Bestes Trockenfutter.Welches?

Diskutiere Bestes Trockenfutter.Welches? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich verstehe den "Schelm" nicht...
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #281
Falls doch, ein Schelm wer böses dabei denkt :-D

Etosha Inhaltsstoffe:

getrocknetes Truthahnfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Leinsamen, Hühnerleber, , , , , , , Traubenkernextrakt, Salz, Vitamine und Mineralstoffe

Bis auf Oregano wirken alle Kräuter auch auf den Harntrakt, zumindest beim Menschen. Wie und ob das auf Katzen übertragbar ist - keine Ahnung bzw. ob überhaupt noch Wirkstoffe vorhanden sind.
ich verstehe den "Schelm" nicht...

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #282
Von orijen weiß man ja, dass es ohne Ultra erhitzt zu werden aufbereitet wird... Irgend ein kaltgepresstes verfahren. Naja schwer zu beurteilen... Meine mögen orijen eh mal so gar nicht.

Also ich habe nirgendwo Hinweise gefunden, dass es sich um kaltgepresstes Trockenfutter handelt.

Der Schelm sagt: Ziemlich viele Kräuter im Futter. Und nach der Liste sicher nicht wenig, denn sie sind in der Auflistung nicht ganz hinten.
Rüschtüsch?

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #283
deswegen
Etosha Inhaltsstoffe:
getrocknetes Truthahnfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Leinsamen, Hühnerleber, , , , , , , Traubenkernextrakt, Salz, Vitamine und Mineralstoffe

Bis auf Oregano wirken alle Kräuter auch auf den Harntrakt, zumindest beim Menschen. Wie und ob das auf Katzen übertragbar ist - keine Ahnung bzw. ob überhaupt noch Wirkstoffe vorhanden sind.

Falls sich Trockenfutter ungünstig auf Harnwege, Blase und Nieren auswirken sollte, wird gleich mit den entsprechenden Heilkräutern vorgebeugt.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #284
Ach deswegen. :mrgreen:

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #285
[...] Falls sich Trockenfutter ungünstig auf Harnwege, Blase und Nieren auswirken sollte, wird gleich mit den entsprechenden Heilkräutern vorgebeugt.

Vorsicht, nicht, dass das nicht gemeldet wird, iiiirgendwie erreichen mich da kritische Schwingungen beim Lesen deines Beitrags :mrgreen: *duck und weg*

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #286
Falls sich Trockenfutter ungünstig auf Harnwege, Blase und Nieren auswirken sollte, wird gleich mit den entsprechenden Heilkräutern vorgebeugt.

und in wie weit kann man dem glauben schenken ????

ich bin bei sowas immer skeptisch...

lg

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #287
Vorsicht, nicht, dass das nicht gemeldet wird, iiiirgendwie erreichen mich da kritische Schwingungen beim Lesen deines Beitrags :mrgreen: *duck und weg*

Wieso, ich habe die Frage beantwortet :mrgreen: Und irgendwann ist immer das erste Mal *davonschwing*

Danke ♥

@Saphiera
Wie oft soll ich mein Posting noch zitieren? Ich habe mit "falls" und "keine Ahnung, ob Mensch und Katze vergleichbar bei der Wirkung" lediglich einen Gedanken in den Raum geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #288
@Saphiera
Wie oft soll ich mein Posting noch zitieren? Ich habe mit "falls" und "keine Ahnung, ob Mensch und Katze vergleichbar bei der Wirkung" lediglich einen Gedanken in den Raum geworfen.

nanana... nicht gleich so zickig...

es war ja nur ne ganz normale frage,ob dem denn wirklich so ist ?hätte mich einfach überrascht!

tschuldigung, werde dich nix mehr fragen :roll:

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #289
nanana... nicht gleich so zickig...

es war ja nur ne ganz normale frage,ob dem denn wirklich so ist ?hätte mich einfach überrascht!

tschuldigung, werde dich nix mehr fragen :roll:

Mir war das auch nicht so klar...

Könnte das denn wirklich so sein, dass sie die Kräuter extra dafür reinmachen... das wäre ja sehr abgebrüht, oder nicht?

Aber nun gut, vielleicht ist es ja auch gut, gerade für die katzen, die nicht ohne Trockenfutter können, so als Vorbeugungsmassnahme :roll:

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #290
Ich find's komisch. Warum machen die da all so ein Zeuchs rein und backen das dann tot?
Da ist doch danach nix mehr übrig.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #291
Ich find's komisch. Warum machen die da all so ein Zeuchs rein und backen das dann tot?

eben eben... seeehhrrr eigenartig!!!

kann mas auch gleich weglassen :lol:

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #292
Ich bin nicht zickig, aber zweimal wiederholen sollte reichen. :wink:

Zickig hat mich hier schon lange keiner mehr erlebt.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #293

ob das wohl irgendwo geschrieben steht, wieviel da wovon noch übrig bleibt?

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #294
Ich bin nicht zickig, aber zweimal wiederholen sollte reichen. :wink:

Zickig hat mich hier schon lange keiner mehr erlebt.

ich habs nedda geleeeeesseennn!!!! :oops:

tut sorry

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #295

Vielleicht weils gut klingt? Irgendeinem Nassfutter wurde auch mal Aloe Vera zugesetzt.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #296
Vielleicht weils gut klingt? Irgendeinem Nassfutter wurde auch mal Aloe Vera zugesetzt.

Ich meine bei Porta bekommt man auch was mit Aloe Vera.

Neeeeehhhhh danke :lol:

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #297
Ich hab Bettwäsche mit Aloe Vera. :mrgreen:

Vielleicht ist in der Rohasche was von den Kräutern drin.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #298
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #299
deswegen

Wenn mich nicht alles täuscht wird den Wildcat-Trockenfutter-Sorten (und ein paar anderen) DL-Methionin zugesetzt. Komischerweise wird genau dieser Wirkstoff gegen Struvit eingesetzt -.-

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #300
Wenn mich nicht alles täuscht wird den Wildcat-Trockenfutter-Sorten (und ein paar anderen) DL-Methionin zugesetzt. Komischerweise wird genau dieser Wirkstoff gegen Struvit eingesetzt -.-

aber kann das auch schädlich sein, wenn Katze kein Struvit hat?

Thema:

Bestes Trockenfutter.Welches?

Bestes Trockenfutter.Welches? - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Oben Unten