Das Katzenhaus uns seine News

Diskutiere Das Katzenhaus uns seine News im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Katzenhaus und seine News Ruhe hat es im Katzenhaus und bei der eigenen Meute eigentlich nicht gegeben, Sorgenkinder hat es immer. Vor ein...
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #1
Dotti

Dotti

Das Katzenhaus und seine News

Ruhe hat es im Katzenhaus und bei der eigenen Meute eigentlich nicht gegeben, Sorgenkinder hat es immer. Vor ein paar Tagen war das Gartenkater Max. Der torkelte uns im Hof entgegen , mit Schnappatmung und weißen Schleimhäuten. Blitzfahrt zum Tierarzt, Herz ist nicht OK. Kein Wunder bei dem alten Herrn.
Im Katzenhaus wechseln zZ ohne Pause die Katzengäste. Die Urlauber bringen Geld in die Kasse und das wird gebraucht, denn neue Sorgenkinder sind schon auf der Liste. Wie ich schon einmal angekündigt hatte, möchte ich versuchen einigen Katzen die in Tierheimen schon länger sitzen und als "eigentlich unvermittelbar" gelten, ein neues Heim zu suchen.
Nachdem nun Timo aus dem Tierheim Walldorf umgezogen ist, ist ein Platz für ein besonderes Seelchen frei, und das wird am Sonntag angesehen.
Im Tierheim Speyer, das am Sonntag Sommerfest hat, sitzen einige Katzen schon lange die kaum Chancen haben, selbst wenn das Tierheim so gut besucht und modern ist wie dieses. Da wollen wir dieses Jahr helfen. Der erste Kandidat ist Percy :herz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #2
Huhu Dotti,

schön, dass es Leute wie Dich gibt, die sich um unvermittelbare Notfelle kümmern.:grin:

Würde mich über ein Foto von Percy freuen, falls er den begehrten Platz bei Euch bekommt.

LG

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #3
Unser Max
Der Kampf ist vorbei
Gute Reise mein Alter, wir sehen uns wieder

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #4
Max hat ein schönes Plätzchen im Garten bekommen. Die Gemüter haben sich nun wieder beruhigt, auch wenn die Lücke noch sehr zu spüren ist.

Nun nutzen wir den klaren Kopf und das ruhige Katzenhaus für ein neues Projekt den Tierschutz flüssig zu halten, um weiteren Katzen wie Max helfen zu können

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #5
Ich wünsch dem Max alles Gute im Regenbogenland.....er hatte sehr schöne Jahre bei euch....
Und als wir am Samstag bei dir waren....ja....er fehlt, selbst uns, obwohl wir ihn nur einmal gesehen und natürlich ausgiebig gestreichelt haben :)

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #6
Kennt einer von euch die "Schönen Mannheims"?
Eine von ihnen war heute als Überraschungsbesuch im Katzenhaus weil sie den Filmbeitrag gesehen hatte:mrgreen:

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #7
Noch ein Gast im Katzenhaus, ein unfreiwilliger
Gestern Nacht als Fundkatze geliefert eine 7-8 Kilo schwere MC

Anhänge

• P1010632.JPG
    P1010632.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 18
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #8
Der Katzenschutz in DaWanda hat schon bald 100 Produkte im Shop und die ersten Fans haben sich dort auch schon eingefunden. Ihr findet uns unter Kunst-mit-Herz
Neues Stinkiematerial hat es auch im Katzenhaus
13 fest gehäkelte Stinkies in Pillenform
5 Stinkekissen, eines in Herzform und 4 als Kissen und eine Wirfmichwurst.
Das Stück zu 1,80 wer Bedarf hat.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #9
Hi, auf der angegeben Seite scheinen die neuen Sachen aber noch nicht eingestellt zu sein. Kommt das noch?

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #10
Oh, da hat das Hochladen hier nicht geklappt

Anhänge

• P1010633.JPG
    P1010633.JPG
    204 KB · Aufrufe: 20
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #11
Das Tierchen hat einen ausgeprägt schnäkigen Geschmack. Erst heute hat ein Futter (Premiumsorte) seinen Zustimmung gefunden.
Inzwischen konnte ich auch feststellen, es ist ein Herr und keine Dame. Allerdings hat diese Schönheit echt Größenprobleme in dieser Zone, so ist mir zu verzeihen, dass ich sein "Wahrzeichen" nicht vorher gefunden hatte.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #12
Das Katerchen ist wieder zuhause und ein neuer Fall im Katzenhaus
Percy

Vor 9 Monaten in schlechtem Zustand ins Tierheim gekommen. Erste U ergab Kokzidien und DF wie Wasser. Behandlung schulmedizinisch. DF immer noch vorhanden. Dann kam eine Odysse zwischen Tierheim und Tierarzt, immer wieder mit Behandlungen wegen DF, Allergietests usw.
Vor 4 Wochen hatte ich Interesse bekundet und Zusage bekommen nach einer erneuten Tierarzt Kontrolle. Die ergab: immer noch Kokzidien, Untergewicht, Allergie.
Dankenswerter weise hatten die Tierheimleute ein offenes Ohr und haben meinen Tip beherzigt es mit Spartrix zu versuchen und es hat angeschlagen.
Gestern hat Männe das kleine Skelett (er sieht schon besser aus als vor 4 Wochen) abgeholt.
Nun bekommt er erst einmal noch eine Spartrix, da ich nicht sicher bin, ob jeden Tag das Klo komplett gewechselt wurde. Selbst gekochter Rind und Schweinefleisch Brei mit Kartoffeln, Vitaminpaste , Kokosöl, Darmpaste und ein immunstärkendes homöp. Mittel.
Und viel Zuwendung

Anhänge

• percy1a.JPG
    percy1a.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 6
  • Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #13
Ah da isser ja, der Percy....:razz: und mager ist er echt, da kannst ordentlich päppeln :razz:
Ich freu mich so für ihn, dass er endlich aus dem Tierheim raus konnte.....

Was wurde denn aus dem anderen Kater? Er ist ja wohl nimmer bei dir... Hast die Besitzer gefunden?

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #14
Das Katerchen ist wieder zuhause
Oben geschrieben;-)
Der Kater heißt Jester und gehört Amerikanern am Ort, der kann ausbüchsen. Finde ich aber sehr leichtsinnig, denn der Kerle lässt sich von jedem verschleppen:shock:

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #15
Den selbstgemachten Futterbrei (Rindfleisch, Kartoffel und Leber) verträgt er wie es aussieht, allerdings noch gesotten und püriert. Gestern war der erste Kotabsatz noch fast schwarz , teilweise schlammig und mit Blutanteilen versetzt. Heute war eine gute Wurst zu sehen und bis jetzt kam nichts weiches mehr nach. Wenn sich die Situation festigt, werde ich in kleinen Schritten Rohfleisch zufügen um zu sehen, ob sein Organismus das verträgt, und dann gehe ich zu anderen Fleischsorten über (Ausschlussverfahren) Mal sehen ob wir diese "ALLERGIE" nicht in den Griff bekommen.
icon_biggrin.gif

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #16
Inzwischen haben wir uns kennen gelernt und er zuckt nur noch selten zurück wenn man ihn streicheln will. Auch das Hochheben üben wir. Kämmen gar kein Problem, angeblich wollte er das nicht dulden. Kommt eben auf das richtige Werkzeug an :lol:
Futtern tut er gut, Barf schmeckt ihm
Und der erste Kokzidientest war NEGATIV , vielen Dank Spartrix
15161307zk.jpg

15161308wg.jpg

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #17
Nach zwei Kot-Kontrolltests die negativ waren ist Sir Percy

ZUHAUSE

15234178xz.jpg

15234179db.jpg

15234180jl.jpg

15234181gi.jpg

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #18
Oh, dass ist ja prima.:mrgreen:

Ich wusste gar nicht, dass Du auch ein Schäfchen hast. Lol.

Schönes Wochenende.

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #19
Ein Schäfchen? Welches von den vieren meinst Du, denn meine rote Wollieferantin fehlt noch auf der Fotostrecke:mrgreen:

und hier 2 Stunden nach seiner Ankunft im Haus, schwer verliebt folgt er seither Omi Dotti19-kicher
15235598dq.jpg

• Das Katzenhaus uns seine News Beitrag #20
Hihi,

na das wollig, weiße, weiche Exemplar vom zweiten Bild. Wie goldig.:a034:

Natürlich sind alle süß!

LG

Thema:

Das Katzenhaus uns seine News

Oben Unten