1,2,3 .... 4 Katzen?!

Diskutiere 1,2,3 .... 4 Katzen?! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie geht es Bunny? Was sagt der TA? Ich hoffe es ist alles ok.
  • 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #901
Wie geht es Bunny? Was sagt der Tierarzt?
Ich hoffe es ist alles ok.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #902
Hallo meine Lieben,

ihr habt alle Recht, man kann eben nicht alle Gefahrenquellen verhindern, und an vieles denkt man vorher gar nicht. Wäre da auch nie auf die Idee gekommen.

@ Josi, in meiner jetzigen Wohnung wohne ich ca nur noch 4-5 Wochen, da wäre es jetzt quatsch irgend etwas anzumontieren, aber mal schauen was ich da in der neuen Wohnung mache.
Und bis dahin hoffe ich dass soetwas nicht nochmal vorkommt. War wirklich ein sehr sehr blöder Unfall.

Heizung abdecken ist zu dieser Jahreszeit auch nicht möglich, da die Heizung ja immer läuft.

@ Moni, Bunny hat nun für Zuhause Metacam bekommen und ein AB.

War ja nun gestern wieder in der TK, Verband wurde erneuert. Es sieht nicht mehr ganz so horrormäßig aus, ist aber noch sehr geschwollen, verständlich.
Die TÄ meint, jetzt heißt es eine Infektion vermeiden, wenn uns das gelingt, kommen wir auch um eine Amputation herum. *hoff*

Nun muss ich morgen wieder hin zum Verbandswechsel.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #903
Hallo Danie,

das hört sich ja schon wieder etwas besser an :-D Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht
und dass Bunny brav bleibt und nicht an den Verband geht. Nicht, dass sie womöglich einen Kragen bekommt.

Was die Heizung betrifft: auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Heizung ein Stück unter dem Fensterbrett
hervorragt. Ich meine ( in der neuen Wohnung ) würde es schon vollkommen ausreichen, wenn die Fensterbank vollständig über die Heizung geht. Dann dürfte bei einem Abrutschen nichts passieren, da die
Katze theoretisch auf dem Fußboden landen müsste. Denke ich jedenfalls mal so.
Hier bei uns gehen die Fensterbänke alle über die Heizung hinaus . ( sind aber wie gesagt noch alte Heizkörper ) Vielleicht kann man ja einfach die Fensterbänke verbreitern ( so wie bei YuT z.B )
Dann können die Katzingers auch viel bequemer aus den Fenstern schauen;-)
Mein Schwager hat im Schlafzimmer das Fensterbrett für Rasmus und Emil extra neu gebaut , da sie mit ihren
dicken Pöppes immer abgerutscht sind :mrgreen:

Liebe Grüße

von Bea

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #904
Ich drück die Daumen, dass ihr um eine Amputation rumkommt. Hört sich ja schon gut an, das wird bestimmt:-D

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #905
Ach klar kommt ihr um eine Amputation herum.

Antibiotika und dieser Mega-Verband, was soll da passieren?
Bei Imano hat sich auch nichts entzündet, obwohl der sogar zeitweise an seiner Wunde herum lecken konnte.
Müssen einem Tierärzte eigentlich immer solche Angst machen?

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #906
Ach klar kommt ihr um eine Amputation herum.

Antibiotika und dieser Mega-Verband, was soll da passieren?
Bei Imano hat sich auch nichts entzündet, obwohl der sogar zeitweise an seiner Wunde herum lecken konnte.
Müssen einem Tierärzte eigentlich immer solche Angst machen?

Ich glaube ebenfalls nicht, dass noch so etwas passieren kann.
Aber die meisten Tierärzte machen einen wohl immer mit der schlimmsten Möglichkeit vertraut, damit
man nicht sagen kann, man wäre vorher nicht genügend informiert worden :roll:
Unsere Tierärztin verbreitet zum Glück immer Optimismus und nimmt Rücksicht auf meine schwachen
Nerven :mrgreen:

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #907
Ach wie schön, dann geht es Bunny ja schon etwas besser.
Ich drück die Daumen das sich nichts entzündet!

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #908
Wir drücken hier natürlich weiter Daumen und Pfoten,daß Bunny sich schnell wieder erholt und das die Wunde sich nicht entzündet!

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #909
Danie,

wie sieht es aus ? Hoffe, es geht Bunny besser.

LG

Bea

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #910
ich schliesse mich Bea`s Frage mal an, ist alles gut bei Euch? Ihr habt heute wieder nen Termin, oder?

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #911
Danie fühl dich mal von mir gdrückt. Ich habe das mit dem Unfall gerade erst gelesen....Das tut mir so leid für euch.

Ich drücke ganze feste die Daumen, dass dein Schätzchen um eine Amputation drum herum kommt!!

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #912
Ach herrje, Danie ! Habe es auch grad erst gelesen:shock:
Die süße Bunny ! Wie unglücklich !
Ich hoffe auch sehr, daß sie bald wieder rumturnen kann und sich nichts entzündet !!!Dafür bekommt sie ja das AB. Müßte eigentlich klappen !
Drück Dich mal ganz fest !

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #913
Hallo Danie,

ich lese natürlich fleißig hier mit und hoffe ausschließlich auf positive Nachrichten.
Hoffe Bunny steckt das alles gut weg!

LG Isi

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #914
Hallo meine Lieben,

sorry dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, habe momentan wieder viel zu tun.

Es ist alles in Ordnung bei uns, war heute um 10.00 Uhr das letzte Mal in der Tierklinik.
Heute wurde der Verband dann abgelassen.
Jetzt heißt es aufpassen dass Bunny nicht übermäßig viel leckt. Zur Not habe ich noch einen Kragen mitbekommen.

Bunny war richtig verdutzt dass sie nun kein "Holzbein" mehr hat. Aber sie sieht nun richtig glücklich aus :)

Nun gibt es noch 2 Tage Antibiotikum.

Vielen Dank für eure Genesungswünsche und eure Anteilnahme, bei so vielen kann es doch nur gut werden ;-)

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #915
Ach wie schön von euch so gute Nachrichten zu lesen :)
Dann geht es Bunny also schon viel besser.
Ob ein Kragen wirklich sinnvoll ist? Ich glaube sie würde auch mit Kragen an ihren Fuß kommen.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #916
Ach wie schön von euch so gute Nachrichten zu lesen :)
Dann geht es Bunny also schon viel besser.
Ob ein Kragen wirklich sinnvoll ist? Ich glaube sie würde auch mit Kragen an ihren Fuß kommen.

Ja es geht ihr schon sehr viel besser.

Hmm ich weiß auch nicht ob ein Kragen sinnvoll ist, aber ich denke wir benötigen ihn auch gar nicht. Bunnylein ist so brav, hat nur ihr Beinchen geputzt und die Wunde schön in Ruhe gelassen. Jetzt sitzt sie gerade auf dem Fensterbrett und guckt zufrieden den Vöglein zu.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #917
Schön das es Bunny so gut geht. :)
Drücke die Daumen das es so bleibt :)

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #918
Das ist wirklich eine gute Nachricht :-D Ich freue mich sehr, dass Bunny schon ohne Verband laufen darf.
Und noch besser, dass sie nicht an der Wunde herumleckt.
Aber da passt ihr bestimmt gut auf ;-)

LG

Bea

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #919
Oh fein, das sind ja mal gute Nachrichten ! Weiter gute Besserung für die Maus !

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #920
Prima, mal gute Nachrichten, so kanns weiter gehen:-D

Thema:

1,2,3 .... 4 Katzen?!

1,2,3 .... 4 Katzen?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten