01.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #21 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 So bei DM und Fressnapf war ich bisweilen immer noch nicht, dafür kam ich bei einem Eurospar vorbei und habe das hier gefunden: "Molly premium - Dreierlei Geflügel" Ganze saftige Stücke in leckerer Sauce (Dampfgegart) Ohne Konservierungsmittel Ohne Zuckerzusatz Ohne künstliche Farbstoffe Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40%, davon 14% ganze Hühnerfleischstücke, 4% Ente, 4% Pute), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe. Gibts auch noch in den Sorten Putenstückchen, Lachs und nur Hühnerstückchen. Was sagt ihr dazu? Die Aufschlüsselung ist zwar noch nicht das Optimum aber es sind keine Konservierungsstoffe und kein Zucker enthalten. Als Abwechslungsfutter wär das auch noch in Ordnung oder? EDIT: ich habe übrigens gerade ein Mail an Spar geschickt und um Aufschlüsselung der tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse gebeten. Mal sehen was sie mir sagen. Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
So bei DM und Fressnapf war ich bisweilen immer noch nicht, dafür kam ich bei einem Eurospar vorbei und habe das hier gefunden: "Molly premium - Dreierlei Geflügel" Ganze saftige Stücke in leckerer Sauce (Dampfgegart) Ohne Konservierungsmittel Ohne Zuckerzusatz Ohne künstliche Farbstoffe Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40%, davon 14% ganze Hühnerfleischstücke, 4% Ente, 4% Pute), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe. Gibts auch noch in den Sorten Putenstückchen, Lachs und nur Hühnerstückchen. Was sagt ihr dazu? Die Aufschlüsselung ist zwar noch nicht das Optimum aber es sind keine Konservierungsstoffe und kein Zucker enthalten. Als Abwechslungsfutter wär das auch noch in Ordnung oder? EDIT: ich habe übrigens gerade ein Mail an Spar geschickt und um Aufschlüsselung der tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse gebeten. Mal sehen was sie mir sagen.
01.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #22 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Da sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin... LG Melli
01.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #23 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 Ja ich habe gerade eben ein Mail geschickt in der ich um Aufschlüsselung der tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse bitte weil ich das selber gesehen habe wollt ichs natürlich genauer wissen Bin schon sehr gespannt auf deren Antwort
Ja ich habe gerade eben ein Mail geschickt in der ich um Aufschlüsselung der tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse bitte weil ich das selber gesehen habe wollt ichs natürlich genauer wissen Bin schon sehr gespannt auf deren Antwort
01.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #24 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 MyCats-MyLove schrieb: Ja ich habe gerade eben ein Mail geschickt in der ich um Aufschlüsselung der tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse bitte weil ich das selber gesehen habe wollt ichs natürlich genauer wissen Bin schon sehr gespannt auf deren Antwort Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich auch gerne wissen,ich habe gerade mal bei Whiskas angefragt ob die mal daran gedacht haben ein hochwertiges Nassfutter auf den Markt zu bringen,da bin ich auch auf die Antwort gespannt,falls eine kommt... LG Melli
MyCats-MyLove schrieb: Ja ich habe gerade eben ein Mail geschickt in der ich um Aufschlüsselung der tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse bitte weil ich das selber gesehen habe wollt ichs natürlich genauer wissen Bin schon sehr gespannt auf deren Antwort Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich auch gerne wissen,ich habe gerade mal bei Whiskas angefragt ob die mal daran gedacht haben ein hochwertiges Nassfutter auf den Markt zu bringen,da bin ich auch auf die Antwort gespannt,falls eine kommt... LG Melli
01.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #25 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 Antworten wirds wohl erst am Montag geben auch wenn ichs kaum erwarten kann Würd nämlich dann bald mal nen "Großeinkauf" starten haha
Antworten wirds wohl erst am Montag geben auch wenn ichs kaum erwarten kann Würd nämlich dann bald mal nen "Großeinkauf" starten haha
03.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #26 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 So,ich habe jetzt eine Antwort auf meine Frage von Whiskas und wenn es echt nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen... Huhu Melanie, da deine Katze auf jede Art von Getreide reagiert, möchten wir dich an unsere Kollegen von Royal Canin verweisen, denn aufgrund des Herstellungsprozesses können wir Spuren nicht zu 100 Prozent ausschließen. Auf www.royal-canin.de kannst du dich über die Produkte informieren. Ohhh maaan,wie traurig... LG Melli
So,ich habe jetzt eine Antwort auf meine Frage von Whiskas und wenn es echt nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen... Huhu Melanie, da deine Katze auf jede Art von Getreide reagiert, möchten wir dich an unsere Kollegen von Royal Canin verweisen, denn aufgrund des Herstellungsprozesses können wir Spuren nicht zu 100 Prozent ausschließen. Auf www.royal-canin.de kannst du dich über die Produkte informieren. Ohhh maaan,wie traurig... LG Melli
03.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #27 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Krass Melli, das ist echt traurig. Selbst die sind noch für Überraschungen gut... :roll:
03.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #28 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Ja,da ist man echt fassungslos... Mein Hintergedanke war ja eigentlich nur ob bei denen ein Umdenken stattfindet...Mit dem Hinweis auf Royal Canin kommt man nur von Regen in die Traufe... Das Wort ""Spuren"" ärgert mich am meisten... LG Melli Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
Ja,da ist man echt fassungslos... Mein Hintergedanke war ja eigentlich nur ob bei denen ein Umdenken stattfindet...Mit dem Hinweis auf Royal Canin kommt man nur von Regen in die Traufe... Das Wort ""Spuren"" ärgert mich am meisten... LG Melli
03.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #29 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ja, das stimmt. Ich hatte auch schon leichte Hoffnung, da sie mittlerweile selbst zugeben, dass eine reine Trockenfutter-Fütterung ungesund und nicht ratsam ist (Wobei das ja auch gleichzeitig dem Umsatz zugute kommt :roll: ) Eigentlich müsste man antworten, dass RC, gerade in Getreide-Fragen, ja wohl der total falsche Ansprechpartner ist. An Hand der Deklaration kommt da teilweise noch weniger durch, dass es sich um Katzenfutter handelt. :-(
Ja, das stimmt. Ich hatte auch schon leichte Hoffnung, da sie mittlerweile selbst zugeben, dass eine reine Trockenfutter-Fütterung ungesund und nicht ratsam ist (Wobei das ja auch gleichzeitig dem Umsatz zugute kommt :roll: ) Eigentlich müsste man antworten, dass RC, gerade in Getreide-Fragen, ja wohl der total falsche Ansprechpartner ist. An Hand der Deklaration kommt da teilweise noch weniger durch, dass es sich um Katzenfutter handelt. :-(
03.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #30 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 [QUOTE Eigentlich müsste man antworten, dass RC, gerade in Getreide-Fragen, ja wohl der total falsche Ansprechpartner ist. An Hand der Deklaration kommt da teilweise noch weniger durch, dass es sich um Katzenfutter handelt. :-([/QUOTE] Das war meine Antwort: Vielen Dank für die Antwort aber auch in Royal Canin ist ist mehr Getreide als Fleisch enthalten...Dann werde ich bei Herstellern wie Grau,Granatapet,Catz fine Food und Mac`s bleiben... Und das schöne ist,das können jetzt alle bei Facebook lesen....grins LG Melli
[QUOTE Eigentlich müsste man antworten, dass RC, gerade in Getreide-Fragen, ja wohl der total falsche Ansprechpartner ist. An Hand der Deklaration kommt da teilweise noch weniger durch, dass es sich um Katzenfutter handelt. :-([/QUOTE] Das war meine Antwort: Vielen Dank für die Antwort aber auch in Royal Canin ist ist mehr Getreide als Fleisch enthalten...Dann werde ich bei Herstellern wie Grau,Granatapet,Catz fine Food und Mac`s bleiben... Und das schöne ist,das können jetzt alle bei Facebook lesen....grins LG Melli
03.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #31 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Kira Filou schrieb: Und das schöne ist,das können jetzt alle bei Facebook lesen....grins LG Melli Zum Vergrößern anklicken.... Traumhaft :mrgreen:
Kira Filou schrieb: Und das schöne ist,das können jetzt alle bei Facebook lesen....grins LG Melli Zum Vergrößern anklicken.... Traumhaft :mrgreen:
04.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #32 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 Oh mann das is ja echt dir Härte von Whiskas ich hab übrigens von DM für die Marke "dein Bestes" eine Antwort bekommen! Ich kopiere: Liebe Frau Stiegler, vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer dm Marke Dein Bestes. Gerne informieren wir Sie: Die Angabe der Inhaltsstoffe auf unseren Dein Bestes Produkten erfolgt nach dem Futtermittelrecht. Das Nassfutter von Dein Bestes besteht aus circa 60-70% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen je nach Sorte. Die prozentuale Angabe auf der Rückseite der Tiernahrung sagt nichts über den Gesamtfleischanteil in einem Dein Bestes Produkt aus. Der Fleischmix besteht aus Geflügel- und Schweineseparatorenfleisch, Lunge und Leber von Schwein, Geflügel und Rind. Unter dem Ausdruck "tierische Nebenerzeugnisse" werden alle brauchbaren Innereien - beispielsweise Leber und Niere - zusammengefasst. Diese stammen hauptsächlich aus der Lebensmittelproduktion. Das für die Produktion eingesetzte Fleisch stammt aus Schlachthöfen, welche für die Lebensmittelproduktion ausgerichtet und nach EU-Richtlinien zugelassen sind. Auf den Zusatz von Zucker wird bei den Produkten von Dein Bestes verzichtet. Der Getreideanteil einiger Produkte liegt bei 4 % und ist so gering, dass er die Gesundheit einer Katze nicht nachweislich schädigen kann. Hier werden die fleischlichen Komponenten der Rezeptur unter der Gruppendeklaration "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" angegeben.
