1,2,3 .... 4 Katzen?!

Diskutiere 1,2,3 .... 4 Katzen?! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Halli Hallo @Danie-Sahnchen, wollte doch auch hier mal reinschauen. Du hast ja eine süße Bande ! Die ersten Seiten habe ich wenigstens geschafft...
  • 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #261
Halli Hallo @Danie-Sahnchen,

wollte doch auch hier mal reinschauen. Du hast ja eine süße Bande ! Die ersten Seiten habe ich wenigstens geschafft zu lesen;-)
Hab nicht gefunden, was mit Milow los ist ??

Ich bin nun auch Milow Fan :-D Da könnt man glatt die blaue Tasche aus der Ecke holen !!!:mrgreen:
67662d1370691057-img_4516.jpg

67280d1370294356-img_2784.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #262
Kusch weg Gabi!!!

Milow ist meiner.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #263
Halli Hallo @Danie-Sahnchen,

wollte doch auch hier mal reinschauen. Du hast ja eine süße Bande ! Die ersten Seiten habe ich wenigstens geschafft zu lesen;-)
Hab nicht gefunden, was mit Milow los ist ??

Ich bin nun auch Milow Fan :-D Da könnt man glatt die blaue Tasche aus der Ecke holen !!!:mrgreen:
67662d1370691057-img_4516.jpg

67280d1370294356-img_2784.jpg
Irgendwie habe ich diese Bilder gar nicht gesehen! Die sind ja soooo toll!:-D

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #264
Irgendwie habe ich diese Bilder gar nicht gesehen! Die sind ja soooo toll!:-D

Hihi ich auch ned ♡♥♡
Die sind ja echt lieb und wie schon mal gesagt das schielen find ich soooo herzig ♡♡♡♡

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #265
Hihihi... das gleiche habe ich auch gedacht.
Wo war das bild mit dem umgedrehten Milow?

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #266
ICH bin nicht da, kann Dir nicht helfen :mrgreen:

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #267
Hallo liebe Gabi, freut mich dass du auch mal hier vorbei geschaut hast :)

Moni ist natürlich Milow Fan Number one, aber Milow freut sich auch sehr über weitere Fans ;-)

Milow hat eine Blasenentzündung, ist aber auf dem Weg zur Besserung.

@ Moni: habe heute mal einen Versuch gestartet und habe rohe Hähnchenbrust verfüttert. Milow hat es sofort verputzt, Balou später als er mitbekommen hat dass es nichts anderes gibt :lol:
Nur die beiden kleinen haben es leider nicht angerührt.

Die Bilder von Milow sind hier irgendwo im Thread versteckt, ziemlich zum Anfang glaube ich ^^

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #268
Ich wünsche immernoch gute Besserung für Milow, aber ich bekomme langsam Entzugserscheinungen, ich denke ich muss nicht extra erwähnen, was ich gern sehen möchte, oder :lol::lol::lol:

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #269
Hallo liebe Gabi, freut mich dass du auch mal hier vorbei geschaut hast :)

Moni ist natürlich Milow Fan Number one, aber Milow freut sich auch sehr über weitere Fans ;-)

Milow hat eine Blasenentzündung, ist aber auf dem Weg zur Besserung.

@ Moni: habe heute mal einen Versuch gestartet und habe rohe Hähnchenbrust verfüttert. Milow hat es sofort verputzt, Balou später als er mitbekommen hat dass es nichts anderes gibt :lol:
Nur die beiden kleinen haben es leider nicht angerührt.

Die Bilder von Milow sind hier irgendwo im Thread versteckt, ziemlich zum Anfang glaube ich ^^

Die kleinen werden es auch noch fressen. So kleine Würmer lassen sich am leichtesten umstellen.
Aber ist doch super, dass es gefressen wird.
Gibt es Neues von Milow? Wie warst du jetzt eigentlich mit dem Tierarzt verblieben bzw. mit der Klinik?

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #270
Hier ist meine Lusie!:-D
Lusie 3.jpg

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #271
Ich wünsche immernoch gute Besserung für Milow, aber ich bekomme langsam Entzugserscheinungen, ich denke ich muss nicht extra erwähnen, was ich gern sehen möchte, oder :lol::lol::lol:

Ja ich weiß was bzw wen du sehen willst :lol: bin dieses WE viel unterwegs, von einem Geburtstag zum Anderen, aber vllt bekomme ich zwischendurch mal ein paar Schnappschüsse hin.
Aber um dich zu trösten habe ich ein nicht gaaaanz aktuelles Bild vom Schönling :

Die kleinen werden es auch noch fressen. So kleine Würmer lassen sich am leichtesten umstellen.
Aber ist doch super, dass es gefressen wird.
Gibt es Neues von Milow? Wie warst du jetzt eigentlich mit dem Tierarzt verblieben bzw. mit der Klinik?

Also ich habe nochmal mit der Klinik telefoniert, weil ich keinen Urin von Milow bekomme. Sie meinten sie könnten ihn in Narkose legen und katheterisieren, was ich aber nicht unbedingt möchte. Nicole hatte mir dann auch mal geschrieben dass sie bei ihrem Kater mal eine Punktion ohne Narkose gemacht haben, aber auch der Gedanke gefällt mir nicht, da Milow so eine Stressbacke ist :cry:
Sie meinten dann muss ich halt immer dran bleiben und versuchen, vllt habe ich mal Glück.
Dem Anschein nach hat es wirklich geholfen, war vllt doch bakterieller Ursache. Denn jetzt miaut er nicht mehr vor Schmerzen, geht wie vorher nur ca 3 mal am Tag aufs KaKlo und optisch konnte ich auch kein Blut mehr im Urin feststellen.
Aber Sicherheit hätte ich doch noch gerne.

Hier ist meine Lusie!:-D
Anhang anzeigen 71823

Süß deine Lusie, sieht meiner Bunny etwas ähnlich mit dem weißen Fleckchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #272
(...)

Also ich habe nochmal mit der Klinik telefoniert, weil ich keinen Urin von Milow bekomme. Sie meinten sie könnten in in Narkose legen und katheterisieren, was ich aber nicht unbedingt möchte. Nicole hatte mir dann auch mal geschrieben dass sie bei ihrem Kater mal eine Punktion ohne Narkose gemacht haben, aber auch der Gedanke gefällt mir nicht, da Milow so eine Stressbacke ist :cry:
Sie meinten dann muss ich halt immer dran bleiben und versuchen, vllt habe ich mal Glück.
Dem Anschein nach hat es wirklich geholfen, war vllt doch bakterieller Ursache. Denn jetzt miaut er nicht mehr vor Schmerzen, geht wie vorher nur ca 3 mal am Tag aufs KaKlo und optisch konnte ich auch kein Blut mehr im Urin feststellen.
Aber Sicherheit hätte ich doch noch gerne.

(...)

Das klingt doch gut. Also das es ihm besser geht. Nicht das er eine Stressbacke ist.
Wenn du etwas Urin erwischen kannst, würd ich es auch testen lassen.
Obwohl ich mich gerade frage, ob das sinnvoll ist, wenn es eine bakteriologische Ursache hatte, müsste es das AB platt gemacht haben.
Ich würde allerdings das Futter trotzdem möglichst umstellen. Denn sowas kommt gern wieder...
*ich alte Unke ich*
Ich will, das mein süsser Milow gesund bleibt!

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #273
Das klingt doch gut. Also das es ihm besser geht. Nicht das er eine Stressbacke ist.
Wenn du etwas Urin erwischen kannst, würd ich es auch testen lassen.
Obwohl ich mich gerade frage, ob das sinnvoll ist, wenn es eine bakteriologische Ursache hatte, müsste es das AB platt gemacht haben.
Ich würde allerdings das Futter trotzdem möglichst umstellen. Denn sowas kommt gern wieder...
*ich alte Unke ich*
Ich will, das mein süsser Milow gesund bleibt!

Das ist schön dass dir die Gesundheit von Milow so am Herzen liegt :)
Dafür gibt es nochmal extra ein Milow Baby Foto mit Teufel-Augen ;-) Obwohl er ja ein ganz lieber ist.

Ich bleibe dran mit der Futterumstellung, aber ein bissl Zeit brauche ich noch.
Nun führe ich erstmal 2 mal die Woche nur Rohfleisch ein, dass sie sich schon mal daran gewöhnen.
(Meinen Hunden schmeckt es übrigens auch ;-) )

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #274
Danke ❤❤❤

Gizmo ist auch so ein stresskaterchen und die Punktierung dauert keine 2 Minuten und tut nicht weh....

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #275
Das hört sich nicht nach bakterieller Infektion an, sondern nach Harngrieß bzw. Steinchen.
Wieso kriegst Du keinen Urin ? Laß sie morgens erst zur Pieselzeit zum Klo und schieb ihm eine Untertasse drunter, wenn er sich gerade im Klo "eingerichtet" hat. Er kann dann nicht schnell abbrechen und Du mußt nur schnell den Urin mit einer großen Einmalspritze aus der Katzenstreuuntertasse retten.
Wäre das was ???

