Huhu Leute!
Ich bin gerade auf Zooplus auf die Marke "Smilla Geflügeltöpfchen" gestoßen. Laut Angabe ist kein Getreide, Zucker, Farb- und Lockstoffe sowie Soja enthalten. An und für sich hört sich das gut an. Jetzt frag ich mich aber wirklich, da für eine 400g Dose nur ~85 cent verlangt werden wo der Haken ist?
Zusammensetzung bei jeder Sorte ob nun Geflügel mit Geflügelherzen oder Geflügel mit Fisch usw. steht jeweils 20% Geflügel und 20% des jeweils danach folgenden "Fleisches" in diesem Fall 20% Geflügel und 20% Herzen, Mineralstoffe oder 20% Geflügel und 20% Fisch, Mineralstoffe etc.
Mehr nicht, danach gibts unten noch eine Tabelle mit
Geflügel mit Herzen Geflügel mit Fisch
Rohprotein: 10,1% 10,0%
Rohfett: 6,8% 6,9%
Rohfaser: 0,4% 0,4%
Rohasche: 2,1% 1,9%
Feuchtigkeit: 81,0% 81,0%
Zurzeit bzw. bis jetzt haben sie bekommen Animonda, Grau, Macs, Real Nature und Granata Pet. Wobei Animonda und Grau ist absolutes No Go geworden. Real Nature ist es schade ums Geld da sie das immer nur zur hälfte fressen, rest wandert in den Müll. Das einzige was sie fressen ist derzeit Granatapet aber das ist halt auf Dauer auch etwas zu teuer um es als alleinfutter zu geben. Achja und sie kriegen noch 20% Rohfleisch, meist am Wochenende!
Meine Frage wäre, wäre diese Marke okay wenn ich sie als "Hauptfutter" also quasi 60% füttere, sollten sie es mögen, dann mit 20% Rohfleisch und die restl. 20% mit Granatapet auffülle? Das würde meinem Geldbeutel unendlich entlasten und ich hätte auch nicht so ein schlechtes Gewissen, da mir die Ernährung meiner Lieblinge schon wichtig ist.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!