Was machst Du denn wenn dein hund keine Lust hat zu spielen aber dein Kätzchen spielt? Wie ich schon erwähnt habe iss mein Kater mit mein hund aufgewachsen, und es macht sich bemerkbar, mein Kater spielt viel grober als meine anderen Kater, ein hund nimmt beim spielen keine Rücksicht darauf ob der Katze das gerade weh tut oder nicht, seh ich bei meiner Mutter sie hat 2 Katzen und nen labrador, der auch nicht wirklich Rücksicht nimmt, er spielt sehr derb! Drinnen in der Wohnung lassen die Katzen das über sich ergehen, wenn sie draußen sind, hauen sie ab vor ihm! Sie kuscheln auch mit ihm, aber vermehrt sind die beiden Katzen zusammen zu sehen, auch konnte ich schon beobachten wenn mein hund genervt ist von den Katzen wenn sie spielen wollen und er zeigt die Zähne, weil er seine Ruhe will, können das meine Katzen nicht einordnen, wie auch, was macht dein hund? Ich denke nicht das dein hund gerade dann immer spielen will wenn Kätzchen das will, finde es etwas stressig für nen hund, vor allem wenn Kätzchen beim spielen in Ohren beisst oder sich beim spielen ins Gesicht vom hund krallt und mit den hinterbeinen ihn kratzt, wenn Kätzchen jedesmal versucht den Schwanz einzufangen wenn hund sich freut, irgendwann zeigt er dem Kätzchen auf seine Art und Weise das er seine Ruhe haben will, ich seh es hier meine Katzen haben auf jeden Fall mehr Ausdauer zum spielen als meine Hunde!!! Mein Kater fing damals an jedesmal wenn ich mit mein hund gassi war kläglich zu jammern vor der Tür, er fühlte sich alleine... und war nur zufrieden als mein hund wieder da war, er musste auch lernen das es für mein hund nicht okay war wenn er sein leckerlie haben wollte oder sein fressen nicht mit ihn teilen wollte! Katzen und Hunde können Freunde sein aber alles hat seine Grenzen auch in einer tierfreundschaft, schau mal ganz genau zu wenn deine beiden zusammen spielen, allein da siehst Du ein Riesen Grossen Unterschied, selbst beim gegenseitigen putzen, meine Katzen tun sich viel intensiver gegenseitig putzen als mein hund es tut

ich weiss das dies hier eigentlich sinnlos iss das zu schreiben da du nicht wirklich gewillt bist etwas zu ändern da du es für richtig hälst was Du tust, spätestens wenn dein Kätzchen aber nachts schreiend durch die Wohnung rennt und du nich mehr schlafen kannst weil Kätzchen Langeweile hat und beschäftigt werden will wirst Du merken das dein hund nicht nachtaktiv ist und dein Kätzchen bespaßt

das ist nur nen Beispiel was eine unausgelastete Katze so macht... Wünsche euch dennoch alles gute