• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...

Diskutiere TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, da muss ich zustimmen! Nicht aufgeben! Er scheint ein Kämpfer zu sein. Und ja, mit der Vergiftung das würde ich auch ansprechen.
  • TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #41
Ich finde es super, dass ihr so kämpft und Spass am Leben hat er ja noch :)

Das mit der Vergiftung würde ich auf jeden Fall auch beimTA ansprechen...

Ja, da muss ich zustimmen! Nicht aufgeben! Er scheint ein Kämpfer zu sein. Und ja, mit der Vergiftung das würde ich auch ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #42
Huch, hab grad erst die Antworten gelesen. Ihr seid so toll, wirklich!

Vergiftung stand im Raum. Haben alle Wohnungspflanzen abgeschafft, als die Jungs einzogen.

Bin grad am Überlegen ob's da noch was anderes gibt?
Die Geschichte mit dem Hund ist ja toll!

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #43
Deine Geschichte wird ganz bestimmt genauso toll :)

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #44
Das hoffe ich auch. Würden uns im Leben nicht verzeihen, wenn wir zu schnell aufgegeben. Hatten bis vor kurzem auch Rattis (notfellchen). Die haben wir oft schon krank und verwahrlost bekommen und irgendwie immer hingekriegt- und eben vor allem durch unsere TÄ.

Trotzdem ist da die Angst, dass wir ihn unnötig quälen. Aber ich denke eben, dass ein Tier wenn es spielt und rumläuft (wenn auch schwach und wacklig), das frisst (wenn auch nur wenig Leckerlis) und selbstständig trinkt und seine Umgebung mit Wachen Augen verfolgt sich nicht aufgegeben hat.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #45
Nein das glaub ich auch nicht....

Dann habt Ihr ja schon Erfahrung mit Pflegefàllen, das kommt Euch jetzt zu Gute :)

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #46
Das hoffe ich auch. Würden uns im Leben nicht verzeihen, wenn wir zu schnell aufgegeben. Hatten bis vor kurzem auch Rattis (notfellchen). Die haben wir oft schon krank und verwahrlost bekommen und irgendwie immer hingekriegt- und eben vor allem durch unsere TÄ.

Trotzdem ist da die Angst, dass wir ihn unnötig quälen. Aber ich denke eben, dass ein Tier wenn es spielt und rumläuft (wenn auch schwach und wacklig), das frisst (wenn auch nur wenig Leckerlis) und selbstständig trinkt und seine Umgebung mit Wachen Augen verfolgt sich nicht aufgegeben hat.

Ich sag doch: er ist ein Kämpfer. Und ihr helft ihm dabei.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #47
So, unsere Maus hat bis gerade geschlafen und dann ein bisschen Trockenfutter gefressen, das ich vor ihn hingelegt habe (Nassfutter nimmt er nicht). Na, ja gerade bekommt grad alles was er will- und wenn's dann halt vorübergehend ausschließlich Trockenfutter ist :)

Jetzt ist er mit seinem Bruder auf dem Balkon.

Ach, ja: heiße Ricky.Vor lauter Drama sämtlichen Anstand vergessen... Ich hoffe, ihr seht mir das nach.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #48
Hallo Ricky :),

Sorry wenn ich frage, männlich oder weiblich ;)???

Ja er soll fressen was er will... Mein Gizmo durfte auch schon Felix fressen nur damit er seine Medis nimmt...

Er ist von alleine rausgegangen? Lebenswille hat der kleine Mann, vielleicht hat er auch keine Schmerzen?!?

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #49
Weiblich :)

Ja, er ist heute schon mehrfach rausgetaumelt. Sein Hintern wackelt halt wie verrückt, aber er kommt hin, wo er will (z. B. Couch) merkt aber auch wenn's nicht geht. Vorhin wollte er auf den Schrank, hat gemerkt, dass das nicht geht und hat den Schrank dann frustriert angemaunzt :)
Auf unsere Straße gehts grad ab. Das will er nicht verpassen.

Glaub nicht, dass er Schmerzen hat. Ich weiß, Katzis sind hart verpackt.... Aber er schaut echt nach jeder Bewegung. Selbst wenn er döst, stellt er die Ohren auf- wie immer. Putzt sich (mit Anlehnen) nach dem Essen- wie immer. Wenn er nicht so brutal wacklig und unkoordiniert auf den Beinchen wäre, würde man denken: oh, was für ein zierliches aber gesundes Katzi...

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #50
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich finde dass es sich den Umständen entsprechend gut anhört ...

Er ist bestimmt froh, dass er wieder zu Hause bei Euch ist :)

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #51
Versuch es mal mit Hills a/d. Das ist ein ganz feines Nassfutter, hochkalorisch. Notfalls kannst Du das auch mit Wasser verdünnen und mit der Spritze ins Mäulchen geben.
Nicht, dass der arme Kleine noch mehr abmagert.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #52
Aus welcher Zucht stammen die Birmchen?

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #53
Hallo,

haben ihn jetzt daheim. Die Tä ist immer noch völlig ratlos.. Salem ist immer wieder inkontinent- Überlaufblase. Auf Toxo wurde er offensichtlich zweimal getestet- negativ. Außerdem hat er Vitamin B bekommen und ein Mittel zur Stärkung der Blasenmuskulatur.

Die Ataxie ist schlimmer geworden- aber alle Reflexe sind da... Verdacht auf trockene FIP und Ausbildung Von Granulomen im Rückenmark. Allerdings hatte er nie Fieber als er dort war. Und das Ganze fing ja mit KOPFschiefhaltung und Ausfall aller Reflexe an, erst als der Kopf gerade war fing die Sch... Ataxie an. Bioserin bekommst Du im Internet ganz günstig da brauchst Du nur ein paar Tropfen von und kannst 6 Tage überbrücken ohne fressen.

Er hat bis auf Leckerli nichts gefressen. Sein Gangbild ist schlimm. Er taumelt auf allen 4 Pfoten wie ein Betrunkener auf hoher See. Es tut unendlich weh ihn so zu sehen. Wollte aber seinen Federwedel Klauen...

Nun liegt er total erledigt hinter der Couch (da schläft er immer, wenn er Ruhe haben will)
Hallo, ich lass mal nicht Locker, wie genau (hoch ) war der Titer der Toxo? Ich bin mir so sicher mit der Toxoplasmose, dass ich es fast nicht glauben kann. Viele Ärzte sagen Toxoplasmose gibt es bei Katzen nicht, und die Besitzer müssen auf die Tests bestehen, deshalb bitte immer eine Kopie einfordern.Kommt dass Tier aus dem Ausland? Bei Toxo hilft nur Daraprim mit Cotrim zusammen und die Ataxie ist auch typisch. Bei der Toxo bilden sich Zysten im Hirn und Rückenmark von Toxoplasmen und daher ist die Bewegung so schlimm betroffen. Rufe in der Klinik an die sollen dir alle Blutwerte durch faxen oder mailen , ist kostenfrei, denn es sind Deine.

Wenn es keine Toxo ist: bleibt nur noch eine Borreliose oder ein paar Mittelmehrkrankheiten. Bei so schnellen Verlauf würde ich auch einen Hirntumor ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #54
Kurzer Zwischenbericht zur Nacht.

Salem hat gegen 2 Uhr Durchfall entwickelt- fast wässrig mit festen Brocken drin. Auf sein Klo hat er es nicht geschafft, ist aber dafür Von seinem Lager aufgestanden. Urin verliert er auch.
Sind total fertig. NOCH ein Fip symptom! Aber ich dachte Durchfall kommt da mit als erstes??

Bis 4 war er bei uns und hat dann im Wohnzimmer geschlafen.
Eben hat er Leckerlis gefressen.

Vllt kommts ja Von dem Cocktail aus Medis, Cortison und Infusion?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :'-(

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #55
Hast Du den/die Züchter/Züchterin schon mal kontaktiert? Vielleicht hatte sie schon einmal so einen Fall und kann Dir mehr sagen?

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #56
Kurzer Zwischenbericht zur Nacht.

Salem hat gegen 2 Uhr Durchfall entwickelt- fast wässrig mit festen Brocken drin. Auf sein Klo hat er es nicht geschafft, ist aber dafür Von seinem Lager aufgestanden. Urin verliert er auch.
Sind total fertig. NOCH ein Fip symptom! Aber ich dachte Durchfall kommt da mit als erstes??

Bis 4 war er bei uns und hat dann im Wohnzimmer geschlafen.
Eben hat er Leckerlis gefressen.

Vllt kommts ja Von dem Cocktail aus Medis, Cortison und Infusion?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :'-(

Er hat sicher Antibiotika bekommen und da kann sich auch Durchfall entwickeln. Es ist so schade dass Du kein Blutbild hast , da könnte mann mehr helfen. Fahre in die Apo und hohle Dir Perinterol Kapseln für Kleinkinder Ist auf Naturbasis ( Heilerde) und ein par Elektrolyte drin. Kannst nichts verkehrt machen. Wegen dem Durchfall. Er darf jetzt keine Flüssigkeit verlieren, dass ist nicht gut und nehme Dir aus der Apo eine zwei ml Spritze mit zum Füttern von Wasser. Eventuell auch schwarzen Tee.
Also Fip? Warum sind die sich so sicher? Ganz andere Symptome, wie sieht dass Blutbild aus? Ich schaue nochmal nach wann der Titer bei Toxo ansteigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #57
Hab meine Züchterin kontaktiert. Damals noch wegen Leukose, weil die TÄ meinte, diese sei vom Muttertier übertragen worden. Dabei stellte sich heraus, dass die Mutter geimpft ist. Gut, Leukose hat er ja nicht. Hab lange mit ihr gesprochen wegen Krankheiten und ihr ist kein Fall eines todkranken Tiers bekannt.

@Lorel: werde nach dem Blutbild fragen.

Müssen bald los. Haben beide fast die ganze Nacht geweint. Am entspanntesten ist mein armes Baby selbst.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #58
Ich drück euch die Daumen...

Ich würde mir die Fragen Aufschreiben, die du stellen möchtest...

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #59
Hab ich gemacht. Haben ein ganzes Krankentagebuch, in dem wir alles notieren.

Fahren jetzt los. Salem weint herzzereissend.

Drückt uns die Daumen. Wieder diese Angst, dass mein Kleiner nicht mehr mit heimkommt.

Gott, wir lieben ihn so.

• TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... Beitrag #60
Hab ich gemacht. Haben ein ganzes Krankentagebuch, in dem wir alles notieren.

Fahren jetzt los. Salem weint herzzereissend.

Drückt uns die Daumen. Wieder diese Angst, dass mein Kleiner nicht mehr mit heimkommt.

Gott, wir lieben ihn so.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt! !!

Thema:

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...

TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt... - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten