liebste Katze beißt mich plötzlich

Diskutiere liebste Katze beißt mich plötzlich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Punkt ist einfach, dass sie es nicht mitbekommt, dass uns was am Wohl des Tieres liegt und wir hier versuchen ihr klar zu machen, dass wohl...
  • liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #41
Tine ich versteh dich ja, aber das führt doch so alles zu nix, außer zu viel Aufregerei :-/

Wenn sie nicht zum Tierarzt will (warum auch immer), will sie eben nicht. So doof das auch ist. Und ob's an Geld oder sonst was liegt, können wir alle nicht nachvollziehen.
Zum Thema Reflex hab ich wie du weißt ja ne andere Meinung, aber darum gehts nicht.
Der Verlauf dieses Themas ist irgendwie schief. Das sollte man Bereinigen. Gerade von Seiten der Themaerstellerin.

Der Punkt ist einfach, dass sie es nicht mitbekommt, dass uns was am Wohl des Tieres liegt und wir hier versuchen ihr klar zu machen, dass wohl nichts am Tierarzt vorbeiführt. Ich finds traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • liebste Katze beißt mich plötzlich

Anzeige

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #42
Ja, da gebe ich dir Recht. Das sieht sie in der Tat aufgrund ihrer Wut (die eigentlich ja auch nur Aufgrund von Missverständnissen beruht) nicht ein. Schade eigentlich.

Vielleicht denkt sie ja doch noch einmal über den Tierarztbesuch nach.
Das Forum ist eine tolle Sache, aber da hier so viele Menschen sind, kommt es eben zu unterschiedlichen Meinungen. Man sollte halt jede soweit es geht akzeptieren. Manchen Leuten fällt das halt schwerer als anderen...

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #43
Hallo

Erstmal muss ich sagen, dass ich nicht alle Posts genau durchgelesen habe, also vielleicht wurde das schon gesagt.

Ich würde -auch wenn die Katze normal erscheint- einmal zum Tierarzt und abklären lassen, ob ihr etwas fehlt.
Wenn sie vollkommen gesund ist, würde ich sie mehr auspowern. Dafür ist z.B. ein Laserpointer (aus dem Tierfachgeschäft) super. Du kannst in einer Ecke des Zimmers sitzen und die Katze dem roten Punkt nachjagen lassen. Bei meinen beiden Katzen klappt das super, die sind danach k.o. :lol:

Kann sie auf einen Schrank, Kratzbaum oder in eine Höhle, wenn ihr dochmal alles zu viel wird? Also hat sie Rückzugsmöglichkeiten?

Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

P.S. Die Idee mit den epileptischen Anfällen könnte (leider) stimmen. Wir hatten mal einen Hund, der auch plötzlich gebissen hat und dann kam raus, dass er Epilepsie hatte.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #44
Und ihr merkt nicht, ob eine Katze krank ist ja?
Sie putzt sich wie immer
Sie frisst wie immer
Ihre Ausscheidungen sind wie immer
Ihr Fell ist wunderschön wie immer
Sie tobt, spielt und jagd wie immer durch die Bude
Sie schläft wie immer.
Sie schmust und schnurrt wie immer, auch mit mir.

Warum bitte ist die Vermutung mit der Rangordnung lächerlich?
Es ist ein Verhaltensproblem.

Warum sollte sie krank sein? Sie war in den 4 Jahren 3 mal krank und man merkt deutlich, wenn was nicht ok ist. Jeder Katzenbesitzer merkt das. Kein Grund auf mich einzureden, mich zu beleidigen und ewig das eigentliche Problem zu umgehen.

Bis auf wenige Ausnahmen haben alle nicht auf mein Problem reagiert, sondern etwas anderes dazu gedichtet. Die erste Frage auf meinen Anfangspost war " ist sie in Einzelhaltung?" Typisch für Tier Foren.

Der wütende Mob kann sich gerne hier raushalten und andere Leute belästigen und ihnen kranke Tiere andichten.

Danke an die brauchbaren und netten Kommentare.

