Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Diskutiere Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und habe ein schwarze Katze namens Flöckchen. Ich bin seit 5 jahren mit meinem freund zusammen und seit dem sie da ist ist...
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #1
E

Evenesca

Hallo
ich bin neu hier und habe ein schwarze Katze namens Flöckchen.
Ich bin seit 5 jahren mit meinem freund zusammen und seit dem sie da ist ist er der Meinung, er muss sie andatschen, hochnehmen, nach ihr pfeifen, schnipsen und was nicht alles.
Ich hab ihm schon zichmal gesagt er möchte das Bitte unterlassen.
Seit dem Beißt Flöckchen, wenn man sie streichtelt und das tut höllisch weh, da hilft noch nicht mal quicken und aua schreien, da juckt sie herzlichst wenig.
Hab ich was falsch gemacht das sie sauer ist, seit dem kommt sie nicht mehr viel Kuscheln.
Könnt ihr mir da helfen.

Danke

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Anzeige

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #2
Wahrscheinlich hat sie jetzt gelernt, dass sie immer gegen ihren Willen von Händen festgehalten wird und alle kätzischen Hinweise, doch Distanz zu wahren wenn sie es möchte, ignoriert werden. Durch beißen kommt sie aus dieser Situation...also, macht sie das nun häufiger und gibt auch keine Mühe mehr mit Körpersprache zu kommunizieren, wenn das sowieso ignoriert wird

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #3
Wenn mein Partner so mit meiner Katze umgehen würde, würde ICH sicher nicht so nett reagieren...

Wenn er weiter so mit ihr umgeht - wie soll sich das was ändern? Irgendwie muss sie sich ja verteidigen!

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #4
Bist du noch mit Deinem Freund zusammen?

Wenn ja, sehe ich nicht viel Chancen, es sei denn, er hätte sich grundlegend geändert.
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, ist das die einzige Möglichkeit, sich Euch Quälgeister vom Leib zu halten.
Du kannst es in einem langen Prozeß mit viel Geduld versuchen, sie ans Streicheln (niemals gegen ihren Willen!!!) zu gewöhnen, indem Du Augenmerk auf jeden kleinsten Hinweis von ihr legst.
Ob das aber Erfolg haben wird, kann ich Dir nicht sagen.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #5
Naja, wenn man mich als Kätzchen immer ärgern, usw würde, dann würde ich mich auch genauso wehren... Wie soll die Kleine auch wissen, dass die Hände in dem Moment nix böses wollen?? Und mal ehrlich... würdest du kuscheln wollen, wenn du ständig geärgert wirst?

Falls dein Freund noch dein Freund ist, würde ich dem mal ordentlich die Meinung geigen und ihm deutlich machen, dass es so nicht geht....

Wohnt ihr zusammen? Wenn nicht, dann wäre ich so hart und würde sagen, er dürfte erst wieder zu dir nach Haus kommen, wenn er die Kleine nicht mehr ärgert....

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #6
nee wir wohnen nicht zusammen
meist ist sie friedlich wenn er nicht da ist und dann, wenn er da ist dann geht los mit beißen, sie weiß auch wenn er kommt, dann werd ich auch gebissen, erst wenn er weg ist wird sie wieder normal.
er meint dann immer man muss sie andatschen und andere katzen machen das nicht nur meine Flöckchen.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #7
Ganz ehrlich... deinen Freund würde ich sowas von auf´n Pott setzen. Das geht ja gar nicht. Wie alt ist der? 12?

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #8
Das geht gar nicht, wie dein Freund hier dein Kätzchen versaut. Dem würde ich ordentlich den Marsch blasen. Der ist ja schlimmer als ein Kind.:shock:

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #9
Ich hab ihm schon zichmal gesagt er möchte das Bitte unterlassen.

das würde ich ihm aber nochmals mehr als eindringlich sagen, und wenn er nicht hören mag ihn vor die Tür setzen.

Es zeigt sich ja bereits deutlich wie negativ sein Verhalten die Katze beeinflusst, das gilt es ganz schnell zu unterbinden

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #10
nee wir wohnen nicht zusammen
meist ist sie friedlich wenn er nicht da ist und dann, wenn er da ist dann geht los mit beißen, sie weiß auch wenn er kommt, dann werd ich auch gebissen, erst wenn er weg ist wird sie wieder normal.
er meint dann immer man muss sie andatschen und andere katzen machen das nicht nur meine Flöckchen.
Die Katze weiß ganz einfach das sie gepiesackt wird sobald dein Freund da ist und deshalb beißt sie. Angriff ist die beste Verteidigung. Die Lösung des Problems lautet das du deinen Freund dermaßen zusammenfaltest das er aufrecht in einer liegenden Streichholzschachtel stehen kann und das konsequent jedes mal wenn er auch nur daran denkt die Katze zu ärgern oder sonst etwas mit ihr zu machen was sie nicht will. Dein Freund muss lernen die Katze als Lebewesen zu respektieren.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #11
Wenn er dich das nächste Mal besucht, würde ich ihm auch mal im Gesicht rumwursteln, vor den Augen rumschnippen, anstoßen, nach ihm pfeifen, zwicken... mal so richtig nerven. Und ihn dann mal fragen, wie er dass findet....

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #12
das mit dem Zusammenfalten hab ich eben schon gemacht, das flöckchen ja auch ein lebewesen ist und die aufdauer von sowas echt genervt ist, wurde mit einem jaja und Flöckchen müsse sich uns unterordnen.
Das Thema Flöckchen führt öfter mal zum streit.
Als er sie ignoriert hat, kam sie von selbst angeschmust, aber irgendwie will er das nicht einsehen.

die idee mit dem Andatschen bei ihm ist prima, zum schluss findet er dass dann aber noch toll.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #13
Deine Katze selbst hat dir die Antwort schon gezeigt: Schütze sie vor Menschen, die nerven, piesacken, ärgern... Dann kann sie ja auch lieb und friedlich kuscheln. Aber wenn sie anders ihre Ruhe nicht durchgesetzt bekommt, ist doch klar, dass sie zu "drastischeren Maßnahmen" greift. Ich würde das auch tun.
Wenn dein Freund nicht akzeptieren kann, dass deine Katze nicht immer dann angetatscht werden will, wenn er das will (und so, wie er sich bisher benommen hat, würde mich nicht wundern, wenn die Katze das bei ihm nie will), dann solltest du dir überlegen, ob du das deinem Kätzchen wirklich antun willst.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #14
ganz ehrlich?

es ist dein Zuhause und deine Katze

da hat dein Freund sich zu benehmen

Er kann sich doch nicht einfach über alles hinwegsetzen.

Du hast ihn gebeten, sein Verhalten bezüglich des Umgangs mit deiner Katze zu ändern.

Will er das nicht kapieren???

die Konsequenz wird irgendwann eine total verstörte Katze sein, die absolut handscheu ist.
Du wirst Schwierigkeiten haben sie zu nehmen und in eine Transporttasche zu setzen usw.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #15
bis anfang Oktober muss sie noch durchhalten -.-
dann mach ich eine Umschulung und flöckchen muss mit, ich will sie nicht alleine lassen.
Soll zwar nicht so gut sein aber da muss sie durch.
Ich hoffe ja das es dann besser wird wenn wir nur noch alle 2 wochen daheim sind.

@barsina
Ach und zu seinem Alter, wenn ich dir das verrate, fragst du mich wo er in dem Fall stehengeblieben ist.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #16
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #17
Ich hoffe ja das es dann besser wird wenn wir nur noch alle 2 wochen daheim sind.
Wieso sollte es dann besser werden? Weil dein Freund dann weniger Gelegenheit hat, sie zu ärgern? Meinst du, es ist eine gute Idee, nur darauf zu setzen?
Also, wenn mein Freund sich bei meiner Katze so benommen hätte, hätte er bei mir Hausverbot gekriegt, und wenn er es dann nicht kapiert hätte, wären wir auch nicht zusammen gezogen...

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #18
Du schreibst nicht dazu, wie alt Dein Freund ist. Mir kommt es vor, als wäre er noch im Kindergartenalter. Sorry, dass ich das hier so schreiben muss, aber so geht man wirklich nicht mit einem Lebewesen um.
Wenn er schon meint, er müsse die Bedürfnisse Deiner Katze ignorieren, dann könnte er wenigstens Dir zuliebe das Tierchen in Ruhe lassen. Du hat es Dir geholt, um es lieb zu haben und für es zu sorgen. Damit hast Du Verantwortung übernommen für so ein Lebewesen.
Klar, Du liebst Deinen Freund aber das ist eine Art, die Du nicht akzeptieren darfst. Ich würde da an Deiner Stelle ganz rigoros durchgreifen und ihm sagen, dass Ihr Euch gerne sehen könnt, aber nicht mehr in Deiner Wohnung. Solange er das nicht sein lässt, würde ich es durchziehen.
Es ist Tierquälerei eine Katze oder generell ein Tier so zu behandeln und die Körpersprache so zu ignorieren. Es ist doch kein Spielzeug.
Bitte greife da durch, denn irgendwann wird aus dem Kätzchen ein erwachsenes Tier und das ist dann nicht mehr lustig gebissen zu werden. Und das Ende vom Lied wird sein, dass die Katze verkorkst ist und im Tierheim landet. Willst Du das??

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #19
der gutste ist 37 und hatte noch nie ein haustier, will mir aber was von Katzen erzählen

und ja ich hoffe das sich dann die Lage entspannt.
jetzt ist sie wieder friedlich, ich kann ja wohl schlecht jedes mal kratzen kommen und wegsperren muss nicht sein.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #20
das mit dem Zusammenfalten hab ich eben schon gemacht, das flöckchen ja auch ein lebewesen ist und die aufdauer von sowas echt genervt ist, wurde mit einem jaja und Flöckchen müsse sich uns unterordnen.
Das wäre der Zeitpunkt gewesen wo er raus geworfen wird, mit dem Kommentar das er erst wieder zu kommen braucht wenn er gelernt hat die Katze wie ein Lebewesen zu behandeln.
bis anfang Oktober muss sie noch durchhalten -.-
dann mach ich eine Umschulung und flöckchen muss mit, ich will sie nicht alleine lassen.
Soll zwar nicht so gut sein aber da muss sie durch.
Nein, da muss sie nicht durch, du musst sie vor deinem Freund beschützen.

Thema:

Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten