Du schreibst nicht dazu, wie alt Dein Freund ist. Mir kommt es vor, als wäre er noch im Kindergartenalter. Sorry, dass ich das hier so schreiben muss, aber so geht man wirklich nicht mit einem Lebewesen um.
Wenn er schon meint, er müsse die Bedürfnisse Deiner Katze ignorieren, dann könnte er wenigstens Dir zuliebe das Tierchen in Ruhe lassen. Du hat es Dir geholt, um es lieb zu haben und für es zu sorgen. Damit hast Du Verantwortung übernommen für so ein Lebewesen.
Klar, Du liebst Deinen Freund aber das ist eine Art, die Du nicht akzeptieren darfst. Ich würde da an Deiner Stelle ganz rigoros durchgreifen und ihm sagen, dass Ihr Euch gerne sehen könnt, aber nicht mehr in Deiner Wohnung. Solange er das nicht sein lässt, würde ich es durchziehen.
Es ist Tierquälerei eine Katze oder generell ein Tier so zu behandeln und die Körpersprache so zu ignorieren. Es ist doch kein Spielzeug.
Bitte greife da durch, denn irgendwann wird aus dem Kätzchen ein erwachsenes Tier und das ist dann nicht mehr lustig gebissen zu werden. Und das Ende vom Lied wird sein, dass die Katze verkorkst ist und im Tierheim landet. Willst Du das??