• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...

Diskutiere TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh nein, ich hatte mit Euch gehofft, dass alles wieder gut wird. Es tut mir sehr Leid, ich wünsche Euch viel Kraft mit dem Verlust fertig zu...
  • TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #101
Oh nein, ich hatte mit Euch gehofft, dass alles wieder gut wird. Es tut mir sehr Leid, ich wünsche Euch viel Kraft mit dem Verlust fertig zu werden. Es ist einfach nur schrecklich ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, in unserem Herzen sind sie immer bei uns.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #102
es tut mir so leid

gute Reise, kleiner Salem

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #103
Och nee...das tut mit leid :-(

R.I.P Salem

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #104
Nachdem ich nun 2 Tage ohne Unterbrechung geweint habe, finde ich erst jetzt die Kraft mich hier bei euch zu bedanken- für all die Unterstützung, Anregungen, gedrückten Daumen und Anteilnahme.

Salem fehlt uns jede Sekunde und überall. Da Woodstock ganz entsetzlich leidet haben wir uns schweren Herzens entschlossen (nachdem er ja jetzt durchgecheckt ist), ihm einen neuen Freund zu holen- auch wenn ich das in Momenten der alles überwältigenden Trauer als Verrat empfinde. Er kann einfach nicht alleine.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #105
Du brauchst doch nicht an Verrat zu denken! Du hast alles dafür getan, dass er vllt doch noch gesund wird. Du hast ihm den allerletzten Weg geschenkt, indem er in Deinen Armen eingeschlafen ist. Er weiss es, dass Du ihn immer lieben wirst. Aber dass Du an seinen Kumpel denkst, das wird er verstehen. Er wird ja nicht ersetzt. Es wird ein ANDERES Tier geholt, damit Kumpel nicht so allein ist und evtl vor Trauer auch noch krank wird.
Du brauchst Dir da null Vorwürfe machen, auch nicht, wenn Du das andere Tier langsam zu lieben beginnst nicht. Es wird eine andere Liebe sein. Weil es ist auch ein anderes Tier!

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #106
Nein, das ist ganz bestimmt kein Verrat - Poo hätte gewiss auch gewollt, dass Mii nicht allein bleibt und dass du dich von einem neuen Kätzchen trösten lässt.

Vielleicht schickt er dir ja das passende Kätzchen, man hat oft das Gefühl, dass unsere lieben Sternenkatzen ihre Pfötchen im Spiel haben, wenn wir eine neue Katze suchen.

Dass du so viel weinst, tut mir leid für dich. Aber es ist auch wichtig, die Trauer zuzulassen und nicht zu unterdrücken. So kannst du den Verlust von Poo besser verarbeiten.

Er wird dir immer fehlen, aber du wirst auch an all die schönen Momente denken, die du mit ihm erlebt hast und dann ein Lächeln auf den Lippen haben.

Thema:

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten