Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es
Diskutiere Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; wo sie durch muss ging es mir ums reisen und nicht um meinen freund
Ich will sie nicht zu meiner Mutter geben und alleine lassen kann ich sie ja...
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #21
wo sie durch muss ging es mir ums reisen und nicht um meinen freund
Ich will sie nicht zu meiner Mutter geben und alleine lassen kann ich sie ja wohl 2 wochen auch nicht
Also muss sie durch das sie mit muss
-
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #22
37 und so unvernünftig, rücksichtslos, unwissend und selbstsüchtig?????
Hui, mir rollt es die Fußnägel hoch
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #23
ja und dann kommt sowas -.- beschützer sein ist manchmal nicht leicht
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #24
Er ist alt genug, zu wissen, dass so etwas nicht geht. Da sind ja Kinder rücksichtsvoller zu Tieren und vorsichtiger wenn sie dazu erzogen werden. Und genau das ist jetzt Deine Aufgabe, ihn zu erziehen, wenn Du Deine Kleine davor bewahren möchtest, dass sie total verkorkst und letztendlich auch unberechenbar wird.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #25
ja ich geb mir mühe

-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #26
Oh man, das ist echt erschreckend. Ich hätte jetzt gedacht, er wäre max. 19 oder so.
Wie kann man sich in dem Alter so benehmen? Du hast die Verantwortung für deine Katze und musst sie vor ihm schützen, sonst ist die echt bald total verkorkst. Arme Kleine.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #27
Wie verhält sich dein Freund denn anderen Menschen oder dir gegenüber?
Die Katze ist ein "schwaches, abhängiges" Lebewesen, da sollte man sich besonders drum kümmern oder, wer damit gar nicht klar kommt, es ignorieren.
Wer seine "Macht" so missbraucht wird vermutlich nicht nur bei einer Katze so ausfallend werden.
Setz dich durch und wenn es sein muss zeige ihm wo sich die Tür befindet.
Im Idealfall würde er sich um die Katze kümmern wenn du die Zeit dafür nicht hast, ich persönlich würde genau so etwas von meinem Partner erwarten.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #28
wo sie durch muss ging es mir ums reisen und nicht um meinen freund
Ich will sie nicht zu meiner Mutter geben und alleine lassen kann ich sie ja wohl 2 wochen auch nicht
Also muss sie durch das sie mit muss
Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Reisen kann eine Katze verkraften.
Und zu deinem Freund brauch ich nichts mehr zu sagen, da wurde hier schon sehr deutlich zu geschrieben.
Nur noch der Form halber, um auf die Originalfrage einzugehen - du musst hier in diesem Fall nicht deine Katze erziehen, sondern deinen Freund. ;-) Wobei das erste, fürchte ich, einfacher gewesen wäre.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #29
zu menschen ist er anders, nur bei Tieren da kommt er ja auch mit nem Nackengriff
ich weiß schon warum sie ihn nachts in die zehen beißt und nicht mich
(geschieht ihm recht)
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #30
ich weiß schon warum sie ihn nachts in die zehen beißt und nicht mich
(geschieht ihm recht)
Deine Katze ist mir sympathisch. :mrgreen:
Besteht die Gefahrm, dass er ihr gegenüber gewalttätig wird, wenn sie sowas macht? Ich will da nichts unterstellen, nur klingt das, was du bisher von ihm in Bezug auf Tiere geschrieben hast, sehr unreif und als würde er seine Größe und Stärke gegenüber so einem kleinen Wesen ausnutzen, da würde ich sowas im Auge behalten.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #31
er hatte nie ein haustier, das ist ja das ding und wo ich nocht bei mama gewohnt hab hatten wir drei.
So und weil er ja "so viel ahnung hat" denkt er er kann mir seine ach so tolle weisheit weiter geben.
und wundert sich dann wenn sie kratzt, jetzt ist er weg, Katze lieb und ich werd nur angeknabbert (dieses beißen was aber nicht wirklich wehtut und ein liebesbeweis ist)
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #32
er hatte nie ein haustier,
Das ist keine Ausrede für sein Verhalten, man weiß auch so das man mit einem Tier so nicht umgehen darf.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #33
ist richtig
für ihn ist das ne ausrede
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #34
Mir tut das Kitten richtig leid. Wie alt ist sie denn? Sie wird sehr erleichtert sein, wenn der Freund weg ist.
Wenn ich mich in dieses Mäuschen hineinversetze wird mir richtig das Herz schwer. Sie kann sich gar nicht richtig entwickeln.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #35
Deine Katze hat Menschenkenntnis.
Vertraue ihr und bleibe deinem Freund gegenüber konsequent. Bist du dir auch wirklich sicher, dass er "deine" Grenzen in Zukunft wahren wird? Darf ich fragen, wie alt du bist?
Und - Reisen sollte kein Problem sein, wenn deine Miez ansonsten zu dir Vertrauen hat und du ihre Hauptbezugsperson bist.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #36
Mausi ist jetzt ein Jahr im April geworden
ist das noch klein...kein ahnung
ich hoffe halt das sich das irgendwie (vielleicht hoff ich auch falsch) bessert wenn wir nur alle 2 wochen da sind.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #37
Den würd ich so nerven, dass er freiwillig geht oder auch beißt:twisted:
Keine Haustiere ist doch kein Grund, deine Süße zu piesaken:roll:
Der hätte Hausverbot bei mir, erst wenn er sich in Zaum halten kann und die Mieze zufrieden lässt, dürfte er wieder kommen.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #38
ich hoffe halt das sich das irgendwie (vielleicht hoff ich auch falsch) bessert wenn wir nur alle 2 wochen da sind.
Es genügt nicht darauf zu hoffen, der Katze zuliebe muss er jetzt lernen was er darf und was nicht. Wenn er es nicht lernen will, musst du möglicherweise ein die Katze anders vor ihm schützen.
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #39
jetzt schläft Mausi
ich glaub die ist kaputt
ich werd den trotzdem nochmal zusammenfalten
-
-
Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #40
Mausi ist jetzt ein Jahr im April geworden
:shock::shock::shock:
Das ist für mich anders rübergekommen. Ich habe gedacht, es wäre ein Kitten. Wie war er denn zu ihr, als sie noch ganz klein war?
Thema: