Und ihr merkt nicht, ob eine Katze krank ist ja?
Sie putzt sich wie immer
Sie frisst wie immer
Ihre Ausscheidungen sind wie immer
Ihr Fell ist wunderschön wie immer
Sie tobt, spielt und jagd wie immer durch die Bude
Sie schläft wie immer.
Sie schmust und schnurrt wie immer, auch mit mir.
Warum bitte ist die Vermutung mit der Rangordnung lächerlich?
Es ist ein Verhaltensproblem.
Warum sollte sie krank sein? Sie war in den 4 Jahren 3 mal krank und man merkt deutlich, wenn was nicht ok ist. Jeder Katzenbesitzer merkt das. Kein Grund auf mich einzureden, mich zu beleidigen und ewig das eigentliche Problem zu umgehen.
Bis auf wenige Ausnahmen haben alle nicht auf mein Problem reagiert, sondern etwas anderes dazu gedichtet. Die erste Frage auf meinen Anfangspost war " ist sie in Einzelhaltung?" Typisch für Tier Foren.
Der wütende Mob kann sich gerne hier raushalten und andere Leute belästigen und ihnen kranke Tiere andichten.
Danke an die brauchbaren und netten Kommentare.
Es gibt im Netz Theorien darüber, dass wenn man so eine enge Beziehung zur Katze hat, dass sie einen als gleichwertig ansehen und mit einem genauso Grenzen austesten wie mit anderen Katzen. Oder auch ein Spiel/Jagdtrieb.
Beispiel:
Meine Katze und ich toben oft, wir kloppen uns spielerisch und ihr gefällt das. Es wird geschmust, getobt, sie lutscht mich ab und machmal langt sie mir eine, nicht doll. Sie ist tiefenentspannt und das Gegenteil von Schreckhaft, man kann Sachen auf sie rauflegen und sie juckt das nicht. Wenn sie auf mir drauf liegen will, bringt sie nichts davon ab
Wenn andere das sehen sind sie immer neidisch, dass ihre Katzen nicht so sind.
So ist sie von Anfang an gewesesn.
Kann es nicht sein, dass sie und ich es übertrieben haben?
Sie beißt mich nicht wütend, aber machmal zu aggressiv. Es kommt auch vor, dass sie zu mir kommt und neben mir sitzen bleibt. Sie steht immer wieder auf und macht anstalten auf mich zu klettern. Aber sie quiekt dann und geht wieder runter. Dann starrt sie mich an und beißt mir in den Arm. Sie will letztlich, dass ich die Decke auf mich lege, sie von mir wegmache oder mich anderweitig für sie bequem mache. Das ganze Schauspiel geht dann so lange,bis ich nachgebe oder sie durch was anderes abgelenkt wird. Manchmal gibt sie auf und legt sich einfach auf meinen Schoß.
Dann liegt sie stundenlang auf mir rum, ich gehe ja nicht arbeiten und auch sonst mache ich nichts. Mein Tag besteht daraus nicht zu sterben, irgendwie durchhalten. Da liege ich auch zeitweilig nur auf der Couch. Falls dazu auch jemand ne Meinung hat, für sich behalten.
Diese Beißerei ist manchmal aber echt angsteinflößend und tut weh.
Wenn sie mich aus dem Hinterhalt anfällt und sich in mir verbeißt, dann kann man nicht ruhig auf sie einreden. Der Kommentar vorhin, dass diejenige angeblich voll locker geblieben ist, stell ich mal als gelogen da. Wenn eine 5 kg Katze auf dich springt sich festkrallt und trampelt und sich tief ins Gewebe beißt, dann bleibst du NICHT LOCKER!
Was soll man denn mit gut zureden erreichen, wenn die Katze austickt?
Es macht Mautz irgendwie Spaß und ich denke, ich muss mich mehr durchsetzen. Von daher ist die Theorie mit der Rangordnung überhaupt nicht lächerlich und diese Behauptung total arrogant und daneben. Solche Leute brauchen mir gar nichts zu schreiben. Klar?
Manchmal sind Foren nur Plattformen für Shitstorms, da kann man jemanden anmachen, das Woet im Mund rumdrehen und wenn derjenige sich erklärt und wehrt, dann ist man angeblich selber Schuld und wird von Kampfmods zurechtgewiesen. Macht ihr deswegen ein Forum, um immer recht zu haben?
Ich weiß wann meine Katze krank ist und sie ist kerngesund.
Was kann ich machen, dass sie sich nicht in mir aus Bock festbeißt?
Ist hier auch jemand, der sich wirklich mit Katzenverhalten auskennt? Psychologen für Katzen, gibt es das?