Hallo zusammen,
ich war neulich wieder bei unserem Futterhaus Nachschub für die Haustiger holen,als ich vor einem Regal stand mit einer neuen Sorte Nassfutter... sie heißt -Natur Plus- und bis jetzt habe ich sie auch noch nirgendwo anders entdeckt. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe mir mal als kleine ''Kostprobe'' eine 400g-Dose ''Rind und Kälbchen'' für 1,79€ mitgenommen und wollte sie am Wochenende wohl mal antesten.
Die Inhaltsstoffe sind wie folgt:
Rind 59% (bestehend aus Rinderherzen,Rindfleisch,Rinderleber,Rinderlunge),Fleischbrühe 28,9%, Kalbsherzen 10%, Sanddorn 1%, Mineralstoffe 1% und Sonnenblumenöl aus kontrolliertem Anbau 0,1%.
Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 I.E., Taurin 1500mg, Vitamin E (all rac-alfa-Tocopherolacetat) 30,0mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 15,0mg, Mangan als Mangan-II-Sulfat, (Monohydrat) 3,0mg, Jod als Calciumjodat (wasserfrei) 0,75mg, Selen als Natriumselenit 0,03mg
Technologische Zusatzstoffe je kg: Cassia Gum 1000mg
Analytische Bestandteile:
Protein 10,1%, Fettgehalt 6,3%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81,0%
Kann mir irgendwer was dazu sagen? Gut,oder eher nicht? ;-)
PS:
Auf der Dose steht noch was alles NICHT drin ist: Getreide,Schweinefleisch,Hufe,Hörner oder Ähnliches,gentechnisch veränderte Bestandteile,Lockstoffe und Farbstoffe,Synthetische Konservierungsstoffe,künstliche Geschmacksverstärker und Zucker!
Also für mich klingt das gut! ;-)
Hab gerade gesehen,gibt schon einen fred darüber.... kann also geschlossen werden.... danke.... ;-)