liebste Katze beißt mich plötzlich

Diskutiere liebste Katze beißt mich plötzlich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte, bitte schließt den Thread! Mir tut die Katze unwahrscheinlich leid und ich mag das alles gar nicht mehr lesen! Sehr, sehr schade......
  • liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #61
Und immer noch labert ihr wie blöd auf mich ein, können die stänkerer bitte endlich jemand anderen belästigen!

Mich zu melden, finde ich lächerlich, wenn ich bedenke, wie ich hier angegriffen werde. Was muss man tun, damit ihr endlich mal abhaut aus meinem Thema?

Mir zu unterstellen, dass ich nicht zum Tierarzt gehe, weil mir meine Katze das nicht wert ist xxxxx. Wo bitte habe ich das geschrieben hä? xxxxx

Und hört auf ständig meine ganzen Texte zu zitieren, xxxxx.

Und zum Thema faule Zähne, guckt ihr euren Tieren nicht ins Maul?

Mich als Hellseher zu beschimpfen und sich dann aufregen, dass mir das nicht passt.

@Jennifer: per Email klang das aber ganz anders xxxxx

Kann die Hysterie hier mal aufhören und die xxxxx abhauen? Wie deutlich muss ich noch werden, dass ich keinen Bock auf eure Scheiße habe.
Das war sehr deutlich, deswegen gibts dafür eine Auszeit. Achte künftig auf deine Wortwahl.
Aber ihr funktioniert nur so ne? Motzt einer los, tippert ihr ganz fix hinterher und tuschelt per PM? Wahnsinnig klug, und total neu in der Internetwelt.

Ich habe noch nicht mal gesagt, dass ich nicht zum Arzt gehe, aber nur weil ihr mein eigentliches Problem übergeht, euch an euren eigenen Stumpfsinnigkeiten hochschaukelt, habt ihr noch lange nicht recht. Ich gehe doch nicht zum Arzt, weil irgendwelche Bürouschis das sagen. Meine Katze sollte krank sein dazu.
Soll ich Röntgen, Bauchspiegelung, CT, MRT, Blutbild, Kotprobe, Urinstatus und ne gefakete Not Op machen, seid ihr dann zufrieden?
Sie kriegt von allen das beste Futter hier, sie bekommt kein Nierenschädigendes Futter, kein Zucker. Ihre Zähne sind super. Katzen bekommen immer schlechtes Fell und hören auf sich so oft zu putzen. Ihr müsst die Teile auch mal beobachten man.

Es gab hier auch gute Posts, die werde ich beherzigen.

xxxxx

Bitte, bitte schließt den Thread!

Mir tut die Katze unwahrscheinlich leid und ich mag das alles gar nicht mehr lesen!

Sehr, sehr schade......

• liebste Katze beißt mich plötzlich

Anzeige

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #62
Nidi, mir geht es mit meiner Katze genau so. Vier Jahre alles im " normalen" Bereich und plötzlich diese Veränderungen. Ich kenne sowohl die unerwarteten Attacken aus der Ecke heraus, als auch die Beißerei. Auch sie kommt an und legt sich auf meinen Bauch und schnurrt und dreht und rekelt sich. Sobald ich mich bewege um aufzustehen, ohne sie zu erschrecken, springt sie wie ein Blitz rum und beißt so fest zu, das ein vorsichtiges " entfernen" überhaupt nicht möglich ist. Gestern und auch heute wieder diese Attacken. Ein Griff in den Nacken und ein deutliches Nein haben bisher nicht geholfen. Dafür habe ich einen schlimm schmerzenden Arm, der ärztlich versorgt werden mußte.
Im übrigen wohne ich in einer vier Zimmer Wohnung. Die Katze ist laut Tierarzt kern gesund und spieltechnisch völlig ausgelastet. Auch ist sie nicht viel allein.
Ich habe alle Kommentare durch gelesen. Nur eine Lösung, oder einen Hinwris habe ich nicht finden können. Vielleicht finden sich ja doch noch hilfreiche Antworten auf unser Problem. Denn so macht, so denke ich, weder der Katze noch mir ein Zusammenleben Spaß. Und es muß doch einen Grund geben, warum sie so reagiert.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #63
Nidi, mir geht es mit meiner Katze genau so. Vier Jahre alles im " normalen" Bereich und plötzlich diese Veränderungen. Ich kenne sowohl die unerwarteten Attacken aus der Ecke heraus, als auch die Beißerei. Auch sie kommt an und legt sich auf meinen Bauch und schnurrt und dreht und rekelt sich. Sobald ich mich bewege um aufzustehen, ohne sie zu erschrecken, springt sie wie ein Blitz rum und beißt so fest zu, das ein vorsichtiges " entfernen" überhaupt nicht möglich ist. Gestern und auch heute wieder diese Attacken. Ein Griff in den Nacken und ein deutliches Nein haben bisher nicht geholfen. Dafür habe ich einen schlimm schmerzenden Arm, der ärztlich versorgt werden mußte.
Im übrigen wohne ich in einer vier Zimmer Wohnung. Die Katze ist laut Tierarzt kern gesund und spieltechnisch völlig ausgelastet. Auch ist sie nicht viel allein.
Ich habe alle Kommentare durch gelesen. Nur eine Lösung, oder einen Hinwris habe ich nicht finden können. Vielleicht finden sich ja doch noch hilfreiche Antworten auf unser Problem. Denn so macht, so denke ich, weder der Katze noch mir ein Zusammenleben Spaß. Und es muß doch einen Grund geben, warum sie so reagiert.

Du weißt aber schon, dass es von katze zu katze unterschiedliche Gründe dafür geben kann ja?
Im Gegensatz zur TE hast du, hoffentlich komplett (!?), einen Tierarztcheck durchführen lassen, umd zu wissen, ob sie vielleicht krank ist.
Dir würde ich hingegen, als nächstes Schritt, zu einer Tiertherapeutin evt im Zusammenarbeit mit Bachblüten raten.
Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #64
Ich habe die unsinnigen und beleidigenden Kommentare einfach nicht gelesen, die sind mir nämlich egal.

So, der Stand ist folgender, Katze ist, genau wie ich gesagt habe vollkommen gesund. Blut super, Bauch abtasten und Gelenke checken auch super. Sie hat minimal Zahnstein, dass wird im Auge behalten, die Zähne sehen ansonsten sehr schön aus. Fell glänzt prima und Tierärztin begeistert über Futter. Es ist ist alles in Ordnung.

Katze hat mich jetzt nach über 2 Wochen vorhin das erste mal wieder angefallen. Vollkommen aus dem Nichts.

Mir geht es heute extrem schlecht, denn meine Lymphdrainage ist am Donnerstag ausgefallen und so hatte ich Montag zuletzt. So ein Lipödem kann furchtbar weh tun.

Situation: Ich zuppel auf der Couch mein Kissen im Rücken zurecht und habe grad nix mit ihr zutun. Plötzlich habe ich den Pelz an mir hängen und sie umschlingt mein Ellenbogen und verbeißt sich. Um es mal anders zu machen gucke ich sie nur an und sie verzieht sich unters Bett.

Dann kommt die raus und blinzelt mich an, traut sich aber nicht so richtig. Ich tue nix.

Halbe Stunde später, ich glotz TV, mache mich für mein Pelzding bequem, aber es ziert sich. Es macht immer wieder anstalten zu mir zu kommen, aber dann macht sie n Rückzieher. Ich rede mit ihr, blinzel mit meinen Augen, damit sie weiß es ist alles in Ordnung, aber sie kommt nicht.

Ich sehe fern und lasse sie machen, da kommt sie plötzlich angestürmt und beißt mich. Dann rennt sie weg.

Kurze Zeit später wieder die " ich will auf ihr liegen aber weiß nicht so recht" Geschichte. Ich gebe ihr ein Kügelchen, sie mampft. Ich werfe ein paar und sie jagt sie munter. Dann spiele ich mit ihr mit soner Schnur mit Federbüschel. Lust hat sie nur kurz.

Dann wieder " ich will auf ihr liegen aber weiß nicht so recht" Geschichte.

Sie weiter lauern zu lassen ist unentspannt. Ich gehe auf Klo und Misses Fell will schmusen :roll: sie springt mir auf den Schoß und drückt sich an mich. Mir schlafen die Beine ein und ich pack sie runter.

Als ich rauskomme latscht sie wedelnd zum Trinknapf, was total nutzlos ist, weil sie eh nur 5 mal im Jahr was trinkt. Ich mach ihr trotzdem neues Wasser und sie bummst mit ihrer Birne das halbe Napf leer, als ich es hinstelle. Getrunken hat sie natürlich nicht, wie immer setzt das Napf Kalk an, es sammeln sich Haare, Fussel und Staub. Sie trinkt auch kein Flaschenwasser. Tierärztin meint ist nicht schlimm, weil Feuchtfutter.

Ich leg mich wieder auf Couch und Uschi springt mir auf den Schoß. :shock:

Was stimmt nicht mit dem Fellding?

Jetzt habe ich mein Bein bewegt und sie beißt rein :roll:

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #65
Hallo!
Schön, dass deine Katze gesund ist. Das ist doch schon mal gut zu wissen und beruhigt ein wenig.
Habe hier eine große Frottee-Ratte. Wenn ich sehe, wie sie die hier zeitweise zerrupfen, beißen, umklammern und 'zertrampeln', bin ich froh, dass es nicht mein Arm ist ;-).
Wenn sie Katzenminze, Schafswolle o.Ä. mag, wäre es ja mal einen Versuch wert, sich so ein ähnliches 'Beutetier' hier im Flohmarkt zu bestellen!?

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #66
Deine Katze ist nach wie vor unterfordert und du hast ihr beigebracht das sie dich angreifen darf in dem du deine Hände zu Spielzeug gemacht hast. Das sind auch die Punkte die du ändern musst. Sie muss besser ausgelastet und es darf nie wieder mit den Händen gespielt werden.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #67
ja das klingt sehr danach, dass die Katze nicht ausgelastet ist.

Ich kann hier auch aus der Erfahrung mit unserer Mautz sprechen. Es gibt Tage an den sie sich einfach nicht auspowert (z. B. Regentage oder Tage an denen sie einfach kein Bock hat mal vor die Tür zu gehen).

Schlimm ist es dann an Wochenenden oder wenn ich abends von der Arbeit komme. TV an, auf Bett geworfen, Katze kommt auf ihre Decke am Fußende. Plötzlich zappelt man mit den Füßen und Katze hängt an einem und ist wie aufgedreht.

Es wird nach der Fellmaus gegriffen, Katze beschäftigen für 5 Minuten und Gut is wieder.

Wichtig: Mache Ihr deutlich bei einer Attacke, dass es so nicht geht. Unsere Mautzerli hat sich da an ein klares NEIN! gewöhnt.

Einmal nein gesagt und sie weis was los ist. Wenn sie dann brav ist, gibts ein Leckerli (aber nicht direkt nach so einer Attacke, das fördert nur dieses Verhalten).

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #68
Ich glaube es ist irgendwas ganz anderes, es wirkt wie ein Kommunikationsproblem zwischen uns. Versteht ihr was ich meine? Sie möchte dann grad was von mir und ich weiß nicht was.

Wieso geht ihr eigentlich immer davon aus, dass sie nichts ausgelastet ist oder nichts zum Spielen oder Jagen hat? Wir haben die Wohnung für sie perfekt eingerichtet, ich wär auch gern Katze bei uns.
Sie hat einen Baum, den sie liebt, von dem sie perfekte Sicht/Abstand hat.
Sie hat einen Karton, der mit grobem Papier ausgekleidet ist, in dem sie gerne liegt.
Sie hat eine extra große Fensterbank, zur Südseite,mit Sicht auf einen Kanal und Grünzeug. Überall Wasser- und Singvögel, Katzenkino deluxe :-D Die Fensterbank ist direkt neben der Couch, auf einer Höhe, da liegt eine Hälfte eine Decke, andere Hälfte blank, eine Hälfte ist ein blickdichter Vorhang, also kann sie es sich aussuchen ob wir uns sehen oder nicht.
Sie hat eine lange Strecke durch Wohnzimmer, Flur und Vorflur, da rennt sie, wie auch sonst überall, jeden Tag und spackt ab. Wir werfen extra große Trockenfutterkroketten, als Leckerli, die jagt sie gern.
Sie hat Mäuse mit und ohne Catnip.
Ich bin immer da, sie hängt sehr an mir und folgt mir überall hin, beschwert sich, wenn ich zu lange in der Küche bin :)
Sie liegt immer auf mir rum, ich bin sogar ihr Putzplatz.
Unter dem Bett hat sie sich eine Höhle aus einem zusammengedrückten Plüschhaus gebastelt und dorthin kann sie sich verziehen.
Sie liegt gern unter dem Wäscheständer, wir nehmen Kleidung immer direkt zum Anziehen von der Leine und deswegen ist es auch ein Versteck.
Sie rollt sich gern auf dem Plüschteppich vor dem Sofa.
Sie hat eine breite Heizung zum liegen.
Eine breite Sofarückenlehne, dann liegt sie uns im Nacken :)

Ich hab sie 4 Jahre und wir verbringen den ganzen Tag aktiv zusammen, jeden Tag viel schmusen und spielen. Sie tobt andauernd und erzählt und kreischt vor Vergnügen. Mein Mann hat seine Rituale mit ihr. Sie ist verwöhnt, sie will auf mir liegen und zeigt mir ob Decke ja oder nein. Im Bett schläft sie auf mir, die Füße in meinem Mund :roll: :-D
Sie schnurrt und grunzt, sie fällt auf mir in den Tiefschlaf, schnarcht leicht und hampelt rum. Eigentlich ist alles schön.

Vielleicht ist sie verwöhnt und ich reagiere nicht angemessen, wenn sie will, dass ich mich auf eine bestimmte Art bereit mache, um mich zu belagern. ??

Hat noch wer sone Katze?

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #69
Weißt du was wenn das wir hier sagen immer alles falsch ist und du uns sowieso nicht glaubst lass alles so wie es ist und freue dich darüber wenn du mal wieder angefallen wirst.
Ich für meinen Teil hab dir jetzt oft genug gesagt was du ändern musst und warum.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #70
Die Katze zeigt ein ganz normales, 'tierisches' Verhalten. Normalerweise zeigen sie dies Artgenossen gegenüber. Da wird geputzt und daraus wird ne wilde Balgerei, da wird Beute gemacht und diese 'zerpflückt', der Kumpel mal gebissen und auf ihm rumgetrampelt.
Hat man eine Einzelkatze, als reine Wohnungskatze, kann es eben vorkommen, dass sie nicht den geeigneten Ausgleich dafür findet, sprich, bei den ganzen Angeboten evtl. noch nicht das richtige dabei war.
Da muss Frauchen dann herhalten/aushalten oder weitere Alternativen suchen.
Was ja nichts damit zu tun hat, wie viel Spielzeug, Schlaf-und Aussichtplätze und Beschäftigung angeboten wird etc.
Menschliche Gedankengänge würde ich persönlich da jetzt nicht reininterpretieren.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #71
Weißt du was wenn das wir hier sagen immer alles falsch ist und du uns sowieso nicht glaubst lass alles so wie es ist und freue dich darüber wenn du mal wieder angefallen wirst.
Ich für meinen Teil hab dir jetzt oft genug gesagt was du ändern musst und warum.

Was bist du denn sach mal? Du bist nichtmal auf meine persönliche Situation eingegangen und Sachen vorschreiben und dann rumzicken ist sehr fragwürdig. Ich hab n büschen Grips, wenn davon was zu Mautz gepasst hätte, dann wär ich wohl darauf eingegangen. Soll ich dich jetzt anbeten oder was? Ich habe doch lediglich erklärt, was meine Katze für Rahmenbedingungen hat, kein Grund schon wieder Streit anzufangen.

Zum Thema:
Warum sollte sie nach 4 Jahren plötzlich damit anfangen? Ist schon eigenartig oder? Sie müsste so 6 sein jetzt, weiß man nicht so genau.

Mir tut die Katze unwahrscheinlich leid und ich mag das alles gar nicht mehr lesen

???? Weswegen denn, weil sie mich auch dem nichts anspringt und ich sie irgendwie von mir abmachen muss? Sone Taschentuchwurfgeschichte ist echt total hart für die Katze und ich gehöre in Haft. Ich hatte Zähne in meinem Fleisch. Dich möchte ich mal sehen dabei.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #72
Vielleicht, weil Katzen sehr ausdauernd sind, bzw. lange etwas verbergen/'aushalten' können. Und sich im Laufe ihres Lebens einfach verändern/anders entwickeln können.
Meine kommt seit 4 Wochen morgens, schmeißt sich auf meinen Kopf, wenn ich im Bett liege und beschmust mit Hingabe meine Haare -hat sie vorher auch nie gemacht :mrgreen:.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #73
Ich bin von der ersten Seite an auf dich eingegangen, aber dir ist es ja anscheinend wichtiger zu streiten!

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #74
Meine Güte, die Rahmenbedingungen hätten dir schon für ein Urteil helfen können, aber was du wie gute Ratschläge deklarierst, bedeuten eigentlich nur, dass meine Katze brutal schlecht gehalten wird. Dass stimmt nicht und das lasse ich mir auch nicht von jemandem einreden, der eine vorgefertigte Meinung hat, die auf meine Katze nicht zutreffend ist. Es liegt gar nicht im Rahmen des möglichen, dass sie nicht gequält wird oder?

Kaum bist du da, gibt es Streit, damit vertreibst du wertvolle Kommentatoren, es gibt hier auch Leute, die wirklich darauf eingehen wollen.

Vielleicht, weil Katzen sehr ausdauernd sind, bzw. lange etwas verbergen/'aushalten' können. Und sich im Laufe ihres Lebens einfach verändern/anders entwickeln können.
Meine kommt seit 4 Wochen morgens, schmeißt sich auf meinen Kopf, wenn ich im Bett liege und beschmust mit Hingabe meine Haare -hat sie vorher auch nie gemacht :mrgreen:.

:-D meine sitzt auch erst seit ein paar Monaten bei mir auf dem Klo auf dem Schoß.

Manchmal wirft sie sich vor mir auf den Rücken und beißt mich dann :???:

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #75
In dem Fall, wo sie sich vor dir auf den Boden schmeißt, würde ich dann ein größeres Stofftier (aus derbem Material) als verlängerten Arm einsetzen (nicht deinen Arm, dass kann echt mal daneben gehen bei Verletzungen).
Daran kann sie sich dann auslassen. Manche Katzen können nicht immer nur lieb sein, da kommt ab und an das Raubtier durch ;-).

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #76
Scheinbar darf man hier gar nicht wirklich helfen.

Katzen können auch unterfordert sein wenn sie 20 Kratzbäume und Höhlen haben ...............

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #77
Wahrscheinlich erübrigt es sich hier noch zu antworten, da man die Anworten nicht hören will oder schon die Lösung parat hat.
Was mich aber hier stört, ist der beleidigende Ton, besonders "Schattenkatze" gegenüber, die immer kurz und sachlich antwortet.
Dann nimm mal dein "büschen Grips" zusammen u. versuche hier zu verstehen was gemeint ist.

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #78
versuch doch mit ihr zu clickern ! wen sie tricks erlernt wird sie vllt abgelenkt und will nicht mehr mit dir kämpfen? und es könnte die bindung wieder herstellen weil ihr zusammen und mit leckerlis etwas macht :)

Versuch vllt noch länger mit ihr zu spielen vllt durch einen laserpointer oder spielschine,fummelbrett ,angel,?
Versuch dabei das sie sich nicht auf deine hände konzentriert.
nur leckerli schmeißen lastet glaub ich nicht genug aus , ist zwar für zwischen durch mal ganz nett ;) aber nicht das anstrengenste
Oder versuch es mit einen Gegenstand aus echt Pelz in den sie rein beißen darf

hast du dem Tierarzt das erzählt hatte der vllt ne idee was es sein könnte?

wen das alles nichts hilft würde ich professionelle Hilfe aufsuchen

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #79
Was bist du denn sach mal? Du bist nichtmal auf meine persönliche Situation eingegangen und Sachen vorschreiben und dann rumzicken ist sehr fragwürdig. Ich hab n büschen Grips, wenn davon was zu Mautz gepasst hätte, dann wär ich wohl darauf eingegangen. Soll ich dich jetzt anbeten oder was? Ich habe doch lediglich erklärt, was meine Katze für Rahmenbedingungen hat, kein Grund schon wieder Streit anzufangen.

Zum Thema:
Warum sollte sie nach 4 Jahren plötzlich damit anfangen? Ist schon eigenartig oder? Sie müsste so 6 sein jetzt, weiß man nicht so genau.

???? Weswegen denn, weil sie mich auch dem nichts anspringt und ich sie irgendwie von mir abmachen muss? Sone Taschentuchwurfgeschichte ist echt total hart für die Katze und ich gehöre in Haft. Ich hatte Zähne in meinem Fleisch. Dich möchte ich mal sehen dabei.

Cool, nicht mehr gesperrt wegen Deinen Beleidigungen? Sorry, musste jetzt mal raus :mrgreen:

Schau Dir bitte deinen ge...x Text an und schreib dann bitte nochmal, dass Du hier ständig beleidigt wirst. Und bitte spar Dir die ausfälligen Bemerkungen jetzt.

Warum mir Deine Katze leid tut? Sicherlich nicht, weil Du mit einem Tempo nach ihr wirfst ... Nidi, lies dir doch bitte mal deinen Thread noch mal von Anfang an durch, dann weißt Du es!

Hier ist jeder von Anfang an auf Dich eingegangen, auch ich! Ich habe dich nie und nimmer in keinster Weise beleidigt und muss dann solche Antworten lesen. Wie meine Vorgänger schon alle geschrieben haben, Du gehst ja auf gar nichts ein!

Wieso dann noch die Mühe hier?

Lg

• liebste Katze beißt mich plötzlich Beitrag #80

Hast du schon eine Idee, irgendwas? Wie sind bei dir die Rahmenbedingungen?

------------------
Ich habe hier noch mal aufgelistet, was es für unterschiedliche Situationen sind, wie ihr Zustand ist und was sich verändert hat. Es ist aus allem hier zusammengefasst.

Einleitung:
ich habe eine Problem mit meiner Katze, es ist irgendwie peinlich, aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Wir haben sie von einer Katzenschutzgruppe bekommen, sie heißt Mautz, müsste jetzt so 5 1/2 bis 6 sein und wir hatten die Auflagen "Einzelhaltung, Wohnungshaltung und nie alleine lassen", was auch erfüllt wird.

Diese Beißerei erfolgt immer aus unterschiedlichen Situationen, z. B. vorhin, da war ich auf dem Klo und sie kommt rein. Ich les was im Smartphone und sie rollt sich vor mir auf dem Teppich, zeigt mir ihre weiße Plautze :D Ich schmus sie kurz und les weiter. Sie rollt sich nochmal und beißt mir plötzlich ins Fußgelenk

Manchmal beißt sie aus einer Rangelei heraus, mal aus der Schmuserei, Spielerei oder einfach so ruckartig. Sie beißt sich fest.

Normalerweise sind wir beide total aufeinander eingeschossen, sind ja immer zusammen, schmusen und spielen viel. Wir verstehen uns durch Körpersprache, deswegen verwirrt mich das so und es verletzt mich.

Manchmal, wenn sie mich grad angefallen hat und ich sie "entsorgen" musste, lauert sie regelrecht, spielt und gibt Köpfchen, zeigt sogar Bäuchlein, dann springt sie mich an, auch auf den Kopf und will mich zerfleischen. Da bekomme ich Angst.

Beispiel Schmusen:
Sie ist die liebste Katze und beißt mich plötzlich. Manchmal bein Schmusen, dann springt sie mich an, umklammert meinen Unterarm und hackt, strampelt wild, kratzt und beißt mich blutig. Meine Haut ist schon ganz demoliert. Ich motz sie an, schmeiße sie von mir runter, aber manchmal bleibt sie eine ganze Zeit vor der Couch sitzen. Sie schnurrt dann laut und blinzelt so, wie wir halt ansonsten auch kommunizieren, dieses Augenkneifen ist ja eigentlich was gutes.

Beispiel ohne besondere Situation:
Sie kommt auch angelaufen, hält mir ihr Köpfchen hin und schmust mich an. Ich habe gedacht, es ist alles OK, aber leider greift sie mich dann urplötzlich erneut an und es kommt nur zum Ende, wenn ich etwas nach ihr werfe, Packung Taschentücher z. B. Manchmal muss ich ein Handtuch nach ihr werfen. Es reicht jetzt oft auch nur ein Blick von mir, aber wenn sie so richtig in Beißlaune ist, muss ich mich selber vor ihr schützen und sie mit einem Handtuch abwehren. Sie wird nicht geschlagen, auch wenn das hier oft so hingestellt wurde.

Beispiel Klo:
Sie kommt rein und beißt mir ins Bein, ich sage was, sie weicht kurz zurück. Dann lauert sie und wartet auf den passenden Moment um mich erneut zu attackieren. Dann muss ich das Handtuch nehmen, um die beißende und fuchtelnde Katze von mir fern zu halten. Sie beißt ja nicht nur mal so, sie versucht Fleisch von meinen Körperteilen zu kriegen, es abzustrampeln, wegzulecken und reinzubeißen.
Was soll dieses beißen?

Beispiel Couch:
Heute habe ich wieder auf der Couch gelegen und sie machte Anstalten mich zu attackieren. Ich sehe sie an, sie weicht zurück. Sehe ich wieder ne Weile weg, kommt sie wieder. Sie gurrt dann komisch quietschig und glotzt mich an, dann geht alles ganz schnell und ich habe sie da hängen, wo sie dann rankommt. Heute sollte es mein Kopf sein, weil ich mich aus Selbstschutz unter der Decke vergraben habe. Sobald ich in ihre Richtung gucke, geht sie wieder zurück und lauert weiter.

Und warum nach 4 Jahren, so lange haben wir sie nämlich schon.
Es ist nicht dieses Beißen, wenn zu lange geschmust haben.

Sie beißt mich so 3-4 mal pro Woche und ich bin hilflos. Sie kriegt super Bio Mampf und ich bin wegen schwerer Krankheit immer zu Hause. Sie ist liebend gern den ganzen Tag bei mir und liegt auf mir stundenlang. Nachts pennt sie auch auf mir.

Warum ist eine etwa 5 1/2 Katze jetzt plötzlich so? Was hab ich wohl falsch gemacht?

Ansonsten ist sie tiefen-entspannt, man kann faxen mit ihr machen und sie lässt alles geschehen, fast schon langweilig entspannt XD.

Eine Veränderung gibt es aber auch, mein Mann hat seit über einem Jahr eine schwere Depression und ist krankgeschrieben. Er brüllt oft rum. Meint ihr, das ist der Grund? Bei ihm macht sie das aber nicht. Allerdings besteht das Problem, dass er mich versucht zu unterdrücken in seinem depressiven Wahn, er ist dann total furchtbar. Er ist in Therapie seit einem Jahr, aber geholfen hat es noch nichts. Mautz und ich sind eigentlich ein eingeschworenes Team, kann es sein, dass sie mich auch versucht zu unterdrücken, weil mein Mann das mit mir tut?

Mir ist aufgefallen, dass diese Attacken losgehen, wenn mein Mann ins Bett geht, zur Arbeit ist oder ich ansonsten alleine bin.

Beispiel sie will irgendwas:
Normalerweise will sie, dass ich irgendwas mache, da ich nicht weiß was sie will, kann ich es nicht machen. Mehr spielen will sie nicht. Ihr fehlt es an gar nichts. Es kommt auch vor, dass sie zu mir kommt und neben mir sitzen bleibt. Sie steht immer wieder auf und macht Anstalten auf mich zu klettern. Aber sie quiekt dann und geht wieder runter. Dann starrt sie mich an und beißt mir in den Arm. Sie will letztlich, dass ich die Decke auf mich lege, sie von mir wegmache oder mich anderweitig für sie bequem mache. Das ganze Schauspiel geht dann so lange,bis ich nachgebe oder sie durch was anderes abgelenkt wird. Manchmal gibt sie auf und legt sich einfach auf meinen Schoß.

Situation sie wird nicht beachtet:
Ich zuppel auf der Couch mein Kissen im Rücken zurecht und habe grad nix mit ihr zutun. Plötzlich habe ich den Pelz an mir hängen und sie umschlingt mein Ellenbogen und verbeißt sich. Um es mal anders zu machen gucke ich sie nur an und sie verzieht sich unters Bett. Dann kommt die raus und blinzelt mich an, traut sich aber nicht so richtig. Ich tue nix. Halbe Stunde später, ich glotz TV, mache mich für mein Pelzding bequem, aber es ziert sich. Es macht immer wieder anstalten zu mir zu kommen, aber dann macht sie n Rückzieher. Ich rede mit ihr, blinzel mit meinen Augen, damit sie weiß es ist alles in Ordnung, aber sie kommt nicht. Ich sehe fern und lasse sie machen, da kommt sie plötzlich angestürmt und beißt mich. Dann rennt sie weg. Kurze Zeit später wieder die " ich will auf ihr liegen aber weiß nicht so recht" Geschichte. Ich gebe ihr ein Kügelchen, sie mampft. Ich werfe ein paar und sie jagt sie munter. Dann spiele ich mit ihr mit soner Schnur mit Federbüschel. Lust hat sie nur kurz. Dann wieder " ich will auf ihr liegen aber weiß nicht so recht" Geschichte. Sie weiter lauern zu lassen ist unentspannt. Ich gehe auf Klo und Misses Fell will schmusen :roll: sie springt mir auf den Schoß und drückt sich an mich. Mir schlafen die Beine ein und ich pack sie runter. Als ich rauskomme latscht sie wedelnd zum Trinknapf, was total nutzlos ist, weil sie eh nur 5 mal im Jahr was trinkt. Ich mach ihr trotzdem neues Wasser und sie bummst mit ihrer Birne das halbe Napf leer, als ich es hinstelle. Getrunken hat sie natürlich nicht, wie immer setzt das Napf Kalk an, es sammeln sich Haare, Fussel und Staub. Sie trinkt auch kein Flaschenwasser. Tierärztin meint ist nicht schlimm, weil Feuchtfutter. Ich leg mich wieder auf Couch und Uschi springt mir auf den Schoß. :shock:

Was stimmt nicht mit dem Fellding?

Mein Mann glaubt, ich habe mich nicht durchgesetzt.

Es gibt im Netz Theorien darüber, dass wenn man so eine enge Beziehung zur Katze hat, dass sie einen als gleichwertig ansehen und mit einem genauso Grenzen austesten wie mit anderen Katzen. Oder auch ein Spiel/Jagdtrieb.

Beispiel Toben/Spielen:
Meine Katze und ich toben oft, wir kloppen uns spielerisch und ihr gefällt das. Es wird geschmust, getobt, sie lutscht mich ab und machmal langt sie mir eine, nicht doll. Sie ist tiefenentspannt und das Gegenteil von Schreckhaft, man kann Sachen auf sie rauflegen und sie juckt das nicht. Wenn sie auf mir drauf liegen will, bringt sie nichts davon ab :D Wenn andere das sehen sind sie immer neidisch, dass ihre Katzen nicht so sind.
So ist sie von Anfang an gewesen.

Rahmenbedignungen:
Sie hat einen Baum, den sie liebt, von dem sie perfekte Sicht/Abstand hat.
Sie hat einen Karton, der mit grobem Papier ausgekleidet ist, in dem sie gerne liegt.
Sie hat eine extra große Fensterbank, zur Südseite,mit Sicht auf einen Kanal und Grünzeug. Überall Wasser- und Singvögel, Katzenkino deluxe Die Fensterbank ist direkt neben der Couch, auf einer Höhe, da liegt eine Hälfte eine Decke, andere Hälfte blank, eine Hälfte ist ein blickdichter Vorhang, also kann sie es sich aussuchen ob wir uns sehen oder nicht.
Sie hat eine lange Strecke durch Wohnzimmer, Flur und Vorflur, da rennt sie, wie auch sonst überall, jeden Tag und spackt ab.
Wir werfen extra große Trockenfutterkroketten, als Leckerli, die jagt sie gern.
Sie hat Mäuse mit und ohne Catnip.
Ich bin immer da, sie hängt sehr an mir und folgt mir überall hin, beschwert sich, wenn ich zu lange in der Küche bin, sie will immer bei mir sein.
Sie liegt immer auf mir rum, ich bin sogar ihr Putzplatz.
Unter dem Bett hat sie sich eine Höhle aus einem zusammengedrückten Plüschhaus gebastelt und dorthin kann sie sich verziehen.
Sie liegt gern unter dem Wäscheständer, wir nehmen Kleidung immer direkt zum Anziehen von der Leine und deswegen ist es auch ein Versteck.
Sie rollt sich gern auf dem Plüschteppich vor dem Sofa.
Sie hat eine breite Heizung zum liegen.
Eine breite Sofarückenlehne, dann liegt sie uns im Nacken :)

Ich hab sie 4 Jahre und wir verbringen den ganzen Tag aktiv zusammen, jeden Tag viel schmusen und spielen. Sie tobt andauernd und erzählt und kreischt vor Vergnügen. Mein Mann hat seine Rituale mit ihr. Sie ist verwöhnt, sie will auf mir liegen und zeigt mir ob Decke ja oder nein. Im Bett schläft sie auf mir, die Füße in meinem Mund, auf dem Gesicht, in den Augen, mal den Arsch im Gesicht, mal auf der Brust bis zu den Füßen, Hauptsache auf Mama liegen.
Sie schnurrt und grunzt, sie fällt auf mir in den Tiefschlaf, schnarcht leicht und hampelt rum. Eigentlich ist alles schön.

Vielleicht ist sie verwöhnt und ich reagiere nicht angemessen, wenn sie will, dass ich mich auf eine bestimmte Art bereit mache, um mich zu belagern. ??

Es wird den ganzen Tag mit ihr gesprochen und wenn sie mag mit ihr geschmust oder gespielt, entweder von ihr aus, oder von uns aus.
Mit Händen, Spielzeug, Papprollen, lauter Gedöns, Tücher zum fetzen.

Ihr dürfte nicht langweilig sein und sie ist fast nie allein.

Zustand Katze:
Sie putzt sich wie immer
Sie frisst wie immer
Ihre Ausscheidungen sind wie immer
Ihr Fell ist wunderschön wie immer
Sie tobt, spielt und jagt wie immer durch die Bude
Sie schläft wie immer.
Sie schmust und schnurrt wie immer, auch mit mir.
Sie ist kerngesund

Was soll ich eurer Meinung mit einer Katze tun, die einfach ins Bad stratzt und mein Bein anfällt?
Oder wenn sie mir auf den Kopf springt, beißt, tritt und krallt?

Bitte, könnt ihr mir irgendwie helfen?

Liebe Grüße

Das habe ich jetzt auch an meine Katzenschutzgruppe geschickt, mal sehen, was die sagen.

--Ich bitte darum, dass ihr endlich von Sticheleien, Beleidigungen, auf mich einreden oder anderweitigen Störungen abseht und endlich eine normale Unterhaltung mit ernst gemeinten Beiträgen zustande kommt. Nur weil ich verschiedene Dinge nicht so sehe, wie ihr, heißt es nicht, dass ihr automatisch recht habt.

Ich versuche so gut es geht, alles zu beschreiben, wenn ihr was dazu schreibt, was auf die Situation nicht passend ist, dann ist das eben so. Es geht auch überhaupt nicht, dass ich hier als Tierquäler hingestellt werde. Und bitte hört auf ständig meine ganzen Texte zu kopieren und fieses Zeug zu reden, was nicht zutreffend ist und in keinster Weise hilfreich ist.

Es geht hier um meine Katze und nicht um euch.

Thema:

liebste Katze beißt mich plötzlich

liebste Katze beißt mich plötzlich - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Junge Katze kratzt und beisst plötzlich beim Schmusen / Spielen: Hallo ! Ich bin neu hier und Neu-Katzenbesitzerin. Unsere Katze, 5 Monate alt, ist sehr lieb und schmusig und hat sich schnell gut eingelebt...
Kann ich einer älteren Tierheim-Katze das Beissen noch abgewöhnen?: Hallo ihr lieben, Ich habe seit ein paar Wochen einen neun Jahre alten, an sich sehr freundlichen und zugewandten schwarzen Main Coon-artigen...
Tipps zur Erziehung von einem kleinen Rüpel?: Hallo ihr Lieben. Vor 2 Monaten zog der 2 jährige Tommy bei uns ein. Er ist sehr zutraulich, nur beißt er ständig. Mittlerweile sogar schlimmer...
Katzen schlagen sich plötzlich: Hallo Katzenfreunde, ich habe schon mehrere Themen mit dieser oder ähnlicher Überschrift gesehen, allerdings bin ich aus keiner Antwort richtig...
Oben Unten