Nun ist es also wohl Zeit, hierher zurückzukehren ...
Nachdem die 4 Zwerge ausgezogen sind, ist es recht still hier geworden und so langsam kehrt ein wenig Alltag ein. Die Wohnung ist wieder "erwachsenenmäßig" umgeräumt, im Garten ist der Babyzaun entfernt und ich bin dabei, wieder alte Rituale usw. zurückzuholen und mehr Zeit mit jedem der Großen zu verbringen.
Die letzten Kastras sind ja nun bereits einige Wochen her und man merkt sehr deutlich Entspannung bei Malin. Sie bringt sich wieder voll ein, ist überall dabei, spielt und tobt wieder und ist extrem kuschelig. Keinerlei Spannungen mehr von ihrer Seite aus gegenüber Levana und Nike.
Auch Nike bekommt die Kastra sehr gut - sie ist aufgeblüht, aktiver im Toben und Spielen und auch sie ist wieder verschmuster. Redseliger ist sie auch geworden, lol.
Mio hat seit seiner Kastra schon schön an Gewicht zugelegt und ist entspannter - er muss nicht mehr ewig wandern und rufen, auch er hat nun wieder ohne Druck mehr Zeit zum Spielen, Toben und Schmusen.
Über die erste Entspannung bin ich schon total erleichtert. Jetzt muss ich mich noch um die Problematik zwischen Macis, Niori und Levana kümmern, welche in der Aufzuchtszeit hinzugekommen ist, so dass die einzelnen Attacken für Levi auch hier aufhören - mit Malin hat sie ja bereits Entspannung. 97 % des Tages laufen völlig problemlos, sie fressen gemeinsam, sie schlafen entspannt in einem Raum, auch in einem Kratzbaum, sie begegnen sich ohne jede Probleme, sind gemeinsam im Garten usw., bis dann entweder Macis oder eben Niori 1x täglich irgend wie denken, sie müssten Levi wieder attackieren und solange jagen, bis die quiekend irgend wo Schutz sucht. Natürlich unterbreche ich solche Situationen sofort oder unterbinde sie direkt, wenn ich bereits vorher denke, dass es losgeht. Aber ein wenig Arbeit liegt hier schon noch vor uns und ich hoffe, dass wir dies mit mehr Kontinuität im Alltag jetzt ohne neue Veränderungen und weiterer Potenz dann auch noch in den Griff bekommen.
Viele Bilder habe ich durch die Kleinen in den letzten Monaten nicht gemacht - nur ein paar wenige von jedem hab ich dabei ...
Levana
Nike
Mio
Malin
Macis
Niori