• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oje, Fridolin

Diskutiere Oje, Fridolin im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es war gestern sehr windig. Fridolin lag auf einem seiner Lieblingsplätze, der Haustürschwelle und schaute in den Garten. Bei einer starken...
  • Oje, Fridolin Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Es war gestern sehr windig. Fridolin lag auf einem seiner Lieblingsplätze, der Haustürschwelle und schaute in den Garten.
Bei einer starken Windböe fiel die Tür ins Schloss und Fridos Schwanzspitze geriet dazwischen.
Da ich im Keller war, hörte ich nur das Knallen, lief nach oben und fand ein Fellbüschel mit Fleischfetzen und Sehnen.
Mein Kater saß auf dem Kratzbaum und leckte sich das ca. 4cm lange bloße Stück Knochen, das das Ende seines Schwanzes darstellte. :shock: Alles war voller Blut!!! :cry:
Katze in die Transportbox und sofort in die Tierklinik! Dort wurde das letzte Stück Schwanz amputiert, die OP verlief gut, Fidolin musste bis heute Morgen zur Beobachtung dort bleiben.
Um 12 Uhr durfte ich meinen Schatz endlich abholen. Er wird antibiotisch behandelt und muss Metacam nehmen.
Zur Antibiose fahre ich jeden Tag in die TK, auch damit sein Zustand überprüft werden kann.
Frido muss eine Halskrause tragen, damit er sich nicht die Wunde leckt.
Der arme Schatz! :sad:

Anhänge

• Fridolin amputiert 006.JPG
    Fridolin amputiert 006.JPG
    868,2 KB · Aufrufe: 73
  • Fridolin amputiert 005.JPG
    Fridolin amputiert 005.JPG
    961,3 KB · Aufrufe: 69
  • Fridolin amputiert 004.JPG
    Fridolin amputiert 004.JPG
    922,1 KB · Aufrufe: 60
  • Fridolin amputiert 008.JPG
    Fridolin amputiert 008.JPG
    774,4 KB · Aufrufe: 40
  • Oje, Fridolin

Anzeige

• Oje, Fridolin Beitrag #2
Oh je der arme Schatz... :sad:

Dann eine gute Besserung an ihn.....

• Oje, Fridolin Beitrag #3
oh man, armer Kerln :(
Es gibt für babys und Kleinkinder sone dinger, die man an die Türen klemmt, damit diese nicht zufallen könne, vielleicht wäre das ja was für euch. Ich hab bei unserer "gefahrentür" ein kuscheltier hingestellt, bei den fenster, wenn sie offen sind und es zeiht wird das auch so gemacht.

Ich hoffe der Zwerg erholt sich gut und kommt gut damit zurecht!

• Oje, Fridolin Beitrag #4
Oh nein, der arme Kerl!!

Ich hoffe, es geht ihm bald besser.

Was für ein schreckliches Erlebnis :-(

• Oje, Fridolin Beitrag #5
Ach Mensch :(. Diese blöde Tür, dieser blöde Wind.

Gute und schnelle Besserung für dich, süßer Fridolin!

• Oje, Fridolin Beitrag #6
Oje Klaudia der arme kleine Schatz. Das tut mir so leid. Man kann manchmal garnicht genug aufpassen. Streichel den lieben Kleinen mal ganz lieb von mir.

Gruß Kathi.

• Oje, Fridolin Beitrag #7
Üblicherweise ist der Türstopper sonst immer im Einsatz!!! :sad:

• Oje, Fridolin Beitrag #8
AW: AW: Oje, Fridolin

Üblicherweise ist der Türstopper sonst immer im Einsatz!!! :sad:

Und ausgerechnet dann :( ... sch....

Hauptsache es heilt alles gut. Wir drücken jedenfalls ganz fest die Daumen!!!!

• Oje, Fridolin Beitrag #9
Ja, einmal nicht aufgepasst und dann so etwas! Sch...! :twisted:

• Oje, Fridolin Beitrag #10
Er hatte Glück im Unglück, denn er hat nur einen geringen Teil seines Schwanzes eingebüßt.

Das es ihm schnell wieder besser geht.

lg
Verena

• Oje, Fridolin Beitrag #11
Ja, irgendwie dann doch! :-(

• Oje, Fridolin Beitrag #12
Ach Gott, der arme Plüschi! Was für ein Riesenpech. :sad:
Ich streichel ihn mal tröstend, visuell natürlich ;-). Ich wünsche Euch alles Gute und Deinem Schatz baldige Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oje, Fridolin Beitrag #13
Was für ein schlimmer Unfall:cry: Das arme Kerlchen.

Gute Besserung dem Unglückswurm.

• Oje, Fridolin Beitrag #14
Oh nein, wie schrecklich:cry: Gute Besserung an den Kleinen. Hoffentlich machst du dir jetzt keine Vorwürfe. Unfälle passieren leider, egal wie gut man aufpasst. Ich hoffe, es heilt gut und er kommt damit klar

• Oje, Fridolin Beitrag #15
Oh nein!!!! Wie schrecklich!! Das ist genau die Angst die ich im Moment jeden Tag habe! Oh je oh je. :-(
Gute Besserung kleiner. :-(

• Oje, Fridolin Beitrag #16
Klar mache ich mir da Vorwürfe! Die arme Socke. :cry:
Basti liegt neben jetzt ihm und verteilt reichlich Schmuseeinheiten. GsD ist Fridolins Schwanzspitze nicht interessant für ihn, sonst müsste ich die Katzen separieren.

• Oje, Fridolin Beitrag #17
Der arme kleine Schatz :-(! Der Kater meiner Schwägerin hat auch vor Jahren den Schwanz in der Tür eingeklemmt. Er ist ungefähr genauso kurz wie der von Fridolin. Felix hat dadurch keinerlei Einschränkung. Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und knuddel ihn mal ordentlich durch.

• Oje, Fridolin Beitrag #18
Würde ich gerne, aber er knuddelt momentan lieber mit Basti!

• Oje, Fridolin Beitrag #19
Klar mache ich mir da Vorwürfe! Die arme Socke. :cry:

Das war ein Unfall und Du konntest absolut nichts dafür. Bitte mach Dir keine Vorwürfe.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass eine Katze beim Schmusen so unglücklich von der Couch gestürzt ist, dass sie einen Genickbruch hatte und sofort tot war:cry:

Man kann noch so sehr aufpassen, Unfälle geschehen leider totzdem..

• Oje, Fridolin Beitrag #20
Du, mein Kopf sagt mir das auch, nur der Bauch reagiert halt anders!

Thema:

Oje, Fridolin

Oben Unten