Oh mann das is ja echt dir Härte von Whiskas ich hab übrigens von DM für die Marke "dein Bestes" eine Antwort bekommen! Ich kopiere: Liebe Frau Stiegler, vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer dm Marke Dein Bestes. Gerne informieren wir Sie: Die Angabe der Inhaltsstoffe auf unseren Dein Bestes Produkten erfolgt nach dem Futtermittelrecht. Das Nassfutter von Dein Bestes besteht aus circa 60-70% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen je nach Sorte. Die prozentuale Angabe auf der Rückseite der Tiernahrung sagt nichts über den Gesamtfleischanteil in einem Dein Bestes Produkt aus. Der Fleischmix besteht aus Geflügel- und Schweineseparatorenfleisch, Lunge und Leber von Schwein, Geflügel und Rind. Unter dem Ausdruck "tierische Nebenerzeugnisse" werden alle brauchbaren Innereien - beispielsweise Leber und Niere - zusammengefasst. Diese stammen hauptsächlich aus der Lebensmittelproduktion. Das für die Produktion eingesetzte Fleisch stammt aus Schlachthöfen, welche für die Lebensmittelproduktion ausgerichtet und nach EU-Richtlinien zugelassen sind. Auf den Zusatz von Zucker wird bei den Produkten von Dein Bestes verzichtet. Der Getreideanteil einiger Produkte liegt bei 4 % und ist so gering, dass er die Gesundheit einer Katze nicht nachweislich schädigen kann. Hier werden die fleischlichen Komponenten der Rezeptur unter der Gruppendeklaration "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" angegeben.
04.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #33 Lady Missy Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Morgen, ich habe mal vor ca. einem Jahr bei Zooplus Smilla Gemischtes Paket bestellt. Meine Katzen haben es gefressen,aber haben davon schlimmen Durchfall bekommen.:-x Den Rest habe ich dann gespendet! Smilla kommt bei mir nicht mehr ins Töpfchen;-) Ich füttere vom Aldi Lux, dann Leonardo und Macs!
Morgen, ich habe mal vor ca. einem Jahr bei Zooplus Smilla Gemischtes Paket bestellt. Meine Katzen haben es gefressen,aber haben davon schlimmen Durchfall bekommen.:-x Den Rest habe ich dann gespendet! Smilla kommt bei mir nicht mehr ins Töpfchen;-) Ich füttere vom Aldi Lux, dann Leonardo und Macs!
04.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #34 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 Morgen Lady Missy! Ja ich habe in Österreich leider keinen Aldi, daher auch keinen Zugriff auf Lux. Macs wurde leider nur mit argwohn gefressen^^
Morgen Lady Missy! Ja ich habe in Österreich leider keinen Aldi, daher auch keinen Zugriff auf Lux. Macs wurde leider nur mit argwohn gefressen^^
07.06.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #35 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 So gestern kam die Smillaprobepackung an ^^ Heute Früh gabs schon ein Döschen - Geflügeltöpfchen mit Lamm - es wurde weggefuttert wie nix ^^ Also input ist okay bin schon auf den Output gespannt P
So gestern kam die Smillaprobepackung an ^^ Heute Früh gabs schon ein Döschen - Geflügeltöpfchen mit Lamm - es wurde weggefuttert wie nix ^^ Also input ist okay bin schon auf den Output gespannt P
14.08.2013 Smilla Geflügeltöpfchen Beitrag #36 MyCats-MyLove Beiträge 518 Reaktionspunkte 3 Also von Smilla sind wir mittlerweile wieder weg ich hab immer noch die Dosen mit den Geflügelherzen zuhause stehen und noch 1 Sorte. Die mit Lamm wurde gefressen zuerst mit begeisterung aber danach auch nich mehr so. Der output hat furchtbar gestunken und ich kann auch verstehen dass die anderen Sorten nicht gut angekommen sind, denn die hab ich schon schrecklich gefunden beim öffnen. :roll: Jetzt hab ich mal das Shah von Hofer ausprobiert und 2 Dosen mitgenommen und was soll ich sagen also so nen sauberen Teller hab ich ja ewig nicht mehr gesehen :shock:
Also von Smilla sind wir mittlerweile wieder weg ich hab immer noch die Dosen mit den Geflügelherzen zuhause stehen und noch 1 Sorte. Die mit Lamm wurde gefressen zuerst mit begeisterung aber danach auch nich mehr so. Der output hat furchtbar gestunken und ich kann auch verstehen dass die anderen Sorten nicht gut angekommen sind, denn die hab ich schon schrecklich gefunden beim öffnen. :roll: Jetzt hab ich mal das Shah von Hofer ausprobiert und 2 Dosen mitgenommen und was soll ich sagen also so nen sauberen Teller hab ich ja ewig nicht mehr gesehen :shock: