• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenkrankenversicherung - wer hat sie?

Diskutiere Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, ich hab mal ne ganz blöde Frage zum Verständnis der Uelzener Krankenversicherung: Aus den Erläuterungen zur Vollversicherung lese...
  • Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #41
Hallo an alle,

ich hab mal ne ganz blöde Frage zum Verständnis der Uelzener Krankenversicherung:
Aus den Erläuterungen zur Vollversicherung lese ich, dass ich auch bei 10-jähriger Vertragslaufzeit nach 3 Jahren (immer 3 Monate zum Ablauf des Jahres) kündigen kann, ist das richtig???

Es macht mich etwas stutzig, weil dann ja die Uelzener nichts davon hat, einen Rabatt auf 10-jährige Laufzeit zu geben, wenn man dann doch nach 3 Jahren jährlich gehen kann.

Hab ich das also richtig interpretiert? Weiß das jemand?

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #42
Hallo lalelu,
dazu weiß ich leider nichts. Habe auch vor die Versicherung bei der Uelzener zu machen ab Oktober.
Ich weiß nur, dass man von den 10 Jahren vorher rauskommt, wenn die Katze stirbt oder man sie abgeben sollte. Das mit den 3 Jahren hab ich auch mal gelesen, hat mich aber genauso verwirrt um ehrlich zu sein :D
LG!

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #43
Ich habe gerade mal rumgegoogelt, scheinbar wurde das Versicherungsgesetz 2008/2009 geändert und alle Verträge die seit 01.01.2009 abgeschlossen werden, können nach 3 Jahren gekündigt werden, unabhängig von der Laufzeit. Also sind die 10 Jahre keine bindenden 10 Jahre, sondern nur 3 die man bleiben MUSS. Dann nehme ich den Rabatt in jedem Fall mit :mrgreen:

Jau, dass die Versicherung endet wenn die Katze abgegeben oder gestorben ist, das hatte ich auch gesehen und verstanden. Aber das andere war mir wie dir ein Rätsel - Versicherungssprache ist manchmal komisch. :lol:

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #44
Ohja, da hast du recht, die ist wahrlich manchmal etwas komisch :))
Aber gut zu wissen, dass man das nach 3 Jahren lösen könnte.
Weißt zu zufällig auch über eventuelle Einschränkungen oder ab WANN man dann mit dem Tier tatsächlich zum Tierarzt gehen kann?
Es gibt ja Versicherungen, bei denen man erst nach 6/9 Monaten diese in Anspruch nehmen kann :-/
(Ich rede gerade von der Vollschutzversicherung, wo ja eigentlich alles dabei sein sollte wie z.B. Zahnsteinentfernung usw.)

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #45
Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, aber die Uelzener hat eine Wartezeit von 30 Tagen.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #46
Danke Frigida! Mehr nicht? Das ist ja wunderbar! :)
Lg

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #47
Ja das mit den 3/10 Jahren stimmt und ist, wie geschrieben, auf das Versicherungsgesetz zurückzuführen.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #48
Jau, beide sind jetzt ab 01.09. versichert, also ab 01.10. sind wir safe :) Nun heißt es warten auf die Police :mrgreen:

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #49
Was ich mich frage, wie ist das eigentlich mit Vorerkrankungen?
Also wenn z.B. eine chronische Erkrankung schon bei Vertragsabschluss vorliegt... weiß das jemand?

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #50
Was ich mich frage, wie ist das eigentlich mit Vorerkrankungen?
Also wenn z.B. eine chronische Erkrankung schon bei Vertragsabschluss vorliegt... weiß das jemand?

Dann musst du das bei Vertragsabschluss angeben und es wird von der Versicherung ausgeschlossen.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #51
Okay... also wie bei Menschenversicherungen.

Danköööö!

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #52
Laut den AGB sind auch vererbte bzw angeborene Krankheiten nicht verischert. Wir hatten uns nämlich auch mal überlegt eine Versicherung abzuschließen, falls Piper mal Probleme mit ihrer leichten HD bekommen sollte. Aber das fällt dann schon mal flach.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #53
Laut den AGB sind auch vererbte bzw angeborene Krankheiten nicht verischert. Wir hatten uns nämlich auch mal überlegt eine Versicherung abzuschließen, falls Piper mal Probleme mit ihrer leichten HD bekommen sollte. Aber das fällt dann schon mal flach.

Wenn sie schon ne leichte HD hat, ist das sowieso ausgeschlossen

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #54
Ja jetzt schon, aber auch wenn die Diagnose erst gestellt worden wäre wenn wir schon versichert gewesen wären. Da gibt es immer so viele Schlupflöcher.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #55
Ja jetzt schon, aber auch wenn die Diagnose erst gestellt worden wäre wenn wir schon versichert gewesen wären. Da gibt es immer so viele Schlupflöcher.

Das ist so nicht korrekt!
Die Vererbung muss zweifelsfrei vom Versicherungsträger nachgewiesen werden!

Ansonsten braucht man nämlich gar nicht versichern, da alles und nix angeboren oder vererbt werden kann.

Des Weiteren: Monatlich 45 Teuro für Tierarzt rücklegen .... jaja bis dann mal ne größere OP fällig wird .... FORL ist beileibe nicht selten und eine komplette Zahnsanierung inclusive Klinikaufenthalt, allen Untersuchungen, der oder den OPs und der Nachsorge, da gehen locker mal 2k ins Land ..... bei 45 Teuro im Monat musste Jahre sparen um da überhaupt mal in die Nähe zu kommen und dann darf vorher auch rein gar nix passieren - in der OP Schutz Versicherung für 8 Flocken im Monat ist die FORL Behandlung abgedeckt.

Ich habe die OP Schutz und jage im Monat 150 Flocken aufs Katzensparbuch - und das wird NUR für Tierarzt verwendet.
Bei kompletten Freigängern jedoch würde ich den Vollschutz in Anspruch nehmen - was passiert ist schneller als man denkt und dann schaut man oftmals in ein langes dunkles Loch an dessen Ende eine riesige Summe steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #56
Ich bin bei der Uelzener und muss nichts selber bezahlen.

Me too. Sogar den doppelten Satz mit allem drum und dran. Ich bin sehr froh darüber - es lohnt sich dermassen eindeutig, dass man nicht mal nachrechnen muss.

Die Agila soll wohl auch noch ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #57
Da für mich auch bald die Entscheidung kommt Katzen zu versichern für jeden der den noch nicht kennt einen link wo die Versicherungen verglichen werden.

Nachdem meine Freundin in 3,5 Monaten 1400 € an Behandlung zahlen mußte ist eine Versicherung zumindest für diejenigen wo das Geld grad so reicht ev empfehlenswert.
Kann sein das man sie Jahre nicht braucht aber wenn dann kann es teuer werden.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #58
Vielen Dank euch allen für die Infos und Meinungen! :)

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #59
Zitat von Theresia
Ich bin bei der Uelzener und muss nichts selber bezahlen.
Me too. Sogar den doppelten Satz mit allem drum und dran. Ich bin sehr froh darüber - es lohnt sich dermassen eindeutig, dass man nicht mal nachrechnen muss.

Die Agila soll wohl auch noch ganz gut sein.
Wir sind auch bei der Uelzener. Auch mit doppeltem Satz und allem pipapo.

Und für das Vorstrecken zahle ich mit der Kreditkarte, dann Rechnung einreichen und alles wird schick.

• Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? Beitrag #60
Ich bin bei der Agila und muß sagen: Bei meinen zweien (1,5 Jahre und 4 Monate) hat sie sich schon ausgezahlt. Die rechnen auch mit den TÄ ab, so denn die das machen. Und zahlen prompt. Bin sehr zufrieden.

Thema:

Katzenkrankenversicherung - wer hat sie?

Katzenkrankenversicherung - wer hat sie? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten