Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t
Diskutiere Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Danke, ja, diese Momente sehen wirklich gut aus. Ich bin auch wirklich froh. Mal sehen, ob ich es schaffe, dass wir auch noch die alltäglichen...
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #861
Danke, ja, diese Momente sehen wirklich gut aus. Ich bin auch wirklich froh. Mal sehen, ob ich es schaffe, dass wir auch noch die alltäglichen normalen Begegnungen so hinbekommen, dass Malin ihre Schwankungen besser im Griff hat.
Wie gehts denn Krabbe eigentlich?
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #862
Krabbe geht es ganz gut, danke der Nachfrage. Er schläft viel, aber das darf er auch, seine "5 Minuten" hat er aber auch :lol:. Bei dem Metacam sind wir jetzt runter auf 2 ml Erhaltungsdosis. Sonst bekam er 4,5 ml.
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #863
Meine Güte, sorry - die Zeit ist wieder so schnell vergangen. Schön zu lesen, dass es deiner Krabbe soweit ganz gut geht - ich hoffe, daran hat sich nichts geändert in den letzten 2 Wochen.
Auch bei uns läuft es gut - wir haben bisher unser Programm mit Malin beibehalten und es klappt prima. Malin ist wieder mitten drin bei allem, bei Levana ist alles super verheilt und beide Kleinen genießen die wieder stattfindenden Kuscheleinheiten mit Mama Malin sehr. Die Süßen sind schon kräftig im Fellwechsel, nur Mio und Niori lassen sich noch etwas mehr Zeit. Alle sind froh, dass das Wetter die letzten Tage so schön war und sind wieder viel mehr draußen.
Ein paar Märzbilder hab ich mitgebracht.
Mio
Malin
Macis
Niori
Nike
Levana
Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag!
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #864
Guten Morgen, nein hier hat sich GsD nichts geändert.
Meine Güte hat Mio viel Fell. Das ist ja der helle Wahnsinn. Einfach nur toll. Bei Deiner Bande musst Du bestimmt viel Zeit zum Bürsten investieren... Welche Bürste nimmst Du da?
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #865
Danke! Nein, eigentlich muss ich gar nicht soooo viel Aufwand aufbringen. Im Winter kämme ich 1x wöchentlich alle. Zwischendurch - wenn ich grad am Kamm vorbeilaufe sozusagen - gehe ich vielleicht noch mal durch die Kragen. Ich benutze gar keine Bürsten - nur Kämme. Ich habe 2 unterschiedlich große Greyhound-Kämme und 2 unterschiedlich große Kämme fürs Unterfell oder mal Knötchen. Bei Bedarf pudere ich im Winter auch mal die Bäuche, besonders in Lauf-Achsel-Gegend mit Mauzi-Wauzi-Puder - das hilft gegen das Verfetten durch die Talgabsonderungen und damit auch gegen das Verknoten. Im Sommerfell kämmen wir eigentlich nur gelegentlich zur Gewöhnungserhaltung.
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #866
Das ist wirklich nicht so viel Aufwand wie ich dachte. Krabbe mag es ja überhaupt nicht gekämmt oder gebürstet zu werden. Aber sein Fell verfilzt auch GsD nicht.
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #867
Hm, so richtig mögen - das gibts hier auch eher nicht. Malin ist da ganz besonders speziell - die Maus rollt sich zusammen wie ein Igel und da hast du dann keine Chance, sie wieder aufzukugeln, lol. Allerdings hat sie den wenigsten Bedarf hier - Gott sei Dank. Oft ist es schon witzig - ich nehme mir den Ersten zum Kämmen, 5 andere Nasen sehen es - und schwubs, sind alle plötzlich auf Tauchstation, vorzugsweise auf 1,95 m im Nilay oder draußen auf 2m Außenbaum. :roll:
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #868
Deine explodierten Fellbomben sind einfach immer wieder eine Augenweide :razz:
Zoe ist ja eigentlich extrem "etepete". Aber seit ich die Zupfbürste gekauft hab genießt sie es, gebürstet zu werden. Wenn ihr gerade danach ist natürlich :mrgreen:
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #869
Danke dir, Sylvia. Ich hab für Notfälle noch eine Profi-Entfilzer-Bürste da, aber zum Glück muss die nicht eingesetzt werden. Die Greyhound-Kämme sind wirklich toll. Früher hatte ich mal so Zufpbürsten, aber die fand Gassi schon doof, deswegen hab ich gar keine mehr davon gekauft.
Ich hatte nix in den Abbos - ich hoffe, bei euch ist alles den Umständen entsprechend ok?
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #870
Man kann wirklich gut erkennen das Mio und Nörchen sich noch nicht umziehen. Wahnsinn wie viel Fell sie noch haben. So schön das sie sich wieder alle verstehen und das Malin wieder mit den Kindern kuschelt. Das hätte mir das Herz gebrochen wenn das nicht mehr funktioniert hätte. Ich freue mich riesig für Euch.
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #871
So unterschiedlich sind die Fellis. Zoe und ich finden das Ding super und Oskar lässt es auch mal über sich ergehen. Und Zoe ist so knochig, dass Kamm immer schwierig war.
Ja, danke, hab wirklich schon ein paar Tage nix mehr geschrieben weil soweit alles zum Glück unverändert ist.
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #872
So unterschiedlich sind die Fellis. Zoe und ich finden das Ding super und Oskar lässt es auch mal über sich ergehen. Und Zoe ist so knochig, dass Kamm immer schwierig war.
Ja, danke, hab wirklich schon ein paar Tage nix mehr geschrieben weil soweit alles zum Glück unverändert ist.
Freut mich das es Zoe besser geht. Meine Lilly ist auch so knochig. Da hab ich auch immer Angst ihr weh zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #873
Danke. Ja geht mir ähnlich. Vor allem an den Hüftknochen ist irgendwie "gar nix dran".
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #874
Danke. Ja geht mir ähnlich. Vor allem an den Hüftknochen ist irgendwie "gar nix dran".
Ja, bei Lilly auch. Und die Wirbelsäule ist krass.
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #875
Superschöne Biler, wie immer bin ich besonders von Levana fasziniert.
Aber seid froh mit dem Bürsten! Schokoline ist zur Bürst-Fetischistin diesen Winter mutiert. Andauernd will sie gekämmt und gebürstet werden und holt mich oder sogar meine Sekretärin dafür ab! Ich hab dieses Plastik-Kong Teil und sie liebt es inzwischen leider sehr.
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #876
Hach was für traumhafte Bilder von deinen Süßen

Ich kann mich kaum dran satt sehen, wie sie es genießen bei dem Wetterchen draußen zu sein ♥
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #877
Danke euch. :-D
Sylvia, freut mich, dass soweit alles unverändert ist bei euch.
Meine sind nicht ganz so knochig - irgend wie stehen die alle extrem gut im Gewicht, haha. Und durch das Fell komme ich eben am Besten mit diesen Kämmen.
Ich muss mal nach diesem Plastik-Kong-Teil googeln - ich hab gar keine Vorstellung. Ist ja schon toll, wenn die Katz das so genießt. Wenn dann allerdings hier 6 Nasen nur noch gekämmt werden wollen, muss ich in Rente gehen, hahaha.
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #878
Ich sehe gerade, dass ich wirklich über einen Monat nicht mehr hier war - meine Güte, die Zeit rennt wirklich irre schnell ...
Bei uns ist aber auch nicht wirklich viel passiert - allen geht es gut. Wir haben Auf und Ab's zwischen Malin und ihren Mädchen, aber alles bewegt sich halbwegs im Rahmen und wir bleiben da einfach weiter dran.
Es gibt nicht soooo viele neue Bilder - der April war selbst den 6 Süßen einfach zu nass und kalt.
Macis
Niori
Mio
Malin
Levana
Nike
Einen schönen Sonntag euch allen!
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #879
Sehr schöne Sonntagsbilder, danke!
Aber ich hab gelesen, ihr ward auf Katzenausstellung und gar nicht so weit weg von mir und ich habe es nicht gewusst

, ich hätte euch so gerne mal in real gesehen. Wie war es denn?
-
-
Gassi's Gewürze, eine Kosmonautin, ein Märchenprinz und eine Göttin - Vergangenheit t Beitrag #880
Wow, Nike hat sich ja total verändert. Sie ist sehr erwachsen geworden... ?
Thema: