• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...

Diskutiere TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Züchter kann nichts für die Krankheit deines Katerchens. Es ist ja nun 2 Jahre her und er war vorher gesund und das Geschwisterchen ist ja...
  • TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #81
Hallo Theresia,

die Züchterin hat mir alle Gesundheitszeugnisse gezeigt. Die Elterntiere sind gegen das gängige wie Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut geimpft. Außerdem auch gegen Leukose.
Beide Tiere wurden FIP und FIV negativ getestet.

Der Züchter kann nichts für die Krankheit deines Katerchens. Es ist ja nun 2 Jahre her und er war vorher gesund und das Geschwisterchen ist ja auch gesund. Habe gerade mal so drüber nachgedacht. Du kannst einfach nur hoffen...

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #82
Oh man , wenn es ihm besser geht ist es egal, vielleicht ein schwerer virus oder wenn es nochmal auftritt was Autoimmunes, ich drücke Euch die Daumen.
Ach nochwas dass mit dem Virus gibt es übrigen mein Mann ist schon über ein Jahr krank und hat einen Virus, keiner kann was machen der Körper muss sich mit diesen Dingen allein auseinander setzen. Dann gibt es noch unzählige Krankheiten die nicht erkannt werden so wie beim Menschen und auch Tier. Alles Gute für Euch.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #83
Erst einmal bin ich erleichtert, dass Salem mit euch nach Hause durfte und dass er auch gefressen und sich in die Sonne gelegt hat. Das sind doch Zeichen, dass es ihm zu Hause besser geht.

Ich hatte auch schon bei deinen Berichten an MS gedacht, aber alles, was wir hier schreiben, sind nur Vermutungen. Letztendlich müssen die Ärzte die Ursachen finden - oder wenn sie die Ursachen nicht finden können, müssen sie wenigstens die Symptome in den Griff bekommen.

Kleiner Salem, kämpfe gegen deine Krankheit an und werde wieder gesund. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du bald wieder fit bist.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #84
Drücke die Daumen und hoffe das Beste für Euch beide.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #85
Wie geht`s unserem Patienten heute???

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #87
Hallo,

Salem gings gestern viel besser. Er ist zwischendrin fast normal gelaufen, hat gespielt und Fliegen gefangen. Der Durchfall ist komplett weg. Seine Harninkontinenz ist leider unverändert :(
Seinen Kot macht er aber auch ins Wohnzimmer und auf den Balkon... Und DA ist er nicht inkontinent sondern setzt sich hin und presst... Hmm

Die TÄ hat mir allerdings gesagt, dass das bessere Laufen vom Cortison kommt und keine echte Besserung ist. Das Hauptproblem: Inkontinenz -.-
Wieder mal dämliches FIP im Raum... weil er nach Klinikaufenthalt und Durchfall nur noch 3,18 kg wiegt.

Gestern Nacht hat er wieder an der Streu rumgeleckt. TÄ sagte am Tel das sei wegen Mineralstoffmangel nach dem Hungerstreik, den er bei ihnen abgezogen hat.

Auch heute kam er sofort hochneugierig raus, als der Katzensitter kam.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #88
hmmm...aber das gute Anschlagen von Cortison könnte auch immer noch für ne Autoimmunkrankheit sprechen...ich empfehle immer noch nen Immun-Floureszenztest...gibts bestimmt auch für Tiere.
Als Paste kannste Dir mal Nutri-Cal besorgen im Fachhandel (wahrscheinlich eher Apotheke) da ist ziemlich alles drin, was er jetzt braucht (falls de die nicht schon hast ^^)

LG Fin

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #89
So,heute gehts wieder zum Tierarzt....

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #90
Hoffentlich gibt es dann positive Befunde. *Daumen sind gedrückt*

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #91
Calo Pet Paste - hochkalorische Tubennahrung
Bioserin
Herrmanns Biofutter

auch hier gibt es gedrückte Daumen für euch

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #92
Soo, gerade mit laut motzendem Kater zurück.

Befunde gibts immer noch keine -.- Salem ist "das einzige Puzzle, das sie noch nicht zusammen setzen konnten." Allerdings geht die Diagnose jetzt weg von FIP, Weil sich sein Zustand (körperlich) nicht verschlechtert hat, aber sein Allgemeinbefinden sich enorm verbessert hat. Sie sagt bei FIP hätte es jetzt abwärts gehen müssen. Er hat jetzt ein Depot Cortison und ein ZNS/hirngängiges AB sowie Myocholin für die Blase (immer noch inkontinent, das arme Mausi).

Haben jetzt Bioserin, Calopet, Nutrical und Reconvalescence für die Blase.

Sie hat gemeint, dass sie es toll findet, wie wir kämpfen. Die meisten Besitzer hätten an unserer Stelle schon nach Einschläferung gefragt- pffff! Niemals!

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #93
Wir mussten gerade unseren Salem für immer zu Hause in meinen Armen einschlafen . Er konnte nicht mehr aufstehen, auch seine Vorderläufe haben nicht mehr funktioniert.

Ich mache mir solche Vorwürfe. War es zu früh? Und was ist nun mit Woodstock? Muss er für immer alleine bleiben?

Salem, Mama liebt dich so. Es tut mir so leid

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #94
Oh nein, dass tut mir so leid... Mach dir keine Vorwürfe, jetzt geht es ihm wieder gut *drück dich*

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #95
Oh nein! Ist das traurig. Das ist aber schnell gekippt. Es tut mir so leid, für Dein Tier und für Dich.
Lass Dich mal drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #96
Oh nein komm gut rüber kleiner Salem :-(

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #97
Wir mussten gerade unseren Salem für immer zu Hause in meinen Armen einschlafen . Er konnte nicht mehr aufstehen, auch seine Vorderläufe haben nicht mehr funktioniert.

Ich mache mir solche Vorwürfe. War es zu früh? Und was ist nun mit Woodstock? Muss er für immer alleine bleiben?

Salem, Mama liebt dich so. Es tut mir so leid

Ich fühle mit dir, ihr habt ganz TOLL gekämpft. Fühl dich gedrückt.
Salem passt nun auf euch auf, hinterm Regenbogen. Grüß mir meine Regenbogenkinder.
traurige Grüße
Ines

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #98
Jetzt muss ich schon wieder weinen, es tut mir so leid für euch.

Ich hatte gestern euren Bericht nach dem Tierarzt-Besuch gelesen und gehofft, dass es noch eine Chance gibt - mit einer so schnell Verschlechterung hatte ich nicht gerechnet.

Ihr habt sicherlich richtig gehandelt, bei so einer Situation nicht mehr zu zögern, sondern Salem von seinem Leiden zu erlösen.

Ihr habt vorher alles versucht, seid immer für Salem da gewesen - bis zum Schluss habt ihr versucht, ihm zu helfen.

Salem durfte friedlich und liebevoll begleitet einschlafen, das war der letzte Liebesdienst, den ihr ihm erweisen konntet.

Kleiner Salem komm gut an im Regenbogenland. Vielleicht lernst du dort auch meinen Merlin kennen. Vor ihm musst du keine Angst haben, er ist zwar ein Hund, aber er ist ein Katzenfreund. Grüß ihn bitte von mir.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #99
Oh nein ... es tut mir wahnsinnig leid. Ich hab so mit Euch gehofft und die Daumen gedrückt.
Ihr habt wirklich Alles und noch mehr für Salem getan. Der letzte Liebesbeweis was das Einzige, was ihr ihm noch geben konntet. Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Kleiner Salem, komm gut über die Regenbogenbrücke.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #100
Das tut mir Leid für dich...fühle dich aus der Ferne gedrückt. Salem ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland. ?

Thema:

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten