• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenkrankenversicherung - wer hat sie?

Diskutiere Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich werde Montag mal mit dem Versicherungsvertreter telefonieren. Aber eigentlich ist mein Vertrauen auch weg. Ich hab vorhin mal nachgerechnet...
  • Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #81
Ich werde Montag mal mit dem Versicherungsvertreter telefonieren. Aber eigentlich ist mein Vertrauen auch weg. Ich hab vorhin mal nachgerechnet. Es waren letztes Jahr knapp 800 Euro an Kosten, ich finde jetzt nicht, dass das total viel ist und bis März waren es ja auch noch zwei Katzen.
Wahrscheinlich wird es die Sparbuchvariante. Aber ich berichte, was der Versicherungsmensch gesagt hat.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #82
Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal an, da ich mich uuunbedingt darum kümmern muss.

Meine beiden Katzen Lucy und Lilly waren und sind über die Uelzener versichert. Beide hatten noch die alten Verträge ohne SB.
Leider ist meine Lucy über die RBB gegangen und Lillies neue Freundin Lea ist vor ein paar Monaten hier eingezogen.
Die Uelzener konnte (oder eher wollte :roll:) Lucies Vertrag nicht auf Lea umschreiben, dabei habe ich die Tierarzt Besuche immer Bar bezahlt, da es kleine Beträge waren.

Seitdem überlege ich hin und her welche Versicherung wohl die richtige für uns ist. Mein Favorit ist mittlerweile die Petplan mit ihrem Premium Paket.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Rechnen sie direkt mit dem Tierarzt ab? Lea wäre auch gechippt.

Danke für eure Hilfe

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #84
Danke, die Seite kenne ich schon ;-).

Ich hätten einfach gerne einen Erfahrungsbericht gehabt damit ich endlich in die Pötte komme.
Die Uelzener war perfekt, aber die neuen Verträge sind einfach bescheiden.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #85
Danke, die Seite kenne ich schon ;-).

Ich hätten einfach gerne einen Erfahrungsbericht gehabt damit ich endlich in die Pötte komme.
Die Uelzener war perfekt, aber die neuen Verträge sind einfach bescheiden.

Hm, ich kann leider nichts berichten.. :-| Wir hadern auch noch herum...

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #86
Hallo,

ich hänge mich mal kurz rein.

Also wir sind bei der Agila versichert, zunächst nur OP, inzwischen aber Vollschutz. Wir zahlen knapp 50€ im Monat für beide.

Und ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass wir das gemacht haben. Joker mit seinem Durchfall, der alle drei Monate auftritt und alle beide hatten dieses Jahr auch eine Bindehautentzündung. Peanuts..

Unsere Kosten für dieses Jahr beliefen sich bisher auf 640€.

Nun waren wir gestern beim Impfen und chippen - wieder 152€ weg. Und unsere Tierarzt berechnet nach dem einfachen Satz!... die Rechnungen lädt man direkt online hoch und heute habe ich bereits den Bescheid, was zurück überwiesen wird (101€). Zum ersten mal, wird nicht die komplette Rechnung übernommen, da "Kennzeichnung des Tieres" vertraglich ausgeschlossen wird. Generell haben wir das Geld innerhalb von max. 2 Tagen zurück.

Und es geht weiter...bei Joker muss Zahnstein entfernt werden und er hat schon gerötetes Zahnfleisch :???:
Also haben wir hier wieder gleich einen Termin für Juli bekommen!

Andererseits muss man trotzdem noch nebenher zurücklegen, da die Leistungsgrenze bei 300€ im Jahr pro Katze liegt. Die haben wir inzwischen erreicht... Der Vorteil ist, dass wir unser Tierarzt-Rechnungskonto bisher nicht anfassen mussten.

Jetzt meine Frage an Erfahrene:

Zahnsteinentfernung; wird das auch übernommen? Im OP-Kostenschutz wird das ausgeschlossen, aber im Vollschutz müsste das mit drin sein, oder?

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #87
Hallo Miss Ginny, dein letzter Eintrag ist schon ein paar Monate her und ich wollt mal nachfragen ob die Agila die Kosten für die Zahnsteinentfernung übernommen hat? Ich überlege nämlich unsere beiden Fellnasen (gerade 10 Wochen alt) dort zu versichern. Bist du sonst nach wie vor zufrieden mit der Agila? Oder kann jemand anderes was zur Agila sagen? LG und einen schönen Tag euch! :-D

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #88
@Miss Ginny
Also nach dem was du schreibst, zahlt ihr pro Katze 25 € pro Monat, das wären im Jahr 300.- € und die Lesitungsgrenze liegt bei 300 € pro Jahr und Katze.

Wenn die Zahlen stimmen, kann an so einer Versicherung nur die Versicherung verdienen.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #89
Ich finde dass eine solche Versicherung schon sinnvoll ist. Ich meine die 30€ da oben kann man immer zur Seite tun aber bei einer Versicherung hat man ja direkt alles in Paket.
Ich habe für meine kleine auch eine Versicherung abgeschlossen. Fand ich gut und bisher bereuen wir es auch nicht, hatten schon einen fall wo die zum Einsatz kam und soweit lief auch alles reibungslos.

Man kann sich ja auch die Leistungen aussuchen die man braucht, ist ja nicht so dass man sich an etwas bindet was man nicht braucht.
Ich würde auf jeden fall jedem mal empfehlen dass er sich damit auseinandersetzt - dann ist es jedem überlassen ob er eine will oder nicht :)

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #90
Nachdem ich bei meinem Lille (6,5 Jahre) letztes Jahr gesehen habe wie schnell mal so 2000€ beieinander waren überlege ich bei meinen kleinen Neuzugängen auch über eine Vollversicherung (trotz Wohnungshaltung) nach. Ist einfach so dass man sich keine Gedanken muss wenn was passiert.
Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden.
Uelzener: Kein Limit und 100% Erstattung, aber diese 5% Steigerung schrecken mich etwas ab da die Beiträge dann ja über die Jahre echt in die Höhe schiessen.
Agila: Günstiger, aber halt dieses niedrige Limit und nur 80% Erstattung
Helvetia: Ist irgendwie eine Mischung (ich finde aber nichts über den Abrechnungssatz) höheres Limit, aber auch nur 80% Erstattung
Petplan: Klingt eigentlich ganz gut aber weiß Jemand wie das mit dem Selbstbehalt ist ob das pro Rechnung ist oder pro Krankheit (wie definiert sich dies) oder pro Einreichung?
ManManMan [emoji848][emoji848][emoji848]

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #91
Ich war mit meinen Katzen zwei Jahre bei Helvetia versichert. Bei Schokoline als Freigängerin, die sich mal eine zeitlang viel raufte, hatte ich mehrere kleine Rechnungen (weit unter 1000 Euro), dann hat uns die Helvetia rausgeworfen bzw. bei Nachfrage einen mehr als ungünstigen Tarif angeboten. Kann ich leider nicht empfehlen. Anfangs war ich sehr begeistert von der Versicherung.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #92
Okay, damit fallen die schon mal raus. Danke für die Information.
Bist Du jetzt woanders oder die Spar-Variante?

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #93
Bist Du jetzt woanders oder die Spar-Variante?

Schokoline war bei dem Rauswurf fünf Jahre, das ist ein schlechtes Alter zum Wechseln. Außerdem hatten wir dann doch etwas Krankenakte von ihr, was es wohl schwierig gemacht hätte, eine neue Versicherung zu finden. Hermine ist leider verstorben.
Deshalb spare ich jetzt bzw. eigentlich nicht, weil eine Katze kann ich ganz gut stemmen.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #94
Bei der Uelzener habe ich jetzt mal nachgerechnet. Wegen der 5% Dynamik überschreitet man da ja mit 2 Katzen wenn sie 12 sind schon die 1000€ Grenze jährlich [emoji33]

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #95
Rechne mal aus, was du an Versicherungsbeitrag bezahlst, wenn du von 15 Jahren Lebenserwartung ausgehst.
Ich habe inzwischen 4 Katzen und lieber ein Sparbuch.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #96
Also ich hab für alle drei eine Versicherung und Hannibal nutzt sie auf jeden Fall aus. Bei den Kleinen schau ich mir das noch an und entscheide dann ob ich sie behalte oder nicht.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #97
AW: Katzenkrankenversicherung - wer hat sie

Lily hat noch den alten Uelzener-Vertrag. Bisher habe ich noch nichts einreichen müssen.
Bei Lea habe ich mich für Petplan entschieden. Man darf die Rechnungen sammeln und pro Einreichung werden 20 oder 40€ (je nach Tarif) abgezogen. Sie soll mit der Erstattung wohl etwas langsamer sein als die Uelzener, aber auch hier habe ich noch nichts eingereicht.
Wir sparen nebenbei übrigens auch noch ein wenig ;-).

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #98
Ich war mit meinen Katzen zwei Jahre bei Helvetia versichert. Bei Schokoline als Freigängerin, die sich mal eine zeitlang viel raufte, hatte ich mehrere kleine Rechnungen (weit unter 1000 Euro), dann hat uns die Helvetia rausgeworfen bzw. bei Nachfrage einen mehr als ungünstigen Tarif angeboten. Kann ich leider nicht empfehlen. Anfangs war ich sehr begeistert von der Versicherung.

Hi,

hab auch die Helvetia. Kannst du abschätzen wieviel kleine Rechnungen du eingereicht hast?
Ich handhab das so (weil ich das mit der Kündigung auch immer im Hinterkopf habe) dass ich Beträge wie 20 Euro nicht einreiche. Hatte jetzt aber auch schon 6 oder 7 Rechnungen seit Juni (da begann die Versicherung zu greifen)

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #99
Hi,

hab auch die Helvetia. Kannst du abschätzen wieviel kleine Rechnungen du eingereicht hast?
Ich handhab das so (weil ich das mit der Kündigung auch immer im Hinterkopf habe) dass ich Beträge wie 20 Euro nicht einreiche. Hatte jetzt aber auch schon 6 oder 7 Rechnungen seit Juni (da begann die Versicherung zu greifen)

Das ist auf jeden Fall sinnvoll, es so zu machen. Die lassen sich ja nicht in die Karten schauen, aber ich hattte dann bei Schoko halt auch die Diagnose eosinophiles Granulom, vielleicht machte es auch das aus. Keine Ahnung. Eigentlich hätte ich viele her mit dem "Rausschmiss" gerechnet, denn als Hermine krank war und dann auch starb, liefen so knapp 1000 Euro auf. Das wurde aber alles anstandslos bezahlt, noch eine Monatsrate zurücküberwiesen wegen des Todes plus ein total netter Kondolenzbrief an mich geschrieben.
Das Jahr drauf hat Schoki sich einige Mal gekloppt und zack waren wir draußen.

Thema:

Katzenkrankenversicherung - wer hat sie?

Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten