Trofu zur Eingewöhnung ok?

Diskutiere Trofu zur Eingewöhnung ok? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Natürlich muss man das nicht, so meinte ich das nicht. Bei mir ist aber das Problem, dass sie es halt so nicht gerne annimmt, und das...
  • Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #41
Man muss Fleisch nicht zwingend in Trockenfutter packen damit es akzeptiert wird. Wenn sie es so nehmen ist's gut und man muss damit nicht anfangen.

20% ist auch kein barfen ;) das ist eben mal in der Woche roh füttern ;)

Natürlich muss man das nicht, so meinte ich das nicht. Bei mir ist aber das Problem, dass sie es halt so nicht gerne annimmt, und das Zusammenmixen (Barf und normales Nassfutter) wohl nicht so gut für die Verdauung ist (habe ich zumindest oft gelesen). Deswegen will ich das mit dem Trockenfutter mal probieren!
Doch, meines Wissens nach, heißt es 20%-Barf :mrgreen:

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #42
Natürlich muss man das nicht, so meinte ich das nicht. Bei mir ist aber das Problem, dass sie es halt so nicht gerne annimmt, und das Zusammenmixen (Barf und normales Nassfutter) wohl nicht so gut für die Verdauung ist (habe ich zumindest oft gelesen). Deswegen will ich das mit dem Trockenfutter mal probieren!
Doch, meines Wissens nach, heißt es 20%-Barf :mrgreen:

Die Kombination Trockenfutter und Barf ist gleich gar nichts. Wenn würde ich es mit gekochtem Fleisch zunächst probieren.

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #43
Es ist durchaus kein Geheimnis, dass man hier nicht selten peinlichst genau auf seine Wortwahl achten muss ;-)
Vorher kochen ist auch ein gutes Stichwort, das ist wohl wahr.
Nun gut...

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #44
Na wenn du sagst das rohes pures Fleisch ohne Zusätze Barf ist, ok...

Sicher kann es zu Verdauungsproblemen bei Nassfutter/Barf kommen, kann aber auch mit Trockenfutter passieren. Kommt auf Miez an wie sie das verträgt.

Es ist durchaus kein Geheimnis, dass man hier nicht selten peinlichst genau auf seine Wortwahl achten muss ;-)
Vorher kochen ist auch ein gutes Stichwort, das ist wohl wahr.
Nun gut...

Wie du mir so ich dir, oder?

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #45
Hallo

Kätzchen dürfen ja soviel fressen wie sie wollen, da war ne dose 800g Macs am einen Tag leer :D
je größer die Dose desto günstiger, du kannst ja nen deckel draufmachen oder in frischhalte dosen umfüllen und in kühlschrank bei nächstemal zeit frühzeitig rausnehenm damit net zu kalt ist .
Wegen dem dosieren es ist nicht schlimm wen zu viel drin ist, den dan kann die katze noch später während du weg bist essen.

Einmal im Monat Om nom nom würd ich fast lassen das ist zu unregelmäßig,haben sie dann auch nichts von.

Marken die noch zu empfehlen sind penature,granatapet,amadeus,ropocat,animonda carny
hier gibts nur mittel-hochwertiges futter

ich würde probieren was ihr schmeckt :)

Ich finde online kaufen sehr angenehm du musst nichts schleppen und meist innerhalb 2 tagen da ausserdem bekommst du viele rabatte oder gutscheine also kommst billiger!

Schmusy ist doch ergänzungsfutter? wen ja würd ich fast weg lassen da du ja eh rohleckerli geben magst sonst wirds zuviel roh.
und niemals schweine fleisch geben das kann tötlich eviren enthalten also für die katze
was ich empfehlen kann ist hühnerklein,herzen und mägen gibts für unter 1,50 im supermarkt

und lass Whiskas bitte bleiben ,ich hoffe du weist das Whiskas und Royal Canin auch Mars,Snickers (schokolade) usw produzieren ;) Also die wollen nur mit allen möglichen mist geld machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #46
Also kann man es tageweise abwechseln?
Bsp. Montags Macs,dienstags Animonda,Mittwoch Miamor,donnerstag macs freitag rohes putenfleisch
Samstag u.Sonntag macs und om nom nom?

Ich weiß ich mach mir zuviel Gedanken ist aber bei allem so.

Lg
Kiki25

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #47
Wenn es den Katzen bekommt, wieso nicht?

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #48
Warum soll es ihnen nicht bekommen?
Bestände die gefahr das sie Verdauungsprobleme bekommen?
Lg
Kiki25

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #49
Einige Katzen reagieren empfindlich darauf.

Meine 5 haben damit gar keine Probleme.

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #50
Achso und wie sollte man es dann aufteilen? Eine Woche macs eine Woche Miamor
o.ä.? Oder wie meinst du?

Lg
Kiki25

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #51
Probier es doch erstmal aus. Dann kannst du dir weiter Gedanken machen. Aber jetzt schon über ungelegte Eier grübeln ist doch unnötig

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #52
Du hast wohl recht ich neige halt ziemlich zum grübeln. Besser wäre es erstmal alles
auf mich zukommen zu lassen. Ich will halt versuchen auf so viel wie möglich vorbereitet zu
sein.

Lg
Kiki25

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #53
Mach die bitte nicht so viel Stress. Denn das merken die Katzen und spätestens dann hast die Mäkelei vorprogrammiert.

Es ist nur Katzenfutter. Also nimm dir nen Tee und warte ab ;)

• Trofu zur Eingewöhnung ok? Beitrag #54
Ich habe gestern erfahren das ich die neue Wohnung kriege. Juhuu
Dann können kommendes Jahr die kitten einziehen.
Ok ich versuch mich wegen dem futter nicht so verrückt machen.
Für mich ist es auch kompliziert weil ohne euch hätte ich wohl
Whiskas als futter im Kopf.

Lg
Kiki25

Thema:

Trofu zur Eingewöhnung ok?

Trofu zur Eingewöhnung ok? - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katzen vertragen kein Nassfutter!?: Hallo, kurz zu unserer Vorgeschichte: Wir haben seit 09. Oktober zwei BKH Geschwistermädels bei uns. Sie kommen von einer Züchterin, welche uns...
Würgen ohne Erbrechen?: Liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und erhoffe mir einen kleinen Austausch in Bezug auf unsere fast 2 Jahre alte Coco Schanel. :) Sie und...
Hautpflege Halblanghaar: Hallo, ich habe die Suche mit dem Stichwort "Hautpflege" bemüht, aber nichts gefunden. Ich habe ja meine beiden als Kitten aus dem Tierheim...
Trockenfutterkatzen/Mäkeln: Ich frag mich schon seit langen: Was tun? Heute frag ich euch mal um Meinungen.... Es ist so: Ich hab meine Miezen Lilly und Lucy schon seitdem...
Oben Unten