ich könnte zwar ein oder zwei unentgeldlich vom Tierheim bekommen,aber da es bei uns zig Katzen gibt,würde ich das nur machen,wenn ich wüste das er dort gesehen wurde in den letzten Stunden! Da sonst eh nur Nachbars Miez reingeht! Gruß Udo Ich danke euch jedenfalls für die ganzen Tipps und euren Mitgefühl! Danke Nochmal
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #52 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Könnte er denn überhaupt in den heimischen Hof zurück? Ich nehme an, die Tür steht jetzt offen, oder? Ich würde da jedenfalls sehr verführerische Lieblingsleckerchen platzieren. Oder Thunfisch. Das sollte jede Katze anlocken. Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
Könnte er denn überhaupt in den heimischen Hof zurück? Ich nehme an, die Tür steht jetzt offen, oder? Ich würde da jedenfalls sehr verführerische Lieblingsleckerchen platzieren. Oder Thunfisch. Das sollte jede Katze anlocken.
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #53 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 36 Pfoten schrieb: Könnte er denn überhaupt in den heimischen Hof zurück? Ich nehme an, die Tür steht jetzt offen, oder? Ich würde da jedenfalls sehr verführerische Lieblingsleckerchen platzieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe Zwei Türen gute 15cm weit offen ( Zwei Türen da Eckgrundstück und ist auch gut so,von jede Seite eine offen! Die bleiben auch Nachts offen,ist zwar nicht sogut,aber an schlafen kann ich eh nicht Denken! Futter stelle ich zu seiner Futterzeit mit raus,hauptsache hat es nicht nachbars Mieze schneller gefunden Gruß Udo
36 Pfoten schrieb: Könnte er denn überhaupt in den heimischen Hof zurück? Ich nehme an, die Tür steht jetzt offen, oder? Ich würde da jedenfalls sehr verführerische Lieblingsleckerchen platzieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe Zwei Türen gute 15cm weit offen ( Zwei Türen da Eckgrundstück und ist auch gut so,von jede Seite eine offen! Die bleiben auch Nachts offen,ist zwar nicht sogut,aber an schlafen kann ich eh nicht Denken! Futter stelle ich zu seiner Futterzeit mit raus,hauptsache hat es nicht nachbars Mieze schneller gefunden Gruß Udo
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #54 S SaJuLi Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Bei den Antworten Deiner Nachbarn, kannst Du die echt in die Tonne kloppen! Ich würde Dir gerne beim Suchen helfen, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde... So kann ich Dir nur ganz fest die Daumen drücken. Ich glaube ganz fest daran, das es Katermann gut geht und er bald nach Hause kommen wird!!!
Bei den Antworten Deiner Nachbarn, kannst Du die echt in die Tonne kloppen! Ich würde Dir gerne beim Suchen helfen, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde... So kann ich Dir nur ganz fest die Daumen drücken. Ich glaube ganz fest daran, das es Katermann gut geht und er bald nach Hause kommen wird!!!
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #55 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 SaJuLi schrieb: Bei den Antworten Deiner Nachbarn, kannst Du die echt in die Tonne kloppen! Ich würde Dir gerne beim Suchen helfen, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde... So kann ich Dir nur ganz fest die Daumen drücken. Ich glaube ganz fest daran, das es Katermann gut geht und er bald nach Hause kommen wird!!! Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir,Ich muss sagen ich war selber platt bei der Antwort,gerade der Rotzlöffel hat sich schon viel Sanitärmaterial von mir geholt und nie wieder gebracht!:-roll: Aber es gibt auch andere ,die Frau die gerade rüber wohnt hat von sich aus auch schon alles abgesucht,da Ihr vor 4 Wochen das selbe passiert ist! Ich habe sie nur heut Morgen in den Gärten schauen gesehen und sie gefragt,da sagte sie 4 Augen sehen mehr,das hatte ich von Ihr nie erwartet,Mir standen schon die Tränen in den Augen und ich war zufrieden als sie weiter ging und weiterschaute! Gruß Udo P,S, So ist das mit unseren Katzen ich würde mein letztes hemd für die zwei geben und lieber Wasser und Brot essen,nur das es Ihnen gut geht! So Jacky ist wach und hat Hunger um 21 Uhr gibt es nochmal was ,jetzt werd ich mal raus und für Blacky auch was hinstellen! Gruß Udo Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
SaJuLi schrieb: Bei den Antworten Deiner Nachbarn, kannst Du die echt in die Tonne kloppen! Ich würde Dir gerne beim Suchen helfen, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde... So kann ich Dir nur ganz fest die Daumen drücken. Ich glaube ganz fest daran, das es Katermann gut geht und er bald nach Hause kommen wird!!! Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir,Ich muss sagen ich war selber platt bei der Antwort,gerade der Rotzlöffel hat sich schon viel Sanitärmaterial von mir geholt und nie wieder gebracht!:-roll: Aber es gibt auch andere ,die Frau die gerade rüber wohnt hat von sich aus auch schon alles abgesucht,da Ihr vor 4 Wochen das selbe passiert ist! Ich habe sie nur heut Morgen in den Gärten schauen gesehen und sie gefragt,da sagte sie 4 Augen sehen mehr,das hatte ich von Ihr nie erwartet,Mir standen schon die Tränen in den Augen und ich war zufrieden als sie weiter ging und weiterschaute! Gruß Udo P,S, So ist das mit unseren Katzen ich würde mein letztes hemd für die zwei geben und lieber Wasser und Brot essen,nur das es Ihnen gut geht! So Jacky ist wach und hat Hunger um 21 Uhr gibt es nochmal was ,jetzt werd ich mal raus und für Blacky auch was hinstellen! Gruß Udo
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #56 S SaJuLi Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Es ist gut, das Dich die Frau bei der Suche unterstützt. Denn sie kann gut nachvollziehen, was Du im Moment durch machst! Sie hat Dir Mut gemacht und Du bist bei Deiner Suche nicht alleine!
Es ist gut, das Dich die Frau bei der Suche unterstützt. Denn sie kann gut nachvollziehen, was Du im Moment durch machst! Sie hat Dir Mut gemacht und Du bist bei Deiner Suche nicht alleine!
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #57 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 scharly schrieb: P,S, So ist das mit unseren Katzen ich würde mein letztes hemd für die zwei geben und lieber Wasser und Brot essen,nur das es Ihnen gut geht! Zum Vergrößern anklicken.... Das liest man aus jeder Zeile von Dir raus. Und ich würde genauso "wahnsinnig" wie Du, wenn eine meiner Katzen abgängig wäre. Letztens ist Mano nur ins Treppenhaus abgehauen und ich hab ihn bestimmt 5 Sunden lang gesucht. Und wo hockte er? Zuammengekauert vor meinem Keller und hat kein Tönchen von sich gegeben. Dabei war ich bestimmt zuvor mindestens 3 mal an dieser Stelle vorbeigegangen, aber ich hab ihn nicht gesehen.:shock: Will sagen: gib die Hoffnung nicht auf!
scharly schrieb: P,S, So ist das mit unseren Katzen ich würde mein letztes hemd für die zwei geben und lieber Wasser und Brot essen,nur das es Ihnen gut geht! Zum Vergrößern anklicken.... Das liest man aus jeder Zeile von Dir raus. Und ich würde genauso "wahnsinnig" wie Du, wenn eine meiner Katzen abgängig wäre. Letztens ist Mano nur ins Treppenhaus abgehauen und ich hab ihn bestimmt 5 Sunden lang gesucht. Und wo hockte er? Zuammengekauert vor meinem Keller und hat kein Tönchen von sich gegeben. Dabei war ich bestimmt zuvor mindestens 3 mal an dieser Stelle vorbeigegangen, aber ich hab ihn nicht gesehen.:shock: Will sagen: gib die Hoffnung nicht auf!
14.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #58 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Och Mensch, fühl dich mal gedrückt. Ich hatte so gehofft ich les einen Freudenschrei. Mehr kannst du echt nicht machen, aber du noch keine schlechte Nachricht bekommen, das ist irgendwie, eine gute Nachricht. Nicht die Hoffnung aufgeben, ich drück die Daumen, gaaaanz fest! Ach und Kommentare von Nichtkatzenmensch nicht beachten, die verstehen das nicht.
Och Mensch, fühl dich mal gedrückt. Ich hatte so gehofft ich les einen Freudenschrei. Mehr kannst du echt nicht machen, aber du noch keine schlechte Nachricht bekommen, das ist irgendwie, eine gute Nachricht. Nicht die Hoffnung aufgeben, ich drück die Daumen, gaaaanz fest! Ach und Kommentare von Nichtkatzenmensch nicht beachten, die verstehen das nicht.
15.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #59 shlaa Beiträge 293 Reaktionspunkte 0 Hi scharly! Und wie schauts aus?? Ich sitz grad in der schule und denk an deinen kater ( Ich hoffe so für euch das er wieder zurückkommt..
Hi scharly! Und wie schauts aus?? Ich sitz grad in der schule und denk an deinen kater ( Ich hoffe so für euch das er wieder zurückkommt..
15.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #60 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 shlaa schrieb: Hi scharly! Und wie schauts aus?? Ich sitz grad in der schule und denk an deinen kater ( Ich hoffe so für euch das er wieder zurückkommt.. Zum Vergrößern anklicken.... Leider ,alles beim alten,kein Kleiner Katermann da:-( Zum glück das ich noch frei habe,heute macht mir das alles wieder zuschaffen,zum Glück frisst Jacky schon wieder gut und spielt auch mit mir die alten Spiele die er immer mit Blacky zusammen gespielt hat! Gruß Udo P.S. Ich möchte nochnicht voreilig sein un d auch mein kleinen Blacky nochnicht abschreiben und schon garnicht vergessen,aber ab wann sollte ich mir Gedanken machen Jacky ein neuen Spielgefährten zusuchen,das er nicht so alleine ist! Wenn Blacky trotzdem noch dann kommen sollte ,auch kein Problem,drei Katermänner ehen auch! Geht es 2 Wochen alleine? Jacky war ja immer mit Katzen zusammen,nie alleine! Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
shlaa schrieb: Hi scharly! Und wie schauts aus?? Ich sitz grad in der schule und denk an deinen kater ( Ich hoffe so für euch das er wieder zurückkommt.. Zum Vergrößern anklicken.... Leider ,alles beim alten,kein Kleiner Katermann da:-( Zum glück das ich noch frei habe,heute macht mir das alles wieder zuschaffen,zum Glück frisst Jacky schon wieder gut und spielt auch mit mir die alten Spiele die er immer mit Blacky zusammen gespielt hat! Gruß Udo P.S. Ich möchte nochnicht voreilig sein un d auch mein kleinen Blacky nochnicht abschreiben und schon garnicht vergessen,aber ab wann sollte ich mir Gedanken machen Jacky ein neuen Spielgefährten zusuchen,das er nicht so alleine ist! Wenn Blacky trotzdem noch dann kommen sollte ,auch kein Problem,drei Katermänner ehen auch! Geht es 2 Wochen alleine? Jacky war ja immer mit Katzen zusammen,nie alleine!