tut mir leid wenn ich das jetzt veruteile, aber ich finde es nicht fair dem kater gegenüber ihn zum einzeltier zu verurteilen nur weil du es nicht geschafft jast ihn zu vergesellschaften!
wir haben auch erst 2 vergesellschaftungen hinter uns und ich garantiere dir, dass wir jetzt immer noch eine einzelkatze hätten wenn wir jeden neuling einfach so reingeschmissen hätten...
deine methode kann klappen, aber wenn du hier mal rumliest ist das selten der fall. wie wäre es mal gewesen eine langsame vergesellschaftung anzugehen?
mittlerweile scheinen die tiere so zerstritten zu sein, dass es wohl nichts mehr wird oder wenn dann nur wenn du dir hilfe suchst bei jemandem der mehr ahnung hat.
ich will dich nicht dazu überreden ihn zu behalten, abgeben wäre sicher besser für alle 3 katzen, aber entscheide bitte nicht du für ihn dass er alleine leben muss, denn das ist meiner ansicht nach in keinstem fall gerechtfertigt!
ich weiss nicht wer es schrieb, in welchem thread und kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber jemand sehr weises hier im forum hatte mal ähnliches geschrieben:
in etwa zitat: ,, fahre einmal quer durch die stadt, klingle an einer wildfremden tür, drängle dich durch die haustür bis ins wohnzimmer, lasse dich auf den couch nieder und erkläre den leuten du wohnst ab jetzt hier. du wirst ganz neue erfahrungen machen.,,
liebe grüße
abvz