Natur Plus Nassfutter

Diskutiere Natur Plus Nassfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich war neulich wieder bei unserem Futterhaus Nachschub für die Haustiger holen,als ich vor einem Regal stand mit einer neuen...
  • Natur Plus Nassfutter Beitrag #1
Niteowl

Niteowl

Hallo zusammen,

ich war neulich wieder bei unserem Futterhaus Nachschub für die Haustiger holen,als ich vor einem Regal stand mit einer neuen Sorte Nassfutter... sie heißt -Natur Plus- und bis jetzt habe ich sie auch noch nirgendwo anders entdeckt. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe mir mal als kleine ''Kostprobe'' eine 400g-Dose ''Rind und Kälbchen'' für 1,79€ mitgenommen und wollte sie am Wochenende wohl mal antesten.

Die Inhaltsstoffe sind wie folgt:
Rind 59% (bestehend aus Rinderherzen,Rindfleisch,Rinderleber,Rinderlunge),Fleischbrühe 28,9%, Kalbsherzen 10%, Sanddorn 1%, Mineralstoffe 1% und Sonnenblumenöl aus kontrolliertem Anbau 0,1%.

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 I.E., Taurin 1500mg, Vitamin E (all rac-alfa-Tocopherolacetat) 30,0mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 15,0mg, Mangan als Mangan-II-Sulfat, (Monohydrat) 3,0mg, Jod als Calciumjodat (wasserfrei) 0,75mg, Selen als Natriumselenit 0,03mg

Technologische Zusatzstoffe je kg: Cassia Gum 1000mg

Analytische Bestandteile:
Protein 10,1%, Fettgehalt 6,3%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81,0%

Kann mir irgendwer was dazu sagen? Gut,oder eher nicht? ;-)

PS:
Auf der Dose steht noch was alles NICHT drin ist: Getreide,Schweinefleisch,Hufe,Hörner oder Ähnliches,gentechnisch veränderte Bestandteile,Lockstoffe und Farbstoffe,Synthetische Konservierungsstoffe,künstliche Geschmacksverstärker und Zucker!

Also für mich klingt das gut! ;-)

Hab gerade gesehen,gibt schon einen fred darüber.... kann also geschlossen werden.... danke.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Natur Plus Nassfutter

Natur Plus Nassfutter - Ähnliche Themen

Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Ist dieses Futter OK?: Hallo alle zusammen :razz: Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren...
Oben Unten