Es gibt im Netz Theorien darüber, dass wenn man so eine enge Beziehung zur Katze hat, dass sie einen als gleichwertig ansehen und mit einem genauso Grenzen austesten wie mit anderen Katzen. Oder auch ein Spiel/Jagdtrieb.
Beispiel:
Meine Katze und ich toben oft, wir kloppen uns spielerisch und ihr gefällt das. Es wird geschmust, getobt, sie lutscht mich ab und machmal langt sie mir eine, nicht doll. Sie ist tiefenentspannt und das Gegenteil von Schreckhaft, man kann Sachen auf sie rauflegen und sie juckt das nicht. Wenn sie auf mir drauf liegen will, bringt sie nichts davon ab :D

Wenn andere das sehen sind sie immer neidisch, dass ihre Katzen nicht so sind.

So ist sie von Anfang an gewesesn.

Kann es nicht sein, dass sie und ich es übertrieben haben?

Sie beißt mich nicht wütend, aber machmal zu aggressiv. Es kommt auch vor, dass sie zu mir kommt und neben mir sitzen bleibt. Sie steht immer wieder auf und macht anstalten auf mich zu klettern. Aber sie quiekt dann und geht wieder runter. Dann starrt sie mich an und beißt mir in den Arm. Sie will letztlich, dass ich die Decke auf mich lege, sie von mir wegmache oder mich anderweitig für sie bequem mache. Das ganze Schauspiel geht dann so lange,bis ich nachgebe oder sie durch was anderes abgelenkt wird. Manchmal gibt sie auf und legt sich einfach auf meinen Schoß.

Dann liegt sie stundenlang auf mir rum, ich gehe ja nicht arbeiten und auch sonst mache ich nichts. Mein Tag besteht daraus nicht zu sterben, irgendwie durchhalten. Da liege ich auch zeitweilig nur auf der Couch. Falls dazu auch jemand ne Meinung hat, für sich behalten.

Diese Beißerei ist manchmal aber echt angsteinflößend und tut weh.

Wenn sie mich aus dem Hinterhalt anfällt und sich in mir verbeißt, dann kann man nicht ruhig auf sie einreden. Der Kommentar vorhin, dass diejenige angeblich voll locker geblieben ist, stell ich mal als gelogen da. Wenn eine 5 kg Katze auf dich springt sich festkrallt und trampelt und sich tief ins Gewebe beißt, dann bleibst du NICHT LOCKER!

Was soll man denn mit gut zureden erreichen, wenn die Katze austickt?

Es macht Mautz irgendwie Spaß und ich denke, ich muss mich mehr durchsetzen. Von daher ist die Theorie mit der Rangordnung überhaupt nicht lächerlich und diese Behauptung total arrogant und daneben. Solche Leute brauchen mir gar nichts zu schreiben. Klar?

Manchmal sind Foren nur Plattformen für Shitstorms, da kann man jemanden anmachen, das Woet im Mund rumdrehen und wenn derjenige sich erklärt und wehrt, dann ist man angeblich selber Schuld und wird von Kampfmods zurechtgewiesen. Macht ihr deswegen ein Forum, um immer recht zu haben?

Ich weiß wann meine Katze krank ist und sie ist kerngesund.

Was kann ich machen, dass sie sich nicht in mir aus Bock festbeißt?

Ist hier auch jemand, der sich wirklich mit Katzenverhalten auskennt? Psychologen für Katzen, gibt es das?

Einfach nur ohne Worte!!! Man versucht zu helfen und sowas kommt dabei raus?

Greifst alle an und bist zudem extrem beleidigend? Sorry, wenn Du hier im Forum schon durch deine Wortwahl so aggressiv auffällst.... Hm!? :shock:

Begründe doch bitte mal konstruktiv, warum Du mit deiner Mautz nicht zum Tierarzt willst? Ich verstehe es nicht!?

lg

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #45
Und ihr merkt nicht, ob eine Katze krank ist ja?
Sie putzt sich wie immer
Sie frisst wie immer
Ihre Ausscheidungen sind wie immer
Ihr Fell ist wunderschön wie immer
Sie tobt, spielt und jagd wie immer durch die Bude
Sie schläft wie immer.
Sie schmust und schnurrt wie immer, auch mit mir.

Bartleby hat das auch alles gemacht, mit einem entzündeten und gespaltenem Zahn in der Gusche. Und, war er deswegen gesund?

Warum sollten Katzen zeigen, das sie krank sind? Es könnte in der Natur der sichere Tod sein :-(

Kein Grund auf mich einzureden, mich zu beleidigen und ewig das eigentliche Problem zu umgehen.

Ich sehe keine Beleidigung.

Der wütende Mob kann sich gerne hier raushalten und andere Leute belästigen und ihnen kranke Tiere andichten.

Jetzt wirst du aber albern. Dein Tier ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% krank. also Vielleicht ja, vielleicht nicht. Und du verweigerst dem eventuell kranken Tier den Tierarzt.... :roll:

Solche Leute brauchen mir gar nichts zu schreiben. Klar?

Das ist ein ÖFFENTLICHES FORUM, hier kann schreiben wer will.

Es ist traurig, dass in solchen Foren immer diese Frutten kommen, die wahllos Behauptungen aufstellen und nicht mal die Posts richtig gelesen haben.
Schlimm ist das, dass ihr hier ständig für Streit sorgt und euch über alles hinwegsetzt. Anständige Kommentare kommen nur per PM, weil denen das zu dumm ist mit euch. Ihr reißt alles aus dem Kontext und fabriziert nur neue Probleme.

Ich hatte darum gebeten, dass ihr *** euch hier fernhaltet und dass sich nur die normalen mitteilen, die ernsthafte Vorschläge haben. Aber du kannst das wilde rumzitieren nicht lassen. Super. Hör auf damit und lass mich zufrieden.

Ich wollte jemanden finden, der sich ernsthaft einbringen kann und nicht Leute, die alles und jeden tot labern.

Müssen wir uns allen ernstes von dir beleidigen lassen?!

bitte, Nidi, geh in ein anderes Forum. Hoffentlich hörst du dann genau das, was du hören willst. Denn mehr willst du ja nicht.

Ich geh jetzt Zuckerwatte essen.

Zuletzt bearbeitet:
  • liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #46
  • liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #47
  • liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #48
Aber nicht WAS er will. ;-)
Back to topic bitte, danke.

Grüße
Melissa

Aber Du hast auch gelesen, WAS die TE geschrieben hat und wie sich mit den Antworten auseinander gesetzt hat? Und dass es v.a. die TE war, die das WER und WAS zum Thema gemacht hat?

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #49
Aber Du hast auch gelesen, WAS die TE geschrieben hat und wie sich mit den Antworten auseinander gesetzt hat? Und dass es v.a. die TE war, die das WER und WAS zum Thema gemacht hat?
Ja, hab ich.
Das war auch eine generelle Anmerkung. ;-)

Grüße
Melissa

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #50
Hat sie aber nur, weil am Anfang manche auf der Frage Einzelhaltung usw herumgeritten haben und sie das nicht wollte, bzw. die Aussageabsicht der anderen total falsch verstand.

Also man gab ihr am Anfang ja auch keine Antwort auf das, was sie eigentlich wollte. Für mich als Leser kam es zumindest auch so rüber. Vllt. hab ja auch ich es in den falschen Kragen bekommen, das möchte ich garnicht unter den Tisch kehren.

Ist doch nun auch eigentlich wirklich mal egal, wer was wieso warum gemacht hat. Das drifted völlig ab:???:

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #51
  • liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #52
Dass OT angemahnt und gelöscht wird, ist nichts Neues.
Der nächste OT-Beitrag wird entfernt.

Grüße
Melissa

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #53
Hab nicht alles gelesen,

aber mal so gefragt, Beisst die Katze oder Zwickt sie nur?

Wenn die Katze richtig beisst kannst du zum Arzt gehen, kenn ich aus Erfahrung und das ist nicht lustig.

Wenn sie nur zwickt will sie Aufmerksamkeit, dann knuddel sie oder spiel mit Ihr.