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #276
Die Becherchen - Methode probier ich ja schon seit Tagen... Der bekommt das ganz genau mit und haut dann immer sofort ab wenn ich mich ihm nähere. :cry:

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #277
Die Becherchen - Methode probier ich ja schon seit Tagen... Der bekommt das ganz genau mit und haut dann immer sofort ab wenn ich mich ihm nähere. :cry:

Ist zwar blöd, aber kannst Du Dich neben das Klo setzen ?

Ich hab die Untertasse in Klonähe parat, ebenso greifbar die Spritze. Wenn sie anfangen zu scharren nehme ich die U.Tasse hintern Rücken und nähere mich dann von hinten, wenn sie sich da eingerichtet haben. Vllt. kannst Du die Untertasse auch irgendwie in die Hosentasche tun ?

Ich drück Dir die Daumen !

Übrigens gibt es beim Tierarzt evtl. so Perlite Kügelchen, die man statt Streu ins Klo tun kann. Sie sind teuer, nehmen aber den Urin nicht auf und man kann ihn so dann auffangen.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #278
Aaaaah, endlich jemand der weiß wie dieses Streu bwz Kugeln heißen *freu*

Da hatte ich schon mal nachgefragt, aber keiner wusste davon. Das wäre dann noch eine Option.
Ob er es nutzen würde ist wieder die andere Frage.

Hmm und deine beschriebene Methode werde ich auch nochmal probieren. Obwohl er sobald ich nur in seine Nähe komme ausreißt. Aber mal schauen. Der weiß irgendwie was ich vor habe, hab ich das Gefühl, sonst konnte ich problemlos daneben stehen.

Maaaaaaaaan ist das warm, hier zu Hause ist auch nur tote Hose, liegen alle faul herum und suchen kühle Plätze.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #279
Brutal warm war es ! Wenn es morgen noch wärmer wird...prost Mahlzeit !

Das Zeug heißt genau : Catrine Perlenstreu (Catrine Pearl Litter) von Kruuse in Dänemark. Hab ich von der Tierarzt bekommen. War allerdings sehr teuer, das weiß ich noch. Ich hab 2 genommen, weil mir eine Portion viel zu wenig erschien.

Trinkt Milow genug ? Hast Du große und kleine Schüsseln und Brunnen stehen ? Möglichst auch an Stellen, wo sie oft vorbeigehen. Vielleicht mal einen Tischtennisball schwimmen lassen, oder ein Trockenfutter Stück ? Ich vermute sehr stark, daß er Steinchen hatte, das haben junge Kater wohl öfter. Hatte unser Capo auch. Er ist auch der Kandidat hier, der zu wenig trinkt.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch !

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #280
Danke für den Tipp, Habe nun das Catrine Perlenstreu bei Amazone bestellt, da hat es nur 2,28 gekostet, habe 2 Packungen bestellt. Allerdings ist der Versand teurer als das Streu selbst. Naja mal sehen wann es ankommt und vllt hab ich bis dahin schon vorher Glück gehabt. Momentan bin ich wieder viel arbeiten, deswegen kann ich mich nicht all zu sehr dahinter klemmen.

Milow trinkt ab und an, aber nicht üüübermäßig viel. Ich mache nun immer Wasser mit herein wenn ich ihn füttere, das schlabbert er gut weg!
So ein Brunnen ist die nächste Anschaffung, da bin ich hier im Forum auch schon drauf aufmerksam gemacht worden, hoffe es bringt etwas, sind ja doch ganz schön teuer.

Ich hoffe du hast auch einen schönen Sonntag gehabt?! Bei uns waren 38 ° ... echt unnormal.
Aber nun hat es endlich mal geregnet und sich auf 26 ° abgekühlt, das ist schööön!

Soo und nun endlich mal wieder einige Bilder von meinen Miezos!

Da werden sich die Moni und die Gabi freuen ;-)

Wie bestellt und nicht abgeholt ....

Kaum zu glauben wie er sich in 1 Jahr schon verändert hat, als Kitten war er fast weiß!

Nun mein Bunny-Schätzchen

die olle Ulknudeln, leider etwas verschwommen weil sie so gezappelt hat :mrgreen:

Ich bin ja soooo süß

und nochmal in voller Pracht

Neeeeeeeein, man sieht mich nicht

Der Schönling mal wieder

Er bringt Herzen zum Schmelzen

Und das hier wird Nicole freuen, ich habe sogar 2 Balous :!: ;-)

And last but not least, die fotoscheue Tiger-Lilly, sie huscht nur immer schnell vorbei :cool:

Thema:

1,2,3 .... 4 Katzen?!

1,2,3 .... 4 Katzen?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten