Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Diskutiere Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; falsch geschrieben sorry na damals war sie auch mal so aber nur ganz kurz (austesten) und dann hat mein freund so ne scherze angefangen und seit...
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #41
falsch geschrieben sorry
na damals war sie auch mal so aber nur ganz kurz (austesten) und dann hat mein freund so ne scherze angefangen und seit dem geht das so

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Anzeige

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #42
37 Jahre, oder meintest du 3,7 Jahre, würde eher passen, ich habe zwei kleine Jungs, keiner würde so mit meinen Katzen umgehen, dazu achten sie viel zu sehr darauf wie die Katzen sich verhalten.

Ganz ehrlich, ich würde ihm klipp und klar sagen er soll sich jetzt vernünftig benehmen, sich vielleicht mal ein gutes Buch über das Wesen einer Katze zu Gemüte führen oder ich würde der Katze nicht mehr zumuten dass sie ihn ertragen muss. Das arme Ding. Ich wüsste an ihrer Stelle auch in wessen Füße ich beisse:mrgreen:

Also ich kann gar nicht glauben dass ein Mensch über 5 sich so verhält.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #43
Danke
Ich weiß -.-
Nur irgendwann verzweifel ich da auch dran, weil ich immer denke ich bin dran schuld

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #44
Unruhe entsteht erst wenn dein Freund dazu kommt, kann es sein dass er eifersüchtig ist und mit Absicht die Kleine sauer macht obwohl er es besser weiß?

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #45
Naja, sorry, wenn ich so direkt bin... aber indirekt bist du ein wenig mit Schuld.. du duldest, dass er es macht und setzt ihn nicht vor die Tür... z.B.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #46
Klar bist Du mit Schuld.

Und als "Scherz" würde ich das bezeichnen, wenn er das einmal macht. Hier ist das nicht mehr lustig.
Läßt Du Dir auch alles gefallen oder warum greifst Du nicht mal konsequent durch? Willst Du Deine Katze weiterquälen, indem er Deine Wohnung betritt?

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #47
Ich denke hier geht es weniger um Schuldzuweisungen sondern darum dass der Kerl zur Vernunft kommt.

Jeder Mensch ist anders gestrickt und kann auch nicht gleich so durchgreifen, aber ich finde halt auch dass der sich jetzt benehmen muss oder eben Hausverbot bekommt!

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #48
Ich denke hier geht es weniger um Schuldzuweisungen sondern darum dass der Kerl zur Vernunft kommt.

Jeder Mensch ist anders gestrickt und kann auch nicht gleich so durchgreifen, aber ich finde halt auch dass der sich jetzt benehmen muss oder eben Hausverbot bekommt!
Das Spielchen treibt der Mann nun schon 1 Jahr lang, trotz Ermahnungen der TE.
Glaubst Du, er wird sich ändern?

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #49
bis anfang Oktober muss sie noch durchhalten -.-
dann mach ich eine Umschulung und flöckchen muss mit, ich will sie nicht alleine lassen.
Soll zwar nicht so gut sein aber da muss sie durch.
Ich hoffe ja das es dann besser wird wenn wir nur noch alle 2 wochen daheim sind.

@barsina
Ach und zu seinem Alter, wenn ich dir das verrate, fragst du mich wo er in dem Fall stehengeblieben ist.

Das sind noch über 3 Monate. Bis dahin hast du vllt. ein nur noch beissendes, verhaltensgestörtes Tier. Die Kleine tut mir leid. Mit meinem Tier würde das niemand machen. Da würde ich mich klar für das Tier u.gegen den Mann entscheiden.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #50
So brauchen wir das nicht weiter führen
Flöckchen ist keines falls verhaltensgestört
und Qälen tut er sie ja nicht nur zu oft streicheln worauf sie dann beißen tut.
Das wollt ich wissen und nicht wissen wann es mit ihr zu ende geht
Man Man Man

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #51
zu menschen ist er anders, nur bei Tieren da kommt er ja auch mit nem Nackengriff
ich weiß schon warum sie ihn nachts in die zehen beißt und nicht mich
(geschieht ihm recht)

Das hört sich so an als ob du den Ernst der Lage nicht siehst. Wenn du nicht strikt Einhalt gebietest wird das
Ganze ausufern u.dein Freund wird mit Gewalt versuchen, sich das Tier untertan zu machen. Aber eine Katze wird sich das nicht gefallen lassen, entweder sie wird agressiv oder total verängstigt, evtl unsauber, dafür wird sie dann wieder bestraft.......

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #52
Ich kann die TE ein wenig verstehen. Es prallt jetzt alles auf sie nieder. Von allen Seiten. Ich finde, wir sollten es jetzt gut sein lassen. Sie versucht ja schon sich durchzusetzen. Es ist ja tatsächlich so: nicht jeder hat so ein Durchsetzungsvermögen. Allerdings muss natürlich eine Änderung erfolgen.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du ihm mal unsere Stellungnahmen zeigen würdest?

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #53
Man Man Man
Wenn dein Freund nicht sofort sein Verhalten ändert hast du aber bald eine Verhaltensgestörte Katze.
Und Quälen bedeutet nicht nur schlagen, ständiges pisacken ist auch eine form von quälen und sie beißt weil sie so verzweifelt ist das sie sich nicht mehr anders zu wehren weiß.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #54
das mach ich doch die ganze zeit
ich zieh bei ihm die Konsiquenzen und nicht bei ihr
Ich seh den ernst der lage ganz prima
Und GEWALT wird er definitiv nicht anwenden.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #55
Nackengriff? :shock:
Entschuldigung, aber der Mann ist wohl nicht ganz sauber.
Du weißt aber schon, daß der Nackengriff zu Verletzungen führen kann?
Wenn Du Dich nicht von Deinem Freund trennen willst, gib die Katze in gute Hände.
So geht das überhaupt nicht weiter.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #56
Den Nackengriff hab ich ihm ausgetrieben
Gott sei dank
daher weiß ich auch das er keine gewalt anwenden wird
Er musste es aber erst vom Tierarzt hören bevor er es mit geglaubt hat.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #57
Man Man Man

Ich sagte nicht, dass sie verhaltensgestört ist, aber werden kann.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #58
Und Ich red die ganze Zeit davon das ich für Sorge das sowas gar nicht eintritt

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #59
Und Ich red die ganze Zeit davon das ich für Sorge das sowas gar nicht eintritt
Das kannst du nur dann verhindern wenn dein Freund aufhört die Katze zu ärgern und zwar sofort und für immer!

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #60
Jetzt widersprichst du dir selber.... Du hast in deinem Eingangspost von stupsen, schnipsen usw gesprochen....

Und ja, sie wird verhaltensgestört werden, wenn sie das weiter ertragen muß und du es weiter hinnimmst!

Thema:

Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten