Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an!

Diskutiere Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, sicher das er wirklich als Einzelkatze leben will? für mich klingt er auch sehr temperamentvoll, und ich bin mir nicht so sicher, das er ein...
  • Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #21
Hi,

sicher das er wirklich als Einzelkatze leben will? für mich klingt er auch sehr temperamentvoll, und ich bin mir nicht so sicher, das er ein Einzelgänger ist. :-| Ich glaube das bei einzelgängern auch keine Wasserflasche hilft, um ihn halbwegs abzuhalten die andere anzugreifen. Freunde von mir hatten 1 Kater und die darüber wohnten ebenfalls, beide kastriert, aber Freigänger, wenn die sich begegnet sind, flogen immer die Fetzen. Das ging nichtmal für 5 min. gut.

Ich wünsche ihm alles gute, ich bin sicher, du findest das passende Zuhause für ihn.

lg Juli

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #22
Ja klar, ich schreibe überall bei, daß Einzelhaltung Bedingung ist. Ich bin jetzt schon traurig :sad:

hi

ja soetwas ist leider immer sehr traurig, aber meine meinung ist, besser so als nochmal 5 mal umziehen, bis viell. irgendwann mal partner gefunden werden.

ich kann mir gut vorstellen, dass bei seiner sozialisierung einiges schief gegangen ist, denn wie du ganz am anfang schon schriebst, sein verhalten ist doch eher sehr untypisch für einen perser.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #24
Den Link kenne ich. Ist natürlich der bessere Weg die Schritt-für-Schritt Zusammenführung, denke aber nicht, daß es etwas an dem Verhalten von Yasha geändert hätte. Wahrscheinlich wäre er früher oder später so oder so drauf los geprescht. Mit Buffy wiederum klappt es ja jetzt schon recht gut.
Ich weiß nicht, ob er als Einzelkater unglücklich wäre, möchte aber kein Risiko eingehen, dass er noch ein paar mal herumgereicht wird.

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #25
Ganz ehrlich, ich würde nicht gleich wieder aufgeben!
Genau das ist bestimmt die Ursache seines Verhaltens, niemand hat sich je wirklich in Ruhe und mit viel Geduld, um ihn gekümmert! Er war bei den Vorbesitzern sicher auch eher ein "Störfaktor", sonst wär er wohl kaum, erst bei dir gelandet...Natürlich habe Tiere ihren eigenen Charakter und man sollte nicht zu sehr an ihnen rumbiegen wollen, aber etwas mit ihnen zu arbeiten und sich dabei fachmännische Hilfe holen (Trainer o.ä.) halte ich trotzdem nicht für verkehrt! Warum denkst du, dass er in Einzelhaltung glücklicher wird? Katzen sind nun wirklich keine Einzelgänger...Ich muss mich als Mensch auch nicht mit jedem Menschen verstehen und das bedeutet nicht, dass ich lieber ohne Menschen lebe...Ich denke er wäre als Freigänger besser dran, denn dann hat er genug Raum anderen Katzen zu begegnen (nicht nur Wohnung) oder ihnen aus dem Weg zu gehen.

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #26
Das ist ja schön und gut und was mach ich mit Lilly, die seit 6 Wochen auf dem Schrank lebt und Panik hat, wenn sie runter kommen soll?

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #27
gell, redet sich leicht, wenn man den ärger nicht selber zuhause hat ;-)

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #28
Richtig ;)

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #29
tut mir leid wenn ich das jetzt veruteile, aber ich finde es nicht fair dem kater gegenüber ihn zum einzeltier zu verurteilen nur weil du es nicht geschafft jast ihn zu vergesellschaften!
wir haben auch erst 2 vergesellschaftungen hinter uns und ich garantiere dir, dass wir jetzt immer noch eine einzelkatze hätten wenn wir jeden neuling einfach so reingeschmissen hätten...
deine methode kann klappen, aber wenn du hier mal rumliest ist das selten der fall. wie wäre es mal gewesen eine langsame vergesellschaftung anzugehen?
mittlerweile scheinen die tiere so zerstritten zu sein, dass es wohl nichts mehr wird oder wenn dann nur wenn du dir hilfe suchst bei jemandem der mehr ahnung hat.

ich will dich nicht dazu überreden ihn zu behalten, abgeben wäre sicher besser für alle 3 katzen, aber entscheide bitte nicht du für ihn dass er alleine leben muss, denn das ist meiner ansicht nach in keinstem fall gerechtfertigt!

ich weiss nicht wer es schrieb, in welchem thread und kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber jemand sehr weises hier im forum hatte mal ähnliches geschrieben:

in etwa zitat: ,, fahre einmal quer durch die stadt, klingle an einer wildfremden tür, drängle dich durch die haustür bis ins wohnzimmer, lasse dich auf den couch nieder und erkläre den leuten du wohnst ab jetzt hier. du wirst ganz neue erfahrungen machen.,,

liebe grüße
abvz

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #30
tut mir leid wenn ich das jetzt veruteile, aber ich finde es nicht fair dem kater gegenüber ihn zum einzeltier zu verurteilen nur weil du es nicht geschafft jast ihn zu vergesellschaften!
wir haben auch erst 2 vergesellschaftungen hinter uns und ich garantiere dir, dass wir jetzt immer noch eine einzelkatze hätten wenn wir jeden neuling einfach so reingeschmissen hätten...
deine methode kann klappen, aber wenn du hier mal rumliest ist das selten der fall. wie wäre es mal gewesen eine langsame vergesellschaftung anzugehen?
mittlerweile scheinen die tiere so zerstritten zu sein, dass es wohl nichts mehr wird oder wenn dann nur wenn du dir hilfe suchst bei jemandem der mehr ahnung hat.

ich will dich nicht dazu überreden ihn zu behalten, abgeben wäre sicher besser für alle 3 katzen, aber entscheide bitte nicht du für ihn dass er alleine leben muss, denn das ist meiner ansicht nach in keinstem fall gerechtfertigt!

ich weiss nicht wer es schrieb, in welchem thread und kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber jemand sehr weises hier im forum hatte mal ähnliches geschrieben:

in etwa zitat: ,, fahre einmal quer durch die stadt, klingle an einer wildfremden tür, drängle dich durch die haustür bis ins wohnzimmer, lasse dich auf den couch nieder und erkläre den leuten du wohnst ab jetzt hier. du wirst ganz neue erfahrungen machen.,,

liebe grüße
abvz

In meinen Augen ein sehr guter, sinnvoller Beitrag!
Ich teile deine Meinung voll und ganz und wollte mit meinem Beitrag weiter oben eigentlich auch darauf hinaus, ist mir aber nicht so gut gelungen, wie dir :!:

....Die Reaktion auf meinen Beitrag fand ich auch sehr schade, außer: "Ist leicht gesagt, wenn man die Situation nicht zuhause hat!" (was ich auch nicht abstreite, aber was nicht der Knackpunkt ist) kam leider kein ernsthafter Versuch rüber, sich nochmal auf eine andere Weise mit dem Problem zu beschäftigen...

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #31
In meinen Augen ein sehr guter, sinnvoller Beitrag!
Ich teile deine Meinung voll und ganz und wollte mit meinem Beitrag weiter oben eigentlich auch darauf hinaus, ist mir aber nicht so gut gelungen, wie dir :!:

....Die Reaktion auf meinen Beitrag fand ich auch sehr schade, außer: "Ist leicht gesagt, wenn man die Situation nicht zuhause hat!" (was ich auch nicht abstreite, aber was nicht der Knackpunkt ist) kam leider kein ernsthafter Versuch rüber, sich nochmal auf eine andere Weise mit dem Problem zu beschäftigen...

Hallo

also es ist zwar nicht mein part, mich damit zu beschäftigten, da du mich jedoch zitierst möchte ich nochmal etwas dazu schreiben.

und zwar, keiner von uns kennt diesen kater.... ihr wisst doch gar nicht wie er sich verhält, und auch auf die gefahr hin , dass es mal IRGENDWO eine katze gibt, die er eventuell NICHT unterdrückt, finde ich es so besser.
denn besser ein zuhause wo er bleiben kann und wo es ihm gut geht, als noch 5 mal hin und her gereicht, bis dann mal endlich jemand damit leben will, oder viell. doch der partner dabei ist.
und das traue ich der TE zu, dass sie hier ein gutes zuhause für ihn suchen wird, so wie sie schrieb.

aber da ihr ja alle offenbar besser wisst wie es geht, könnt ihr der TE doch ne email oder PN schreiben und ihr bei der richtigen vermittlung helfen, und den richtigen partner raussuchen !???

lg

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #32
hallo spahiera,
ich bin auf dieses thema gestossen, weil ich ebenfalls rat in ähnlicher situation suche. und auch anfangs war es nicht einfach mit den beiden...
nie wäre/ würde ich auf die idee kommen einen der beiden einfach abzugeben ohne alles versucht zu haben. und sich hier den tips zu verweigern und als letzten ausweg rat aus einem forum zu suchen ist meiner meinung nach noch nicht mal ansatzweise ,,alles versucht,,!
wer keinen stress mit seinen tieren will, der sollte sich von anfang an keine anschaffen. das gehört dazu, nennt sich nämlich verantwortung.
und wenn man selbst fehler macht, dann sollte man diese bitte auch einsehen wenn andere einem dies sagen und nicht noch aus trotz genau das gegenteil tun.

natürlich kann ich nichts über das naturell des tieres im allgemeinen sagen, aber das scheint hier nicht mal der halter hinzukriegen und daher traue ich ihm/ihr nicht zu diese schwerwiegende entscheidung (dass er allein leben muss) zu treffen.

grüße
abvz

• Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! Beitrag #33
hallo spahiera,
ich bin auf dieses thema gestossen, weil ich ebenfalls rat in ähnlicher situation suche. und auch anfangs war es nicht einfach mit den beiden...
nie wäre/ würde ich auf die idee kommen einen der beiden einfach abzugeben ohne alles versucht zu haben. und sich hier den tips zu verweigern und als letzten ausweg rat aus einem forum zu suchen ist meiner meinung nach noch nicht mal ansatzweise ,,alles versucht,,!
wer keinen stress mit seinen tieren will, der sollte sich von anfang an keine anschaffen. das gehört dazu, nennt sich nämlich verantwortung.
und wenn man selbst fehler macht, dann sollte man diese bitte auch einsehen wenn andere einem dies sagen und nicht noch aus trotz genau das gegenteil tun.

natürlich kann ich nichts über das naturell des tieres im allgemeinen sagen, aber das scheint hier nicht mal der halter hinzukriegen und daher traue ich ihm/ihr nicht zu diese schwerwiegende entscheidung (dass er allein leben muss) zu treffen.

grüße
abvz

Hi

kann ich gut verstehen, aber man kann auch nicht alles pauschalisieren, und sagen der hat nicht alles versucht!

bei so alten damen ist es einfach schwierig!

aber wie gesagt, wenn du meinst, es besser zu wissen als die dame die den kater hält, fahr doch hin, lernen ihn kennen, mach dir ein bild davon ob einzell oder nicht, und hilf der TE bei der vermittlung!!!

lg

Thema:

Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an!

Brauche Hilfe! Neuer Kater greift Katzen permanent an! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Neue Gesellschaft für Bakari, neuer Kater zieht ein: Halli hallo ihr Lieben, ich habe mich schon einige male hier durch Themen gelesen, dadurch bin ich auch zum Entschluss gekommen doch einen...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten