Also zu anfang bekommen die miezen ihr gewohntes Trockenfutter dann
Nebenbei ein gutes Nassfutter.
Jepp, klingt nach einem guten Plan.

Und das Trockenfutter dann nach und nach ausschleichen. Wenn sie sich sowieso lieber auf das Nassfutter stürzen und keine Verdauungsprobleme haben, kannst du's auch gleich wegstellen und nur zum Spielen geben.
Ich las Macs soll ganz gut sein kann ich das futter im Fressnapf holen oder wo gibt es das?
Im Fressnapf hab ich's noch nicht gesehen, manche Futterhaus-Filialen haben es wohl.
Am besten kriegst du hochwertiges Futter im Internet, z.B. bei
http://www.sandras-tieroase.de/ oder
http://www.floydspfotenshop.de/ .
Einmal die woche gibt es dann einen Tag Huhn und pute.
Roh.
Ist das gut oder nicht so gut
Prima
Ich wollte eigentlich whiskas füttern aber
Ich fand es nicht in der Auflistung es ist wohl nicht so hochwertig
Nee, das ist so ziemlich das Schlechteste an Nassfutter, was du füttern kannst. Und dafür viel zu teuer.
Schade es ist leicht zu bekommen.
Leider brauchst du im Supermarkt nach gutem Futter gar nicht erst zu suchen. Speziell das Futter aus der Werbung wird immer von den großen Lebensmittelkonzernen hergestellt - die entsorgen darin nur gewinnbringend den Abfall aus ihrer Lebensmittelproduktion, das hat mit artgerechter Katzenernährung nur sehr am Rande zu tun. Oder was sollen Erdnussschalen, Rübenschnitzel oder Sojanebenerzeugnisse in Katzenfutter zu suchen haben?
Aber zu bestimmten festen kann Man es doch mal geben? Oder besser Miamor?
Miamor ist auf jeden Fall besser. Mit Supermarktfutter "zu besonderen Gelegenheiten" wär ich vorsichtig, weil es sein kann, dass deine Katzen danach das Hochwertige nicht mehr fressen wollen. Oder auch, dass sie den Supermarktkram nicht vertragen, weil ihre Verdauung an den ganzen Müll nicht gewöhnt ist.
Allgemein solltest du nicht nur eine Marke füttern, sondern etwa 3-5 verschiedene. Erstens ist kein Futter perfekt ausgewogen, und mit Abwechslung kann man Über- oder Unterversorgungen mit einzelnen Nährstoffen besser vorbeugen. Und zweitens werden Katzen, die nur eine Futtermarke kennen, sehr leicht sehr mäkelig (neophob) und fressen irgendwann womöglich gar nix anderes mehr. Wenn dann "dein" Hersteller die Rezeptur ändert, seine Rohstoffe woanders einkauft oder gar die Produktion ganz einstellt, dann hättest du ein echtes Problem. Bei Katzen, die Abwechslung gewöhnt sind, kann man meistens leichter auch mal eine Marke austauschen.
Wenn du 3-5 Marken im Sortiment hast, dann ist da auch Platz für ein "besseres" Supermarktfutter, um deinen Geldbeutel zu schonen, wenn du magst. Guck nach Futter, bei dem die Deklaration nur
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon X% Y), Mineralstoffe"
enthält und sonst nix. Alles, was zusätzlich drin ist, ist eher schlecht als gut.
Bei Aldi Nord gibt's z.B. "Lux", bei Aldi Süd die 200-g-Dosen "Cachet select" (nicht die großen, da ist Getreide drin).
Edit: OK, Kim war schneller