Bestes Trockenfutter.Welches?

Diskutiere Bestes Trockenfutter.Welches? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das lese ich bestimmt zum x-ten Mal von dir *schmunzel* Wäre nett wenn du in dem Trofu für Erfahrungsaustausch Thread nicht ständig OT wärst...
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #261
Wobei man natürlich im Auge behalten muss, dass all diese Zutaten hocherhitzt und damit zerstört sind.
Und die Flüssigkeit fehlt.
Deswegen kann Trockenfutter schon von Haus aus einfach nicht gut sein. Selbst wenn die Zutaten noch so gut sind.

Das lese ich bestimmt zum x-ten Mal von dir *schmunzel* Wäre nett wenn du in dem Trockenfutter für Erfahrungsaustausch Thread nicht ständig OT wärst dankeschön.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #262
Haha , ja wir wissen das es schlecht ist! Und nen Nährwertgehalt von Popcorn hat!

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #263
Man kann das auch nicht oft genug sagen.

Und nachdem was ich in diesem Fred schon alles gelesen habe, ist er sowieso geschreddert. Du hast doch dafür deinen extra Trockenfutter-Fred.

Zumal ich hier einiges von dir gelesen habe, was wesentlich mehr OT ist.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #264
Man kann das auch nicht oft genug sagen.

Und nachdem was ich in diesem Fred schon alles gelesen habe, ist er sowieso geschreddert. Du hast doch dafür deinen extra Trockenfutter-Fred.

Zumal ich hier einiges von dir gelesen habe, was wesentlich mehr OT ist.

Ich meinte den anderen Fred.;-) Ach da versuchst du aufzuklären.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #265
Das war eine Antwort auf die Fragen von Zendaya. Und nicht an dich gerichtet.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #266
Das war eine Antwort auf die Fragen von Zendaya. Und nicht an dich gerichtet.

Du fingst auch dort an über Barf und Nassfutter zu reden und das Mehrfach . Das kannst ja im Barf oder Nassfutter Fred. Wäre nett.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #267
Erzählst du das eigentlich auch Zendaya?
Und nun habe ich keine Lust mehr mit dir darüber zu reden.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #268
Erzählst du das eigentlich auch Zendaya?
Und nun habe ich keine Lust mehr mit dir darüber zu reden.

Ich wollte dich nur höflich darum bitten. Das gilt auch für Zendaya,
Danke für Euer Verständnis.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #269
Theresia, ich frage mich gerade was hier OT ist und was hier konstruktiv zur Diskussion beiträgt
Von Frigida jedenfalls habe ich viele wichtige Fragen beantwortet bekommen und danke ihr dafür. <3

Nachtrag :
Ich wollte dich nur höflich darum bitten. Das gilt auch für Zendaya,
Danke für Euer Verständnis.
jetzt reichts aber.
Thema des Fadens ist "Bestes Trockenfutter.Welches?"
Ich wüsste nicht, wo die Diskussion eben OT gewesen sein sollte, bis du hier auftauchst und das Fadenthema schon wieder zum verlieren bringst.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #270
Theresia, ich frage mich gerade was hier OT ist und was hier konstruktiv zur Diskussion beiträgt
Von Frigida jedenfalls habe ich viele wichtige Fragen beantwortet bekommen und danke ihr dafür. <3

Nachtrag :jetzt reichts aber.
Thema des Fadens ist "Bestes Trockenfutter.Welches?"
Ich wüsste nicht, wo die Diskussion eben OT gewesen sein sollte, bis du hier auftauchst und das Fadenthema schon wieder zum verlieren bringst.

Ich sprach vom anderen Thread, nicht von diesem.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #271
Und warum forderst du sie in DIESEM Thread auf, etwas in einem anderen zu unterlassen????

Ich mein, andauernd schreibst du irgendwelches OT Zeug, wo du die Antworten und Ratschläge anderer mit deiner persönlichen Einstellung kommentierst, obwohl das gar nicht das Topic ist.

Wie wärs, wenn du selbst mal unterläßt, was du von den anderen so vehement einforderst? Und seit wann bestimmst du, wer wann wo was schreiben darf, was zum Topic gehört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #272
Am besten ignorieren

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #273
Ich habe euren Trockenfutter-Thread so verstanden, das man sich da einfach allgemein unterhalten kann. Und, mich hats wirklich gewundert, auf einmal können Barfer, Nassfutter- und Trofufütterer mit freundlichem Ton diskutieren, ohne das es gleich zu Streitereien kommt. Das in so einem allgemeinen Trockenfutter Thread auch die Fütterungsweise der einzelnen Personen im ganzen zur Sprache kommt, war beinahe unumgänglich und auch zu erwarten. Und dann kommts eben auch schnell mal zu OT Gesprächen, die in diesem Fall aber auch überwiegend freundlich waren. Und, ist das so schlimm?
Solange der Thread nicht durch Streitereien vollkommen zerstört wird, ist OT meiner Meinung nach nichts schlimmes. Genauer hält es den Faden auch am Leben, oder glaubst du wirklich das ihr jahrelang über eine Hand voll erträglicher Trockenfutter Sorten reden könnt?

Und ganz erlich mal, ich habe sämtliche der letzten Streitfreds still verfolgt und langsam aber sicher das Gefühl das du jeden der dir nicht alles nachplappert mundtot machen willst. Kannst du nicht einfach mal akzeptieren das auch Leute die anders füttern mal den Mund in deinen Themen aufmachen?

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #274
Hab grad Trockenfutter bestellt im inet und da ab ich Wildcat etosha und das Power of nature Natural cat mal verglichen .... Finde nen Kohlehydrat Wert von 10-15% bei etosha schon recht viel! Bei Natural cat grad mal 3%
Außerdem stören mich da bei genauerem lesen die ganzen Kräuter und Gewürze... Was Ist daran naturnah??? Wenn ich nen freigänger hab kann der sich mal ins Kräuterbeet verirren aber ich glaub nicht das Thymian und Co für die Katze was bewirken ?!

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #275
es sind Ballaststoffe, die im Vogel- und Ngerdarm zugeführt werden.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #276
Ok...dann weiß ich Bescheid :)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #277
Nein, eigentlich sind Kräuter dafür nicht gedacht. Kräuter zu verfüttern ist gerade bei bestimmten Erkrankungen auch durchaus sinnvoll. Freigänger fressen benötigte Pflanzen instinktiv.
Nur sollte man an Katzen nicht ohne Rat eines Tierarzt oder eine THP Kräuter verfüttern. Katzen sind nämlich sehr sensibel. Und reagieren auf die ätherischen Öle, die gerade in frischen Kräutern sehr hoch sind. Thymian und Oregano können sogar giftig sein, weil Katzen diese nicht verstoffwechseln können. Deswegen sollte man auch keine ätherischen Öle zur Raumbeduftung benutzen, wenn Katzen im Haushalt sind. Auch nicht so etwas wie Tigerbalsam oder ähnliches.
Katzenminze, römische Kamille, Gras und Petersilie sind unbedenklich.

Aber einige Futterhersteller fügen Kräuter ihren Produkten bei. Ich gehe mal davon aus, dass die entsprechenden Fachleute involviert waren.
Nur... in Trockenfutter ist nicht mehr wirklich etwas von den Wirkstoffen enthalten. Wegen der Erhitzung des Trockenfutter.
Sorry, dass ich damit wieder kommen muss.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #278
Nein, eigentlich sind Kräuter dafür nicht gedacht. Kräuter zu verfüttern ist gerade bei bestimmten Erkrankungen auch durchaus sinnvoll. Freigänger fressen benötigte Pflanzen instinktiv.
Nur sollte man an Katzen nicht ohne Rat eines Tierarzt oder eine THP Kräuter verfüttern. Katzen sind nämlich sehr sensibel. Und reagieren auf die ätherischen Öle, die gerade in frischen Kräutern sehr hoch sind. Thymian und Oregano können sogar giftig sein, weil Katzen diese nicht verstoffwechseln können. Deswegen sollte man auch keine ätherischen Öle zur Raumbeduftung benutzen, wenn Katzen im Haushalt sind. Auch nicht so etwas wie Tigerbalsam oder ähnliches.
Katzenminze, römische Kamille, Gras und Petersilie sind unbedenklich.

Aber einige Futterhersteller fügen Kräuter ihren Produkten bei. Ich gehe mal davon aus, dass die entsprechenden Fachleute involviert waren.
Nur... in Trockenfutter ist nicht mehr wirklich etwas von den Wirkstoffen enthalten. Wegen der Erhitzung des Trockenfutter.
Sorry, dass ich damit wieder kommen muss.

Mich würde interessieren woher du das hast, gibt es eine Quelle dazu?

Kräuter sind in ganz geringen Mengen beigefügt bsp. Wildcat es sind nur geringe Spuren davon enthalten, ich denke nicht dass die überhaupt eine Auswirkung im Katzenkörper haben.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #279
Kräuter sind in ganz geringen Mengen beigefügt bsp. Wildcat es sind nur geringe Spuren davon enthalten, ich denke nicht dass die überhaupt eine Auswirkung im Katzenkörper haben.

Falls doch, ein Schelm wer böses dabei denkt :-D

Etosha Inhaltsstoffe:

getrocknetes Truthahnfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Leinsamen, Hühnerleber, , , , , , , Traubenkernextrakt, Salz, Vitamine und Mineralstoffe

Bis auf Oregano wirken alle Kräuter auch auf den Harntrakt, zumindest beim Menschen. Wie und ob das auf Katzen übertragbar ist - keine Ahnung bzw. ob überhaupt noch Wirkstoffe vorhanden sind.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #280
Von orijen weiß man ja, dass es ohne Ultra erhitzt zu werden aufbereitet wird... Irgend ein kaltgepresstes verfahren. Naja schwer zu beurteilen... Meine mögen orijen eh mal so gar nicht.

Thema:

Bestes Trockenfutter.Welches?

Bestes Trockenfutter.Welches? - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Oben Unten