Hallo,
ich hänge mich mal kurz rein.
Also wir sind bei der Agila versichert, zunächst nur OP, inzwischen aber Vollschutz. Wir zahlen knapp 50€ im Monat für beide.
Und ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass wir das gemacht haben. Joker mit seinem Durchfall, der alle drei Monate auftritt und alle beide hatten dieses Jahr auch eine Bindehautentzündung. Peanuts..
Unsere Kosten für dieses Jahr beliefen sich bisher auf 640€.
Nun waren wir gestern beim Impfen und chippen - wieder 152€ weg. Und unsere Tierarzt berechnet nach dem einfachen Satz!... die Rechnungen lädt man direkt online hoch und heute habe ich bereits den Bescheid, was zurück überwiesen wird (101€). Zum ersten mal, wird nicht die komplette Rechnung übernommen, da "Kennzeichnung des Tieres" vertraglich ausgeschlossen wird. Generell haben wir das Geld innerhalb von max. 2 Tagen zurück.
Und es geht weiter...bei Joker muss Zahnstein entfernt werden und er hat schon gerötetes Zahnfleisch :???:
Also haben wir hier wieder gleich einen Termin für Juli bekommen!
Andererseits muss man trotzdem noch nebenher zurücklegen, da die Leistungsgrenze bei 300€ im Jahr pro Katze liegt. Die haben wir inzwischen erreicht... Der Vorteil ist, dass wir unser Tierarzt-Rechnungskonto bisher nicht anfassen mussten.
Jetzt meine Frage an Erfahrene:
Zahnsteinentfernung; wird das auch übernommen? Im OP-Kostenschutz wird das ausgeschlossen, aber im Vollschutz müsste das mit drin sein, oder?