Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t

Diskutiere Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Dann wäre ich hoffnungslos verloren. ❤❤??
  • Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #821
Dann wäre ich hoffnungslos verloren. ❤❤??

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t

Anzeige

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #823
Es gibt Neuigkeiten ... Gestern wurde Levana kastriert. Die Maus hat alles gut überstanden und ist inzwischen wieder relativ fit.

Ich hatte andere Pläne, klar - aber man kann nicht alles haben ... Für Levi waren die letzten Wochen seit Anfang des Jahres nicht leicht. Sie war ja ein absolutes Mama-Kind, sie und Malin waren fast unzertrennlich. Anfang des Jahres wurde Levi dann potent und damit änderte sich alles - und eben nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.

Levi rollte in extrem kurzen Abständen und dann jedes Mal sehr heftig. Ihr Verhältnis zu Malin verschlechterte sich zusehens - es gab viel Gefauche und Gehaue von Malins Seite aus, weil Levi natürlich nach wie vor die Nähe ihrer Mama suchte und irgend wie nicht so richtig verstand, warum das nun anders als vorher sein sollte. Ihren Unmut über diese Veränderungen zeigte Levi dann auch seit Anfang Februar recht deutlich durch Gepiesel in unsere Betten. Feliway in den Steckdosen, neue Klos mit zweiter Streu zur Auswahl und einiges mehr brachten keinerlei Entspannung für die Gruppe, denn natürlich waren ständiges Gefauche und Gehaue auch für die anderen Süßen nicht toll.

In vielen Gesprächen mit Silke über die eventuellen Konsequenzen, wenn man sich entschließt, noch abzuwarten bis zu Levis erstem Wurf, gesundheitlichen Risiken für Levi aufgrund der extrem häufigen Rolligkeiten und allen anderen Optionen, habe ich mich für die schnelle Kastra entschieden in der Hoffnung, dass sich die Situation hier dann hier für alle wieder entspannt. Auch wenn mir diese Entscheidung als Zweibeiner wirklich schwer gefallen ist, möchte ich für Levana nicht, dass sich aufgrund von meinen Wünschen nach einem Wurf von ihr die Lage für sie bei uns am Ende dauerhaft verschlechtert und man dann notfalls zur Abgabe gezwungen wäre. Die Maus soll ja bei uns bleiben und dies soll dann auch für alle so sein, dass sich alle wohl fühlen - das steht nach wie vor für mich an erster Stelle.

28339216ya.jpg

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #824
Du weißt schon, dass mir bei Levana immer das Herz aufgeht, sie ist so eine Schönheit. Da wäre Nachwuchs natürlich schon toll gewesen, aber es geht halt nicht immer alles so, wie man es sich erträumt. Ich wünsche euch jetzt sehr, dass wieder Ruhe in den Haushalt einkehrt.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #825
Das ist eine ganz ganz tolle Einstellung von Dir, wenn es auch schön gewesen wäre wenn es von Levana Babys gegeben hätte.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder normalisiert und alle Katzen wieder einträchtig zusammen leben können.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #826
Danke euch beiden.

Ich denke, jetzt ist erstmal noch ein wenig Geduld angesagt. Die nächsten Wochen werden hoffentlich zeigen, ob es sich in die richtige Richtung entwickelt, wenn Tierarzt-und Potenzgeruch dann erstmal endgültig überwunden sind.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #827
ich drücke euch die Daumen

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #828
Danke dir!

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #829
Die Entscheidung ist dir sicher nicht leicht gefallen, aber für Levana ist es bestimmt besser so.

Daumen für den Haussegen sind gedrückt! [emoji1307]

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #830
Danke dir!

Levi geht es gut. Auch Malin bringt sich wieder mehr ein. Es gab gestern schon weniger Gefauche und heute hat Malin Levi schon erstmals wieder das Köpfchen geschleckt. Levi ging jetzt auch schon wieder ins Klo. Ich will es nach so kurzer Zeit nicht beschreien, aber ich bin wenigstens vorsichtig optimistisch ...

Ich hab noch ein paar Bilder mitgebracht - die sind allerdings von Anfang letzer Woche, als das Wetter hier noch um einiges besser war.

Macis

28372184wd.jpg

28372185ly.jpg

Mio

28372186ex.jpg

28372187ii.jpg

Malin

28372188as.jpg

28372189ll.jpg

Niori - extrem faul, lol

28372190ck.jpg

28372191pb.jpg

Nike

28372192ei.jpg

28372193cr.jpg

Levana

28372160zk.jpg

28372161hd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #831
Wow das letzte Bild von Levana :shock:. Bildschön ❤ Wobei die anderen Mietzen auch ein Träumchen sind :-D.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #832
Danke dir erstmal.

Leider haben wir seit Dienstag einen Rückschlag ...

Levi hatte eine allergische Reaktion auf die innen liegenden selbstauflösenden Fäden und die Wunde entzündete sich, so dass wir erneut zum Tierarzt mussten.

Der hintere Teil der äußeren Naht wurde geöffnet, alles gespült und ein AB gespritzt. Sie hat Bodypflicht und gestern mussten wir erneut zum Arzt. Auch gestern wurde die Wunde wieder gespült. Da ihre Temperatur ein wenig höher als am Dienstag war, hat sie noch mal ein anderes AB bekommen. Die äußeren Fäden wurden schon weitestgehend entfernt und die Wunde nun geklammert.

Am Freitag haben wir erneut Termin zur Kontrolle.

Für die Umstände geht es Levi recht gut. Sie kommt auch soweit mit dem Body zurecht - sie zuppelt manchmal und putzt ihn häufig, aber sie zieht ihn nicht aus und macht sonst alles ganz normal auch angezogen.

28403785cl.jpg

Leider hat uns diese neue Situation erneut mit Malin und ihr zurückgeworfen. Malin ist momentan ziemlich genervt von den ständigen Tierarzt-Gerüchen, dem neuen Anblick im Body und so muss auch Nike gerade mit einigen Fauchern rechnen.

Ich hoffe sehr, dass wir das dann nochmals einregulieren können, wenn wir endlich mit den Tierarzt-Besuchen durch sind und Levi dann ohne Body gehen darf.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #833
das arme Mäuschen

ich wünsche baldige Gesundung

Ich denke mal, du hast Feliway, Felifriend, Zylkene und alles im Einsatz?

Nach dem Tierarzt-Besuch mit einem getragenen Unterhemd/Nachthemd abreiben.

Und es evtl. mit Butter versuchen - also ein kleines Stück Butter in den Händen verreiben und dann die Katzen streicheln

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #834
Das ist ja weniger schön. Die arme Maus. Gut dass sie keinen Kragen trägt, sondern einen Body, der ihr ihm übrigen sehr gut steht ;-).

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #835
Danke euch!

Ja, wir haben eigentlich soweit alles derzeit im Einsatz - die Stecker sogar schon seit 3 Wochen. Dieses Abreiben mit getragenen Dingen hilft hier leider nicht. Das mit der Butter ist momentan bei Levi echt schwierig durch den Body, welcher natürlich dann hauptsächlich nach Tierarzt riecht. Danke dir aber für die vielen Tipps.

Heute gehts wieder zur Kontrolle. Und ich hoffe sehr, dass es gut heilt, wenn wir heute unters Kleidchen schauen.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #836
Da drücke ich euch ganz doll die Daumen! Arme Levi...

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #837
Danke dir!

Levi gehts soweit gut - auch die Kontrolle am Freitag lief prima. Die Wunde sah abgeschwollen und nicht gerötet aus, kein Eiter und kein Fieber. Es wurde erneut gespült, der letzte äußere Faden kam raus, eine neue Klammer wurde gesetzt und nun gehen wir morgen wieder zum Tierarzt.

Alle haben gestern das schöne Wetter bei uns genossen.

Macis

28429692iq.jpg

28429693zs.jpg

28429694fl.jpg

Niori

28429695hc.jpg

28429696ub.jpg

28429697st.jpg

Mio

28429698yn.jpg

28429699fn.jpg

28429700jh.jpg

Malin

28429703au.jpg

28429704hz.jpg

28429705jn.jpg

Nike

28429706th.jpg

28429707lt.jpg

28429708nx.jpg

und auch Levi hatte ihren Spaß

28429709dx.jpg

28429710me.jpg

28429711pi.jpg

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #838
Oh weh, da habt Ihr aber ganz schön was durch. GsD dass sie jetzt auf dem Weg der Besserung ist. Und ja, der Body steht ihr ausgesprochen gut :oops:

Wunderschön alle miteinander! :razz:

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #839
Das sind alles wahnsinnig schöne Pelzbomben. ❤ Und Mio genießt richtig.
Schön dass es Levi gut geht :-D.

• Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #840
alles Schönheiten, aber mein Mio:d078::d078::d078:

Thema:

Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t

Oben Unten