Kiri und die kleinen Wuselchen :)

Diskutiere Kiri und die kleinen Wuselchen :) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Alles Liebe für Euch! Daumen und Pfoten bleiben gedrückt.
  • Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #41
Alles Liebe für Euch! Daumen und Pfoten bleiben gedrückt.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #42
Danke, das können wir gut gebrauchen :-|

Ich kann die Wiegezeiten gar nicht mehr erwarten! Da dreht sich jetzt echt alles drum!

Ich wünschte ich könnte schnippen und sie wären schon 4 Wochen alt ;)

LG Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #43
Danke, ob die Gaumen geschlossen sind, kann ich nicht sagen. Aber sie nehmen ja zu - sonst würden sie doch abnehmen und die Milch zur Nase rauskommen, oder?

Hm du das weiß ich gar nicht, betont nur jeder :oops:

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #44
Zufüttern war die richtige Entscheidung, es wäre bedenklich gewesen die knappen Zunahmen länger zu akzeptieren, und sie können ja zusätzlich noch bei Mama saugen, ich denke der Milchfluss wird mit Lactovetsan besser.

Gaumenspalten werden sie sicher nicht haben, wie Du schon richtig sagst, liefe dann die Milch aus Nase oder Mäulchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #45
Puh, ich bin schon soo nervös wegen des wiegens um 20:30!!

Echt schlimm die Sorgen im die kleinen Wusel :(

Alle anderen halten mich für verrückt aus meinem Umkreis, auch weil ich niemanden gucken und anfassen lassen will! Ich würde total übertreiben und bei Menschenbabys ist es auch normal dass alle gucken und knuddeln wollen und dass sie erst abnehmen oder sich nicht nach Kurve entwickeln wird heute auch nicht mehr als schlimm gesehen, so lange sie fit sind.... und ich mache wegen Kitten noch mehr Aufstand...

Na danke auch :(

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #46
Ich kann deine Sorgen total verstehen... :) Und ich wollte bei meinen 3 Kindern auch nicht direkt Besuch ohne Ende da haben...

Würde an deiner Stelle genauso handeln und mir Sorgen machen

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #47
Puh, ich bin schon soo nervös wegen des wiegens um 20:30!!
wenn sie etwas mehr zugenommen haben als bisher wäre das sehr gut.

Alle anderen halten mich für verrückt aus meinem Umkreis, auch weil ich niemanden gucken und anfassen lassen will! Ich würde total übertreiben und bei Menschenbabys ist es auch normal dass alle gucken und knuddeln wollen und dass sie erst abnehmen oder sich nicht nach Kurve entwickeln wird heute auch nicht mehr als schlimm gesehen, so lange sie fit sind.... und ich mache wegen Kitten noch mehr Aufstand...
Die Menschen überlegen einfach nicht richtig, einem Baby kann man auf viele Art helfen wenn es erkrankt, weil ein Besuch Keime mitgebracht hat, einem Kitten nur sehr selten.
Und wenn ein Kitten von 80gr nur 8gr Gewicht verliert ist das 10% Prozent seines Körpergewichts, würde das einem Baby geschehen wäre jeder völlig entsetzt.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #48
Danke Antje, dass Du mich verstehst :)

Am Wochenende wäre eine große Hochzeit gewesen, wo ich meiner Freundin vor Monaten versprochen habe mich um ihre Kinder zu kümmern, weil sie Trauzeugin ist. Das wäre 300 km weg und von Fr bis So! Das habe ich jetzt abgesagt und sie ist stinksauer, dass nicht meine Katzensitterin sich kümmern kann..

Das war's dann wohl mit der Freundschaft ...

Danke auch Dir Russian :) du hast so recht - aber in deren Augen sind es ja NUR Katzen ....

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #49
Danke Antje, dass Du mich verstehst :)

Am Wochenende wäre eine große Hochzeit gewesen, wo ich meiner Freundin vor Monaten versprochen habe mich um ihre Kinder zu kümmern, weil sie Trauzeugin ist. Das wäre 300 km weg und von Fr bis So! Das habe ich jetzt abgesagt und sie ist stinksauer, dass nicht meine Katzensitterin sich kümmern kann..

Das war's dann wohl mit der Freundschaft ...

Also in dem Fall war es dann wohl keine richtige Freundschaft. Ich hätte es genau so gemacht, wenn ich an Deiner Stelle wäre. Wenn Krabbe krank würde, dann hätte niemand eine Chance. Dann würde ich alles absagen.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #50
Wenn die Freundschaft deswegen kaputt gehen würde, wäre das natürlich sehr schade.... aber ein wenig kann ich sie natürlich auch verstehen... ;) sie hat sich ja drauf gefreut

Aber.. mir würden dann auch die Kitten vorgehen... grad weil sie nicht so wirklich zunehmen wollen... würden sie richtig zunehmen und du müßtest nicht zufüttern, wäre das ja was anderes...

Aber ich würde den Zwergen und auch Kiri keine "fremde Hand" in dieser Situation zumuten.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #51
Ja vor allem weil Kiri ja auch Fremden gegenüber total Angst hat - das geht einfach nicht.

Ich hatte meiner Freundin auch vorher gesagt, dass wenn alles gutgeht und Kiri das allein meistert, dass es dann kein Thema ist.
Aber selbst so würde ich sie ungern allein lassen .... muss sie halt jemand anders für die Kinder finden oder sich selbst kümmern, wie andere auch...

Oh man, die Zeit zum wiegen verging echt mal gar nicht!!! Aber jetzt hab ichs endlich geschafft - und siehe da - die Gewichte sind besser :)

Hier sind sie:

1. Junge Point
07.06. - 20:45 Uhr - 113g
08.06. - morgens 113g / abends 114g (+1)
09.06. - morgens 116g (+3) / abends 118g (+4)
10.06. - morgens 121g (+5) / abends 128 (+10)

2. Mädchen Point
07.06. - 20:46 Uhr - 106g
08.06. - morgens 114g / abends 111g (+5)
09.06. - morgens 116g (+2) / abends 117g (+6)
10.06. - morgens 122g (+6) / abends 127g (+10)

3. Mädchen Point
07.06. - 21:35 Uhr - 99g
08.06. - morgens 93g / abends 93g (-6)
09.06. - morgens 97g (+4) / abends 101g (+8)
10.06. - morgens 102g (+5) / abends 109g (+8)

4. Mädchen Point
07.06. - 22:05 Uhr - 100g
08.06. - morgens 99g / abends 102g (+2)
09.06. - morgens 104g (+5) / abends 106g (+4)
10.06. - morgens 113g (+9) / abends 121g (+15)

5. Junge schwarz
07.06. - 22:50 Uhr - 93g
08.06. - morgens 91g / abends 90g (-3)
09.06. - morgens 95g (+4) / abends 102g (+12)
10.06. - morgens 106g (+11) /abends 113g (+11)

6. Junge schwarz
07.06. - 23:35 Uhr - 93g
08.06. - morgens 98g / abends 102g (+9)
09.06. - morgens 106g (+8) / abends 111g (+9)
10.06. - morgens 116g (+10) / abends 120g (+9)

Man sieht doch gut, was das zufüttern gebracht hat - denn bis auf Baby 3 & 6 die echte Schwierigkeite beim Flaschentrinken hatten und nur wirklich wenig genommen haben, haben die anderen echt besser zugelegt - Baby 4 vor allem konnte ja nicht genug bekommen +15g!! Das ist doch mal ein vernünftiger wert!

Also werd ich jetzt erst mal 3 mal täglich zufüttern und schauen, wie die Gewichte dann etwickeln. Hoffe Baby 3 & 6 bekommens dann auch hin!

Leider isst Kiri viel zu wenig :( Sie hat heute vielleicht mit Leckerlis und Trockenfutter zusammen 300g gegessen - das reicht doch gar nicht. Oder kommt das weil das essen so Energie/fettreich ist? Ich geb mir echt Mühe sie immer wieder zu ermuntern, aber sie mag meistens nicht.

LG Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #52
Die Gewichte sehen ja toll aus :)
Hm mag Sie die Sorte nicht so gerne, versuch doch mal eine andere Sorte oder mal ohne Zusätze. Bei Sunbrust hat Milki bis zu 1 kg am Tag gefressen.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #53
die Zunahmen sind so in Ordnung. Du siehst morgen früh, ob es ausreicht, wenn Du sie nachts nicht fütterst.

Leider isst Kiri viel zu wenig :( Sie hat heute vielleicht mit Leckerlis und Trockenfutter zusammen 300g gegessen - das reicht doch gar nicht. Oder kommt das weil das essen so Energie/fettreich ist? Ich geb mir echt Mühe sie immer wieder zu ermuntern, aber sie mag meistens nicht.

für Kiri ist das zu wenig, weil sie keine Reserven hat. Aber es gibt Katzen, die vor lauter Babystress schlecht fressen - leider. Für den Organismus ist das eine viel größere Belastung als die Trächtigkeit und manche Katzen können damit nicht gut umgehen.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #54
Ja, jetzt konnte ich sie aber gerade mit Leckerlis noch mal auf den Geschmack bringen und sie hat dann auch noch etwas von dem Bauchspeck gefuttert. Immerhin, ich bleib dran.

Aber sie kümmert sich halt immer nur um die Babys und wenn die mal satt sind und schlafen, dann geht sie aus der Wurfkiste, trinkt, geht aufs Klo und ruht sich etwas vor der Kiste aus. Essen mag sie dann auch nicht. Kann ihr halt zwischendrin immer mal in der Kiste was vor die Nase stellen - manchmal nimmt sies, oft will sie aber auch nicht :(

Kann man irgendwie ihren Appetit noch anregen? Oder wäre es besser, wenn sie das Futter nicht in der Kiste die ganze Zeit stehen hätte? Sie hat immer 2 Verschiedene Futtersorten zur Auswahl...

LG Tanja

Es ist doch hoffentlich normal, dass Kiri noch blutet oder? Es ist hellrot und nicht eitrig oder so. Auf den Wickelunterlagen sind immer 1-2 Flecken und auf dem Teppich, auf den sie sich gern etwas vor der Kiste nach Trinken und Klo ausruht von den Babys.

Ich glaub ich lass morgen doch einen Tierarzt kommen...

Gut Nacht

Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #55
Hey Tanja!

Ich kenne mich da leider nicht aus. Aber es ist nicht verkehrt, wenn der Tierarzt mal draufguckt. Vielleicht hat er auch eine Idee, wie man Kiri´s Appetit anregen kann.

Alles Liebe,
Sisja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #56
Guten Morgen,

ich hatte gestern Abend aber auch noch mal zugefüttert und mach es jetzt gleich auch - also erst mal 3x pro Tag.

Die Gewichte sehen gut aus, bis auf Baby 4, was aber dafür gestern abend so viel hatte :)

Hier jetzt die Gewichte:

1. Junge Point
07.06. - 20:45 Uhr - 113g
08.06. - morgens 113g / abends 114g (+1)
09.06. - morgens 116g (+3) / abends 118g (+4)
10.06. - morgens 121g (+5) / abends 128 (+10)
11.06. - morgens 133g (+12)

2. Mädchen Point
07.06. - 20:46 Uhr - 106g
08.06. - morgens 114g / abends 111g (+5)
09.06. - morgens 116g (+2) / abends 117g (+6)
10.06. - morgens 122g (+6) / abends 127g (+10)
11.06. - morgens 132g (+10)

3. Mädchen Point
07.06. - 21:35 Uhr - 99g
08.06. - morgens 93g / abends 93g (-6)
09.06. - morgens 97g (+4) / abends 101g (+8 )
10.06. - morgens 102g (+5) / abends 109g (+8 )
11.06. - morgens 113g (+11)

4. Mädchen Point
07.06. - 22:05 Uhr - 100g
08.06. - morgens 99g / abends 102g (+2)
09.06. - morgens 104g (+5) / abends 106g (+4)
10.06. - morgens 113g (+9) / abends 121g (+15)
11.06. - morgens 120g (+7)

5. Junge schwarz
07.06. - 22:50 Uhr - 93g
08.06. - morgens 91g / abends 90g (-3)
09.06. - morgens 95g (+4) / abends 102g (+12)
10.06. - morgens 106g (+11) /abends 113g (+11)
11.06. - morgens 121g (+15)

6. Junge schwarz
07.06. - 23:35 Uhr - 93g
08.06. - morgens 98g / abends 102g (+9)
09.06. - morgens 106g (+:cool: / abends 111g (+9)
10.06. - morgens 116g (+10) / abends 120g (+9)
11.06. - morgens 127g (+11)

Heute morgen konnte ich bisher kein Blut mehr erkennen. Die Scheide war ganz trocken. Vielleicht war es gestern vom Klogang?

Liebe Grüße

Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #57
Also die Gewichte sehen echt klasse aus :-D
Jetzt muss Kiri nur mal richtig anfangen zu essen. Vielleicht sollte trotzdem ein Tierarzt mal kommen oder dir zumindest einen tipp geben wie du sie zum essen bewegen kannst.

Wobei wenn ich mich recht zurückerinner, hat Milki auch am anfang wenig gegessen und um so länger sie bei Sunbrust ist hat sie auch mehr gegessen.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #58
Ja ich glaub das mit dem Essen kommt noch - sie ist ja noch ganz frisch Mutter und immer mit den Kindern im Gange. Vielleicht hat sie auch ein Überangebot an Futter?

Die Kitten von Minka & Sunburst sind ja schon richtig groß - die haben ja etwas mehr als 2-4ml getrunken denk ich mal - so steigt dann auch der Appetit der Mama - so hoff ich es auf jeden Fall mal und so hat es mir eine andere Züchterin auch erklärt. Also dass am Anfang die Mama nur Augen für die Kinder hat und dann entspannter wird und die Kinder ja auch immer mehr essen. Und dann nähme auch der Appetit zu.

Leider ist Kiri schon wieder so schlank - nicht dünn jetzt, aber sie hat ja noch einiges vor sich.

Ich werd auf jeden Fall gleich mal beim Tierarzt nachfragen.

LG Tanja

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #59
Huch, hab gerade gesehen, dass ich mich bei Baby 4 verlesen habe!! Sie hat 130g also 17g zugenommen :)) hach ich freu mich so - die kleinen werden moppelige Knutschkugeln :)

Hier mal ein Foto, wo man das Point schon etwas sieht - bestimmt Blue oder?

Glückliche Grüße

Tanja

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #60
Also die Tierärztin sagt ich solle Kiri mal Fiebermessen - leider lässt sie sich das von mir so gar nicht gefallen :( Denn ansonsten soll ich alle einpacken und in die Praxis kommen (natürlich gleich durch mit Termin) weil sie dann auch richtig untersuchen und schallen will.

Soll ich das der ängstlichen Kiri und den Kleinen schon zumuten?? Wobei es immer noch besser ist, als wenn ich sie jetzt quäle, oder? Zu mir soll sie ja ihr mühsam aufgebautes Vertrauen behalten... Gestern war sie richtig im Schmusemodus als die Babys geschlafen haben- das war so niedlich!

Hier noch ein paar Fotos :)

Anhänge

• 10.6. -1.JPG
    10.6. -1.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • 11.6. -1.JPG
    11.6. -1.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 12
  • 11.6. -2.JPG
    11.6. -2.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kiri und die kleinen Wuselchen :)

Kiri und die kleinen Wuselchen :) - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten