Nea hat recht. Stell ihr einfach dein Barf hin und guck ob es ihr schmeckt.
Ich hatte Probleme mit dem Lamm. Wollten sie nicht so recht. Nur wenige Stücke. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, weil ich ein paar Kilo Lammbauchlappen gekauft habe. :shock:
Gestern habe ich gedacht: Vielleicht sind ihnen auch die Stücke zu groß. Also alles noch mal kleiner gefieselt und siehe da... mampf mampf! :mrgreen:
Normalerweise gibt es keinen Grund, warum sie nicht das Gleiche fressen sollte wie die Großen.
Es gibt hier einen Fred zum Thema Impfen.
https://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/33807-impfen-lieben-tode.html
Da steht allerlei Interessantes drin.
Du solltest halt darauf achten, dass keine Adjuvantien enthalten sind, denn das sind meist Quecksilber- oder Aluminiumverbindungen und diese können Impfsarkome oder andere Nebenwirkungen auslösen.
Purevax ist ein Impfmittel, dass ohne Adjuvantien ist.
Eine Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen reicht.
Die jährlichen Wiederholungsimpfungen werden allgemein (außer von vielen Tierärzten) als überholt angesehen.
Ein Impfrhythmus von 3 Jahren reicht völlig. Eine Untersuchung hat festgestellt, dass der Schutz 7 Jahre hält - und dann wurde die Untersuchung nicht weitergeführt. Es wird vermutet, dass der Impfschutz ein Leben lang hält.
Es kann aber sinnvoll sein, im auf die Grundimmunisierung folgendem Jahr noch einmal impfen zu lassen, da die maternalen Antikörper, die die Wirksamkeit der Impfung verhindern, bis zur 16. Woche im Körper sein können.
Ich habe meine mit 15 und 19 Wochen gegen Seuche und Schnupfen grundimmunisieren lassen und werde keine weitere Impfung vornehmen lassen. Das es bei mir so spät war lag an der "Züchterin".