Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Diskutiere Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich liebe meinen Freund genauso wie Flöckchen
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #61
Ich liebe meinen Freund genauso wie Flöckchen

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Anzeige

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #62
Hallo

Ich bin seit 5 jahren mit meinem freund zusammen und seit dem sie da ist ist er der Meinung, er muss sie andatschen, hochnehmen, nach ihr pfeifen, schnipsen und was nicht alles.

Danke

DAS ist für mich mehr wie nur streicheln, wenn sie gar nicht mag.... DAS grenzt für mich an Tierquälerei, wenn er es immer macht, wenn er bei dir ist...

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #63
Dann kläre ihn anhand von Fachliteratur über das Wesen und das Verhalten einer Katze auf.
Deine Süße zeigt ihm ja dass er zu weit geht, wenn das so weiter läuft hast du in absehbarer Zeit dann wirklich eine verhaltensgestörte Katze. Er benimmt sich wie ein KLEINKIND dem man den Umgang mit Tieren nicht beigebracht hat. Er hat keinen Respekt vor dem Wesen deiner Katze. Er behandelt sie wie ein Spielzeug.
Katzen lassen sich das auf Dauer nicht gefallen, die sind da recht einfallsreich, das kann richtig übel ausgehen.

Ja klar liebst du deinen Freund, wenn er dich aber genauso zurückliebt will er auch dass du glücklich bist und verhält sich dem entsprechend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #64
Und wenn dein Freund nicht verstehen kann/will, dass sein Verhalten unaktzeptabel ist.. .dann muß du Konsequenzen draus ziehen, damit er es versteht!

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #65
So bringt das doch nichts. Ich denke, die TE hat hier einige Ratschläge gehört und sie hat ja auch schon Ideen, was sie machen will. Da jetzt noch weiteren Druck aufzubauen und Schuldzuweisungen auszubrechen wäre m.E. kontrakproduktiv.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #66
Ich red gegen ne wand
Sie wird dann so wenn er es im Dauerzustand macht und wenn er da ist, ich verlass ihn aber deswegen nicht
Ich greif schon durch und mecker ihn an, ihr geht es aber Prima und sie wird nicht gequält, sonst würde sie ihn ja nicht beißen und ihm eine runterhauen
Und ich wiedersprech mir auch nicht

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #67
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #68
@Krabbentier danke

@kasi 17.05
ich wollte nur wissen woran das liegt und wie ich es ändern kann und nicht hören das ich sie Quäle wenn es ihr gut gehtoder ich mich von meinem Freund trennen soll.
Ich weiß das ich Konsequnter sein muss und das es dann Besser wird das hab ich verstanden...aber der rest mit meine katze wird/wäre wie auch immer verhaltensgestört und wird gequällt find ich ne frechheit weil es nicht stimmt, ich wollte lediglich wissen was ich machen soll wenn er sie streichelt etc. und sie dann beißt mehr nicht.
Ich kann leider nicht in Flöckchen reingucken

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #69
Ich red gegen ne wand
Sie wird dann so wenn er es im Dauerzustand macht und wenn er da ist, ich verlass ihn aber deswegen nicht
Ich greif schon durch und mecker ihn an, ihr geht es aber Prima und sie wird nicht gequält, sonst würde sie ihn ja nicht beißen und ihm eine runterhauen
Und ich wiedersprech mir auch nicht
Ihr verhalten wird schlimmer werden, möglicherweise fängt sie an deinen Freund Aggressiv anzugreifen sobald er die Wohnung betritt, egal wie er sich verhält, oder sie wird dich auch beißen wenn dein Freund nicht in der Wohnung ist.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #70
Klar widersprichst du dir.... du schreibst erst von schnipsen, stupsen usw... und dann nur von "streicheln, wenn sie nicht mag"

Und verlassen muß du ihn nicht.. ihm nur begreiflich machen, dass es so nicht geht.... und wenn das bedeutet, dass er einige Wochen nicht in deine Wohnung darf, dann ist das so....

Aber so schlimm scheinst du es nicht zu finden, denn du nimmst ihn ihn Schutz.... was mir unbegreiflich ist....

Mein Freund hat auch eine Katze, und dort gibt es auch Dinge, die meiner Meinung nach nicht gehen... und obwohl es seine Katze ist, sag ich ihm mehr als deutlich meine Meinung dazu und guck, dass er es ändert.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #71
So bringt das doch nichts. Ich denke, die TE hat hier einige Ratschläge gehört und sie hat ja auch schon Ideen, was sie machen will. Da jetzt noch weiteren Druck aufzubauen und Schuldzuweisungen auszubrechen wäre m.E. kontrakproduktiv.

Sehe ich genauso.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #72
Ich beschütz hier grad beide aber gut
und ich erzähl seid mehreren Posts das ich ihn zusammenfalte
was den noch

Und danke noch mal Krabbentier

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #73
@Krabbentier danke

@kasi 17.05
ich wollte nur wissen woran das liegt und wie ich es ändern kann und nicht hören das ich sie Quäle wenn es ihr gut gehtoder ich mich von meinem Freund trennen soll.
Ich weiß das ich Konsequnter sein muss und das es dann Besser wird das hab ich verstanden...aber der rest mit meine katze wird/wäre wie auch immer verhaltensgestört und wird gequällt find ich ne frechheit weil es nicht stimmt, ich wollte lediglich wissen was ich machen soll wenn er sie streichelt etc. und sie dann beißt mehr nicht.
Ich kann leider nicht in Flöckchen reingucken

Ich habe weder geschrieben, dass deine Katze von dir gequält wird, noch dass du deinen Freund verlassen sollst.
Aber du willst wissen wie du deine Katze ändern kannst, anstatt zu überlegen was dein Freund ändern kann.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #74
das hab ich auch mitbekommen das ich was an meinem freund ändern muss, nur wenn ich da vor der Tür lasse bringt das auch nichts.
So und jetzt hab ich keinen Bock mehr rum zu dirkutieren, wenn ich 5 Theads vorher schon erfahren hab das ich ohn zusammen falten muss

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #75
Woran es liegt hast du dir schon in deinem Eingangsthread selbst beantwortet und das weißt du auch.
Hier haben sich so viele für dein Problem interessiert und wollten dir helfen. Ich habe das Gefühl du hast da ein Problem dass du nicht wirklich lösen willst sondern über das du einfach mal quatschen wolltest weil du dich gegen deinen Freund nicht nachdrücklich durchsetzen kannst.

Du suchst keine Lösung sondern Verständnis für dein Verhalten.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #76
Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Vielleicht zeigst Du ihm wirklich mal die Posts von uns. ;-) Vielleicht ändert es ja was.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #77
nein ich wollt wissen wie ich es ändern kann da ich es vorher nicht wusste
dann hieß es kerl zusammen stauchen, bis dahin lösung gefunden super und dann kam ja der rest

@Krabbentier Schalf du auch gut, hab ihn eben am telefon wieder zusammen gestaucht
hoffe er änderts sonst werd ich drastischer

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #78
Hab ich es richtig verstanden, daß dein Kätzchen 1 Jahr alt ist?
Oh, Gott, ein Jahr Streß, wenn er die Wohnung betritt. Laß ihn ja niemals mit der Katze allein. Wer weiß, was er da erst anstellt.

Mir tut deine Katze ganz schrecklich leid. Du bist lieb zu ihr, das hört man aus deinen Worten und du möchtest sie auch beschützen. Du siehst auch, daß sie unter seinem Verhalten leidet und daß sie schon einen Knacks wegbekommen hat.
Verstehe bitte, ich sage es dir ganz deutlich - nur du allein kannst sie beschützen und du mußt es auch.

Du kennst deinen Freund besser wie wir und mußt entsprechend darauf reagieren und wenn er es nicht begreift und immer weiter macht, was willst du denn dann machen?
Ich wüßte es!
Gute Nacht!

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #79
Liebe Evensca,

dass du die Zankerei unterbinden musst, wurde dir hier schon deutlich genug gesagt. Ich erzähle dir mal, was aus deiner Katze werden kann, wenn du es nicht tust... denn die Katze meiner Freundin hat im Kittenalter genauso ein Problem gehabt wie deine Katze, nur dass es ein Bekannter war. Er hat sie immer festgehalten, fand es sogar lustig, wenn sie fest zugebissen und gekratzt hat, immer schön im Nackengriff hochgehoben, sodass sie gequiekt hat und nicht losgelassen. Nach einem knappen halben Jahr konnte sich kein Besuch mehr auf die Couch setzen, ohne dass unten die Beine zerfezt wurden oder man bekam eine in den Nacken oder sogar Klammergriff mit Beißen und Hinterpfotenkratzerei, das ging teilweise richtig böse aus. Kein Besuch konnte sich normal bewegen, wenn die Katze im Raum war, ohne direkt mit ausgefahrenen Krallen (Freigänger) attackiert zu werden.

Dieser Bekannter hat irgendwann mal die Prügel seines Lebens von der Katze erhalten und das mit runtergelassenen Hosen auf dem Klo, weil er nach dem Klopapier geangelt hat und Katze saß daneben. Danach hatte er Angst und ist nicht wieder gekommen...

Mittlerweile ist sie 16 Jahre alt und ich kann sie am Rücken streicheln, was ich mich wirklich fast 10 Jahre lang nicht getraut habe.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #80
Liebe Te,

kannst du verstehen, dass wir uns Sorgen machen, wenn ein 37 jähriger Mann sich einem viel schwächeren Wesen gegenüber so rücksichtslos verhält?

Dieses Verhalten hat auch mit "Nichtwissen" nichts zu tun.

Das sind Übergriffe, die Macht demonstrieren.

Es gibt da so einen Spruch

den Wert einer Gesellschaft erkennt man am Umgang mit ihren schwächsten (Alte Menschen, Kinder, Tiere) Mitgliedern.

Ich musste mal, aus einer beruflichen Notsituation, meinen geliebten Kater bei meinem Freund parken. Wir wohnten nicht zusammen.
Nach ein paar Wochen kam ich, wie immer, am Wochenende zu ihm und mein Kater lief in tiefster Gangart durch die Wohnung und verlor Köttel.
Es stellte sich heraus, dass er den Kater für "Fehlverhalten" unverhältnismäßig bestrafte.
Ich mochte diesen Typen, bis zu diesem Moment wirklich sehr gerne, aber da war bei mir der Ofen aus.

Thema:

Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten