Noch eine Katze dazu?

Diskutiere Noch eine Katze dazu? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; warum fragst du dann ob du eine zweite katze brauchst wenn du meinst das der hund alleine genügt.. schade das dich die fotos und videos nicht...
  • Noch eine Katze dazu? Beitrag #41
warum fragst du dann ob du eine zweite katze brauchst wenn du meinst das der hund alleine genügt..

schade das dich die fotos und videos nicht umstimmen

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #42
Interessant das du es völlig okay und sachlich findest uns den Gruppenzwang zu unterstellen aber selbst nicht mit Kritik umgehen kannst

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #43
Neon? Hier!

So. So sehen glückliche Katzen aus. Hier ein Text, den ich geschrieben habe: es geht um Katzen, Kaninchen und Hamster. Lies dir die beiden Texte zu den Katzen durch!

wenn Tiere sprechen könnten

Leute? Das ist an keinen hier gerichtet. Es ist nur eine Geschichte und ich hoffe das es Leute lesen die ihre Tiere, in diesem Beispiel Kaninchen, Katzen und Hamster, so halten es umgehend ändern.

Hallo, ich bins, dein Kaninchen! Wieso machst du das? Wieso? Merkst du überhaupt, das ich mich nicht wohlfühle? Ich bin ganz alleine. Ich bekomme Futter, aus einem Billigmarkt. Wieso? Wieso kaufst du das, wieso bin ich alleine? Sind die Tierarztkosten etwa zu hoch? Ist das der Preis? Ich bin ein Lebewesen. Ein Lebewesen braucht Artgenossen! Ich werde täglich aus meinem Gitterknast genommen und in ein Geschirr gesteckt. Ich darf nie toben. Das Geschirr macht mir Angst..es macht mir große Angst. Es schmerzt, wenn du es zu fest ziehst! Das macht mich traurig und unglücklich!

Hallo! Hier ist deine Katze. Das Kaninchen hat Recht. Wieso? Wieso bin auch ich alleine? Wieso darf ich nicht raus, ich sehe hier keine Straße! Ich quäle mich mehrmals im Jahr mit der rolligkeit. Wieso, verdammt nochmal wieso, werde ich nicht kastriert? Es tut so weh. Dieser grausame, grausame Stress. Ich muss mich oft erbrechen. Diese schmerzen wenn ich rollig bin, sie machen mich verrückt. Du wunderst dich, wieso ich krank werde, wieso ich so viel hunger habe? Weil du Futter kaufst, das mit Getreide vollgestopft ist. Das macht mich auch traurig und unglücklich!

Hallo..hier ist dein Hamster. Dein Hamster, der in einem Gitterknast mit 40cm länge lebt! Kennst du mich noch? Denn du hast mit einige Tage nicht gefüttert! Bin ich dir egal? Mein Rücken tut weh! Das Ding, was du Laufrad nennst ist zu klein. Ich brauche Platz..viel Platz. Das macht mich auch traurig und unglücklich!

Leute? Eure Tiere können nicht sprechen. Aber wenn sie könnten würden sie das sagen. Jeder-jeder Mensch der seinen Tieren sowas antut, sollte sich das durchlesen und es ändern! Bitte!

Denn, glückliche Tiere klingen so:

Hey! Hier ist dein Kaninchen. Ich nehme dir mal das Gemüse aus der Hand. Meine Kumpels machen mit. Wir springen so gerne herum in unserem großen Auslauf. Die frische Luft hat unsere Haut dick gemacht, so dass der Tierarzt mit seiner Impf-Spritze kaum durchkommt. Hmm..man schmeckt das lecker *mümmel*! Danke, danke mein lieber Mensch. Danke das ich ein Kaninchen sein darf!

Hey! Hier ist deine Katze. Ich komme auch mal vorbei, bin ja sonst draußen unterwegs. Hier hast du eine Maus. Ich schenke sie dir, weil ich dir danken möchte. Ich darf raus, bin nicht alleine und kastriert. Ich war 1x rollig und du hast mich gleich kastrieren lassen. Das Futter, das du kaufst ist der Hammer, lecker..so viel Fleisch! Ich weiß das es teuer ist-aber du machst das für mich. Danke, danke für alles mein lieber Mensch. Danke das ich eine Katze sein darf!

Hey! Hier ist auch dein Hamster. Ja hier, hier siehst du mich? Ich bin in meinem tiefen Einstreu eingegraben. Mein Stall ist so schön groß. Danke, das du mich aus dem Tierheim gerettet hast. Mein Laufrad von Whodent Wheel ist wundervoll schön groß und leise. Mein Mehrkammernhaus-ach ja. 2 Kammern..eine zum schlafen und eine zum Hamstern. Meine tägliche Ration Gemüse schmeckt super! Danke, danke für alles mein lieber Mensch. Danke das ich ein Hamster sein darf!

Leute? Für mich klingen so glückliche Tiere. Ich hoffe das sieht jeder Mensch ein.
Not all Homes should have an animal, but all animals should have a home. -
Nicht jedes Haus muss ein Tier haben, aber jedes Tier sollte ein zu Hause haben.

Tiere wurden uns vom Himmel geschickt! Sie sind Engel, die geflogen kamen. Es sind Freunde und Freunden sollte man ein schönes Leben machen.

Liebe Grüße an die Tiergerechten Tierhalter und ihre Engel

Was meint ihr dazu? Es geht jetzt um den Text mit den Katzen! Neon lies es durch, aber du nimmst ja eh keine Kritik an..

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #44
Neon? Hier!

So. So sehen glückliche Katzen aus. Hier ein Text, den ich geschrieben habe: es geht um Katzen, Kaninchen und Hamster. Lies dir die beiden Texte zu den Katzen durch!

wenn Tiere sprechen könnten

Leute? Das ist an keinen hier gerichtet. Es ist nur eine Geschichte und ich hoffe das es Leute lesen die ihre Tiere, in diesem Beispiel Kaninchen, Katzen und Hamster, so halten es umgehend ändern.

Hallo, ich bins, dein Kaninchen! Wieso machst du das? Wieso? Merkst du überhaupt, das ich mich nicht wohlfühle? Ich bin ganz alleine. Ich bekomme Futter, aus einem Billigmarkt. Wieso? Wieso kaufst du das, wieso bin ich alleine? Sind die Tierarztkosten etwa zu hoch? Ist das der Preis? Ich bin ein Lebewesen. Ein Lebewesen braucht Artgenossen! Ich werde täglich aus meinem Gitterknast genommen und in ein Geschirr gesteckt. Ich darf nie toben. Das Geschirr macht mir Angst..es macht mir große Angst. Es schmerzt, wenn du es zu fest ziehst! Das macht mich traurig und unglücklich!

Hallo! Hier ist deine Katze. Das Kaninchen hat Recht. Wieso? Wieso bin auch ich alleine? Wieso darf ich nicht raus, ich sehe hier keine Straße! Ich quäle mich mehrmals im Jahr mit der rolligkeit. Wieso, verdammt nochmal wieso, werde ich nicht kastriert? Es tut so weh. Dieser grausame, grausame Stress. Ich muss mich oft erbrechen. Diese schmerzen wenn ich rollig bin, sie machen mich verrückt. Du wunderst dich, wieso ich krank werde, wieso ich so viel hunger habe? Weil du Futter kaufst, das mit Getreide vollgestopft ist. Das macht mich auch traurig und unglücklich!

Hallo..hier ist dein Hamster. Dein Hamster, der in einem Gitterknast mit 40cm länge lebt! Kennst du mich noch? Denn du hast mit einige Tage nicht gefüttert! Bin ich dir egal? Mein Rücken tut weh! Das Ding, was du Laufrad nennst ist zu klein. Ich brauche Platz..viel Platz. Das macht mich auch traurig und unglücklich!

Leute? Eure Tiere können nicht sprechen. Aber wenn sie könnten würden sie das sagen. Jeder-jeder Mensch der seinen Tieren sowas antut, sollte sich das durchlesen und es ändern! Bitte!

Denn, glückliche Tiere klingen so:

Hey! Hier ist dein Kaninchen. Ich nehme dir mal das Gemüse aus der Hand. Meine Kumpels machen mit. Wir springen so gerne herum in unserem großen Auslauf. Die frische Luft hat unsere Haut dick gemacht, so dass der Tierarzt mit seiner Impf-Spritze kaum durchkommt. Hmm..man schmeckt das lecker *mümmel*! Danke, danke mein lieber Mensch. Danke das ich ein Kaninchen sein darf!

Hey! Hier ist deine Katze. Ich komme auch mal vorbei, bin ja sonst draußen unterwegs. Hier hast du eine Maus. Ich schenke sie dir, weil ich dir danken möchte. Ich darf raus, bin nicht alleine und kastriert. Ich war 1x rollig und du hast mich gleich kastrieren lassen. Das Futter, das du kaufst ist der Hammer, lecker..so viel Fleisch! Ich weiß das es teuer ist-aber du machst das für mich. Danke, danke für alles mein lieber Mensch. Danke das ich eine Katze sein darf!

