Noch eine Katze dazu?

Diskutiere Noch eine Katze dazu? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider ist es total egal wie viele gute Argumente und nett gemeinte Worte hier kommen. Denn auch die ganzen Tierpsychologen und Experten...
  • Noch eine Katze dazu? Beitrag #81
Leider ist es total egal wie viele gute Argumente und nett gemeinte Worte hier kommen. Denn auch die ganzen Tierpsychologen und Experten unterliegen entweder UNSEREM Gruppenzwang oder haben ANGST vor uns bösen, belesenen und tatsächlichen Katzenfreunden.

Ich habe auch nicht nur Katzen ich habe auch noch 4 Ratten von ehemals 7 und nur weil meine Katzen diese akzeptieren, kuscheln und sie beklettern lassen bedeutet das doch lange nicht das meine Katzen andere Ratten ersetzen könnten und umgekehrt.

UND wenn ich gleich lesen muss das wäre etwas ganz anderes, dann flipp ich aus denn sogar das Größenverhältniss stimmt hier. Sie vertragen sich, sie mögen sich aber sie VERSTEHEN sich nicht weil es völlig verschiedene Körpersprachen sind. So wie bei Hund und Katz.

Wenn man aber seinem Tier gar nichts gutes tun will, dann ignoriert man eben jedes Argument und redet sich sein eigenes schlechtes Gewissen nur aus und sucht nach Menschen die es ebenso bewusst falsch machen. Das diese aber in einem Forum FÜR und nicht gegen Katzen recht rar sind sollte einem doch vorher klar sein.

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #82
Redet es euch doch passend, ist ja fast wie in einer Sekte hier...

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #83
Die Einzige, die sich hier alles passend redet, bist du..... denn du nimmst ja leider nicht mal ansatzweise unsere Tipps und Argumente an!! Mir tut Sara echt leid!!... Mal davon abgesehen, woher willst du wissen, dass sie jetzt nicht auch schon verhaltensauffällig ist??? Du hast sie kaum.. weißt wahrscheinlich nicht, wie sie war, bevor ihr sie geholt habt!!!.....

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #84

:-( och mensch.

kannst du nicht wenigstens darüber nachdenken, deiner süßen eine katzenkumpelin zu besorgen?

dein hund spricht doch wirklich eine ganz andere sprache.:-(
warum zählen denn die argumente nicht?

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #85
Was machst Du denn wenn dein hund keine Lust hat zu spielen aber dein Kätzchen spielt? Wie ich schon erwähnt habe iss mein Kater mit mein hund aufgewachsen, und es macht sich bemerkbar, mein Kater spielt viel grober als meine anderen Kater, ein hund nimmt beim spielen keine Rücksicht darauf ob der Katze das gerade weh tut oder nicht, seh ich bei meiner Mutter sie hat 2 Katzen und nen labrador, der auch nicht wirklich Rücksicht nimmt, er spielt sehr derb! Drinnen in der Wohnung lassen die Katzen das über sich ergehen, wenn sie draußen sind, hauen sie ab vor ihm! Sie kuscheln auch mit ihm, aber vermehrt sind die beiden Katzen zusammen zu sehen, auch konnte ich schon beobachten wenn mein hund genervt ist von den Katzen wenn sie spielen wollen und er zeigt die Zähne, weil er seine Ruhe will, können das meine Katzen nicht einordnen, wie auch, was macht dein hund? Ich denke nicht das dein hund gerade dann immer spielen will wenn Kätzchen das will, finde es etwas stressig für nen hund, vor allem wenn Kätzchen beim spielen in Ohren beisst oder sich beim spielen ins Gesicht vom hund krallt und mit den hinterbeinen ihn kratzt, wenn Kätzchen jedesmal versucht den Schwanz einzufangen wenn hund sich freut, irgendwann zeigt er dem Kätzchen auf seine Art und Weise das er seine Ruhe haben will, ich seh es hier meine Katzen haben auf jeden Fall mehr Ausdauer zum spielen als meine Hunde!!! Mein Kater fing damals an jedesmal wenn ich mit mein hund gassi war kläglich zu jammern vor der Tür, er fühlte sich alleine... und war nur zufrieden als mein hund wieder da war, er musste auch lernen das es für mein hund nicht okay war wenn er sein leckerlie haben wollte oder sein fressen nicht mit ihn teilen wollte! Katzen und Hunde können Freunde sein aber alles hat seine Grenzen auch in einer tierfreundschaft, schau mal ganz genau zu wenn deine beiden zusammen spielen, allein da siehst Du ein Riesen Grossen Unterschied, selbst beim gegenseitigen putzen, meine Katzen tun sich viel intensiver gegenseitig putzen als mein hund es tut :) ich weiss das dies hier eigentlich sinnlos iss das zu schreiben da du nicht wirklich gewillt bist etwas zu ändern da du es für richtig hälst was Du tust, spätestens wenn dein Kätzchen aber nachts schreiend durch die Wohnung rennt und du nich mehr schlafen kannst weil Kätzchen Langeweile hat und beschäftigt werden will wirst Du merken das dein hund nicht nachtaktiv ist und dein Kätzchen bespaßt :) das ist nur nen Beispiel was eine unausgelastete Katze so macht... Wünsche euch dennoch alles gute

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Katze dazu? Beitrag #86

Bitte schalte jetzt nicht auf stur. Lass das Gesagte doch wenigstens ein paar Tage sacken, lies Dir alles nochmal in Ruhe durch und überlege nochmal neu.

Ich glaube, die "Sekte" hier hat gar nicht so unrecht.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Katze dazu? Beitrag #87
Zitat von Neon

oh man .. =/
ich versteh gar nich wie du auf sowas kommst.
Am Anfang waren doch alle super nett zu dir und wollten dir nur helfen. Immerhin hast du doch hier hilfe gesucht. Nur leider nimmst du sie überhaupt nicht an und jetz schaltest du auf stur ?! .. und wir, die die dir helfen wollten(!) sind die dummen?
Es ist nunmal so, dass du hier im Katzenforum wirklich viele Menschen triffst die echt total große Ahnung haben.
Und du bist hier in einem Forum mit menschen, die für die Artgerechte haltung der katzen sind.
Da ist es logisch dass dir alle wirklich eindringlich zur anschaffung einer zweiten Katze raten.
Die meisten hier haben nunmal die Erfahrung und wissen wie sich sowas entwickeln kann.

Ich versteh auch immer noch nicht, warum man einen Thread im Katzenforum aufmacht und dann pertu gegen die Antworten ist ?! .. das ist mir irgendwie einfach nich schlüssig.
Warum fragt man überhaupt irgendwas wenn man sich sicher is, dass es nur die eine richtige Antwort gibt?

Bitte bitte nimm dir den Beitrag von 36 Pfoten zu Herzen ...
Der Katze zu liebe ..

Thema:

Noch eine Katze dazu?

Noch eine Katze dazu? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Autoimmune Stomatitis und Rachenentzündung: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag. Ich muss leider etwas ausholen aber versuche mich kurz zu halten. Es geht um unseren...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Oben Unten