Edit> Nachdem was ich nun gelesen hab:
Hast du deine Katze/Katze Kastrieren lassen?
Es Kann sein das ER/SIE einen kleinen Höhenflug bekommt und versucht die Herrschaft zu übernehmen.
Das hab ich damals bei meinem Siamkater gehabt. Nach dem Besuch beim Tierarzt war es der liebste Kater der Welt.
Es gibt auch die möglichkeit mit Hormonspritzen, damit die Katzen/Kater sampfter werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #54
Und immer noch labert ihr wie blöd auf mich ein, können die stänkerer bitte endlich jemand anderen belästigen!

Mich zu melden, finde ich lächerlich, wenn ich bedenke, wie ich hier angegriffen werde. Was muss man tun, damit ihr endlich mal abhaut aus meinem Thema?

Mir zu unterstellen, dass ich nicht zum Tierarzt gehe, weil mir meine Katze das nicht wert ist xxxxx. Wo bitte habe ich das geschrieben hä? xxxxx

Und hört auf ständig meine ganzen Texte zu zitieren, xxxxx.

Und zum Thema faule Zähne, guckt ihr euren Tieren nicht ins Maul?

Mich als Hellseher zu beschimpfen und sich dann aufregen, dass mir das nicht passt.

@Jennifer: per Email klang das aber ganz anders xxxxx

Kann die Hysterie hier mal aufhören und die xxxxx abhauen? Wie deutlich muss ich noch werden, dass ich keinen Bock auf eure Scheiße habe.
Das war sehr deutlich, deswegen gibts dafür eine Auszeit. Achte künftig auf deine Wortwahl.
Aber ihr funktioniert nur so ne? Motzt einer los, tippert ihr ganz fix hinterher und tuschelt per PM? Wahnsinnig klug, und total neu in der Internetwelt.

Ich habe noch nicht mal gesagt, dass ich nicht zum Arzt gehe, aber nur weil ihr mein eigentliches Problem übergeht, euch an euren eigenen Stumpfsinnigkeiten hochschaukelt, habt ihr noch lange nicht recht. Ich gehe doch nicht zum Arzt, weil irgendwelche Bürouschis das sagen. Meine Katze sollte krank sein dazu.
Soll ich Röntgen, Bauchspiegelung, CT, MRT, Blutbild, Kotprobe, Urinstatus und ne gefakete Not Op machen, seid ihr dann zufrieden?
Sie kriegt von allen das beste Futter hier, sie bekommt kein Nierenschädigendes Futter, kein Zucker. Ihre Zähne sind super. Katzen bekommen immer schlechtes Fell und hören auf sich so oft zu putzen. Ihr müsst die Teile auch mal beobachten man.

Es gab hier auch gute Posts, die werde ich beherzigen.

xxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #55
Du hasst da wohl etwas falsch verstanden.
Mit zu Arzt gehen, meinte ich das ein Richtiger Katzenbiss wirklich gefählich sein kann.
Wegen sowas war ich 7 Wochen Krank davon 3 Wochen im Krankenhaus, und mein rechter Mittelfinger ist Teilgelähmt.
Nur weil mir mein Kater in die Hand gebissen hat.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #56
Ich finde, du klingst ziemlich labil, wankelmütig, leicht erregbar und unkontrolliert (Borderline?). Wahrscheinlich wirkt sich deine persönliche Verfassung auf deine Katze aus. Für mich klingt es, als sei deine Katze depressiv..., wie auch du(?)
Warum sich ein abnormales Verhalten deiner Katze erst jetzt manifestiert? - nun, auch eine Krankheit, wie die Depression braucht ihre Zeit um zu reifen.

Wahrscheinlich wirst du jetzt sehr böse auf mich sein, aber ich dachte, ich sähe zumindest mal den Keim des Über-sich-selbst Nachdenkens. Vielleicht ist ja was dran und du tust etwas dagegen.

Eure gesamte Situation klingt nicht besonders glücklich. Warum also, solltest du eine Katze mit 'normalem' Verhaltensmuster haben?

LG

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #57
Kannst du die früheren Besitzer von der Katze kontaktieren? vllt hat sie das früher auch mal gemacht oder haben Rat?

Du könnten den Tierarzt anrufen und Fragen ob er einer Tipp hätte oder einen guten Katzenpsychologen kennt?

ich glaube das könnte besser helfen wen jemand kommt und das beobachtet die Psychologin kann bestimmt weiter helfen wen sie sieht wie die katze drauf ist :)

Vllt hilft auch neues Spielzeug wie eine Spielschiene oder Fummelbrett?

Rangordung gibt es bei Katzen nicht es sind keine Rudeltiere, sondern leben in Gruppen sind aber Selbstständig für sich Selbst verantwortlich.

Ich würde wirklich zu einer Tierpsychologin gehen, die kennt sich aus mit beruhigende Hömopathische Mitteln und kann die Katze besser verstehen.

Sonst wen er beißt ruhig bleiben und vllt ein bestimmtes "nein" und dan in ruhe lassen.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #58
Vielleicht sollte man den Thread ja einfach schließen die TE scheint sich ja gar nicht helfen lassen zu wollen und wird nur immer beleidigender...

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #59
  • liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #60
Ich finde, du klingst ziemlich labil, wankelmütig, leicht erregbar und unkontrolliert (Borderline?). Wahrscheinlich wirkt sich deine persönliche Verfassung auf deine Katze aus. Für mich klingt es, als sei deine Katze depressiv..., wie auch du(?)
Warum sich ein abnormales Verhalten deiner Katze erst jetzt manifestiert? - nun, auch eine Krankheit, wie die Depression braucht ihre Zeit um zu reifen.

Wahrscheinlich wirst du jetzt sehr böse auf mich sein, aber ich dachte, ich sähe zumindest mal den Keim des Über-sich-selbst Nachdenkens. Vielleicht ist ja was dran und du tust etwas dagegen.

Eure gesamte Situation klingt nicht besonders glücklich. Warum also, solltest du eine Katze mit 'normalem' Verhaltensmuster haben?

LG

Genau das hab ich mir auch gedacht :d015:

Nidi, wie oft gehst du zum Katzen-TÜV? Der sollte eigentlich spätestens aller 2 Jahre mal sein. Also mal komplett durchchecken, abtesten, Blutbild, Zähne gucken (ich wiederhole es gerne nochmal.. Bartleby-> gespaltener Zahn-> hab ich auch nicht sofort gesehen. Ich bin schließlich kein Tierarzt). Röntgen, CT, Ultraschall oder ne OP muss nun wirklich nicht sein, und über sowas macht man auch keine Scherze.

Wenn beim Blutbild irgendeine Veränderung zu sehen ist, wird halt weiter geforscht.

Und bevor du nicht beim Tierarzt warst, wird dir niemand helfen. Weder hier im Forum, noch der Katzenpsychologe.

Ich finde es schade, das du dir diesen Tipp nicht mal annimmst.... Es gibt nun mal keine andere Lösung.

PS: Du hast geschrieben, das du krank bist und deswegen viel zu Hause bist. Kann es sein, das du keine möglichkeit hast mit Mautz zum Tierarzt zu fahren? Viele kommen auch zu dir nach Hause, auch wenn das für die Katze nicht so toll ist.

Thema:

liebste Katze beißt mich plötzlich

liebste Katze beißt mich plötzlich - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Junge Katze kratzt und beisst plötzlich beim Schmusen / Spielen: Hallo ! Ich bin neu hier und Neu-Katzenbesitzerin. Unsere Katze, 5 Monate alt, ist sehr lieb und schmusig und hat sich schnell gut eingelebt...
Kann ich einer älteren Tierheim-Katze das Beissen noch abgewöhnen?: Hallo ihr lieben, Ich habe seit ein paar Wochen einen neun Jahre alten, an sich sehr freundlichen und zugewandten schwarzen Main Coon-artigen...
Tipps zur Erziehung von einem kleinen Rüpel?: Hallo ihr Lieben. Vor 2 Monaten zog der 2 jährige Tommy bei uns ein. Er ist sehr zutraulich, nur beißt er ständig. Mittlerweile sogar schlimmer...
Katzen schlagen sich plötzlich: Hallo Katzenfreunde, ich habe schon mehrere Themen mit dieser oder ähnlicher Überschrift gesehen, allerdings bin ich aus keiner Antwort richtig...
Oben Unten