Kiri's Trächtigkeit

Diskutiere Kiri's Trächtigkeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; von wegen schwarzes Schaf, das wird mal ein kleiner Panter. Hoffentlich sind jetzt auch alle da. Süß die Knuddelfamilie. Kiri wird das mit deiner...
  • Kiri's Trächtigkeit Beitrag #101
von wegen schwarzes Schaf, das wird mal ein kleiner Panter. Hoffentlich sind jetzt auch alle da. Süß die Knuddelfamilie. Kiri wird das mit deiner Unterstützung schon schaffen.:)

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #102
und noch eins.... auch schwarz - hört denn das nie auf????

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #103
also doch 6 :shock:, jetzt sollte aber gut sein. Soviel zu Röntgen und richtig Zählen :mrgreen:

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #104
:shock: ohje... ich drück jetzt die Daumen, dass wirklich Schluß ist

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #105
Ich sags Dir!!! Also die Erstuntersuchung der Kleinen sollte dann wohl kostenlos sein ;)

Das hätte ich mir echt sparen können - max 4 eher 3 HA!!

Aber ob sie so viele Babies schafft? Gut dass ich Milch hier habe! Hoffe nur der Milcheinschuss kommt überhaupt, sonst hab ich ein riesen Problem!

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #106
positiv denken... sie wird das alles hinbekommen... Daumen sind hier nach wie vor gedrückt

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #107
Oh, das ist ja nie riesige Überraschung :)
Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr Beiden ja gut gemeistert.
Die Kleinen sind echt zuckersüüüüüß

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #108
Sooo jetzt noch mal in Ruhe!!

Erst mal vielen vielen Dank fürs Mithibbeln und Daumen drücken!

Kiri hat es ja sehr spannend gemacht, das erste Baby hat echt ewig gedauert, bis es geboren wurde, da hat die Arme gepresst und gedrückt - ich habe richtig mitgelitten. Als der kleine Mops dann endlich rauskam und gleich gezappelt hat, war ich richtig am zittern und heulen - aber sofort kam gleich das Zweite hinterher! Das erste hing noch dran, eine Nachgeburt kam nicht! Da hatte ich ganz schön Mühe das erste abzunabeln! Sauber machen musste ich es dann auch. Aber später hat sie sich super gekümmert und die Babys geputzt.

Blöderweise hingen alle sehr eng an der Scheide und die Nachgeburten kamen und kamen nicht. Ich musste alle Mäuse abnabeln was echt schwer mangels Länge der Nabelschnur war. Jetzt ist sie bei den meisten ganz schön kurz geworden. Ich hab etwas Wundspray draufgegeben und hoffe sehr, dass da nix passiert. Das werde ich genau beobachten müssen!

Nach den ersten 2 war erst mal ne Weile Pause, bis dann das 3. kam. Nach dem 4. dachte ich erst mal es wäre Schluss, schließlich hat die Tierärztin beim Ultraschall auf 4 getippt und beim Röntgen auf 3-4! Aber Überraschung, nach den 4 weißen kam noch ein schwarzes hinterher - und dann noch eins!!!

Hier jetzt gesammelt noch mal die Gewichte, Farben und geschätzten Geschlechter

20:45 Uhr - Junge Point - 113g
20:46 Uhr - Mädchen Point - 106g
21:35 Uhr - Mädchen Point - 99g
22:05 Uhr - Mädchen Point - 100g
22:50 Uhr - Junge schwarz (weiß am Hals und an der Brust und ggf. Füßchen) - 93g
23:35 Uhr - Junge schwarz (weiß am Hals und an der Brust und ggf. Füßchen) - 93g

Was für ein Schock! 6 kleine Zecken, die sich jetzt schon wild um die Zitzen prügeln. Sie haben echt Probleme sie überhaupt zu finden und obwohl sie ja nun 8 Stck hat, tun sie so als wären da nur 2-3! Bisher konnte ich noch nicht sehen, dass überhaupt Milch kommt. Aber die die eine Zitze haben, sind ruhig. Die andere quieken und suchen.

Leider fehlt immer noch eine Nachgeburt! Das Bett habe ich neu gemacht und Kiri ist jetzt nachdem sie etwas vom Powershake geschlabbert hat totmüde und ruht sich erst mal aus, während die kleinen Zecken sie aussaugen.

Morgen früh werde ich meine Tierärztin anrufen, meint Ihr es wäre besser alle einzupacken und hinzufahren (sie muss ja sicher geschallt werden wegen der Nachgeburt und so) oder dass sie kommen soll? Bin da etwas unsicher.

Schlafen wird heute sicher schwierig! Ich hoffe Kiri packt das alles, 6 Handaufzuchten werde ich niemals schaffen - zufüttern muss ich bestimmt mindestens - naja erst mal die Gewichte morgen abwarten.

Liebe Grüße und eine schöne Nacht

Tanja, Kiri und die 6 kleinen Mäuse :)

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #109
Morgen früh werde ich meine Tierärztin anrufen, meint Ihr es wäre besser alle einzupacken und hinzufahren (sie muss ja sicher geschallt werden wegen der Nachgeburt und so) oder dass sie kommen soll? Bin da etwas unsicher.
Erst mal die Tierarzt fragen ob sie kommen kann, nur wenn Kiri zum schallen in die Praxis muss, dann die ganze Familie mitnehmen. Aber auf keinen Fall ins Wartezimmer, Du musst sofort ins Behandlungszimmer durchgehen können, ein Wartezimmer ist tabu für so junge Kitten

Schlafen wird heute sicher schwierig! Ich hoffe Kiri packt das alles, 6 Handaufzuchten werde ich niemals schaffen - zufüttern muss ich bestimmt mindestens - naja erst mal die Gewichte morgen abwarten.

6 Kitten kann sie aber schaffen, zufüttern höchstens wenn die Kleinen nicht genug zunehmen, oder später, wenn die Mama zu sehr abnimmt.
Die Nachgeburt kann noch kommen, da würde ich abwarten bis morgen

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #110
Ui Du bist noch wach? Die beiden Nachgeburten sind um halb 3 noch gekommen, was bin ich erleichtert!! Kiri atmet recht schnell aber sonst scheint alles gut. Die arme Maus, so viele wuselnde Suchende Babys ... Echt schwer fuer die die Zitzen zu finden... Hoffe sie haben's schnell raus...

Mal sehen wie es Kiri morgen früh geht, vielleicht können wir uns den Tierarzt auch erst mal sparen.

Ob ich jetzt ein bissel schlafen kann?

Erleichterte Grüße

Tanja, Kiri und die Minis

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #111
Ui Du bist noch wach?
Ich bin doch der Nachtportier hier :lol:
Die beiden Nachgeburten sind um halb 3 noch gekommen, was bin ich erleichtert!! Kiri atmet recht schnell aber sonst scheint alles gut. Die arme Maus, so viele wuselnde Suchende Babys ... Echt schwer fuer die die Zitzen zu finden... Hoffe sie haben's schnell raus...
Das ist doch beruhigend, hat Kiri schon Calcium Frubiase bekommen?
Noch kannst Du versuchen die Kitten an eine bestimmte anzulegen, aber die Zitzenpräferenz bildet sich schnell und dann geht es nicht mehr, dann wollen nur ihre Zitze

Ob ich jetzt ein bissel schlafen kann?

wenn Kiri einen ruhigen guten Eindruck macht kannst Du durchaus etwas schlafen

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #112
Also ich versuche immer wieder sie anzulegen, aber sie finden sie dennoch nicht und krabbeln immer wieder weg! Milch kommt auf Druck auch noch nicht raus...

Kiri hat sich etwas geputzt und war eben mal kurz auf Toilette, der Eindruck ist also recht gut, wenn auch sehr erschöpft...

Puh ich bin so wach, weiß gar nicht ob das mit dem schlafen überhaupt klappt ...

LG Tanja, Kiri & die Minis

Frubiase hat sie um 19 Uhr bekommen als es losging. Soll sie jetzt noch mal was bekommen? 1ml?

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #113
Guten Morgen :)

nach ca. 1,5 Std Schlaf ist hier immer noch alles i.o. Kiri kümmert sich ganz toll um die Mäuse und beschwert sich mächtig, wenn ich sie zum wiegen rausnehme.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob sie schon Milch hat - auf Druck kommt nichts raus und sie sind auch nicht angeschwollen - dachte immer die sehen wie richtige Brüste dann aus - also richtig dick. allerdings haben 2 Babies zugenommen und wenn sie an der Zitze liegen dann quietschen sie auch nicht ...

Habe heute morgen schon mit meiner Tierärztin telefoniert, sie sieht aber keinen Grund vorbei zu kommen, sagt dass wenn sie still sind auch Milch bekommen... Sie ist allerdings ein wenig "ländlich" eingestellt, und sagte auch, dass ich mich nicht wundern soll, wenn welche abseits liegen, die werden dann sterben - hmpf! Dass es nun 6 anstatt der von ihr gezählten 3-4 waren, darauf hat sie nur mit lachen reagiert, tja...

Vielleicht sollte ich die andere TÄ mal anrufen, die ich von einem Züchter empfohlen bekommen habe, die macht wohl fast nur Hausbesuche und kennt sich sehr gut aus. Bisher scheint es aber allen gut zu gehen - hier mal die Gewichte von heute morgen, 8:30 Uhr:

20:45 Uhr - Junge Point - 113g - 113g
20:46 Uhr - Mädchen Point - 106g - 114g
21:35 Uhr - Mädchen Point - 99g - 93g
22:05 Uhr - Mädchen Point - 100g - 99g
22:50 Uhr - Junge schwarz - 93g - 91g
23:35 Uhr - Junge schwarz - 93g - 98g

Zitzen finden ist noch ziemlich schwierig für die Wuselchen, ich versuche sie immer wieder anzulegen, aber sie krabbeln immer wieder weg - hoffe sie lernen es schnell! Die beiden schwarzen sind aber scheinbar die dollsten Kämpfer, trotz des Fliegengewichts ;)

LG Tanja, Kiri und die Wuselchen

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #114
Hallo Tanja,
ich kann leider nicht genau sagen ob es bei den Katzen wie bei Hunden ist,
aber als meine Welpen am saugen waren und sich die Rute dann wie ein Bogen geformt hat, kam immer Milch.
Das war dann immer ein Zeichen das alles in Ordnung war.
Und da ja 2 Kitten schon zugenommen haben, kannst schon davon ausgehen, das die Milch einschiesst.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit ohne größere Aufregungen und uns den Spass am lesen und schauen.

LG Conny

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #115
Das war wohl eine aufregende Nacht - herzlichen Glückwunsch :)

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #116
Oh, den Thread hab ich ja ganz übersehen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ihr 6! ;-)

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #117
Danke :) lieb von Euch! Ich bin echt froh dass alles so gut geklappt hat!

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #118
Ich habe den Thread auch mitverfolgt und gartuliere zu den 6 kleinen Mäusen.

Also wenn du dir unsicher bist, über die Aussage deiner Tierarzt, würde ich mal die andere Tierarzt anrufen und evtl. auch zu ihr wechseln. Ansonsten fragen kostet ja nichts... also wegen dem Anrufen... ;-)

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #119
Hallöchen, ich werde jetzt mal unter Kittenaufzucht weiterschreiben :)

Vielen Dank für die tolle Unterstützung, was hätte ich ohne Euch gemacht!

LG Tanja, Kiri und die kleinen Wuselchen ;)

• Kiri's Trächtigkeit Beitrag #120
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem reichen Kindersegen!

Das Wichtigste ist jetzt, dass Mutter und die Kitten viel Ruhe haben. Milch ist da, sonst gäbe es gar keine Zunahme. Lass die Kitten und die Mama alles selbst machen und misch Dich gar nicht ein. Es reicht, wenn Du sie 2 mal zum Wiegen raus nimmst. Ich würde dazu die Mutter kurz in einen anderen Raum bringen. Das ist für sie weniger aufregend, als wenn sie mitbekommt, dass Du ihre Kinder aus dem Nest klaust.

Sechs Kätzchen sind kein kleiner Wurf, aber von einer Katze gut zu schaffen, wenn sie ausreichend frisst. D.h. sorge dafür, dass sie eine hohe Fettzufuhr hat. Wichtig ist nur, dass sie richtig viel und energiereich frisst. Das kommt dann direkt den Kitten zugute. Normalerweise muss man bei 6 Kitten nicht zufüttern, außer nach 2-3 Wochen steigen die Gewichte nicht mehr richtig. Aber vor allem in der ersten Woche dürfte das kein Problem sein. Du solltest Deiner Katze auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, dass Du dich um die Kitten kümmern willst.

Sollte ein Kitten bis morgen nichts zugenommen, sondern weiter abgenommen haben, muss es von einem mit Kittenaufzucht erfahrenen Tierarzt untersucht werden. Das liegt dann nicht an der Mutter, sondern da stimmt mit dem Kitten etwas nicht.

Es kann sein, dass Kiri in den nächsten Tagen immer wieder hechelt. Wenn es ihr sonst gut geht, dann ist das kein Grund zur Besorgnis, das liegt dann an der zunehmenden Milchbildung. Selbst die Körpertemperatur ist dann erhöht. Dass das Gesäuge nicht prall ist, ist auch in Ordnung. Besser so als ein ganz pralles, heißes Gesäuge, das zur Mastitis neigt.

Thema:

Kiri's Trächtigkeit

Kiri's Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten