Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Diskutiere Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieviele Jahre soll sie ihren Freund noch zusammenstauchen bzw. die Katze beschützen? Er zieht das ganze jetzt schon 1 Jahr durch, ohne sich...
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #81
Wieviele Jahre soll sie ihren Freund noch zusammenstauchen bzw. die Katze beschützen?
Er zieht das ganze jetzt schon 1 Jahr durch, ohne sich geändert zu haben (außer dem Nackengriff nach Tierarzt-Aussage).
Wer glaubt hier ernsthaft, daß er plötzlich in sich geht?

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Anzeige

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #82
Was möchte die TE denn dann bitte von uns? Sollen wir vorbeikommen und ihm Bescheid geben? Wenn sie nicht in der Lage ist, ihren Freund davon abzuhalten, muss sie mit einer bissigen Katze leben oder der Katze einen Maulkorb verpassen...

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #83
Meine Schwester hat seit Jahren auch so einen Feund (nach dem Tod meines Schwagers), der meinte eine Katze
müsse aufs Wort gehorchen wie ein Hund.
Am besten müsste sie den ganzen Tag in ihrem Körbchen liegen, ansonsten musste man ihr mit auf den Boden
trampeln oder rumscheuchen Angst machen, bis das arme Tier sich überhaupt nicht mehr aus einem Zimmer
heraustraute. Da konnte man reden was man wollte, es half nichts u.meine Schwester konnte sich gegen den
Typen nicht durchsetzen (nicht nur in dieser Hinsicht) es gab regelmässig Familienkrach. Die Katze ist seit vielen
Jahren tot, war schon älter, besonders schlimm, da sie vorher von meinem Schwager gehegt u. gepflegt wurde
(wie es sich gehört), da waren sie auch zu zweit.
Na ja, mit dem Typen ist sie immer noch zusammen, aber wir haben seit Jahren keinen Kontakt mehr.

Warum erzähle ich das ? Weil ich glaube es wird hier auch so enden.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #84
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #85
Irgendwann muss das doch auch mal langweilig werden oder? Ich meine ein 37 jähriger Mann kann es doch nicht jahrelang spannend finden, eine Katze anzuschnipsen oder sonstwie zu ärgern.:roll:

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #86
Irgendwann muss das doch auch mal langweilig werden oder? Ich meine ein 37 jähriger Mann kann es doch nicht jahrelang spannend finden, eine Katze anzuschnipsen oder sonstwie zu ärgern.:roll:
Das hat nichts mit Langeweile zu tun.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #87

Von meiner Schwester der Typ war damals immerhin 57 J.
Aber der ist sowieso nicht mit normalen Maßstäben zu messen, vllt. entschuldigt ihn das ja ?

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #88
37 Jahre, oder meintest du 3,7 Jahre, würde eher passen, ich habe zwei kleine Jungs, keiner würde so mit meinen Katzen umgehen, dazu achten sie viel zu sehr darauf wie die Katzen sich verhalten.

Ganz ehrlich, ich würde ihm klipp und klar sagen er soll sich jetzt vernünftig benehmen, sich vielleicht mal ein gutes Buch über das Wesen einer Katze zu Gemüte führen oder ich würde der Katze nicht mehr zumuten dass sie ihn ertragen muss. Das arme Ding. Ich wüsste an ihrer Stelle auch in wessen Füße ich beisse:mrgreen:

Also ich kann gar nicht glauben dass ein Mensch über 5 sich so verhält.

deine zwei Kleinkinder haben offensichtlich mehr Reife als diese 37 Jahre alte Kreatur

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #89
Dein Freund ist für deine Katze mittlerweile schon mehr als ein Stressfaktor! Er ist ein Aggressor!
Katzen sind intelligente Lebewesen, sie merkt ganz genau, dass sie absichtlich von deinem Freund "tyrannisiert" wird...
Sie ist wahrscheinlich auch sauer auf dich, dass du es nicht schaffst, das zu unterbinden und beißt in dem Moment in jegliche Hand :!:
Auch, wenn du beide liebst, in diesem Fall musst du ganz klar Position für deine Katze beziehen!

Ich an deiner Stelle würde nochmals intensiv und unnachgiebig auf ihn einreden, bis er verstanden hat, dass sein Verhalten absolut inakzeptabel ist!!!

Wie kann eure Beziehung so noch funktionieren ???

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #90
Woran es liegt hast du dir schon in deinem Eingangsthread selbst beantwortet und das weißt du auch.
Hier haben sich so viele für dein Problem interessiert und wollten dir helfen. Ich habe das Gefühl du hast da ein Problem dass du nicht wirklich lösen willst sondern über das du einfach mal quatschen wolltest weil du dich gegen deinen Freund nicht nachdrücklich durchsetzen kannst.

Du suchst keine Lösung sondern Verständnis für dein Verhalten.
Amen, schließe mich deiner Meinung an

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #91
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #92
Ihr Lieben, der letzte Besuch der TE war am 23.06.2013, was sagt uns das?

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #93
Hier haben wohl eher zwei und Vierbeiner mit besagter Person ein Problem wobei sich lediglich der Vierbeiner dagegen zur Wehr setzt.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #94
Ihr Lieben, der letzte Besuch der TE war am 23.06.2013, was sagt uns das?

Das ihr an einer Lösung wohl nicht wirklich was liegt.... vielleicht wollte sie von uns hören, dass es ja gar nicht so schlimm ist, was er macht...

Wobei, sie kann ja auch die Antworten lesen, ohne eingeloggt zu sein....

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #95
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #96
Kleine Männer...grosse Autos.

Wie "groß" ist Er wohl ?

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #97
Bitte, solche Kommentare müssen nun wirklich nicht sein... :???:

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #98
Sorry, ich meinte wirklich den Mann/Freund.

• Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #99
Mich würde mal interessieren, ob dieses Kätzchen alleine bei der TE lebt. So wie ich es verstanden habe, anscheinend schon.

Also ich mein: nächtliches in die Zehen beissen, aggressives Verhalten usw. kann ja auch eine Auswirkung von Einzelhaltung sein.

Wobei natürlich Nackengriff und ähnliche "Scherze" von dem Typ gar nicht gehen:roll:

Ich glaube daher, hier kommen irgendwie 2 Probleme zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es Beitrag #100
Solche unterwürfigen Frauen gehen mir so auf den Keks:x

Mir auch!!! :cry: :evil:

Und die arme Katze muss das alles ertragen und hat dann nicht mal einen Katzenpartner *kopfschüttel* -.-

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es

Freund ärgert Kätzchen, jetzt beißt es - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten