Hallöchen,
ich habe im Vorstellungsthread schon Kiri's traurige Geschichte erzählt - als kurze Zusammenfassung, falls Ihr euch nicht die lange Story antun wollt - sie kam vor 3 Wochen als Notfellchen zu mir, aus nem Messihaushalt mit Vermehrerin!
Nach 2 Wochen hier stellte sich langsam aber immer sicherer raus, dass Kiri auch noch trächtig ist! Die ehemalige Eigentümerin hat mir dann auch noch den ungefähren Decktermin (5./6./7. April) genannt (wo sie ihren Birmakater und Kiri zusammengesperrt hat). Sie dachte nicht, dass es geklappt hätte, weil sie nix beobachten konnte (Kiri ist sehr ängstlich) und nix gehört hat.
Naja ich hab jetzt den Salat. Für die 5,5 Wochen Trächtigkeit ist Kiri schon suuuper dick geworden. Ihr Bauch ist in der letzten Woche geradezu explodiert!
Gestern waren wir beim
Tierarzt zum US. Man konnte 4 richtige Babies erkennen, die fröhlich am strampeln waren! Es könnten aber auch mehr sein. Kastrieren wollte der
Tierarzt auf keinen Fall mehr und nachdem ich sie so zappeln und die Herzen so kräftig schlagen sehen hab, hätte ich das wohl auch nicht mehr mit mir vereinbaren können
Nun habe ich die letzte Woche NUR noch gelesen. Trächtigkeit, Geburt, Handaufzucht etc. Ich habe auch ein paar Züchter angemailt und gestern mit einer ganz netten 3 Std telefoniert

Allerdings bleiben dennoch vieeeele Fragen über. Leider liest man so viele Horrorstories, so dass man schon fast denkt, dass es ein Wunder sein muss, wenn nichts schief geht.
- Ich habe jetzt schon mal 3 Wochen Urlaub eingereicht, ab dem 5. Juni - wird da zu knapp oder passt das??
- Kiri ist jetzt 10 Monate alt, eigentlich selbst noch ein Kind - aber der
Tierarzt meinte, in der Natur ist es auch normal, dass Katzen mit 7-10 Monate trächtig werden und manchmal sogar früher ... Habe mich aber abgesichert, dass er 24 Std. erreichbar ist und dann auch einen KS machen könnte. Auch Hausbesuche macht er und zur Sicherheit hab ich auch noch eine zweite TÄ die Hausbesuche macht und noch näher wohnt. Habe ich als Tipp einer Züchterin hier bekommen! Tierklinik gibt es auch noch 2, also sollten die Notfälle abgedeckt sein...
- Ich mache gerade eine Bestellung auf Catstuff.de, will auf jeden Fall schon mal im Falle des Falles, dass sie die Babies nicht annimmt oder ich zufüttern muss, alles parat haben. Meine Liste beeinhaltet bisher:
KMR Milch, 340g (wie lange wird das ca. reichen??)
Colostitute K 50g (Kolostralmilch - ist das ein Muss oder eher übertrieben?)
Colostitute K 50 g
Cat
Breeder Nutridrops (für schwache Babies oder Mamis)
20 Futterspritzen mit 2ml und passende Sauger und weiche Kanülen dazu
Dann wollte ich noch bei Rossmann besorgen:
Baby-Nasensauger (für Fruchtwasser, Tipp vom
Tierarzt)
Handdesinfektion
Wickelunterlagen für die Wurfbox
und dann beim
Tierarzt bekomm ich noch so Tropfen, zur Atemstimulanz! Jod soll ich für Babies Nabel auch besorgen.
Eine Wurfbox hab ich bereits (Holzbox ca. 50x90cm breit mit Deckel oben und Ausstieg an der Längsseite) aber bisher interessiert sie die so gar nicht. Aber ist ja auch noch etwas früh.
Hab ich jetzt an alles gedacht oder ist einiges Quatsch oder doch was vergessen?? Ich will alles richtig machen und bin echt nervös!
Ich freue mich sehr über Ratschläge und Tipps,
viele Grüße Tanja und dass Sorgenkind Kiri