Hey, vielen Dank erstmal für die schnellen und tollen Antworten von euch! :-D
Nun sind doch ein paar Wochen ins Land gezogen und wir gaben Ihr auch Ratschläge zur Abwehrmaßnahmen unseres Katers. Wie z.B. elektrische Chipgesteuerte Katzenklappe (würden wir auch Besorgen und Einbauen), Eimer Wasser, Fliegengitter an die Fenster, Türklinken umdrehen etc.
Zu jedem Vorgeschlagen Rat fand sie einen Grund warum dies nicht ginge. :-x
Am besten Gefiel mir der Grund warum eine elektrische Katzenklappe nicht geht.
Sie möchte
1. Keine Fremdkörper in Ihren Tieren.
2. Batterien würden nur 2-3 Wochen in der Katzenklappe durchhalten
3. Die "Offen-bleib" Reaktion würde zu lange anhalten so das meiner wieder mit durchkäme. Aber dann nicht mehr raus könne.
4. Bei einer Flucht Ihrer Katzen ginge dies nicht schnell genug auf.
Ihre Idee war, das wir doch zu einer Katzenpsychlogien gehen sollten. (Wir Telefonierten mir Ihr. ) Brachte uns aber auch nicht wirklich viel, da sie die gleichen Ideen hatte wie wir.
Von der Nachbarin war die Idee, das wir uns den Tag über auf Ihre Terrasse setzen sollen und unseren eigenen Kater Nasspritzen sollen. :evil:
Aber alle Vorschläge würden das Problem nicht beseitigen, laut Ihrer Meinung.
Seit dem kam auch nichts mehr und wir dachten nun sei Ruhe... Von wegen... Heute kam ein Anwaltsschreiben.
Wir haben es zu Unterlassen das unser Kater sie Belästigt und das dies über das Duldungsmaß übersteige. Wir sollen nun unseren Kater nur noch von 20-8 Uhr Nachts rauslassen. Wir sollen Ihn nun auch "Verwahren". Die Nachbarin hat auch keine Verpflichtung und keine Aufgabe uns beim Problem Abhilfe zu leisten.
Das schlimme an der Sache ist auch, dass sie nach Strich und Faden lügt. Als kleiner Test Liesen wir unseren Kater eine Woche lang nur Nachts raus und angeblich Markierte er auch weiterhin in dieser Zeit wo er Tagsüber bei uns schlief munter bei Ihr weiter...
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen...
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Ausser einer Zweitkatze? Da mach ich mir sorgen das er genauso mit ins Haus gehen würde wie meiner jetzt.