Hey! Hier ist auch dein Hamster. Ja hier, hier siehst du mich? Ich bin in meinem tiefen Einstreu eingegraben. Mein Stall ist so schön groß. Danke, das du mich aus dem Tierheim gerettet hast. Mein Laufrad von Whodent Wheel ist wundervoll schön groß und leise. Mein Mehrkammernhaus-ach ja. 2 Kammern..eine zum schlafen und eine zum Hamstern. Meine tägliche Ration Gemüse schmeckt super! Danke, danke für alles mein lieber Mensch. Danke das ich ein Hamster sein darf!

Leute? Für mich klingen so glückliche Tiere. Ich hoffe das sieht jeder Mensch ein.
Not all Homes should have an animal, but all animals should have a home. -
Nicht jedes Haus muss ein Tier haben, aber jedes Tier sollte ein zu Hause haben.

Tiere wurden uns vom Himmel geschickt! Sie sind Engel, die geflogen kamen. Es sind Freunde und Freunden sollte man ein schönes Leben machen.

Liebe Grüße an die Tiergerechten Tierhalter und ihre Engel

Was meint ihr dazu? Es geht jetzt um den Text mit den Katzen! Neon lies es durch, aber du nimmst ja eh keine Kritik an..

Dafür gibt es ein Herzchen von mir, Laura. Ein schöner Text.
Ich würde nur das mit der Rolligkeit ändern. Ich würde nicht schreiben : "ich war nur einmal rollig", sondern: "mein Mensch hat mir die Rolligkeit erspart, ich wurde vorher kastriert", oder so ähnlich ;-).

LG

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #45
Dafür gibt es ein Herzchen von mir, Laura. Ein schöner Text.
Ich würde nur das mit der Rolligkeit ändern. Ich würde nicht schreiben : "ich war nur einmal rollig", sondern: "mein Mensch hat mir die Rolligkeit erspart, ich wurde vorher kastriert", oder so ähnlich .

:f040: genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.

ich sehe hier nich, dass jmd unsachlich wa ?! sie hat nunmal vollkommen recht mit ihrem beitrag !!

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #47
Ja stimmt wegen der rolligkeit. Hab garnicht dran gedacht :)

Danke :) es ist einfach so und wer das nicht einsieht, sollte seine Tiere abgeben :/ außer wenn die Tiere raus dürfen, wenn auch nur auf zeit. Aber dann haben sie wenigstens Kontakt zu anderen Katzen. ;)

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #48
In der Schweiz ist es sogar schon im Tierschutzgesetz festgeschrieben, dass Katzen in Wohnungshaltung mindestens zu zweit gehalten müssen. Warum wohl?

Es ist so schade, dass Du uns hier "Gruppenzwang" unterstellst und alle Ratschläge konsequent ignorierst und einfach nicht verstehen willst, was wir Dir hier alle sagen wollen.

Die Miez tut mir einfach nur leid. 15-20 Jahre Einzelhaft liegen nun vor ihr. Und nur, weil ein ignoranter Dosie nicht mal die elementarsten Bedürfnisse von Katzen beachtet.*seufz*:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Katze dazu? Beitrag #49
Die Katze welche mich anfangs angefallen hat is ja meine,die Cleo,und die zweite ist meiner tochter das ist die lily! Am anfange dachte ich auch die zweite wächst mir nicht so ans herz! Doch seit der kastration wo lily so gelitten hat, hat sich ein tiefes verhältnis entwickelt,ich hatte so eine angst um sie! Aber am ende muss jeder für sich entscheiden, Wenn ich hund und katze hätte würde ich wahrscheinlich keine zweite da zu holen! Sie sind ja den ganzen tag zusammen und keiner alleine!

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #50
Und noch einer, der sich nicht informiert hat und keine Ahnung hat von den elementaren Bedürfnissen einer Katze.
Ich mag Elefanten, möchte aber nicht nur unter ihnen leben. So ähnlich gehts der Katze mit den Menschen und dem Hund. Sie sind eben keine Katzen und aus diesem einfachen Grund als Partner ungeeignet. So wie für mich auch ein Elefant kein adäquater Partner wäre, egal wie toll ich ihn finde.

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #51
Und noch einer, der sich nicht informiert hat und keine Ahnung hat von den elementaren Bedürfnissen einer Katze.
Ich mag Elefanten, möchte aber nicht nur unter ihnen leben. So ähnlich gehts der Katze mit den Menschen und dem Hund. Sie sind eben keine Katzen und aus diesem einfachen Grund als Partner ungeeignet. So wie für mich auch ein Elefant kein adäquater Partner wäre, egal wie toll ich ihn finde.

Ich denke, so weit weg muss man gar nicht gehen.

Also, ich liebe meine Katzen über alles, aber ich wollte nicht NUR mit meinen Katzen leben. Ich brauche Menschen um mich...

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #52
Wenn ich hund und katze hätte würde ich wahrscheinlich keine zweite da zu holen! Sie sind ja den ganzen tag zusammen und keiner alleine!

Genau. 2 völlig unterschiedliche Tiere mit ganz anderen Körpersprachen.:???:

Keine Frage gibt es Freundschaften zwischen Hund und Katze. Ich habe eine solche ja selbst erlebt, wie ich bereits berichtet habe.

Aber erst nachdem KÄTZISCHE Gesellschaft eingezogen war, hab ich den Unterschied gesehen und wie mein Katerle regelrecht aufgeblüht ist.

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #53
Ich habe die Frage gestellt, weil ich eure Meinung dazu hören wollte. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich schlussendlich damit konform gehen muss.

Dein Text ist sehr schön geschrieben, Laura. Auch mir liegt sehr viel am Wohl meiner Tiere. Neon bekommt artgerechtes Nassfutter genauso wie Sara, die im Übrigen Anfang Juni kastriert werden soll. Ich bin absolut deiner Meinung, dass man Tiere nicht alleine halten sollte. Wäre Neon ein Fisch, Elefant - was auch immer - mit dem Sara natürlich nichts anfangen könnte, DANN würde hier auch eine zweite Katze einziehen. Ich kann sie nicht rauslassen, weil mir das einfach zu gefährlich wäre bei unserer Wohnlage.

Witzig, Freigänger Einzelkatzen sind anscheinend ok. Ich habe noch nie in meinem Leben zwei Katzen (aus verschiedenen Haushalten) draußen spielen, geschweige denn sich putzen, gesehen, das wird hier ja als großes Indiz dafür gefeiert, dass Mehrkatzenhaltung absolut notwendig ist. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Katze dazu? Beitrag #54
Witzig, Freigänger Einzelkatzen sind anscheinend ok. Ich habe noch nie in meinem Leben zwei Katzen (aus verschiedenen Haushalten) draußen spielen, geschweige denn sich putzen, gesehen, das wird hier ja als großes Indiz dafür gefeiert, dass Mehrkatzenhaltung absolut notwendig ist. :roll:

Charly hat die Nachbarskatze jeden morgen zum Spielen abgeholt. ;-)

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #55
Auch mir liegt sehr viel am Wohl meiner Tiere.

Und warum windet Du Dich dann immer mit ziemlich fadenscheinigen Argumenten heraus, wenn es um eine Zweitkatze geht?

Wenn es Dir um das Wohl Deiner Mieze ginge, würdest Du intensiv nach kätzischer Gesellschaft für sie suchen.

So redest Du Dir leider alles nur schön.

Das Argument mit dem guten Futter zählt übrigens nicht. Sowas sollte sowieso selbstverständlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Katze dazu? Beitrag #56
Weil es ihr auch ohne Zweitkatze gut geht?

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #57
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Katze dazu? Beitrag #58
Wieso sollte es ihr schlecht gehen? Sie frisst normal, sie schläft normal, sie spielt normal... Sie schmust abends mit uns auf dem Sofa und schnurrt und schnurrt und schnurrt.

Was anderes wäre es, wenn sie bereits mit einer anderen Katze eingezogen wäre, die ihr jetzt fehlt. Aber, und das habe ich schon mal geschrieben, sie kennt es doch nicht anders? Wie kann sie etwas vermissen, was sie nicht kennt? Und ich meine jetzt nicht die ersten 10 Wochen beim Züchter.

• Noch eine Katze dazu? Beitrag #59
Sowas wird die arme Maus dann nie in ihrem Leben kennenlernen, nur weil DU meinst, dass ihr nichts fehlt:cry: Die beiden Katerle auf dem Foto sind übrigens im Abstand von 3 Jahren hier ins Rudel gezogen...

14543441xv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Katze dazu? Beitrag #60
Ja... und sie wird auch NIE Freigang kennenlernen, sollten wir nicht umziehen. :-| Wenn Sara verhaltensauffällig werden sollte, wird eine zweite Katze eventuell zur Option. Sie ist es aber nicht. Nicht im Geringsten.

Thema:

Noch eine Katze dazu?

Noch eine Katze dazu? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Autoimmune Stomatitis und Rachenentzündung: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag. Ich muss leider etwas ausholen aber versuche mich kurz zu halten. Es geht um unseren...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Oben Unten