Hallöchen,
ich bin neu hier in dem Forum. Da ich seit Anfang der Woche ein kleines Katzenkind habe, dachte ich, ich melde mich hier mal an, erzähle euch ein paar Dinge und schau mal was ihr für eine Meinung dazu habt:
Also wie gesagt, ich habe das Katzenbaby anfang der Woche zu mir geholt. Es kommt von einer Streunerkatze, war bis das ich sie geholt habe noch nie beim Tierarzt, dürfte jetzt zwischen 10-12 Wochen alt sein und heißt jetzt Nelly. Ich hab sie jetzt natürlich schon zu einer Tierärztin gebracht und sie wurde schon "gecheckt" (Hatte schon starke Ohrmilben die arme und verwurmt war sie auch).
Ich habe mir zu Anfang Gedanken gemacht, ob ich sie überhaupt holen sollte, weil ich alleine wohne und 8h am Tag arbeiten muss. Die Alternative für sie wäre ein sogenannter "Gnadenhof" (eine Art Tierheim) gewesen. Ich habe mich am Ende dazu entschieden, da sie in 4-5 Monaten eh als Freigänger nach draußen darf. Außerdem werde ich jetzt 2-3 Mal die Woche in der Pause nach Hause fahren und sie etwas beschäftigen. Nach einer Woche sieht sie auch nicht aus, als würde sie sich unwohl fühlen. Eine zweite Katze würde ich mir jedenfalls nicht noch zulegen (habe das oft als Vorschlag gelesen!).
Was ich noch vor habe, sobald die Bluttest durch sind (für
FIV und diese Katzenleukimie), werde ich sie mit den Katzen meiner Nachbarin bekannt machen wollen. Da schonmal eine Frage: Ab welchem Alter empfehlt ihr sowas zu machen?
Dann noch eine Sache / Frage zur Sauberkeit: Die ganze Woche wo sie da war hat sie ins Katzenklo gemacht ohne größere Probleme. Seit gestern fing so aufeinmal an ins Katzenklo zu koten, aber zum pinkeln sucht sie sich aufeinmal andere Plätze. Zu letzt vor ca. fünf Minuten: Sie ist wach geworden, ich hab sie ins Katzenklo gesetzt, sie ist sofort wieder raus, im Wohnzimmer ne halbe Minute rumgelaufen und sich dann in ner Ecke nen Platz gesucht und hat angefangen los zu pinkeln. Ich hab sie gepackt und wieder ins Katzenklo gesetzt, wollte sie erst nicht. Dann habe ich im Flur alle Türen geschlossen und mich mit ihr rein gesetzt.. kurz danach ist sie ins Klo und hat gekotet und ich hab sie gelobt und ein Leckerchen gegeben. Das mache ich jetzt schon den ganzen Tag...
Was zum Teufel ist passiert, dass sie das aufeinmal macht? Habt ihr irgendeine Idee für mich? Kann das nicht ganz nachvollziehen, da es zu Anfang gut funktionierte..
Wenn ihr habt, könnt ihr mir natürlich auch zu anderen Dingen noch ein paar Ratschläge geben, die man beachten sollte.. Ich werde mich gerne versuchen dran zu halten, solang es möglich ist
Danke schonmal.
Gruß Jac