Kiri und die kleinen Wuselchen :)

Diskutiere Kiri und die kleinen Wuselchen :) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn sie es sich nicht gefallen lässt, wenn du es versuchst.. würde ich, glaub ich, zum Ta fahren. Und ich glaub, ich bin verliebt...
  • Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #61
Wenn sie es sich nicht gefallen lässt, wenn du es versuchst.. würde ich, glaub ich, zum Tierarzt fahren.

Und ich glaub, ich bin verliebt *HerzchenindenAugenhab*... das Mäuschen vom 3. Foto

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #62
Das werde ich ausrichten :)

Ich habe schon für 3 Uhr einen Termin gemacht.

Kiri fängt jetzt an die Babys zu schleppen - und das mit einer Hartnäckigkeit!!! Das hab ich jetzt vom Versuch ihr Fieber zu messen. Sie legt sie hinter die Gardine auf den Boden! Jetzt hab ich sie bestimmt schon 5 Mal alle wieder reingelegt aber sie fängt immer wieder an. Selbst als ich ihre Näpfe dahin gestellt hab, hätte sie ein Baby fast da rein gelegt! Oh man meine Nerven!!
Was mache ich denn jetzt blos? Ihr wieder die zweite Kiste anbieten? Oder ich räume den Kleiderschrank unten wieder aus und mache es ihr dort bequem, vielleicht fühlt sie sich da sicherer.

Aber klar, das ständige wiegen/zufüttern hilft da nicht :(

LG Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #63
Hm mein Vorschläge wären:
Nur noch 1 mal am Tag wiegen
Zum Füttern/Wiegen gleich aus den Raum gehen oder Kiri rausschicken, wie es besser geht.
Futter an einen Platz immer nur 1 Schalle keine Auswahl, da hab ich die Erfahrung gemacht um so mehr da steht wird es nicht angeschaut.
Lass Sie mal umräumen und dann nimmst du die Kiste und versucht daraus so was zu machen wie Finny hat, wenn das denn geht. Und wenn du fertig bist bettetst sie wieder um und verlässt den raum mal sehen was sie dann macht.

So würde ich es jetzt machen, weiß nicht wie die anderen das sehen.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #64
Danke Sandrina,

ich hatte das schon gemacht, oben zu und aus der vorderen wand einen ausgang für die gemacht. Jetzt habe ich die Kiste mal so in die Ecke gestellt, wo die Gardine ist, so dass sie die nicht mehr dahin legen kann.

Das mit den Füttern werd ich so machen, da hast du recht. Und auch nur eine Schale Futter anbieten. Aber wiegen möchte ich schon weiterhin 2 mal am Tag - wenigstens die erste Woche.

Kiri tut mir jetzt schon leid, dass ich ihr den Tierarzt Besuch zumuten muss....

LG Tanja, die Schlepperin und die Wuselchen

Aaah gerade höre ich ein lautes Babyschreien und als ich rein bin, sah ich, dass sie die Kleinen in eine Mini Ritze neben der Box geschleppt hat und sie lag auf ihnen drauf! Ach man!! Ich werd jetzt erst mal im Zimmer beiben bis wir zum Tierarzt fahren. Das ist mir echt zu gefährlich. Wer weiß auf welche Ideen Kiri noch kommt!

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #65
Scheisse, das ist nicht so toll Ritze zu machen :-?

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #66
Viel Erfolg beim Tierarzt-Besuch!

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #67
So, wir sind wieder da - Kiri hatte 39,5 Fieber :( Sie hat jetzt einen Fiebersenker und ein AB bekommen und morgen sollte sie fitter und vor allem wieder hungriger sein. Ansonsten wieder hin. Geschallt wurde sie auch, aber es ist kein Baby oder Reste drin. Die TÄ sagte dass es gut sei, wenn sie blute, das heißt dass der Schlunz (ihr Wort) rauskommt und solange es hellrot, nicht eitrig oder dunkel oder grünlich ist, oder auch nicht richtig viel Blut, ist alles i.O.

Aber Fieber muss jetzt besser werden. Ach Gott mein armer kleiner Schatz! Ist ja kein Wunder, fühlt sich matt und heiß und muss sich um 6 Babys kümmern.

Die Wuselchen sehen laut TÄ alle gut aus, Bauchnäbel auch!

Jetzt muss ich ihr ab morgen früh 6 Tage lang das AB per Tablette verabreichen - das kann was werden. Und ich muss ihr auch immer mal wieder Fieber messen. Sie hat mir ein Thermometer mitgegeben, womit es einfacher sein soll und schneller geht.

Ich bin echt fix und alle... Kiri tut mir sooo leid und ich fühl mich so schlecht. Ich freu mich auf den Tag, wenn die Wuselchen groß sind und sie ihr restliches Leben als Kastratin wieder richtig genießen kann!!

Traurige Grüße

Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #68
Ach Tanja, laß´ Dich mal ganz lieb drücken. Aber weißt Du - Kiri ist jetzt bei Dir und Du passt auf sie auf. Das kann nur gut werden!

Wir haben Whisky das AB damals in Kalbsleberwurst gegeben. Leo bekommt seine Tabletten auch in Katzenleberwurst gehüllt. Klappt primstens und am Stück. Sind die Tabletten magensaftresistent? Wenn ja, müssen sie am Stück in die Katz´. Wenn nicht, könnte man die auch zermörsern und mit Multivitaminschlunz oder sowas geben, solange sie nicht eklig bitter schmecken.

Und wenn alle Stricke reißen, kann der Tierarzt auch ein Langzeitantibiotikum spritzen.

Kannst Du Dir evtl. Hilfe holen zum Temperaturmessen? Wir machen sowas zu Zweit. Einer krault die Katz´, der andere schiebt das Thermometer in den Pöppes.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #69
Ach Tanja, Du machst das so klasse! Bist immer für Kiri und ihre Babys da. Dass Kiri die Babys verschleppt ist natürlich nicht so toll. Aber irgendwie auch süß. Ist ja irgendwie faszinierend, wie Katzenmütter auf ihre Babys aufpassen. Und dann noch mit Fieber. Was für eine süße Maus!

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #70
Vielen Dank, das kann ich gut gebrauchen...

Also das mit der Hilfe würde sie nur noch mehr verrückt machen - ich muss es einfach mit ganz viel Geduld versuchen und hoffe mal, dass das Fieberthermometer besser und schneller ist.

Die Tabletten bekomme ich hoffentlich mit Leckerli-Stangen oder in Fleischstückchen in sie rein - Pasten findet sie doof. Ich hoffe nur, das AB schlägt schnell an und es geht ihr schnell wieder gut. Wenn ihr etwas passieren würde .... damit könnte ich echt nicht leben!!! Und die Wuselchen ja auch nicht :(

Arme Kiri hat echt ein kack Schicksal erwischt ...

LG Tanja

Ach Tanja, Du machst das so klasse! Bist immer für Kiri und ihre Babys da. Dass Kiri die Babys verschleppt ist natürlich nicht so toll. Aber irgendwie auch süß. Ist ja irgendwie faszinierend, wie Katzenmütter auf ihre Babys aufpassen. Und dann noch mit Fieber. Was für eine süße Maus!

Ja sie ist echt eine tolle Mami! Das Verschleppen ist zwar nicht so toll, aber sie sorgt sich echt rührend um die Kleinen. Beim Tierarzt wollte sie auch immer wieder zu ihren Kindern - arme Maus!

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #71
Kann man bei Tieren eigentlich diese Ohrthermometer verwenden, die man bei kleinen Kindern nimmt? Grundsätzlich geht es ja darum, eine Tendenz zu sehen, daß die Temperatur sinkt.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #72
Ich hab mal gelesen dass das nicht geht.. Auch bei Menschen sind die ja schon super ungenau. Aber damals als Milo und Murphy mal Krank waren, hatte ich auch überlegt mir das anzuschaffen und hab gelesen dass man dann das messen auch gleich lassen kann.

Werds heute Abend versuchen und dann morgen früh. Am besten wenn sie gerade die Babys säugt. Mit viel Öl geht's dann vielleicht. Bei den Katern kann ich das auch gar nicht machen - die killen mich dann ;) Auch Tabletten, Augensalbe und co lassen die sich nicht verabreichen... Ist schon immer doof.

LG Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #73
Oh je Tanja, das ist ja Alles nicht so toll. Arme Kiri.
Aber die Babies sind echt süß und ich freu mich, dass sie jetzt endlich zunehmen.
Meine Daumen sind weiter für Kiri und die Kleinen gedrückt.

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #74
Vielen Dank :) Ich hoffe auch mal dass es jetzt bergauf geht. Ich freu mich so sehr drauf, wenn es dicke fidele Katzenbabys sind und nicht mehr so empfindliche Mini-Mäuse. Aber vor allem soll Kiri schnell wieder fit werden. Ich mach mir hier echt schon total die Vorwürfe, dass ich sie nicht hab so spät noch kastrieren lassen - also eine Abtreibung. Aber andererseits haben die kleinen Wusels ja auch ein schönes Leben verdient.

Ich hoffe nur ich finde dann auch so gute neue Dosis, wie ich mir wünsche. Fragt sich nur, ob jemand überhaupt gut genug ist. Ich übertreibe ja in den Augen aller Leute total.... Naja alles nacheinander, erstmal sollen sie groß und stark werden, dann kann ich mir um die Vermittlung immer noch Gedanken machen.

LG Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #75
Wenn ich könnte wie ich möchte, dann würde ich mir so einen Wusel von Dir holen. :mrgreen:

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #76
lieber 2 ;) ist ja auch erst im September soweit! Vielleicht hast Du bis dahin ja einen Weg gefunden ;)

Übrigens hat Kiri jetzt schon mehr gefressen und eben als die Kinder geschlafen haben, kam sie aus der Box und hat mich die ganze Zeit anmiaut - sie wollte aus dem Schlafzimmer!!

Ihr Bauch ist jetzt auch deutlich kühler - aber da muss es ihr ja wieder besser gehen oder? Als einer der Kater dann Richtung Schlafzimmer kam, hat sie ihn sofort angeknurrt und angefaucht ;)

Den Katern sind die Babys aber auch unheimlich. Als ich vorhin am füttern war (bin dafür jetzt ins warme Badezimmer gegangen) hat sich der eine da versteckt und hat dann geguckt und sofort gefaucht ;) is klar, knapp 5 Kg Kater hat Angst vorm 130g Baby ;)

Kiri wiegt jetzt übrigens wieder nur noch 3,7 kg.

LG Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #77
Ich hab mal gelesen dass das nicht geht.. Auch bei Menschen sind die ja schon super ungenau. Aber damals als Milo und Murphy mal Krank waren, hatte ich auch überlegt mir das anzuschaffen und hab gelesen dass man dann das messen auch gleich lassen kann.

Werds heute Abend versuchen und dann morgen früh. Am besten wenn sie gerade die Babys säugt. Mit viel Öl geht's dann vielleicht. Bei den Katern kann ich das auch gar nicht machen - die killen mich dann ;) Auch Tabletten, Augensalbe und co lassen die sich nicht verabreichen... Ist schon immer doof.

LG Tanja

Besorge dir am besten Vaseline, die lässt das Thermometer am besten gleiten.

Deine kleinen wusel sind Super süss. Super das sie jetzt an Gewicht so schön zulegen.
Ich Drücke ganz fest die Daumen das die Temperatur von der Mutterkatze ganz schnell sinkt und auch unten bleibt..

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #78
Hier die neuen Gewichte:

1. Junge Point
07.06. - 20:45 Uhr - 113g
08.06. - morgens 113g / abends 114g (+1)
09.06. - morgens 116g (+3) / abends 118g (+4)
10.06. - morgens 121g (+5) / abends 128g (+10)
11.06. - morgens 133g (+12) / abends 140g (+12)

2. Mädchen Point
07.06. - 20:46 Uhr - 106g
08.06. - morgens 114g / abends 111g (+5)
09.06. - morgens 116g (+2) / abends 117g (+6)
10.06. - morgens 122g (+6) / abends 127g (+10)
11.06. - morgens 132g (+10) / abends 138g (+11)

3. Mädchen Point
07.06. - 21:35 Uhr - 99g
08.06. - morgens 93g / abends 93g (-6)
09.06. - morgens 97g (+4) / abends 101g (+8 )
10.06. - morgens 102g (+5) / abends 109g (+8 )
11.06. - morgens 113g (+11) / abends 118g (+9 )

4. Mädchen Point
07.06. - 22:05 Uhr - 100g
08.06. - morgens 99g / abends 102g (+2)
09.06. - morgens 104g (+5) / abends 106g (+4)
10.06. - morgens 113g (+9) / abends 121g (+15)
11.06. - morgens 130g (+17) / abends 137g (+16)

5. Junge schwarz
07.06. - 22:50 Uhr - 93g
08.06. - morgens 91g / abends 90g (-3)
09.06. - morgens 95g (+4) / abends 102g (+12)
10.06. - morgens 106g (+11) / abends 113g (+11)
11.06. - morgens 121g (+15) / abends 129g (+16)

6. Junge schwarz
07.06. - 23:35 Uhr - 93g
08.06. - morgens 98g / abends 102g (+9)
09.06. - morgens 106g (+8) / abends 111g (+9)
10.06. - morgens 116g (+10) / abends 120g (+9)
11.06. - morgens 127g (+11) / abends 136g (+16)

Nur noch das 3. Mädchen ist noch ein Fliegengewicht. Man merkt auch, dass die Lütten schon deutlich größer und vor allem runder geworden sind :)

Ob ich das Kleinste noch mal zusätzlich füttern soll? Ich hoffe Kiri geht es schnell besser und dann schießt vielleicht auch mehr Milch ein. Mir tut es immer richtig weh ihr die Babys zu entreißen...

LG Tanja

• Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #79
Wie oft fütterst du im moment zu? Weil die Gewichte sehen ja echt super aus wie sie jetzt zunehmen :mrgreen:

du sag mal wie kommst du auf +16 z.B. bei Kitten 6 sind doch "nur" +9

oder gehst du vom Geburtsgewicht aus?`da kommt es aber auch nicht hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kiri und die kleinen Wuselchen :) Beitrag #80
Wie oft fütterst du im moment zu? Weil die Gewichte sehen ja echt super aus wie sie jetzt zunehmen :mrgreen:

du sag mal wie kommst du auf +16 z.B. bei Kitten 6 sind doch "nur" +9

oder gehst du vom Geburtsgewicht aus?`da kommt es aber auch nicht hin.

Soweit ich das versteh, sind das die Tageszunahmen, also von gester abend auf heute abend sind es +16.

Thema:

Kiri und die kleinen Wuselchen :)

Kiri und die kleinen Wuselchen :) - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten