Überall verwarloste Katzen!
Diskutiere Überall verwarloste Katzen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ne selber einfangen würde ich nicht. Kann schief gehen und bevor ich, sowie ich mich kenne :wink:, es noch schlimmer mache, frage ich lieber beim...
-
-
Überall verwarloste Katzen! Beitrag #41
Ne selber einfangen würde ich nicht. Kann schief gehen und bevor ich, sowie ich mich kenne :wink:, es noch schlimmer mache, frage ich lieber beim
Tierschutz nach einer Lebendfalle.
Das mit dem Stock ist eine gute Idee, als ich 4 war (ich weiß das macht man nicht :???

haben wir so mit dem Stock Kitten gefangen :grin:
-
-
-
Überall verwarloste Katzen! Beitrag #42
Jetzt haben wir die erfahrenen Leute für die verschiedenen Bereiche an Bord, - fangen - trommeln - das finde ich KLASSE!
-
-
Überall verwarloste Katzen! Beitrag #43
Ich freu mich auch

Ist echt toll. Wenn White hoffentlich eingefangen wird, dann muss nurnoch Taskali ihn abholen und er braucht noch eine zwischenbleibe. Vlt. haben wir ja Glück, und der Tierschutz nimmt White ganz zu sich auf. Was nur ein Problem ist: Ich weiß nicht ob White männlich oder weiblich ist und es ist Mai-was wenn es eine sie ist und Kitten hat? Die kleinen würden doch sterben ohne ihre Mutter..
-
-
Überall verwarloste Katzen! Beitrag #44
Also dem Foto nach zu urteilen bin ich mir zu 90% sicher, daß das ein Kater ist - der hat schon nen guten Katerkopf, das gibts so bei Mädels nicht. Aber gut wäre natürlich trotzdem, wenn du es schaffen könntest wenn er in der Falle sitzt, daß du mal kurz nen Blick auf den Hintern erhaschen kannst, ob das Bömmels hängen. Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre es gut, wenn du einen Tierarzt findest, der bereit ist nachzuschauen - säugende Mütter sind an den Zitzen zu erkennen.
Aber wie gesagt mach ich mir da eigentlich keinen Kopp, da ich nicht glaube, daß es was weibliches ist.
-
-
Überall verwarloste Katzen! Beitrag #45
Liebe Laura,
schreib uns, bitte, was die Meldung beim Ordnungsamt ergeben hat!
Denn von da aus können wir, wenn du das möchtest, anfangen, mit Medien zu arbeiten.
Idealerweise findest du für den Fall heraus, wie viele verwilderte Katzen IN ETWA es dort denn nun tatsächlich gibt... das ist eines der ersten Details, das abgefragt wird!
Ganz nebenbei möcht ich grad mal ne kleine Verbeugung in Richtung Taskali andeuten... Hochachtung für DEINEN Einsatz!
-
-
Überall verwarloste Katzen! Beitrag #46
Also ich habe 3 Katzen gesehen. Aber eine ist weg gerannt, eine kam an und die dritte war die weiße. Ich kann heute leider nicht hin gehen und morgen auch nicht

aber ich versuche am Mittwoch dort zu sein! Wir gehen zu drit oder viert hin, wir Mädels, und schauen wie viele Katzen wir sehen und jeder schreibt auf, wie viele er gesehen hat. Ich habe mein Handy dabei und wir füttern und ich fotografiere den weißen, falls ich ihn sehe. Am Mittwoch gibt's dann neue Infos und Bilder! Wenn ich es schaffe nach dem Besuch zum Tierschutz und Ordnungsamt zu gehen dann wärs toll, aber ich muss vormittags zur Schule und schaffe es vielleicht nicht..aber dann geh ich am Donnerstag hin.
Wenn Tierschutz sagt sie stellen mit eine lebendfalle auf, dann kann ich natürlich gucken ob es ein Männchen ist. Ich habe selber zwei Katzen (Katze+Kater) und unsere Katze hat mal kitten gehabt und deshalb weiß ich auch wie das gesäuerte dann aussieht. Wenn das mit der lebendfalle abgeklärt ist dann geh ich gleich danach zu meiner Tierärztin und frage ob wir nach dem Fang mit dem Tier zu ihr kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Überall verwarloste Katzen! Beitrag #47
sunshine: könntest du Laura beim fangen helfen? Man kann ja leider nicht davon ausgehen, daß der Weiße gleich am ersten Tag in die Falle geht - von daher wäre es gut, wenn möglichst früh mit den Fangversuchen angefangen werden könnte.
-
-
Überall verwarloste Katzen! Beitrag #48
Oh ja das wäre nett von dir. Ich muss leider Mittwoch wieder in die Schule und wir haben heute und morgen was vor

Thema: